[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • sry, hatte vergessen, dass im deutschen straßenmagie auch die sprüche ausm grw stehn. :oops:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Oder unser Gast Egon könnte ein ganz schlimmer (Zauber)Finger sein
    Vor allem,da das niuchts mit dem Thema zu tun hat :!:


    mit argwöhnischem Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    BackToTopic Please

  • hab meinen charakter jetzt hier eingestellt:


    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 3
    Erste Hilfe (FG Biotech) 2
    Einschüchtern 3


    Spruchzauberei (FG Hexerei) 5
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    Konstitutuion 2
    Geschicklichkeit 3
    Reaktion 2
    Stärke 1
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logik 8
    Willenskraft 5


    Bioware:
    Zerebralbooster 3
    Maßgeschneiderte Pheromone 2
    Connections:
    Clubbesitzer 2 2
    Schieber 2 2
    Konzernmanager 2 2
    Mr. Johnson 2 2


    Kohle:
    14 GP



    Vorteile:
    Magier
    normale Soziales Chamäleon
    magische Schutzpatron (Die Verführerin)


    Nachteile
    Abhängigkeit (mittel) Sex
    Allergie (ungew., schwer) Platin
    Niedrige Schmerztol.


    Spells:
    Heilen
    Attribut steigern
    Chaos
    Orgasmus
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Gestaltwandlung
    Levitieren
    Trugbild


    Mir gehen die GP AUS!


    Zelebralbooster3 geht schon in Ordnung

  • Spruchzauberei (FG Hexerei) 5
    FG gehen nur bis 4 :wink:


    Deine Connections
    Clubbesitzer 2 2
    Schieber 2 2
    Konzernmanager 2 2
    Mr. Johnson 2 2

    gerade der Konzernmanager oder der Johnson nur als Stufe 2 ?


    kommt mir seltsam vor !
    Achso
    Charisma 7 ? ein Elf ?


    mit den ersten Tänzen
    Medizinmann

  • Wenn du eine Fertigkeit aus der Gruppe mehr als 4 hast, existiert die Gruppe ja nicht mehr ;-) Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man während der Erschaffung erstmal die Gruppe steigern kann und dann nochmal einen auf eine Fertigkeit daraus draufgibt.

  • dann verzichte besser auf den Clubbesitzer und verteile die 4 Punkte auf den Manager ,Schieber und den Johnson


    Punkte haben wir alle immer zu wenig :wink:
    nimm wenigstens noch 4 Pkte für Waffenlosen Kampf 1
    oder Wahrnehmung 1 (der Unterschied zwischen 3 oder5 Würfel können dein Leben retten
    wenn Du die Hexereigruppe auf 3 Reduzierst kannst Du ja 6 Pkt sparen.



    HokaHey
    Medizinmann

  • du kannst bei der erschaffung die gruppe kaufen und dann eine einzelne Fertigkeit steigern aber dann ist die gruppe aufgebrochen und du mußt später mit karma jede fertigkeit einzelnd steigern.
    was mich viel mehr stört


    Zauber Attribut steigern auf welches Attribut beziehst du dich ? mußt dich da nämlich festlegen und für jedes Atribut den zauber einzelnd kaufen !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Gamma2713
    es ist möglich bei der Charerschaffung die Gruppe aufzubrechen,aber Du solltest Dir das gut überlegen. Diese Gruppe hinterher durch das einzelne hochkaufen wieder zu kitten ist Teurer als zu warten und erst später aufzubrechen


    mit Tanz vor dem Scherbenhaufen
    Medizinmann

  • hmm Attribut steigern hab ich noch nicht festgelegt, wahrscheinlich charisma


    wegen Spruchzauerei... wenn ich das so nehme, dann hab ich keine Möglichkeit Sprüche abzuwehren?
    Ritualmagie machen wir nie und Antimagie kenn ich nicht (ist das Gegenzauber)?


    Magie habe ich 5 (4)
    und Edge 1

  • Antimagie ist Counterspelling oder zu Deutsch Spruchabwehr.
    Charisma steigern...du weißt, dass du den Spruch auf Kraft 7 sprechen musst weil dein Charisma 7 ist? Ich würds für Willenskraft nehmen. Ist auch gut für den Astralkampf und den Entzug, und du musst den Spruch nur auf Kraft 5 sprechen.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.


  • Höre auf ihn. Nimm Wahrnehmung. Hat sich im Spiel als verdammt wichtig erwiesen. Man kann ausweichen, ja, aber durch den einen Punkt hat man effektiv zwei gewonnen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • hab's jetzt so gemacht:
    FG Einfluss (Führung, Grbräuche, Überreden, Verhandlung) 2
    Erste Hilfe (FG Biotech) 2
    Einschüchtern 2
    Wahrnehmung 1


    FG Hexerei (Antimagie,Ritualzauberei, Spruchzauberei) 3
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    diese tiefen skills schmerzen mir in den augen
    :cry:

  • Auch wenn Medizinmann gesagt hat, Du sollst Waffenloser Kampf steigern, würde ich davon absehen. Du hast nicht viele offensive Berührzauber. Verteidigen kannst Du dich gegen Nahkampf genauso gut mit Ausweichen.


    Außerdem hast Du mit Spruchzauberei 3 und Ritualzauberei 0 zu viele Sprüche. Du darfst nur 2*Max(Spruchzauberei, Ritualzauberei) bei Charktererschaffung kaufen.


    [Haarspalt]2 2/3 Erfolge[/Haarspalt]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nö, kein Nahkampf. Als Magier lohnt sich das kaum. Geh dem aus dem Weg. Ausweichen, als Fertigkeit, oder irgendwie anders. Notfalls mit Edge, aber veruche wenige Fertigkeiten zu haben. Du wirst das Karma brauchen.

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    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    Vogue
    diese tiefen skills schmerzen mir in den augen
    Gewöhnungssache :D
    durch Magie 5 und Hexereigruppe 3 hast Du 8W ;das sind Durchschn. 3 Erfolge,das ist OK !


    mit Tanz der Gewöhnung
    Medizinmann


    moment... ich glaube, ich bin noch ein wenig BuffyRPG-kontaminiert. Zaubert man nicht mit Willpower? :shocked!:


    Ich habe Magie 4 (wegen Biowear), Kraftfokus 1 und noch Zauberspruchfokus 2 = 10 Würfel
    Jetzt muss ich noch 4 Spells streichen wegen der Zauberfertigkeit auf 3? ARGLGLGLGLG


    edit: so...


    FG Hexerei 4
    Herbeirufen (FG Beschwören) 3


    mit diesen Sprüchen


    Heilen
    Massenverwirrung
    Heißes Eisen
    Levitieren
    Verb. Unsichtbarkeit
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern