[SR4] DER Char-Vorstellungsthread


  • "GRW S. 78" schrieb:

    Blandness
    This character blends into any crowd. He is average in height,
    weight, and appearance, and has a distinct lack of distinguishing
    physical characteristics or mannerisms. Anyone attempting to describe
    the character cannot come up with anything more precise
    than “he was kinda average.”


    Bei dem Geas hab ich an ein ausgeprägtes Waschen jeden Morgen/Abend oder so gedacht. Und des mit dem Nahkampf stimmt schon irgendwie

  • "Semptic" schrieb:


    Bei dem Geas hab ich an ein ausgeprägtes Waschen jeden Morgen/Abend oder so gedacht. Und des mit dem Nahkampf stimmt schon irgendwie


    Hmm..ich weiss nicht. Ich persönlich finde, das gehört zu einem Katzenschamanen/Zauberer sowieso dazu. Das heisst, mit einem derartigen Geas sind zwei Fliegen mit einer klappe erledigt.


    Auf der anderen Seite könnte man sagen, gerade weil es typisch für Katze ist, ist es das Geas. Ich weiss nicht.

  • Klar gehört das zum Katzenschamanen dazu, aber ein Katzenschamane ohne das Geas kann auch noch nach mehreren Tagen in einer dreckigen Zelle normal zaubern. Ich finde das passt besser als irgend eine willkürliche Handlung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Semptic" schrieb:

    [Bei dem Geas hab ich an ein ausgeprägtes Waschen jeden Morgen/Abend oder so gedacht.


    *Räusper*
    Ein Geas soll ein Nachteil sein! Deshalb gibt's ja die Punkte dafür, undd as nicht zu knapp...


    Sich jeden Morgen zu waschen ist weder ein Nachteil, noch wird es wohl irgendwie rollenspielerischen Mehrwert generieren. So was fiele für mich unter das, was ich weiter oben bereits gesagt habe, aber das ist persönliche Meinung.


    Zitat


    Und des mit dem Nahkampf stimmt schon irgendwie


    Um den Gegner zu berühren, musst Du einen erfolgreichen Nahkampfangriff mit +2-Bonus hinlegen! Das ist ohne Nahkampfskill...schwierig. Auch sonst ist Nahkampf recht wichtig, wenn man nicht einfach in der Gegend rumgeschubst werden will.

  • "LeChuq" schrieb:

    Klar gehört das zum Katzenschamanen dazu, aber ein Katzenschamane ohne das Geas kann auch noch nach mehreren Tagen in einer dreckigen Zelle normal zaubern. Ich finde das passt besser als irgend eine willkürliche Handlung.


    ja, irgendwie gebe ich Dir da recht. Auf der anderen Seite würde meine Jade dann nur noch einen Zauber können , nämlich Herausputzen. Die anderen würde ich wenn ich dreckig bin rollenspielerisch irgendwie nicht auf die Reihe bekommen oder so.


    Aber ich geb Dir ja recht. Es ist viel besser als morgens ausgiebig zu niesen, einmal am Tag zu onanieren oder sonst etwas :D


    Auf der anderen Seite hat Eusebius recht. Ein Geas soll ein spürbarer Nachteil sein. Und das waschen ist nicht wirklich ein Nachteil.

  • Passt vielleicht nicht so zum Katzenschamanen aber man könnte daraus auch eine rituelle Waschung (mit bestimmten Ölen, nach einer bestimmten Art etc.) oder der Zauberer muss baden. Dann geht das wirklich nicht mehr so mal eben nebenher.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Skarifikation ist auch ein schöner Geas, nie wieder unverletzt zum Run...


    :twisted:


    Würde bestimmte Fluff-geasa nicht als SL akzeptieren, habe aber als SC auch nie danach gefragt.


