[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Zero-Asahi" schrieb:

    @ echo
    meines wissens nach sind stufe 4 SINs am anfang gar nicht verfügbar ö.ö
    kommt aber aufs erschaffunsgsystem an glaub ich


    nein auf die Erratta :wink:
    die Verfügbarkeit ist ST x3 nicht x4 wie's in den ersten beiden GRWs stand


    mit dem neuesten Tanz
    Medizinmann

  • Hallöchen,
    habe in Erinnerung an alte SR1 Zeiten einen ausgebrannten Magier (bzw eine Hexe) gemacht.


    Grober Umriß der Vorgeschichte:
    Sie ist erst kürzlich erwacht, ihre magischen Fähigkeiten stammen überwiegend aus ihrem früheren amateurhaften Interesse an übernatürlichen Dingen.
    Zuvor hatte sie in einem Bunraku Club gearbeitet und das Geld mit Freunden von ihrem Motorradclub durchgebracht (Go-Ganger Connection, Addiction Cram) , doch wurde ihr magisches Talent von einem Kunden entdeckt woraufhin sie immer öfter von dessem Zirkel als Spotter für Ritualmagie benutzt wurde.
    Eines Tages lief ein solcher Einsatz jedoch gründlich schief und sie wurde fast von einem Wächtergeist getötet, durch den Angriff brannte ihr Personafix chip durch (scorched) und sie wurde Zeuge wie das Feuerelementar den gesamten Zirkel auslöschte und den Club in Brand steckte.
    Aus Angst vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber, der ihr die Schuld am Feuer gab (In debt) lief sie davon und versteckt sich zur Zeit in einem Coffin Hotel in der Hoffnung aus dieser Situation wieder herauszukommen.


    (Molly Millions is toll :mrgreen: )


    Vom regeltechnischem her wollte ich einen Schwerpunkt auf Gegenmagie legen, bei den Sprüchen habe ich versucht hauptsächlich solche zu nehmen die mit wenigen Erfolgen bereits Wirkung erzielen und wollte das ganze noch mit magischen elixieren (oder shade am nagelmesser) abrunden.


    Habe leider nur die englischen Bücher, hoffe das macht nicht zu viele Umstände.


    Name
    Witchcraft


    Metatype
    Human


    Attributes
    Body: 2
    Agility: 4 (6)
    Reaction: 4 (6)
    Strength: 2 (3)
    Charisma: 4
    Intuition: 5
    Logic: 3
    Willpower: 3


    Edge: 4
    Magic: 3 (1)
    Initiative: 11
    Essence: 4

    Active Skills
    Counterspelling : 4(6)
    Ritual Spellcasting : 4
    Spellcasting : 4
    Summoning : 3
    Binding (Plant Spirits) : 1+2
    Enchanting (Alchemy) : 2+2
    Assensing (Metahuman Auras) : 5+2
    Pistols (Semi-Automatics) : 3+2
    Unarmed Combat (Cyber-Implants) : 2+2
    Gymnastics : 2 (6)
    Con : 2
    Pilot Ground Craft : 1
    Etiquette : 1
    Infiltration : 2 (3) (chip)
    Perception : 2 (chip)


    Knowledge Skills
    English : N
    Racing Odds : 1
    Club Circuit (Awakened Clubs) : 2+2
    Sports (Combat Biking) : 3+2
    Combat Bike Schedule : 2
    Magic Background (Hedge Witchcraft) : 1+2
    Crook Hangouts : 2
    Yakuza : 2
    Seattle Street Gangs (405 Hellhounds) : 3+2
    Gangs (Gang Turf) : 3+2
    Spirits (Plant Spirits) : 2+2


    Positive Qualities
    Magician (Hedge Witch)
    Mentor Spirit (Adversary)

    Negative Qualities
    Addiction, Cram, mild
    Scorched
    In Debt

    Cyberware
    Reaction Enhancers (Rating 2) a
    Skillwires (Rating 2) a
    Hand Razors (Retractable) a
    Datajack a
    Cybereyes Basic System (Rating 1) a
    + Eye Light System a
    + Vision Enhancement (Rating 2) a
    Data Lock (Encryption 4) a

