[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Elfen eignen sich gut.Sie sind geschickter(GES) und können sich evtl besser rausreden (CHA)
    Bodenfahrzeuge mit Spezi auto um auch damit wegfahren zu können und ganz wichtig ein paar dementsprechende Connections um die Autos zu verticken :wink:
    eine Unterrasse empfiehlt sich gar nicht,denn Ich wette Ihr spielt auch mit weniger Punkten als Normal ,stimmts ^^
    Die Metavarianten (Unterrassen) kosten auch noch extra Punkte ,die nicht gerechtfertigt sind !
    ....Einzig der Hobbit würde sich noch lohnen(sogar sehr),den kann Ich dir per PM schicken,wenn dein SL das erlaubt :mrgreen:


    HokaHejahey
    Medizinmann



  • [mod]hier gehört er rein
    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Ich finde der Charakter passt zu seinem Hintergrund.
    1-2 Kleinigkeiten würde ich noch ändern, da Wahrnehmung/Perception auf 1 meiner Meinung nach etwas wenig ist und ich die Kampfkunsttechniken liebe, aber das sind wie gesagt nur Kleinigkeiten.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Okay, die Techniken habe ich vergessen hinzuzuschreiben...
    Clinch (um zum Beißen ranzukommen ;-) )
    Herding (ein wenig den Gegner vor sich hertreiben zur Show :-D ).
    Was Perception angeht, gebe ich dir durchaus recht. Leider habe ich keine BP mehr übrig gehabt (und es waren unserer Gruppentradition entsprechend schon 450...). Außerdem hat er bisher nie wirklich als Runner gearbeitet, darum ist er in dem Bereich nicht so erfahren.

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Abgemachte Wetten, bei denen der Kämpfer nicht eingweweiht ist, halte ich für sehr risikoreich für das organisierte Verbrechen. Wenn jedoch Chan mit Drogen vollgepumpt gewesen wäre, wäre das ein sichereres Geschäft. Es könnten aber z.B. nicht genug betäubungsmittel gewesen sein, so dass er doch noch gewinnen konnte.


    Die Punkteschinderei mit der Close Combat Group hast Du Dir von SL absegnen lassen?


    Pilot Groundcraft würde ich weglassen. 6 Würfel reichen für's normale fahren und wiklich gut ist er mit 8 Würfeln auch nicht. Den Punkt würde ich auf Perception tun.


    Improved Ability würde ich erst nehmen, wenn der natürliche Fertigkeitswert auf 6 ist, sonst ist eine weitere Steigerung unnötig teuer. Warum hat der Charakter kein Combat Sense? IMHO ist das besser als Mystic Armor.


    Keine Killing Hands?


    @P.S. Meiner Meinung nach ist Astral Perception ziemlich sinnlos. Solange Geister astral sind, können sie Dir und allen anderen auf der Physischen Ebene nichts anhaben. Wennsie materialisieren kannst du sie ganz normal angreifen, am besten mit Killing Hands, einem Waffenfokus oder Stick'n'Shock.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Danke für den Input :-)
    Also, der Char ist noch nicht abgesegnet, aber die Fertigkeitsgruppen werden bei uns immer so gehandhabt, im Endefekt, also "Ja" :-)
    Fertigkeitsgruppen benutzen wir eigentlich nur bei der Generierung auf genau diese Art und Weise :mrgreen:


    Das mit Pilot Groundkraft werd ich wohlwollend in Erwägung ziehen. Ebenso, die Sachen mit Improved Ability :-) Vor allem bei letzteren, hast du durchaus recht.


    Mystic Armor habe ich vermutlich noch aus meinen ersten Überlegungen, als er noch astrale Wahrnehmung hatte. Ansonsten finde ich halt ganz praktisch, dass das sowohl balistische als auch Stoßpanzerung ist.


    Zu Killing Hands:
    Der Kampfstil dreht sich darum, den Gegner zuerst wütend zu machen, durch starke Deffensive. Dann jenachdem, ob Essenzsaugen oder Blutsaugen handlungsunfähig (Nerve Strike) oder KO (KO prügeln halt).
    Ersteres sollte insbesondere effektiv mit Counterstrike aus Full Defense heraus sein :mrgreen:

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • "LeChuq" schrieb:


    Improved Ability würde ich erst nehmen, wenn der natürliche Fertigkeitswert auf 6 ist, sonst ist eine weitere Steigerung unnötig teuer.


