[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Dann lass Dir vom SL bestätigen, dass der Säurezauber auch wirklich gut ist gegen Barrieren, außer Fluff hat der Zauber nämlich keinen Vorteil gegenüber dem Powerbolt. Im Kapitel über Säureschaden steht sogar explizit, dass die "Säure" des Zaubers nicht weiter ätzt.


    Vielleicht schmeiße ich hier ein paar Dinge zusammen, die nicht zusammengehören, aber wie will ein Katzenschamane ein effektiver Assassine sein? Der muss doch immer erst spielen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich will eure Diskusion nich stören, aber hab jetzt mal nochmal meinen Char überarbeitet

    Veränderte Skills:


    Counterspelling 2 (Vorher 3)
    Perception 2 (Vorher 3)
    Unarmed Combat 1, Spez. Martial Arts (Vorher 0)


    Qualities


    Martial Arts 1


    "GRW S. 154" schrieb:

    Acid damage is treated as Physical damage
    and resisted with half Impact armor (rounded up).[..]Acid that has been splashed
    onto an object will continue to eat through for a number of
    turns equal to its rating.

  • @Katzenschamane
    Das stimmt, der Char muss eine Willenskraftprobe machen (MW3) um den Gegner zu erledigen. Außer der Char ist schon verwundet, dann entfällt der Spieltrieb. Den Spieltrieb könnte man ja in dem Kodex verpacken: Gegner wenn möglich nicht hinterhältig töten, sondern Chance auf einen "fairen" Kampf lassen.
    So kann man trotzdem den Spieltrieb rauslassen und sich als eiskalter, aber gerechter Killer fühlen. Dem Gegner vorher anzukündigen, dass man ihn in 10 Sekunden erledigt haben wird ("Mit meinen Händen um ihren Hals" Zitat 'V for Vendetta') ist auf jeden fall cooooool :D


    Edit: Rächtschreipung

  • Bin grad am überlegen ob ich nich des mit dem Kodex übern Haufen werf. Des mit dem Spieltrieb, hab ich mir so gedacht, is ein weiterer Grund warum er Branche und Gebiet wechselt. Denn er hat bei seinem Letzten Auftrag des mal Richtig versaut und solange mit seinem Opfer (nem recht Bekannten, aber nich so Mächtigen Politiker) bgespielt bis die Wachmanschaft kam und er sich nur grad so noch Retten konnte (und sein Auftrag schief ging).

  • "Alpha" schrieb:

    @Katzenschamane
    Das stimmt, der Char muss eine Willenskraftprobe machen (MW3) um den Gegner zu erledigen. Außer der Char ist schon verwundet, dann entfällt der Spieltrieb.


    Er könnte sich ja vor jedem Job selbst in den Fuß schießen

  • na ja, wenn man gaaaanz streng nach RAW geht und den eigenen verstand mal auf urlaub schickt, würde das sogar funktionieren. man könnte sich ja auch einfach mit nem messer 1K zufügen. behindert vlt. nicht ganz so sehr wie der durchschossener fuß ... :lol:


    aber: gnade dem spieler, der mit so einer idee ankommen würde, wenn ich leite! :twisted:

  • erstmal muss der char der sich in den fuß schießt immer eine Willenskraft(6)-Probe ablegen und dann trifft er auch noch so blöd, dass er in ner halben stunde verblutet :twisted:


    natürlich wäre ein katzenschamane der sich ritzt interessant, wenn man das noch esoterisch verpackt, als SL würde ich's aber auch nicht zulassen

  • Hier mein neuer Charakter, wurde mit 430 GP erstellt damit er etwas runder wird. Irgendwelche Dinge die ich vergessen habe was dem Char nicht fehlen darf? Evtl Fehler eingeschlichen?


    Zwerg
    K4
    G3
    R4
    S3
    C3
    I4
    L5
    W6


    E3
    M4



    Hexerei-FG 4
    Herbeirufen 3
    Binden 3
    Gewehre 4
    Wahrnehmung 3
    Gebräuche 2
    Ausweichen 2
    Athletik-FG 2


    Wissen wird nochmal überarbeitet mit Hintergrund


    Schieber 3/3
    Talismonger 2/2


    Waffe: Remington 950 mit fullpimped Zielfernrohr


    Cyber: Talentleitung (Wollte ich mal in nem Magier ausprobieren da man das viel Geld dann in Skills stecken kann und das Karma in die Magiedinge)


    Spells:
    Heilen
    Verb. Unsichtbarkeit
    Beeinflussen
    Physische Maske
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Levitieren
    Reflexe Steigern


    Brille mit Stuff
    Ohrstöpsel mit Stuff


    Aktiosoft Infiltration 4, Sprengstoffe2


    10kg Sprengstoff mit Infrarotsprengkapsel(in Türrahmen klemmen und so)


    Hoffe die Infos reichen um ihn zu kommentieren!


    PS: SINs und Lizensen muss ich noch kaufen fällt mir grad auf

  • "Lo-ki" schrieb:

    Was haltet ihr von der Idee mit der Talentleitung eigentlich? Hats schonmal jemand getestet?


    Nix, aber aus rein persönlichen Gründen.


    Objektive Gründe allerdings: es gibt deutlich sinnvollere Ware, die sich ein Magier einabeuen kann. Wieviel Essenz hast Du hinter dem Komma noch übrig? Du solltest mal einen Traumadämpfer in Betracht ziehen, falls die Entzugskeule doch mal mit einem Punkt zuschlägt. Oder Logic-Verbesserung.