    Bioware
    Muscle Augmentation 1
    Muscle Toner 2
    Synthacardium 3
    Enhanced Articulation

    Weapons
    Browning Ultra-Power
    Quick Draw Holster
    Explosive Rounds (50 shots)
    Flash Pack

    Armors
    Leather Jacket

    Vehicles
    Suzuki Mirage (Racing Bike)

    Commlink
    Commlink : CMT Clip
    OS : Vector Xim
    2x Activesoft (Rating 2)
    Sim Module Modified for BTL/Hot Sim

    Equipment
    2x Wicker Man (Rating 1)
    Wicker Man (Rating 2)
    Fake License (Rating 4)
    Fake Sin (Rating 4)
    2x Little Smoke
    2x Shade
    10x Cram

    Spells
    Analyze Truth
    Ignite
    Magic Fingers
    Shapechange
    Mana Static
    Poltergeist


    Lifestyle
    Coffin Motel : 5
    Entertainment : 2
    2 months paid

    Contacts
    Go Ganger (L:3 C:2)
    Talismonger (L:2 C:1)

  • Hallo Suppenhuhn und willkommen im Forum :)
    2 bis 3 Punkte ,die etwas Unrund sind
    1) für diese Hintergrundgeschichte ist der Char zu gut :mrgreen:
    die magischen Skills sind für die Geschichte zu hoch. 1-2 wäre da angebrachter
    2) Watcher können in SR4 nix mehr ,die verpassen dir allerhöchstens einen Knutschfleck
    3a)Gebräuche wäre ImO zu niedrig
    3b) solltest Du deine Magie auf (2) erhöhen,sonst kann dein Char ja gar nix :D
    3C ) vielleicht noch einen Knowledgeskill aus ihrer Bunraku Vergangenheit ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wieso denkst du Gebräuche (Etiquette) sei zu niedrig?
    Der Char scheint mir in viele verschiedenen Gruppen integriert gewesen zu sein (gerade als Nutte)von der HG her ,da erscheint mir 1 zu niedrig. Vielleicht auch eine Spezi ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Anstatt Dodge hat die Hexe doch Gymnastics.


    Wie kommst Du auf Counterspelling 4(6), Gymnastics 2(6), Infiltration 2(3)?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • noch eine anmerkung: je nach SL kann es auch probleme geben, wenn du mit deinen nagelmessern auf unbewaffneten kampf würfeln willst. manche/viele sehen das eher als spezi der klingenwaffen-fertigkeit.


    sonst: nimm halt die skills auf 3 zurück, dann reichts wahrscheinlich auch noch für einen punkt mehr magie. MAG 1 ist effektiv nix. weil du selbst mit extremzauberei auf kraft 2 für sprüche und geister beschränkt bist.

  • noch eine anmerkung: je nach SL kann es auch probleme geben, wenn du mit deinen nagelmessern auf unbewaffneten kampf würfeln willst. manche/viele sehen das eher als spezi der klingenwaffen-fertigkeit.
    Cyberklingen können beides sein (IIRC)sowohl im WL Kampf als auch bei Klingenwaffen kann man sich drauf spezialisieren !


    der beide Tänze tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Hallo Suppenhuhn und willkommen im Forum :)


    Dankesehr, wusste ja garnich das es ein deutsches Forum gibt bis vor kurzem. :D


    1) Ja die skills sind schon arg hoch für so eine Anfängerin, aber mit Magie 1 ist der Pool sowieso so mickrig da hab ich ma ein Auge zugedrückt (oder 2).
    Werds aber mal senken und Edge dafuer erhöhen, bei den meißten Sprüchen reicht ja zum Glück 1 Erfolg und Mana Statik werd ich eh mit Edge würfeln (Soll ja nich nur mir selber schaden :lol: ).


