[SR3] Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!

  • Zitat

    „8 Warnschüsse, ein gezielter Freiwurf/oder auch: ein tödlicher Wurf“


    Na mach die P1 mal nicht schlechter als sie ist! Man kann sie in 4 Teile zerlegen und hat entsprechend 4 gezielte Freiwürfe/tödliche Würfe.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ich verstehe wirklich nicht, was ihr gegen die urban-reihe habt. habt ihr euch
    mal die verfügbarkeit angeschaut? den strassenindex? und beides gilt wohl-
    gemerkt für die adl. in den ucas sieht das nochmal schlimmer aus. und zu den
    leichten pistolen nochmal:


    "leichte pistolen sind die verbreitetsten pistolen bei zivilpersonen, die vor-
    wiegend zum persönlichen schutz eigesetzt werden. im militärischen oder
    sicherheitsbereich finden sie selten anwendung." (arsenal 2060, s. 20)


    sobald man mit gepanzerten bösewichten rechnen muss, steigt man um. sind
    sie das nicht, reicht eine leichte pistole allemal. und ein guter schütze kann
    selbst gegen gepanzerte gegner mit einer leichten pistole bestehen.

  • P1
    Pistole, 9-schüssig. Acht Warnschuß und ein tödlicher Wurf.
    Alternativ: 8 Schuss im Magazin, einer im Lauf und vier Teile zum werfen.
    P8
    Die Nachfolgerin der P1. 16-schüssig - 15 mal schießen, einmal werfen.


    ich brauch die nich schlechter machen als sie ist ^^
    http://www.unmoralische.de/bundeswehr.htm


    gegen die urban-reihe hab ich nichts . . nichts wirksames jedenfalls . . is halt völlig unverhältnismäßig über-powerter kram den sich die deutsche redaktion da hat einfallen lassen . . im englischen original gibts die nich . .
    straßen-index und verfügbarkeit . . pah . . mit nem guten schieber/kontakt kommt man drum rum, wenn man in der ADL spielt fällt einem so teil teil früher oder später eh in den schoss, wenn die kon-wachen die teile benutzen usw. usw. usf. etc. etcetera dreckcetera . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Wizzbit" schrieb:

    oder wunderbares backup für runner, die sich primär auf was andres, als feuerwaffen verlassen.


    Die können sich dann imho gleich eine Holdout holen (im Gegensatz zu LP's kann man die sogar richtig verstecken. Die generische LP ist ja unhandlicher und größer wie eine SP). Macht bei Gegnern, die mehr wie ein Abendkleid tragen, auch keinen großen Unterschied in der Power...

    "Wizzbit" schrieb:


    oder spitzenklasse geeignet für chars, zu denen einfach keine schuhboxgroße waffen passen.


    Mit einem Griff zu größeren Kalibern (Browings mit Tarn 6, Walther Secura mit 6, kompakt 7, alles imho keine hässlichen Viecher) hat er Waffen, die endlich mal handlicher sind wie seine Fichettis, mit denen er sich rumärgert (Tarn 5 iirc), und die er auch gegen Leute benutzen kann, die er vorher nicht noch mit dem Skill Überreden (Verführen) aus der Panzerung locken muß.

    "Wizzbit" schrieb:


    oder spitze zum schmuggeln......


    Es gibt genau 1 LP, die eine Tarnstufe hat, an die eine SP nicht drankommt, nämlich die Walther P2B (oder so) mit 8, die nächste SP ist die Walther Secura Kompakt mit 7. Den Verweis auf die HK Urban Fighter spare ich mir hier in Rückblick auf vorhergehende Äußerungen.


    "Peter Lästig" schrieb:

    jo, aber die beiden sind ja Schwere Pistolen. Das Thema ging ja um den Nutzen der "Kleinkaliber".


    Soweit ich diese Diskussion verstehe, ging es um Nutzen leichter Kaliber im Vergleich zu schwereren. Ganz nebenbei - Eine Steyr TMP mit GV 4, Smart, etc dürfte sowohl was Tarnfaktor, Lautstärke und Preis deutchlich über den SP's mit Salvenfähigkeit liegen.


    "SirDrow" schrieb:

    Eine Frau sucht sich Schuhe zum sitzen!!!
    Eine Frau sucht sich andere Schuhe zum stehen! (und andere zum gehen)
    Eine Frau sucht sich ein Auto nicht nach den technischen Daten oder dem Kofferaumvolumen aus, sondern nach der FARBE! (und ob er "schnukkelig" ist.)


