[SR3] Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!

  • Ich Entschuldige mich hiermit bei allen,das Ich den Thread entführt habe.:oops:
    Hier ist er wieder zurück.Es gab keine Lösegeldforderung,er ist auch Gesund und Wohlbehalten


    Weiter gehts mit : Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show


    mit Entschuldigungstanz
    Medizinmann

  • Auch wenn das jetzt fast Thread-napping ist: hat sich eurer Meinung nach das Verhältnis SP/LP in SR4 gebessert? Immerhin sind die LP nun besser tarnbar.

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • aber Entscheidend verbessert :D (Thumbs Up Smilie fehlt,deshalb \:D/ )
    jetzt kann man Sie endlich ohne Hausregeln nutzen ohne sich Lächerlich zu machen(jetzt würde mein Char einen riesen Bogen(11meter+) um jedes rosa Damenkränzchen machen :wink: )


    mit Tanz im Bogen
    Medizinmann

  • Es ist noch nicht perfekt, insbesondere die Sonderwaffen (Slivergun & Warhawk) sind zu gut... aber es ist besser.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja dafür ham die leichten pistolen, als ausgleich, mit der fubuki auch ne nicht schlechte "sonderwaffe". und die hat nichtmal die einschränkungen der schweren "superpistolen".

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja, die Slivergun gibts bei uns garnicht.


    Wenn ich kurz aus unseren Hausregeln zitieren darf:
    "→ Ares Viper Munchkingun – Die Ares Viper Slivergun hat komische Werte (Tarnstufe 6, Salvenmodus, 30 Schuß, nur Flechette, und Schalldämpfer? Fehlkonstruktion?) und irgend wie benutzt sie auch niemand - Die Waffe wird somit gestrichen. Ja, so einfach geht das. Was dagegen? Nein? Dachte ich mir."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:

    Naja, die Slivergun gibts bei uns garnicht.


    Wenn ich kurz aus unseren Hausregeln zitieren darf:
    "→ Ares Viper Munchkingun – Die Ares Viper Slivergun hat komische Werte (Tarnstufe 6, Salvenmodus, 30 Schuß, nur Flechette, und Schalldämpfer? Fehlkonstruktion?) und irgend wie benutzt sie auch niemand - Die Waffe wird somit gestrichen. Ja, so einfach geht das. Was dagegen? Nein? Dachte ich mir."


    Naja, nach den Designregeln der Fasa (das Fanpro Äquivalent ist ja noch schlimmer) ist die Waffe regelkonform. Bis auf das Problem mit den 30 Schuss, hier hat die Fasa wohl geschlafen, den teor. kann man jeder Waffe mit Streifen ohne Nachteil (Kosten außen vor) 50 Schuss Streifen verpassen. Hier wurde wohl die Tarnstufenreduktion vergessen.


    Aber ich frage mich eh wer die Designregeln verbochen hat ;)


    Ansonsten ist die Slivergun extrem tödlich, das ist leider wahr.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • tödlich darf sie von mir aus auch sein, aber sie durchbricht rein von den werten her die kategorie schwere pistole.


    das ding ist von den schadenswerten (dem "kerngeschäft" der waffen) her quasi eine warhawk, nur mit salvenmodus und schalldämpfer :roll: . und irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen. entweder isses eine schwere pistole (also 5k "basisschaden"), die einen salvenmodus hat und ausschließlich flechette verschießt - bitte ohne SD (trotzdem noch übel).
    oder man muss noch bisie anders an der knarre rumschrauben.


    argh, ich lass es lieber, ich fühle schon wieder, wie mein puls steigt ... nein, ich bin KEIN fan der Slivergun. ich bin ein fan von balancing!

  • was willste da erst bei der savalette guardian sagen? da kannste such nen schallunterdrücker draufschrauben, was zwar die tarnstufe senkt, aber immer noch schlimm genug ist . . oder rein technisch gesehen sogar nen schalldämpfer, weil ist eine pistole, kein SMG . . und du kannst belieige muni abfeuern und da ist schon eingebaute smartlink und rückstoß-kompensation drin . . UND sie sieht toll aus . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • SCARed ich bin bei SR3 ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe fast keine Ahnung von SR4. ....

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Also den Warhawk fand ich schon immer klasse. Ich hab ihn mir als 44.Magnum oder .500 S&W Revolver vorgestellt. Die reißen durch ihr Klaiber halt größere Löcher als Pistolen. Dafür haben sie eine niedrigerer Feuerrate was sich dann wieder ausgleicht.


    Die Ares Viper ist ein "Cyberpunk"-Erbe aus SR1 Zeiten, wie die Monofilamentpeitsche. Es ist die Waffe die Molly im Roman Neuromancer benutzt. Auch das Wort Flechette-Muni taucht dort zum ersten Mal auf.


    Da die anderen Waffen jedoch den heutigen gleichen ist die Viper leider etwas Munchkin geworden.

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.