Beiträge von Lo-ki

    Interessante Frage. Ich hab mich da an die Vorschläge im GRW gehalten. Evtl ist damit die Hautverträglichkeit gemeint, die bei Salzwasser auftritt. So habe ich mir es eigentlich gedacht. Gegen Salz allergisch zu sein finde ich zu hart, zumindest wenn man mal den Speiseplan betrachtet.


    Edit: Wir spielen an einer Stadt ohne Meer.
    Frage noch: Was bedeutet IIRC?

    Yo Chummers,


    Ich hab den Spielleiterposten weitergegeben und werde deshalb zu der Gruppe dazustoßen, bestehend aus 1x Kampfmagier, 1x Hacker, 1x Geheimagent und 1x KI Adept (Ninjaart)


    Für was ich mit entschieden habe, kann man der _noch kurzen Hintergrundgeschichte entnehmen:


    Nach Beendigung des Uni-Studiums wurde er von seinem Staat angeheuert und hat dort einen festen Arbeitsplatz bekommen. Er arbeitete dort als Ermittler, der Personen aufspüren sollte, die gegen den Staat vorgehen wollen. Aufgrund von Unstimmigkeiten in seiner Art die Informationen zu bekommen die er will, und seines Alkoholprobelms wurde er entlassen. Danach hat er sich als Kopfgeldjäger durchgeschlagen. Allerdings keine Fälle in denen Menschen getötet werden(eher verlorene Personen wiederfinden). Leider reicht ihm sein Einkommen damit nicht aus und so hat er sich entschieden in die Schatten zu gehen, hat aber nicht vor jemanden zu töten(daher Gelmuni und nur B.Blitz).


    Hier die Werte:


    K4 G2 R3 S2 C4 I4 L4 W5 E2 M5


    Hexerei-Gruppe 4
    Beschwören-Gruppe 3
    Gebräuche(Straße) 2(+2)
    Datensuche 3
    Ausweichen(Fernkampf) 1(+2)
    Bodenfahrzeuge(PKW) 1(+2)
    Askennen 3
    Wahrnehmung 4
    Beschatten 2


    Magietheorie 4
    Örtliche Umgebung 3
    Geheime Unterschlupfe 2


    Japanisch M
    Englisch 3


    Gaben/Handicaps:
    Zauberer
    Fotografisches Gedächnis


    Abhängigkeit(Alkohol, leicht)
    Allergie(Salzwasser, mittel)
    Inkompetenz(Schwimmen)
    SIN-Mensch (normal)


    Connections:
    Streifencop L4 C2
    Schieber L3 C3
    Taliskrämer L2 C2
    Barkeeper L2 C1
    Yakuza-Wakagashira L3 C4


    Ausrüstung:
    Colt Manhunter; 10x Gel, 10x Standart, 2x Flechette
    Panzerjacke 8/6 Chemische,Elektrische, Thermische Isolation (3)
    Kommlink: Transys Avalon mit Iris Orb. Programm: Schmöker 3
    Mag. Grundlagensammlung 5
    Lizens (4) für Waffe und Presse
    2x gefälschte SIN (4)
    Ohrstöpsel(Richtung,Audioverb. Filter(1))
    Brille(Blizk. Bildv. Restlicht, Sichtv. (3))
    Auto. Dietrich 3
    Dietrich Set


    Zaubersprüche:
    Heilen
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungblitz
    Beeinflussen
    Geistessonde
    Levitieren


    Würde gerne eure Meinung zu dem Char hören! Ist er ausgewogen genug? Fehlt etwas wichtiges(Skills oder Ausrüstung). Schlechte Spellwahl?

    Yo Chummers!


    Ich hab jetzt im Forum schon gestöbert, aber nichts konnte mich wirklich befriediegen. Und zwar plagt mich grade die Frage, wie ein Straßenschamane lebt und seine Magie wirkt. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Vorstellungen dazu preisgebt!


    So far

    Also ich hab schon als SL Erfahrung, aber nur in DSA. Shadowrun ist da halt etwas ganz anderes behaupte ich mal ;) Ich denke mit den Tipps hier komm ich schon etwas zurecht.


    danke und gruß

    Hey Chummers,


    Ich werde in meiner Gruppe jetzt zum Meisterposten übergehen, da unser jetztiger Meister auch mal ans Werk will ;)


    Da ich aber noch eher unerfahren bin mit SR Runs, suche ich vorgefertigte, in denen ich auch sehen kann, was für Werte die Kongardisten etc, der SCstärken entsprechend besitzten sollten, also alles was man so wissen muss, bis man es selber kann ;)


    Das Problem ist nur, das ich mir die offiziellen Bücher nicht leisten kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach Runs von Spielern - für Spieler. Da hab ich wieder das Problem, dass ich nichts finden konnte, was mir wirklich weiterhilft. Entweder es waren SR3 Runs oder nur Denkanstöße.


    Kurz: Kennt ihr gute SR 4 Runs die kostenlos sind und alles enthalten was man braucht?


    Ich sage schonmal danke für die Hilfe!


    mfg