    2) Naja dachte so an Living Dolls, in nem Weidenmann (falls das der deutsche Name is) ham die immerhin B/A/R/S 3/2/2/3 und Reach +1. Nich grad moströs aber 2-3 davon sollten ne Oma mit Krückstock schon schaffen. 0X


    3a) Werd malschauen das ich da noch n paar pünktchen für abzweigen kann.
    b) Ja, hab halt gedacht ich benutz ab und an edge zum casten um das Force cap zu umgehen. Auf Force 2 übercaste ich wahrscheinlich eh meißt, der drain sollte ja auszuhalten sein. :mrgreen:
    Der Char soll eben gerade kein Vollmagier im herkömmlichen Sinne sein und ich hab n bißchen Angst das Magie 2 da vielleicht schon zuviel sind.
    c)Dafür hatte ich den Yakuza skill genommen, werd ma schauen ob mir noch was einfällt oder ich noch nen Bunraku Club Besitzer zu den Connections quetschen kann (auch wenn der sauer auf mich ist :mrgreen: )


    "LeChuq" schrieb:

    Anstatt Dodge hat die Hexe doch Gymnastics.


    Wie kommst Du auf Counterspelling 4(6), Gymnastics 2(6), Infiltration 2(3)?


    Counterspelling bekommt +2 durch den Mentor Spirit, Gymnastik +3 vom Synthacardium und +1 durch Enhanced Articulation, Infiltration auch +1 durch Enhanced Articulation.
    Die Schreibweise ist vielleicht nicht ganz Kanon aber so sieht man besser was die Pools am Ende sind. :)


    "SCARed" schrieb:

    noch eine anmerkung: je nach SL kann es auch probleme geben, wenn du mit deinen nagelmessern auf unbewaffneten kampf würfeln willst. manche/viele sehen das eher als spezi der klingenwaffen-fertigkeit.


    sonst: nimm halt die skills auf 3 zurück, dann reichts wahrscheinlich auch noch für einen punkt mehr magie. MAG 1 ist effektiv nix. weil du selbst mit extremzauberei auf kraft 2 für sprüche und geister beschränkt bist.


    Was den Waffenskill angeht bin ich da flexibel weils mir eh nur um die Nagelmesser geht.
    Wobei, wie Medizinmann schon bemerkt hat, Cyberimplantate ja ne Standardspezialisierung aus dem BBB ist.


    Werd die skills wohl senken wenn ihr das alle meint.


    Aber ich erhöhe Edge dann kann ich 6-7 mal am Abend losbomben. :twisted:

  • Soo hab den CHaracter mal geändert. :)
    Änderungen sind fett gedruckt damit ihr nicht alles nochmal durchackern müsst.


    Name
    Witchcraft


    Metatype
    Human


    Attributes
    Body: 2
    Agility: 4 (6)
    Reaction: 4 (6)
    Strength: 2 (3)
    Charisma: 4
    Intuition: 5
    Logic: 3
    Willpower: 3


    Edge: 5
    Magic: 3 (1)
    Initiative: 11
    Essence: 4

    Active Skills
    Counterspelling : 2(4)
    Ritual Spellcasting : 2
    Spellcasting : 2
    Summoning : 2

    Binding (Plant Spirits) : 1+2
    Enchanting (Alchemy) : 2+2
    Assensing (Metahuman Auras) : 5+2
    Pistols (Semi-Automatics) : 3+2
    Unarmed Combat (Cyber-Implants) : 2+2
    Gymnastics : 2 (6)
    Con : 3
    Pilot Ground Craft : 1
    Etiquette(Go-Gang) : 2+2
    Infiltration : 2 (3) (chip)
    Perception : 2 (chip)


    Knowledge Skills
    English : N
    Racing Odds : 1
    Club Circuit (Awakened Clubs) : 2+2
    Sports (Combat Biking) : 3+2
    Combat Bike Schedule : 2
    Magic Background (Hedge Witchcraft) : 1+2
    Crook Hangouts : 2
    Bunraku : 2
    Yakuza : 1

    Seattle Street Gangs (405 Hellhounds) : 3+2
    Gangs (Gang Turf) : 2+2
    Spirits (Plant Spirits) : 2+2


    Positive Qualities
    Magician (Hedge Witch)
    Mentor Spirit (Adversary)

    Negative Qualities
    Addiction, Cram, mild
    Scorched
    In Debt

    Cyberware
    Reaction Enhancers (Rating 2) a
    Skillwires (Rating 2) a
    Hand Razors (Retractable) a
    Datajack a
    Cybereyes Basic System (Rating 1) a
    + Eye Light System a
    + Vision Enhancement (Rating 2) a
    Data Lock (Encryption 4) a

    Bioware
    Muscle Augmentation 1
    Muscle Toner 2
    Synthacardium 3
    Enhanced Articulation

    Weapons
    Browning Ultra-Power
    Quick Draw Holster
    Explosive Rounds (50 shots)
    Flash Pack

    Armors
    Leather Jacket

    Vehicles
    Suzuki Mirage (Racing Bike)

    Commlink
    Commlink : CMT Clip
    OS : Vector Xim
    2x Activesoft (Rating 2)
    Sim Module Modified for BTL/Hot Sim

    Equipment
    2x Wicker Man (Rating 1)
    Wicker Man (Rating 2)
    Fake License (Rating 4)
    Fake Sin (Rating 4)
    2x Little Smoke
    2x Shade
    10x Cram

    Spells
    Analyze Truth
    Ignite
    Magic Fingers
    Shapechange
    Mana Static
    Poltergeist


    Lifestyle
    Coffin Motel : 5
    Entertainment : 2
    2 months paid

    Contacts
    Bunraku Club Owner (L:1 C:3)
    Go Ganger (L:3 C:2)
    Talismonger (L:2 C:1)


    Prinzipiell gehe ich mal davon aus das mir Edge 5 erlaubt die wichtigen Würfe am Abend irgendwie hinzubekommen, auch ohne großes magisches Potenzial.
    Hab ne Connection eingefügt und die knowledge skills ein wenig verändert, sowie meine social skills verbessert um den Bunraku Hintergrund mehr zu betonen.


    Oh und wollte noch fragen ob das datajack/datalock/skillwire paket so passt fuer bunraku.
    P-fixes sind ja BTL und sollten daher vom jack aus laufbar sein, aber is der lock das richtige um meine erinnerung zu löschen?

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einigen Jahren ab und zu in diesem Forum, hatte aber erst vorgestern eine Frage zu Autosofts, die mich dazu gebracht hat mich anzumelden und die Frage zu stellen. Natürlich hat sich die Frage dann beim Schreiben den Posts erledigt (=


    Kurz etwas zu mir (also dem Spieler) und dann etwas zu meinem neuen Charakter. Ich habe vor ca 6 Jahren mit SR2 in einer (zu) großen Gruppe (7-9) angefangen. Mittlerweile sind wir noch 4 Leute und auf SR4 ohne den Umweg über SR3 umgestiegen. In SR2 habe ich zunächst einen Söldner gespielt, der den Leichen immer die Cyberware rausgerupft hat um die zu verscherblen. Der nächste Char war ein magiebegabter Student. In SR4 hab ich dann erst wieder einen Magier gespielt und dann das letzte Jahr gemeistert.


    Da wir noch nie einen Rigger in der Gruppe hatten, wollte ich mich nun mal daran wagen. Ansonsten sind in der Gruppe ein Chaos-Magier - na super - und nen Schießtyp. Mein John Doe ist eine ehemalige Spider eines größeren Konzerns. Er hat sich dann in eine Konzern-Hackerin verliebt und wurde dadurch unkonzentriert. Nach einem größeren Fehler sollte John ausgeschaltet werden. Die Hackerin bekommt das mit, lässt mich extrahieren und meine Erinnerungen an die Konzernzeit neuprogrammieren (Form der Amnesie). Im Hintergrund versucht sie mir aber weiter zu helfen und löscht nachteilige Einträge in der Matrix über mich (Erased). Natürlich würde ich alles daran setzen, sie wiederzusehen (Lost Loved One), sobald ich etwas von ihr weiß. Natürlich ist der Char der einzige in der Gruppe mit irgendwelchen Hackerskills, weshalb John auch auf dem Gebiet einigermaßen fit ist.


