Dann mach doch ein richtiges Face. Guck Dir mal den Archetypen im GRW an.
Einen sozialen Charakter kann man auch sehr gut als Adepten machen, wie Medizinmann schon geschrieben hat.
Maximieren würde ich bei Charaktererschaffung kein Attribut, 25 Punkte sind einfach zu teuer für den letzten. Fertigkeitsgruppen darf man erst im Spiel über 4 steigern.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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ich speil bei dsa fast nur frauen wegen dem titten bonus diemsal wollt ich keine spielen xD
joa, okay ich les mir das mit dem magie noch mal durch, und guck mirt den mal an. ich denke er wird eh nicht herrasuragend sein...
aber übung macht dne meister.EDIT:
ja sry .. bin etwas in eile .. ich werde mich bemühen besser zu tippen die tage...
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@Coldblde
mna knn aah die Edith-taaste nehm um Possts zu kirirgen sonnst list SICH das plöt:wink:
Hough!
Medizinmann -
lol
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Mit dem Konzept könntet Du Schweirigkeiten bekommen. Ich hatte mal ein ähnliches, und es wurde schnell langweilig. Die Verhandlungen mit dem Johnson laufen drauf raus, 5000 Nuyen mehr rausschlagen zu können, wenn der SL gnädig ist. Beim Rest des Abenteuers sitzt man dann da, denn worum immer es geht, jemand aus dem Team kann es deutlich besser als Du.
Aber ein ppar Details:
"ColdBlade" schrieb:Edge: 1
Sehr wenig. Edge ist ein sehr wichtiges Attribut.
Zitat
Pistole(HA +2) 6
Akrobatik: 2
Ausweichen: 3
Bodenfahrzeuge: 2
Infiltration: 2
Wahrnehmung: 2
Grp. Einfluss: 4Er ist einer weltbesten Pistolenschützen. Lies dir mal Skillbeschreibung 6 im GRW durch. Du bist der David Beckham der Pistole. Bringt aber an Kampfkraft sehr wenig und klingt überhaupt nicht nach einer Ausbildung als annährend praktischer Sicherheitsmann (dazu fehlen Waffenloser Kampf, Knüppel und MP)
Zitat
Seader-Krupp Geschicht 4
Seader-Krupp Soldaten/Ausbildung 4Setz beide etwas runter und hol dir dafür noch Recht und Wirtschaft oder Konzernpolitil auf 1 oder 2.
Zitat
Sepertiehl MSehr, sehr wenig Elfen haben Sperethiel als Muttersprache, und diese wenigen kommen fast zwangsläufig aus den Tirs.
Zitat
Gaben:
Beidhändig
Adept
Hohe Schmerztoleranz 3
Menschliches Aussehn
Überlebenswille 2IIRC sind das 40 Punkte, 5 zuviel.
Zitat
Händicaps:
Programmier Niete
GezeichnetAh, die Händicaps. Programmier-Neite für jemanden, der niemals programmieren will und nicht mal den nötigen Skill hat. Leis Dir nochmal die Beschreibung des Handicaps durch: das ist ausadrücklich nur für Programmierer gedacht.
Für Gezeichnet gilt ähnliches.
Zitat
Stark Nikotin AbhängigSchön gedacht, aber so schlau waren die SR-Autoren auch schon. Nikotin zählt ausdrücklich nicht als Abhängigkeit.
Nein, Zucker und einkaufen auch nicht. :wink:Zitat
SL-Info:
Durch gute Ergebnisse bei der Ausbildung, erprobt Saeder-krupp eine neue Art an diesem armen teufel, er wurde mit einem Chip ausgerüstet, das Seadar-Krupp, nahezu über jeder siener bewgungen bescheid weiss. Er soll sich als Runner profilieren, und stärken.