    Im Straßenmagie steht nichts davon, dass man mit der magisch gesteigerten Stufe weitersteigert...ich meine mich zu erinnern, dass es im SR4.01D tatsächlich so drin stand (das habe ich grade verliehen), aber dass es mittlerweile revidiert wurde. Alternativ stellt man sich halt in Hintergrundstrahlung und übt da, da ist die Magie gesenkt und man kann Improved Ability einfach abschalten. :wink:

  • "Blackbot" schrieb:

    Im Straßenmagie steht nichts davon, dass man mit der magisch gesteigerten Stufe weitersteigert...ich meine mich zu erinnern, dass es im SR4.01D tatsächlich so drin stand (das habe ich grade verliehen), aber dass es mittlerweile revidiert wurde.

    "SR4A S. 68 oder mit allen Errata SR4 S. 63" schrieb:

    Note that the modified rating is used when calculating costs to improve the skill.

    Dieser Passus kam auch erst in den Errata zu SR4 hinzu. Nicht alle Errata wurden in SR4.01D implementiert.


    "Blackbot" schrieb:

    Alternativ stellt man sich halt in Hintergrundstrahlung und übt da, da ist die Magie gesenkt und man kann Improved Ability einfach abschalten. :wink:

    Ich finde die Regelung auch doof, und habe schon über eine solche Regelf***erei nachgedacht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So gesehen ist es keine Regelflachlegerei.


    Man darf seinem SL das nur nicht so verkaufen...man sagt eher sowas wie:


    "SL, mein Adept verkrümelt sich zum trainieren in das Dojo, in dem er aufgewachsen ist...welches leersteht, seitdem wir in deiner Kampagne neulich herausgefunden haben, dass ein Serienmörder dort seine Opfer gefoltert und getötet hat. Ja, ich weiss, meine Magie ist da gesenkt...aber ich will ja meine Fertigkeiten ohne Magie trainieren."


    ;)


    Warum steht sowas eigentlich so weit vorne? Da bringt's natürlich nichts, Leute zu bitten, es bei der Magie und bei den Steigerungsregeln nachzuschlagen...

  • "LeChuq" schrieb:

    Dieser Passus kam auch erst in den Errata zu SR4 hinzu. Nicht alle Errata wurden in SR4.01D implementiert. .


    Ich muss dir da leider widersprechen, ich habe gerade nachgelesen:

    "SR4 Errata Version 18" schrieb:


    “Some implants and magic, as noted in their descriptions, may increase the actual skill, creating a modified skill rating, whereas others may simply provide bonus dice to the test (and do not aff ect the base rating at all). Note that the modifi ed rating is used when calculating costs to improve the skill.”



    Ersteres besagt, dass das modified rating zur Karmakostenberechnung herangezogen werden soll.
    Zweiteres besagt explizit, dass durch Improved Ability kein modified rating zustande kommt, sondern dass es "nur" Bonuswürfel sind.



    PS: Da ich leider nur die Veränderungen zu SR4A habe, und nicht das komplette Buch, würde ich mich sehr freuen, wenn das jemand für SR4A verifizieren könnte.
    Danke

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Du hast leider die 1.8er Errata nicht vollständig gelesen:

    "SR4 Errata 1.8" schrieb:

    p. 187 Improved Ability
    The first paragraph should read:
    “This power increases the rating of a specific Active skill
    by 1 per level. A skill’s maximum modified rating equals its
    base rating x 1.5. Improved ability must be purchased for a
    specific skill, not a skill group.”

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  • "Tellim Tor" schrieb:


    Ich hatte in SR3 immer versucht Gambit von den X-Man zu "bauen" mit null Erfolg.
    Funktioniert die Elementar Ki-Kraft Feuer mit Wurfwaffen?