    Der Char bleibt eigentlich immer in seinem Auto sitzen und begleitet den Rest immer nur "bis zur Tür". Den Rest des Weges schickt er Drohnen. Der typische Rigger mMn. Das er den Wagen nicht verlässt hat ein paar Gründe. Zum einen mag er das Sonnenlicht nicht so. Er fühlt sich in einer Riggerschutzblase (Panz 20) einem Fahrzeug (Panz 16) mit Innsassenpanzerung (Panz 6) einfach wohler mit Konst 2 Stärke 1. Ausserdem hat er kein Kommlink... Den im Greif eingebauten Sentinel Nexus hat er für 2/3 des Preises verkauft und dafür einen speziellen Nexus eingesetzt. Dieser dient ihm als Matrix-Zugang. Btw auch im Team HQ bleibt er immer in einem kleinen Radius um das Auto und schläft auch darin.


    Hier findet ihr meinen Charbogen. Der Char ist mit 400 BP geschaffen worden und die einzige Regelabweichung war die Zulassung des Greifs (22E) bei der Erschaffung. Leider ist der Char auch schon vom Meister abgenommen worden und wir hatten schon den ersten kleinen Run (Einbruch in ein VIP-Schützenhaus zur Aufnahme in ein Exchangeähnliches Netzwerk). Insofern wird der Meister wohl nur kleine Änderung zulassen. Bin aber trotzdem für jedes Feedback dankbar, da das wie gesagt mein erster Rigger/Hacker Char ist. Der Bogen ist zwar noch nicht ganz fertig, so fehlen zB die Attr. der Conns, sollte aber einen ganz guten Eindruck vermitteln, hoffe ich. Auch nicht über die vielen Dobermänner wundern. Die 3 Dobermänner habe ich auf unserem ersten Run geklaut und wir durften ausserdem ein paar Spielsachen behalten (siehe Team-Gegenstände).
    Charakterblatt.pdf (ca 572kb)


    In der Hoffnung auf hilfreiche Anmerkungen,
    Marc

  • Ich find deinen char eig ganz gut. Vorallendingen gut ausgearbeitet! ;)
    (aber ich hab jetzt nichts nachgerechnet un so, Außerdem hab ich nich so viel erfahrung deswegen denke ich können das andere besser bewerten)
    Das mit den notizen zum spielen, also was sie würfeln müssen, machen meine spieler nicht :(


    Aber mich würde auch interessieren wo du das char blatt her hast, könntest du mir dan die antwort per pn schreiben? ;)


    Gruß Vivyen


    edit: Rechtschreibung (pn satt pm) :P

  • Ich hab heut nen neuen Charakter gebastelt (400 BP) und wollte mal fragen ob ihr noch was verbessern/verändern würdet.


    Ich würde ihn am ehesten als Unterstützungseinheit/Mechaniker deklarieren.
    Constructionkit heißt übrigens sowas wie "Baukasten".




    Name: Kenny Tratchet
    Alias: C-kit (Construction Kit)
    Metatyp: Ork
    Alter: 19
    Lebensstil: Unterschicht (1 Monat)


    Attribute:


    K: 5 C: 3 Edg: 3
    G: 5 I: 4 Ess: 4,1
    R: 4 L: 4(6) Ini: 8
    S: 3 W: 3



    Gaben/Handicaps:
    Beidhändigkeit



    Connections:


    Name: Loyalität Connectionsstufe


    Schieber 3 3
    Mechaniker 2 3
    Ganger 2 1


    Aktionsfertigkeiten:


    Waffenloser Nahkampf (Cyberimplantatwaffen) 4(6)
    Hardware 3
    Computer 3
    Industriemechanik 4
    Pistolen (Schwere Pistolen) 4(6)
    Wahrnehmung 4
    Sprengstoffe 3



    Bioware:


    Zerebralbooster (2)
    Mnemonic Enhancer (2)



    Cyberware:


    Attention Coprocessor (3)
    Skillwire (3)
    Skillsofts:
    Infiltration 3
    Gebräuche 3
    Schlosser 3
    Akrobatik 3
    Klettern 3
    Exotische Fernkampfwaffe (Grapple Hand) 3


    -Obvious Cyberarm (modular/customized – Kapazität: 6/15)
    -Sensoren im Arm:
    - Cyberwarescanner (4) -Bewegungssensor -Geruchsscanner (4)
    -Lasermikrofon (4) -Mikrofon -Kamera
    -MAD – Scanner (4) -Radiosignalscanner (4)