Wenn er dann bereit ist wird er von Seader-Krupp kontaktiert und wieder in die Sicherheits abteilung eingesetzt, und als Sicheheits Experte für Runnerangriffe. - Allerdings muss er dazu ersmal überleben.Uhm, naja, also, da könnte man noch dran arbeiten :wink:
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"Eusebius" schrieb:
Du bist der David Beckham der Pistole.Armer Kerl.
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"ColdBlade" schrieb:
das mit den attributen müsste passen, ges. ist maximum 7 bei einem elfen.Ich meinte auch eher, dass Du insgesamt zu viele Punkte in die Attribute gesteckt hast.
Du darfst dafür nur die Hälfte der GP aufwenden, also bei 400 GP maximal 200.Spezielle Attribute (Edge, Magie, Resonanz) werden dabei allerdings nicht berücksichtigt.
Zitatich möchte kein mächtiger kämpfer sein, eher jmnd. der sich mit mr. johnson trifft, und so ein wenig der chef der gruppe ist aber zur not noch eiigermaßen zulangen kann, bzw sperrfeuer geben. wir werdne auf jedenfall eien mit CW vollgestopften kämpfer dabei haben.
Dann sind Schnellfeuerwaffen (mit Spezialisierung auf MP oder Sturmgewehr) eine gute Wahl.
Ich mag zwar Gewehre vom Stil her sehr gern, aber Schnellfeuerwaffen ist einfach eine enorm vielseitige Gruppe :
Wenn Du ne Waffe unter dem Mantel verstecken musst, nimmst Du ne leichte Schnellfeuerpistole.
Für Standardsituationen die MP.
Und wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, ein Sturmgewehr.Mit nem elfischen Adepten sollte sich das gut umsetzen lassen.
Hohe Geschicklichkeit verbessert seine Angriffsfähigkeit, der Charisma-Bonus macht ihn sozial fast schon zum Selbstläufer, vA in Verbindung mit der Ki-Kraft Körpersprache.Nimm 2-3 Punkte davon, setz CHA auf 5-7, nimm die Einfluss-Fertigkeitsgruppe auf 4 und Gebräuche mit ner passenden Spezialisierung auf 3 (5).
Baller dann noch ~ 20 GP in Connections.Achte darauf, ein oder zwei wirklich gute, einflussreiche Connections dabei zu haben, vA einen kompetenten Schieber (Connectionstufe 4, Loyalität 1, immer gut behandeln, damit die Connectionstufe steigt), streu den Rest in verschiedenen Bereichen (Straße, Konzern, organisiertes Verbrechen, Polizeidienstleister, evtl. Militär, Medien oder exotischere Bereiche), damit Du überall Informationen herziehen kannst.
So kannst Du locker mit dem Chamäleon-Archetypen mithalten und hast noch genug Punkte übrig, um Dich als Sekundärkämpfer nützlich zu machen.
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joa, gut, ich ahb das alles eh noch mal neu gemacht, und bin auch zu sturmgewehren als waffen gekommen, welches ich auf 4 hab, dazu Führung 4, Verhandlung 5, Überreden 3
KI-Fähigkeite nur noch verbesserter fähigkeit, 2punkte auf verhandlung, 2 auf sturmgewehre und 2 auf führung.
das problem ist das ich nun nur noch 30 GP hab und mir davon noch connections und items leisten muss. Items werd ich dnek ich nicht über 10 GP kommen aber für 20 GP dann viele connections dürfte auch nicht so einfach werden..
lohnt sich die gruppe athletik eigentlich? (Mit laufen, schwimmen, akrobatik undso) ?
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Das kommt natürlich drauf an, wenn Du nur bei den Verhandlungen sitzen willst, brauchst Du die nicht, aber auf Runs sind die Fertigkeiten schon gut. Vom akrobatischen Ausweichen mal ganz abgesehen.
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lohnt sich die gruppe athletik eigentlich? (Mit laufen, schwimmen, akrobatik undso) ?