    Eine Frau wird sicher auch eine LP bevorzugen! Weil die so schon ins Seitenfach der Handtasche passt. Oder diese rosa Zierleiste ihre Augen betont.


    Diese Art Frau hat aber verdammt viel Marktanteil, mal so von den Angeboten gerechnet. Besonders, wenn man z.B. die Fichetti -Holdouts (ich glaub das waren 2), die Raecor u.a. Hold-outs berücksichtigt, die auch auf "schnukkelig" und rosa Zierleisten getrimmt sind. Und für die man nicht gerade eine Handtasche braucht, die so aussieht, als ob man zum Kiosk ziehen wollte um 2 Sixpacks 0,5 l Dosenbier für den Alten vor der Glotze mitzubringen. Nur mal so auf Größe der Gerätschaften bezogen.


    "Lubber" schrieb:

    Also ich halte wenig von den Änderungen sorry. Auch wenn damit LP recht sinnlos sind. Ist halt einfach so.


    Naja wie es sei jeder wie er mag und für mich ist EOD (End of Discussion) Alles ist gesagt der Rest ist persönliche Vorliebe.


    Wenn deine Antwort auf die Aussage "Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!" einfach "Ist halt einfach so." ist, ist das ok für dich. Wie gesagt, nachvollziehen, warum jemand auf so viele stylische Waffen verzichten will, kann ich leider nicht. Aber es soll ja persönliche Vorlieben geben, die ich (gottseidank) nicht nachvollziehen kann.


    EDIT: unnötige Kommentare entfernt

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Nekekami" schrieb:

    „8 Warnschüsse, ein gezielter Freiwurf/oder auch: ein tödlicher Wurf“: scherzhafter Ausspruch beim Umgang mit der Dienstwaffe Typ (Makarov 9mm) - P1 (Pistole, eigentlich eine Walther P38). Aufgrund des fortgeschrittenen Alters dieser Waffen gingen viele Schüsse bei Übungschießen daneben.


    wollt ich grad sagen ^^


    Du hast die Quellenangabe vergessen, nicht das noch jemand denkt das wäre von Dir ;)


    http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Soldatensprache


    "Nekekami" schrieb:


    ich nich ^^


    Wohl kaum. Der Marketingleiter der so etwas behauptet ist bald arbeitslos, Du vergisst die von Grey Ice zu Recht angesprochene Kaufkraft!


    "Nekekami" schrieb:

    Savalette Guardian, wenn man nix dran baut im tarn holster eine tarnstufe 7, unter dem mantel eine 11 . .


    Slivergun, 12T, Tarnstufe 8 im tarnholster und eine 12 unter dem mantel


    von dem urban-quatsch fang ich gar nicht erst an <.<. .


    Ohne die komischen Munitionsregeln für Feuerwaffen Design schießt Du halt im SM Modus 4 mal mit der Steyr 5 mal.


    Die Slivergun bringt richtig viel gegen gepanzerte Gegener :twisted:


    Also nicht alles so sehr dramatisieren, ich würde trotzdem die normale SP / die MP nehmen da hast Du Recht ;)


    "Jabberwocky" schrieb:

    ich verstehe wirklich nicht, was ihr gegen die urban-reihe habt. habt ihr euch
    mal die verfügbarkeit angeschaut? den strassenindex? und beides gilt wohl-
    gemerkt für die adl. in den ucas sieht das nochmal schlimmer aus. und zu den
    leichten pistolen nochmal:


    Erst baut die Fanpro regelwidrige Waffen, dann will Sie das jeder in der ADL spielt um ihre Spielzeuge zu benutzen. Kindergarten Verein. Einfach nur lächerlich das Ganze. Wenn Urban Reihe dann gibts die immer zur gleichen Verfügbarkeit UCAS wie ADL bei uns.


    "Grey Ice" schrieb:

    Wenn deine Antwort auf die Aussage "Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!" einfach "Ist halt einfach so." ist, ist das ok für dich. Wie gesagt, nachvollziehen, warum jemand auf so viele stylische Waffen verzichten will, kann ich leider nicht. Aber es soll ja persönliche Vorlieben geben, die ich (gottseidank) nicht nachvollziehen kann.