    -Plug – Ins:
    -Built - in Utility Kit -Jackhammer
    -Grapple Hand (+Snake Fingers)


    -Obvious Cyberhand (modular/customized – Kapazität 0/4) mit Snake Fingers und Schockhand



    Ausrüstung:


    -Ares Predator mit 4 Ladestreifen und 60 Schuss normaler Munition
    -Ruger Super Warhawk mit 4 Schnellladern und 30 Schuss normaler Munition
    -2 Hammerli 620S mit Tarnholster und je 4 Ladestreifen mit je 24 Schuss normaler Munition


    -Panzerjacke
    -Kleidung (500)
    -Transys Avalon mit Novatech Navi und Sim Modul (cold Sim)
    -Skinlink
    -Agent (4) mit Schmöker/Verschlüsselung/Editieren/Analyse
    -Fake SIN (3)
    -Fake SIN (3) mit Lizens (4) für Pistolen (transportieren und benutzen)
    -Kontaktlinsen mit Bildverbindung und Infarotsicht
    -Goggles mit Blendschutz, Smartlink, Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung (3) und Image Link
    -Automatischer Dietrich (4)
    -Magschlossknacker (4)
    -100 m Myomeric Rope (für die Grapple Hand)

    HG:


    Kenny erging es nicht viel anders als vielen anderen Orks in den sozial schwächeren Gebieten Seattles. Gewalt lernte er früh kennen, natürlich auch am eigenen Leib. Die Schule brach er mit 13 ab und arbeitete fortan in einer kleinen Autowerkstatt.
    Schnell wurde ihm bewusst, dass es für alles ein Ersatzteil gibt, einige waren schwerer zu bekommen andere gab es überall. Aber es gab sie.
    Kennys Lohn reichte um ihn über Wasser zu halten, aber nicht um sich irgendwelche Träume zu erfüllen und da er unbedingt ein Auto besitzen wollte musste er sich nach einer alternativen Geldquelle umsehen. Einige Aufträge für wechselnde Auftraggeber, meist kleine Konzernangestellte, die ihrem Nachbarn eins auswischen wollten und dafür etwas Schlagkraft brauchten, zu erfüllen war äußerst lukrativ. Immer mehr geriet Kenny in den Sog aus Kriminalität und Gier.
    Er wollte seine Träume erfüllen, um jeden Preis. Der Kauf einiger Ausrüstungsgegenstände und später auch Waffen und Lizenzen machten ihn zu einem professionelleren Runner und ermöglichten ihm auch einige härtere Aufträge auszuführen. Bei einem dieser Runs bekam er allerdings eine Salve einer MP direkt in seinen Arm.
    Kenny interessierte das nicht wirklich. Schlimm war nur, dass er das ganze Geld aufbrauchen musste, mit dem er sich ein Auto kaufen wollte, um passende Ersatzteile für seinen Arm zu bekommen.
    Doch nach einigem Suchen fand er einen Streetdoc, der ihm einen modularen Cyberarm verschaffte und einbaute.
    Da Kenny keine gute Begründung für den Verlust seines Armes und den wochenlangen Ausfall zu bieten hatte wurde er selbstverständlich entlassen. Egal, er hatte genug über Fahrzeuge und die relevante Technik gelernt. Er betätigte sich weiter als Shadowrunner und kaufte sich verschiedene Ersatzteile für seinen Arm und ließ sich später auch weitere Ware implantieren.
    Er legte immer mehr das Image des dumpfen Schlägers ab und schule mehr und mehr seine geistigen Fähigkeiten, bzw. verbesserte seine Hirnleistung durch weitere Implantate.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • Hallo Trollballerina
    1-2 Gedanken:
    Warum Industriemechanik ? Warum nicht Fahrzeugmechanik und Bodenfahrzeuge
    Damit könnte man dem Ork ein 2tes Standbein als Fluchtfahrer geben(vielleicht später eine Datenbuchse und/oder Riggerkontrolle ?)