    Nein funktioniert nicht, aber Spielkarten die mit Sprengstoff beschichtet sind gibts sehr wohl. :D Das ganze noch mit einem Erschütterungszünder koppeln und man hat explodierende Pokerkarten zum rumschmeissen. :D


    So nen Char hab ich ne Zeit gespielt weil Gambit schon immer mein Lieblingscharakter der X-Men war, aber es hat nicht lange Spass gemacht, ist einfach eine One Trick Pony. Und da "Wurfkraft" mit dem SR4A auf 3 beschränkt wurde ist er auch nicht mehr ganz so "wirkungsvoll".

  • "Maxwell" schrieb:

    Nein funktioniert nicht, aber Spielkarten die mit Sprengstoff beschichtet sind gibts sehr wohl. :D Das ganze noch mit einem Erschütterungszünder koppeln und man hat explodierende Pokerkarten zum rumschmeissen. :D


    Oder man sprengt sich selbst in die Luft falls man mal irgendwo runterspringt, hinfällt oder schlicht an der falschen Stelle getroffen wird. Großes Kino...
    ... für die Umstehenden.

  • Warum so kompliziert?
    Gamit lässt sich meiner Meinung nach viel besser mit nem "normalen" Magier machen.
    Gib ihm einfach Schleuder, Levitieren oder ähnliches, koppel das mit nem Geas, das er für die Durchführung eines Zaubers eine Spielkarte verwenden muss und fertig ist die Gambit-Laube.
    Dann ist die explodierende Karte einfach ein Feuerball, der erst dann erscheint, wenn die Karte ihr Ziel erreicht hat.
    Das die Karte an sich keine Wirkung hat, kann man ja mit dem Spielleiter vereinbaren, das ist mMn lediglich Fluff.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Hoi Chummers,
    nach langer Abstinenz versuche ich mich mal einem Ki-Adepten für unser Shadowrun Wochenende.
    Name: Darkstar


    Darkstar wurde 2043 in Seatle gebohren. Seine Mutter arbeitet im Food Rockers, sein Vater an den Docks.
    Darkstar hat noch 2 Geschwister, eine kleinere Schwester(21) sie ist die Leadsängerin in einer Neo-Punkband,
    die in drittklassigen Kneipen spielt und hat ständig Ärger. Darkstar's Bruder ist ein aktiver Combat Biker,
    der von der Mafia zum manipulieren von Spielen gezwungen wird - Darkstar weiß nichts davon. Sein Bruder ist
    das Vorbild von ihm.
    Alle männlichen Familienmitglieder sind spät goblinisiert (so zwischen 17 und 21Jahren) (Orks)


    Darkstar schaffte es bis in die High School, wo er durch seine sportlichen Leistungen von Talentsuchern entdeckt wurde.
    Zu der Zeit praktizierte Darkstar insbesondere >Martial Arts<, Freeclimbing & le Parqour.
    Mit seiner Goblinisierung erwachte auch ie Magie in ihm, was den Talentsuchern nicht verborgen blieb.
    Darkstar und seinr Familie wurde einiges an Geld geboten, damit Darkstar sich als Personenschützer in der
    Sicherheitsfirma <Name> ausbilden lies.
    Der Weg in die Combat-Biking Liga blieb ihm durch die Magei verwehrt, so nahm Darkstar an.
    Nach seiner Ausbildung wurde er im Bodyleasing verfahren an diverse Sicherheitsfirmen für Personen und Gebäudeschutz vermietet.
    Beim Crash 2064 wurden alle Akten der Sicherheitsfirma unwiederruflich gelöscht. Auch die SIN von Darkstar. Seit dem hat er nur noch Schwierigkeiten mit den Behörden. Seine SIN verschwand und er konnte sie nicht wiederherstellen lassen. Für das System existiert er nicht mehr. Keine legalen Konten, nichts. Einige Zeit hielt er sich als Hafenarbeiter und als Türsteher über Wasser.
    Bis er bei einem Kurierdienst für Bar auf die Kralle angefangen hat.
    Sein besonderes MArkenzeichen hierbei - er liefert die Päckchen im le Parqour Style überall in Seatle. Und ist oft schneller als ein Auto, indem er alle Abkürzungen und Mitfahrgelegenheiten nutzt.
    Durch die 'Besorgungen' konnte Darkstar Verbindungen in der Schattenwelt von Seatle knüpfen, so dass er auch mal andere Aufträge übernehmen konnte. Mit denen Finanzierte er scih seine Verbesserungen und die Ausrüstung.