    Habe mit meinem Pumaschamanen in SR 3 auch die Wüste überlebt, aber wenigstens seinen Urlaub hat der Char im arktischen Winter machen können. :D

  • Also ich dachte da nicht an 15 min duschen sondern an 2h von oben bis unten reinigen mit geeigneten Hilfsmitteln, wenn die nicht vorhanden sind wird aus dem ritual nix. Ob ich für das prozedere Kristallklares Wasser brauch oder sonst irgendwelche Reagenzien is noch nich so klar, aber des kommt mit der HIntergrundgeschichte, dafür hab ich aber noch ca. 2 Monate zeit bis wir mal zum Spielen kommen


    €dit: LeChuq : genau an sowas hab ich gedacht, denn auf ein punkte schindendes Geas wie das ich immer nen Anhänger haben muss hab ich keine Lust.

  • Noch mal zum Unarmed Combat was würdet ihr dafür "vernachlässigen" und auf welchem Lvl würdet ihr des als Sinnvoll anerkennen? Stufe 3 würd ich jetzt einfach mal so sagen, und die 5 BP für Martial Arts lohnen sich?

  • "Semptic" schrieb:

    Noch mal zum Unarmed Combat was würdet ihr dafür "vernachlässigen" und auf welchem Lvl würdet ihr des als Sinnvoll anerkennen? Stufe 3 würd ich jetzt einfach mal so sagen


    3 ist schon viel. Ich glaube Jade hat Martial Arts auf 3, das ist ja schon die Spezialisierung.


    Und Hardware 3. Wozu ist das ?

  • Kostet Martial Arts nich 5 BP? und is ein Vorteil?


    "Blink" schrieb:

    Und Hardware 3. Wozu ist das ?


    Zum Knacken von Sicherheitsschlössen z.B. die muss ich ja auch irgendwie aufbekommen

  • Ich würde Unarmed Combat weglassen und alle offensiven Zauber mit Berührreichweite durch solche ersetzen, die auf Sicht wirken. So viel schlimmer ist der Entzug auch nicht.


    Für die MA Spezialisierung gäbe es von mir als SL eins mit der zusammengerollten Zeitung. Warum ich nichts von der Spezialisierung halte, habe ich schon in einem anderen Thread dargelegt.


    Gegen den MA Vorteil hätte ich wahrscheinlich nichts, würde mich aber sehr fragen, ob es zum Konzept des vorgestellten Charakters passt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "Harbinger" schrieb:

    Ja, iszt ein Vorteil kostet 5, 10, 15, oder 20 BP, je nach Auslastung der Boni, bzw der Menge an Vorteilen, die du auswählst.


    Ahso. Ist schon ne Weile her das ich sie erstellt habe, kann gut sein.


    Und Schloss aufbekommen..hm. Du hast doch gefragt, wo Du reduzieren würdest. Da würde ich es tun.

  • Naja was hilft mir n Char der jede wand im Schlaf besteigt und über jeden Zaun springen kann nur dann schon am ersten Schloss scheitert? Wie soll der Leute umbringen die z.B. in dem Konzerngebäude sitzen wenn der nich bis dahin kommt, oder übersehe ich da jetzt was?

  • Nicht jeder muss alles können. Außerdem gibt es Werkzeug, dass auch dem ungeübten Einbrecher das Leben erleichtert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Semptic" schrieb:

    ein Assasine (mit nem Codex und so)


    Oh Gott! :D


    Also, Hardware ist schon wichtig, erst recht, wenn's ein Wetworker sein soll ("Ich hätte ihn fast gehabt, Sir, aber das Schwein hat die Tür nicht aufgemacht!").


    Allerdings ist er ohne alle Kampfskills und mit Death touch und Säurestrom auch nur zu sehr eingeschränkter Aktion fähig. Heimlich antatschen und harmlos wirken, wenn das Opfer tot umfällt, während er direkt daneben steht, oder halt eine Säurewelle losschicken...auch nicht gerade sehr unauffällig.


    Was man riskieren könnte wäre, auf counterspelling zu verzichten und dafür eher auf "aktives counterspelling" zu setzten. Sprich, sich ganz auf "Geek the mage" konzentrieren.