    Warum nur STR 3 für den Ork...
    Das ist ok,aber ....*Schulterzuck* Ich weiss nicht,da sagt der Min/Maxer in mir,das ist ....irgendwie verschenktes Potenzial


    Sprengstoffe ?
    Aber sonst,warum nicht :)
    Ich hab den Char aber jetzt nur überflogen in der Werbepause


    HokaHey
    Medizinmann

  • am charakter selbst ? keine große kritik würde vielleicht auch das riggerstandbein ausbauen wie der medizinmann meinte.....


    aber...... wieso 19 und schon gewohnheitsrunner ? das ist aber was was mich im allgemeinen wundert "ja ich spiele nen runner seit jahren in den schatten aber der char ist dann grade 20..." das ist immer seltsam für mich sind profis eher ende 20 bis mitte 30 oder ?


    na egal also eventuel mehr wert aufs fahren legen und connections und jetzt fällt mir doch was auf hab ich die wissenssklills übersehn ?

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Die Wissensfertigkeiten fehlen noch, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.


    Industriemechanik kann sehr nützlich sein, für Sabotagejobs o.ä.
    Bodenfahrzeuge wird er lernen müssen. Er hatte zwar auf der technischen Seite viel mit Autos zu tun aber er ist noch nie gefahren. Außerdem will ich keinen Rigger spielen :D


    Naja er ist eben vom Image des Orkschlägers zurück getreten (Außerde braucht er Stärke kaum ;) )
    und deswegen reicht das auch so.


    Sprengstoffe passt wirklich nicht so richtig... ich hab aber auch kein wirkliches Equivalent dafür...


    Ich maxe meine Chars längst nicht so aus wie du, dass ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich glaube sein höchster Würfelpool ist Pistolen(schwere Waffen) und Schlossern (Magschloss und konventionelles Schloss) mit 12 Würfeln. Danach müsste Wahrnehmung mit dem Lasermikrofon kommen (11).


    Für Connections fehlen mir irgendwie die Punkte und ich wüsste nicht welches Handicap den Charakter abrunden würde.


    Zum Alter:
    Es sollte nicht so klingen, als ob er Profirunner wäre.
    Er hat bloß schon mit 14 angefangen kleine Sachen für Lohnsklaven zu drehen. Später dann größere Dinge (und sofort die Klatsche dafür kassiert mit seinem Arm). Aber nichts wirklich tolles. Orks werden ja nicht so alt, deswegen wäre 30 Jahre kaum für mich vorstellbar :-D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • hm wenn du ihn nicht zum rigger machen willst dann mach was ganz fieses :-)


    er kann mega gut an den dingern rumschrauben aber fahren ? neeee inkompetenz bodenfahrzeuge....


    kann zu richtig fiesen aber auch lustigen situationen führen wenn das team meint hey du du schraubst immer rum du kannst sicher fahren bring uns mal dahin :twisted:


    wissenskills bereichern den char ungemein grade die hobbysachen bringen bei uns viel spaß....


    stärke vielleicht mal im spiel erhöhen da er ständig schwere teile schleppt.


    ohja und wenn du skillwire nutzt solltest du vielleicht noch über das expertensystem nachdenken das kann dir den arsch retten...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Naja die Inkompetenz nehm ich wohl eher nicht.
    Er soll ja später noch Auto fahrn können.
    (Außerdem hab ich schon genug zu tun mit meinem Elfen mit Inkompetenz Infiltration. Das führt auch immer zu viel Freude und leider auch vielen Kugeln im Körper :-D )


    Stärke erhöhen... mmhm da kommt der Min/Maxer aus mir raus :-D
    Attribute auf geraden Zahlen haben meistens wenig Sinn. Bei Stärke 4 würde der Grundschaden von Waffenlosen Angriffen nicht einmal steigen (gut das ich Schockhände und den Jackhammer hab :-D ).
    Aber wahrscheinlich sollte man es trotzdem machen. Wenn ich im Spiel mal eine Schwimmprobe machen muss hab ich nur Stärke -1. Mit 2 Würfeln ist die Patzerwahrscheinlichkeit ha mehr als 50 %...


    Das Expertensystem wäre eine Option, aber dazu brauch ich auch Punkte.
    Ich finde gerade echt kein Handicap, was zum Char passt.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"