Beiträge von Lo-ki

    Hallo,


    da wir ins unserer Gruppe für gewöhnlich mit einem "richtigen" Kalender spielen kam die Frage auf, in welchem Jahr die Denver Missions spielen. Vielleicht gibt es sogar irgendwo ein offizielles Startdatum der ersten Mission. Konnte leider nicht ausfindig werden. Ich hätte mal auf das Jahr 2070 getippt, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Quellenangabe.


    Gruß
    Lo-ki


    tl;dr
    In welchem Jahr spielen die Denver Missions?

    Ah alles klar. Hab davon nur immer was hier in der Nexus mitbekommen und bin einfach nicht schlau geworden mit meinen Nachforschungen. Ich werd mir das Streetmagic jetzt genauer zu gemüte führen. Habs bisher nicht gebraucht ;)



    danke schonmal


    Edit: Kurzfassung eines Beschwörungsprozesses mit mir als Geistergefäß:


    1) Kraft festlegen und das Ziel
    2) Vergleichende Probe Magie + Herbeirufung gegen Kraftstufe
    3) Entzug Würfeln
    4) Geist fährt in das Ziel
    5) Körperliche Attribute werden aufaddiert, Geistliche vom Geist genommen


    6) Skills vom Geist in Höhe der Kraftstufe oder Skills werden aufaddiert oder Skills vom Gefäß
    <<< der Punkt ist mir noch unklar

    Hallo!


    Die Geister bleiben mir nach wie vor verschlossen. Ich finde im GRW einfach nicht genug um die Regeln zu verstehen. Wie läuft es denn z.B. ab, wenn ein Geist besitz von mir nehmen soll? Was Würfel ich, was forder ich und was passiert schlussendlich Wertetechnisch?


    Wäre froh über ein Beispiel wie den 0815 Hack ;)


    MfG Lo-ki

    Hier mein neuer Charakter, wurde mit 430 GP erstellt damit er etwas runder wird. Irgendwelche Dinge die ich vergessen habe was dem Char nicht fehlen darf? Evtl Fehler eingeschlichen?


    Zwerg
    K4
    G3
    R4
    S3
    C3
    I4
    L5
    W6


    E3
    M4



    Hexerei-FG 4
    Herbeirufen 3
    Binden 3
    Gewehre 4
    Wahrnehmung 3
    Gebräuche 2
    Ausweichen 2
    Athletik-FG 2


    Wissen wird nochmal überarbeitet mit Hintergrund


    Schieber 3/3
    Talismonger 2/2


    Waffe: Remington 950 mit fullpimped Zielfernrohr


    Cyber: Talentleitung (Wollte ich mal in nem Magier ausprobieren da man das viel Geld dann in Skills stecken kann und das Karma in die Magiedinge)


    Spells:
    Heilen
    Verb. Unsichtbarkeit
    Beeinflussen
    Physische Maske
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Levitieren
    Reflexe Steigern


    Brille mit Stuff
    Ohrstöpsel mit Stuff


    Aktiosoft Infiltration 4, Sprengstoffe2


    10kg Sprengstoff mit Infrarotsprengkapsel(in Türrahmen klemmen und so)


    Hoffe die Infos reichen um ihn zu kommentieren!


    PS: SINs und Lizensen muss ich noch kaufen fällt mir grad auf

    Yo Chummers


    da sich meine jetztige Gruppe langsam auflöst(Job, Schule, Bund, etc) such ich wieder ein paar Runner mit denen ich in die Schatten gehen kann.


    Wenn es eine Gruppe im Ostalbkreis gibt, wär ich froh wenn sich jemand melden würde.


    Edit: Spiele atm SR 4 wäre aber auch bereit umzulernen.


    greetz

    Bin auf den ersten Blick auch begeistert! Nur wann gibt es wieder eine aktualisierung der PDF? Ich kann nicht sehr oft am PC lesen und da wäre ein gesammeltes PDF ganz nützlich zum Transport. Wenn das in nächster Zeit wäre könnte ich das aktuelle beurteilen ;)


    gruß

    Yo Chummers,


    Für mich ist so ein Online-Foren-Run Neuland! Allerdings hätte ich interesse daran teilzunehmen und dieses Neuland zu erkunden. Spielen würde ich mit meinem Chaos-Magier.
    Posten kann ich jeden Tag mindestens einmal. Es sei denn ich bin im Ausland. Da ich aber Schüler bin kommt das selten vor ^^


    Wenn ihr nen Job habt, lasst es mich wissen ;)


    --> Galen

    Yo Chummers, ich hab mir jetzt noch weiter Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mich der Chaos-Magier mehr anspricht. Background ist grad noch in Arbeit, deshalb nur die Werte hier. Könnt euch ja mal auslassen, was euch nicht daran gefällt. Auf was ich achten wollte, das er ausgewogen ist und kein besonderer Spezialist, trotzdem was können soll vor allem in der Magie. Er kann auch in der Matrix einiges(Standart Programme halt ohne Hacking) und hat ein paar Drohnen die u.a. sein Haus mit bewachen. mMn ist mir das einigermaßen gelungen, leider kommt der praktische Test erst in 1-2 Wochen, deshalb die Frage an euch:
    Was haltet ihr davon?