Ich würde die 10 Pkt investieren.Ist eine wichtige Gruppe
aber das wird alles etwas knapp 15-20 Pkt für Connections ist schon wichtig für ein Face,andererseits brauchst Du auch noch 5-10 Pkt für Resourcen (Comlink,Lifestyle,falsche SIN,Spielzeug,geht alles ins GeldHokaHey
Medizinmann -
Nun es kommt doch einfach auch darauf an, was dein Charakter ist. Ein Scharfschütze, der nicht besonders gut laufen, schwimmen klettern kann würde ich kritisch begutachten.
Ein Magier, der sein bisheriges Leben in der Universität und mit Studien verbracht hat, wird zwar wissen wie es geht, aber keine Fähigkeiten haben, weil er es nicht trainiert hat.
Da werden halt die Unterschiede zwischen Powergamer und Rollenspieler sichtbar.
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naja, mir gehtz ermsla darum zu sehn, wie das spiel ist, bei dsa, wurd sowas bis ins kleinste detail geplant xD
Aber heir hab ich ja null erfahrung, und will ermsla sehn wie das mit dne proben ist...insofern danke schon aml soweit, wie ihr mir geholfen habt, der rest wird erfahrung sein -
Was aus meiner Sicht positiv an SR4 ist, dass man mit den 400 GP nicht sehr weit kommt am Anfang. Du kannst ein solides Fundament für einen Charakter bauen und ihm eine Richtung geben.
Ich dachte ja zu erst auch, dass mein erster Char alles andere als optimal ist, aber er entwickelt sich prächtig.
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"Soeldnerseele" schrieb:
Da werden halt die Unterschiede zwischen Powergamer und Rollenspieler sichtbar.8O
BTT: Die Athletik-Fertigkeitsgruppe ist evtl. schon lohnend, bei einem auf Kampf oder Infiltration spezialisierten Charakter halte ich sie für ein Muss.
Von irgendwelchen "Stimmigkeits"-Überlegungen mal abgesehen, ist es einfach doof, mitten im Run plötzlich nicht über Zäune zu kommen, nicht vernünftig springen zu können oder bei einer Verfolgung zu Fuß abgehängt zu werden.
Überflüssig ist sie eigentlich nur, wenn man einen einfallslosen SL hat, der einem immer die gleichen Standardsituationen vorsetzt, statt seine Spieler mal zu fordern.
Aber mit den Punkten wird das natürlich knapp.BTOT :
"Soeldnerseele" schrieb:Ein Magier, der sein bisheriges Leben in der Universität und mit Studien verbracht hat, wird zwar wissen wie es geht, aber keine Fähigkeiten haben, weil er es nicht trainiert hat.
Du bist ja bestimmt n genialer Rollenspieler, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass ein Magier früher auch mal Sport getrieben hat.
Oder versucht, sich in Form zu halten, seit er in den Schatten ist.Schade, dass ich als Powergamer so zurückgeblieben bin, dass meine Phantasie sich weigert, diese Möglichkeit zu verwerfen.
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Vor allem, wenn man sich mal anschaut, wie Fertigkeiten auf Stufe 1 oder 2 definiert sind...
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Vor allem, wenn man sich mal anschaut, wie Fertigkeiten auf Stufe 1 oder 2 definiert sind...
Und wie sich dann sowas letztendlich im Spiel äussert..
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"Mog the Cutter" schrieb:
Und wie sich dann sowas letztendlich im Spiel äussert..
Immerhin effektiv 2-3 Würfel mehr, als beim Ausweichen aufs Attribut.
Nicht die Welt, aber besser, als völlig ahnungslos dazustehen. -
weis jemand woher ich eine Zauberfinger bekomme.
Gruss Egon
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zauberfinger steht im straßenmagie falls du das meinst. falls nicht, wär ein bisserl eine präzisere fragestellung wünschenswert.
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Hier geht es doch um SR4, oder? Bei mir steht Zauberfinger schon im GRW.
Sollte es um das IP Problem gehen, den zauber zu bekommen, gibt es den in jedem Spells 'R' Us, SIN und Magielizenz vorausgesetzt.