    Bei den Unruhen verschwand auch seine Schwester. Darkstar sucht immer wieder nach ihr hat aber keine Hinweise wo sie abgeblieben ist.


    Soviel zum Hintergrund.
    Und jetzt folgt der Entwurf. Leider bin ich nicht so bewandert mit der Charaktergenerierung und habe acuh zuviele BP's verbraten Ich schätze wir werden mit 500BP's starten. Auf die entsprechende Martial Arts und die Schusswaffe habe ich mich noch nicht festgelegt und bin für Vorschläge offen.
    Die Rolle im Team wird Infiltrator sein. Ich werde mich nicht mit dem Samurai messen, hoffe meine eigene Niche im Team zu finden.


    Rasse: Ork
    Attribute - 200/85

    Code
    1. Body: 6 Agility: 5 Reaction: 4 Strength: 6Charisma: 3 Intuition: 3 Logic: 3 Willpower: 3Edge: 3 Magic: 6 (5) Initiative: 7 Essence: 5,3


    Qualities

    Code
    1. Double Jointed - 5 Martial Arts 3 - 15Erased - 5Adept - 5---------------------SpammedThrill SeekerLost Loved One - 5 (Sister)In Debt 2Day Job 1Big Regret


    Skills - 188

    Code
    1. Athletics Group : 4Elektronics Group: 2Influence Group : 2Stealth Group: 3Unarmed Combat (Martial Arts) : 4Pistols : 3Escape artist : 2Perception : 2First Aid : 1Pilot Ground Craft (Bike) : 1



    Knowledge - ?

    Code
    1. English : NBlack Markets : 1Seattle Street Gangs : 1Japanese politics : 1Billard : 1Mafia : 2Security Procedures : 3Security Design : 3Club Music : 1Sports : 2Economics : 1Literature : 1UCAS Politics : 1Urban Brawl Schedule : 2Combat Bike Schedule : 2Fine Restaurants : 1Japanese : 2Spanish : 2German : 2



    Bioware

    Code
    1. Synaptic Booster 1Platelet Factories


    Powers

    Code
    1. Wall RunningTraceless WalkFreefall (Level 1)GlidingGreat Leap (Level 1)Killing HandsCritical Strike (Level 1)Mystic Armor (level 1)Enhanced Perception (Level 1)


    Connections

    Code
    1. Fixer (L:2 C:2)
    2. Le Parqure Läufer (L:2 C:2)
    3. Combat-Biker (L:2 C:2)
    4. Bartender (L:1 C:1)
    5. Mr Johnson (L:2 C:2)


    Ausrüstung spar ich mir jetzt mal.


    - Vorschläge zum abspecken? Ich werde einige der Skills herunter fahren müssen.
    - Welcher MartialArts Stil wäre passend? - soll auch Agiltät und Ausweichen gehen
    - Welche Feuerwaffe lässt sich gut als Infiltrater verwenden? Ich muss das Wachpersonal nicht geeken
    für kurze Zeit ausschalten würde reichen - Vielleicht ein Taser? Oder besser Stick-n-Shock Muni?
    - Was für Ausrüstung braucht man als Infiltrator so?
    - Bei den KiPower Glide bin ich mit nicht so sicher ob er seine Puntke wert ist. Vielleicht lieber noch 2+ Kritisch und 1 mal mystischee Panzer dazu?
    - Oder besser einen Elementar Schlag? Luft verwndet doch halbe Stoßpanzerung oder? Das wäre doch recht praktisch.


    Ich hoffe schon auf viele hilfreiche Kommentare.

  • Als Kampfkunst bietet sich natürlich Ninjutsu an.
    Als Waffe nach Fluff natürlich einen Taser, und Zwar den ohne Drähte (ich glaub das war der Pulsar). Aber da SnS deutlich besser ist, nimmst du dir eine Schwere Pistole mit SnS und ein Magazin mit "Richtiger" Munition mit, falls mal die braune Masse in den Luftquirl fliegt.
    Als Ausrüstung brauchst du mindestens Sequencer, Magschlossknacker, Keycardkopierer und Autodietrich. Und natürlich eine Sichtverbesserung mit allen Schikanen.
    Außerdem könntest du dir überlegen, für die 0,3 verbliebenen Essenz noch das Com und Sim-Modul zu implantieren.

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Hoi,
    ich hab deinen Char grad mal überflogen, werde also nicht zu sehr ins Detail gehen.
    - normalerweise generiert man mit 400GPs, ist das in deiner Gruppe abgesprochen, dass du so hoch einsteigst? Oder ist der Rest schon erfahrener?
    - zu Gaben & Handicaps: wieso "Erased"? Dabei wird ständig aktiv gelöscht, was der Char an Daten hinterlässt. Ein Handicap bezogen auf deinen Hintergrund, wo nur alles im Crash verloren ging, gibts IIRC nicht.
    [beißt sich auch irgendwie mit Spammed?!]
    - was ist den der "Big Regret" deines Chars?
    - Attribute kommen mir irgendwie niedrig vor für nen Ork. Hast du die ganzen Grundboni mit einbezogen?
    @Skillz: kann ich grad nicht viel dazu sagen, sieht vll etwas "generisch" aus mit den ganzen Gruppen :)
    - Bioware: vll. durch Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe ersetzen?


    Ausrüstung spar ich mir jetzt mal.
    Öhm, wie viel hast du denn noch dafür übrig?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • @datawupi Danke das ist schon mal eine Hilfe


    Sapphire

    "Sapphire" schrieb:


    - normalerweise generiert man mit 400GPs


    Ich weiß, wir machen die Charaktere am Freitag abend noch mal zusammen in der Gruppe. Da der Spielleiter aber meinte er möchte Profi's haben,
    bin ich mal fürs planen von 500 ausgegangen. Wenn es doch nur 400 werden, muss ich die Skills deutlich niedriger setzen.


    Zitat

    - zu Gaben & Handicaps: wieso "Erased"? Dabei wird ständig aktiv gelöscht, was der Char an Daten hinterlässt. Ein Handicap bezogen auf deinen Hintergrund, wo nur alles im Crash verloren ging, gibts IIRC nicht.


    Der Crash ist sozusagen der Anfang vom Datenchaos - ab da haben seine Daten nie lange bestand.


    Zitat

    [beißt sich auch irgendwie mit Spammed?!]


    Finde ich eigentlich nicht - der Spam ist ja nicht an ihn gerichtet, landet nur dauernd in seinem Postfach :D


    Zitat

    - was ist den der "Big Regret" deines Chars?


    Mein Wunder Punkt den hatte ich mir so als Puffer dahergelegt - Vielleicht eine Schieberei im Sport mit Todesfolge.
    Zur Not - falls mit nichts besseres einfällt - wirds noch mit einer Allergie getauscht.


    Zitat

    - Attribute kommen mir irgendwie niedrig vor für nen Ork. Hast du die ganzen Grundboni mit einbezogen?


    Ja eigentlich schon, 200 Punkte auf die vielen Attribute sind nicht viel, wollte auch keine Geistigen Attribute auf 2 setzen.


    Zitat

    @Skillz: kann ich grad nicht viel dazu sagen, sieht vll etwas "generisch" aus mit den ganzen Gruppen :)


    Naja als Infiltrator brauch aber so viele Skills oder nicht?
    Ich mein die ganze electronics Ecke ist noch fast zu niedrig.


    Zitat

    - Bioware: vll. durch Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe ersetzen?


    mhm Die Gesteigerten Reflexe sind doch teurer als die Bioware. Evtl. wenn ich Glide weglasse, scheint mir nicht so häufig nutzbar zu sein, auch wenns cool kommt.



    Zitat

    Ausrüstung spar ich mir jetzt mal.
    Öhm, wie viel hast du denn noch dafür übrig?


    Die Ausrüstung werde ich mit dem SL ausknobeln
    Die besagten Sequencer, Magschlossknacker, Keycardkopierer und Autodietrich
    Kletterausrüstung
    Chamo-Anzug, die gepanzerte Unterwäsche sowie Ausgeklamotten
    Eine Schusswaffe, SnS und normale Muni und ein Com gerät
    Ein Motorrad