    Chaos Magier 500GP


    K4 G2 R3 S2 C4 I4 L5 W4 E4 M5


    Hexerei-FG 4
    Beschwören-FG 4
    Elektronik-FG 3


    Gebräuche 2
    Bodenfahrzeuge 1
    Wahrnehmung 4
    Pistolen 3
    Ausweichen 2
    Erste Hilfe(Schussverletzung) 2(+2)


    Magietheorie 4
    Computertheorie 3
    Matrix-Treffpunkte 1
    Örtliche-Umgebung 1


    Japanisch M
    Englisch 3


    Gabe
    Zauberer
    Schutzpatron (Dark Goddes) <<wie heißt der auf Deutsch? Besitze nur das englische Streetmagic


    Handicap
    Abhängigkeit(Stimulanzmittel, leicht)
    Allergie(Salzwasser, leicht)


    Connection
    Tech-Experte L4 C3
    Schieber L3 C3
    Straßendoc L4 C3


    Zauber
    Heilen
    Verb. Unsichtbarkeit
    Beeinflussen
    Physische Maske
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Levitieren
    Noch nen Vorschlag? Hab noch GP für 1 Spell


    Als Equipment hab ich den normalen Standart, wenn euch was _besonderes_ einfällt, könnt ihr es ja mal erwähnen ;) Zauberfoki besitze ich allerdings nicht, die wollte ich mir erst später holen. Vernünftig oder doch lieber am Start holen?

    Reaktion sollte wohl höher sein sonst schauste deinem Tod nur ins Auge bevor du was machst. Auch wenn du Reflexe Steigern als Skills hast.
    Genauso Geschicklichkeit. Auf 2 sollten beide Fertigkeiten schon sein, damit der Charakter auch ausgewogen ist. Meine Meinung, sieht mir sehr nach PG aus bzw. Min/Max


    Schwaches Immunsystem UND Gremling III sieht sehr nach Punkteschinderei aus. Ich als SL (auch wenn ich net erfahren bin) würde es nicht zulassen.


    Und wo bekommt der Charakter diese super Elitäre Spruchzauber Ausbildung her? Er ist laut GRW Meister in diesem Gebiet.


    Außerdem gibts den Thread hier:


    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-einstiegschar-t4614.html

    Jo das mit dem Beschwören und Binden hab ich verstanden.


    Wie würdet ihr das dann machen? Vor dem Run nen Geist beschwören, diesen binden und wenn man fertig ist wieder frei lassen um es sich nicht ganz zu verscherzen?


    Und wie spiel ich so einen Geist aus? Das ist mein Hauptproblem. Hättet ihr da ein paar Tips dazu? Wie seh ich ihn, wie sehen in die anderen etc

    Ich hab den Charakter grad aktualisisiert. DIe Immunabstoßung war schon rauseditiert nur noch net im Forum nachgetragen.


    Zu dem Ausweichen: Joar. aber woher die GP nehmen? Spez. weg dann fehlen mir noch 2 GP für ne Steigerung auf 2.

    Also ich hab Pistolen rausgenommen, dazu die erhöhte Konz. und den Nachteil Immunabstoßung. Spruchzauberei hab ich auch um eines gesenkt damit die Gruppe ganz bleibt(wobei ich schwarz sehe das ich sie jemals steigern werde so oft wie wir spielen)

    Ja das mit der Pistole ist so ne Sache. Ich zweifel dran, dass ich se benutzten werde, aber ohne sie will ich auch nicht unbedingt raus, auch wenn ich Magier bin. Man kann damit halt doch mal Druck erzeugen in einem Gespräch Mann zu Mann. Ich stell mir das schwer vor zu sagen: GibRuhe oder ich Blitzdings dich ^^


    Die Erhöhte Konz. werd ich wohl rausnehmen ja. Und die Inkompetenz schwimmen wird in der Hintergrundgeschichte wohl auch noch erläutert. (Angst vor Wasser, als er als Kind ins Meer gefallen ist oder so)


    Die ganze Zaubereigruppe kann ich doch gar net auf 5 erhöhen oder? Dachte man darf nur maximal 2 Skills auf 5 haben.