    Das bezieht sich einzig und allein auf Runner nicht auf die Weltwirtschaft! Außerdem auf das mathematische System nicht auf den Stylfaktor. Das hast Du missverstanden. LP sind stylisch, aber ineffektiv. Das ist ein Unterschied imho ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • LP sind stylisch, aber ineffektiv. Das ist ein Unterschied imho
    MMn auch(wobei einige der schweren Pistolen sogar noch stylischer sind)
    und da sind wir dann bei meiner nächsten Frage
    wenn sie ineffektiv sind(da stimme Ich dir völlig zu) wer kauft Sie dann ?
    und wenn man dann antwortet:"so gut wie keiner mehr"
    ist die Folgefrage :"warum werden Sie denn noch produziert?Warum gibts die überhaupt noch ?"


    mit Folgetanz
    Medizinmann

  • Naja, Ineffektivität bemißt sich halt t.w. anders.


    Wir sehen die mathematische oder spielerische Ineffektivität recht schnell, aber in der Welt gibt es nunmal keine 6L oder 9M.


    Wenn ich sehe was im PC-Sektor gekauft wird an Schund ist es kaum verwunderlich, dass dies in anderen Sektoren auch der Fall ist.


    Das Problem spaltet sich also in "crunch" und "fluff". Von der Crunch Seite ist alles gesagt.


    Von der Fluff seite müsste man halt fragen wer kauf kleine blöde Pistolen und hier kommt halt die Frau die ein große Waffen nicht möchte oder die nur die Lizenz für eine LP bekommt und keine SP Lizenz. Hier kommt der "geringere" Rückstoß oder das weniger nach Krieg aussehende Äußere der Waffe.


    Es ist eben alles Style. Vielleicht auch schon das Gewicht einer Waffe.


    Es gibt nur 2 schwere Pistolen unter 2kg die beiden Morrissey (deutsche Waffen interesieren mich atm mal nicht) daher ist das zumindest ein geniales Fluff Argument für Frauen oder eben allgemein nicht Runner.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • grund 1: legalitätsfaktor teilweise deutlich niedriger --> genehmigungen sind
    einfacher zu bekommen.


    grund 2: "kanonen auf spatzen", bei ungerüsteten gegnern tun leichte pistolen
    auch weh. und man will trotz scharfer munition ja nicht unbedingt jeden gleich
    umbringen. man braucht eben teilweise einfach nicht mehr feuerkraft.


    und wie schon das arsenal sagt: in sicherheits- und militärkreisen benutzt sie
    kaum jemand, also auch keine runner.


    ich kann damit leben und sehe die berechtigung der leichten pistolen inner-
    halb der spielwelt durchaus, trotz der "schlechten" werte.

  • Hier kommt der "geringere" Rückstoß oder das weniger nach Krieg aussehende Äußere der Waffe
    :lol: Entschuldige ,aber Ich stelle mir das Gesicht des Verkäufers vor wenn die Kundin reinkommt und sagt:
    Also ich hätte zwar gerne eine Pistole,aber die darf nicht bedrohlich aussehen,Ich will ja niemanden erschrecken.Haben sie was nettes in Rosa,Ich steh auf Rosa ,die Lederbezüge meines Mitsubishi Nightsky sind aus pinkem Elefantenleder.Und da braucht man doch eine Tasche für, so ein Holster ,haben Sie da was in Plüsch? am besten auch in Rosa.am besten hätte ich gerne eine weiche Pistole,die nicht so kantig ist,was haben Sie da.Ach und dann brauch Ich noch diese kleinen Dinger ,diese Kügelchen, am besten 125 Gramm....
    Ja,so Klientel würde eine Leichte Pistole kaufen


    mit lachendem Tanz
    Medizinmann

  • Dafür gibt es definitiv einen großen Markt. Nein ich scherze keineswegs.


    Schöner Text übrigens, aber so in der Art könnte das ablaufen.


    Steht doch auch schon im Fluff Text zu den Waffen, da ist sehr viel Style over Substance dabei.


    Nein die Person geht nicht zum Militärischenwaffenhändler der auch Sturmkanonen und Monopeitschen verkauft sondern zu einem dezenten In-Laden von Belleveu, da gibts auch Sekt zur Begrüßung ;)


    Die Person fällt allerdings unter NSC würde ich meinen :p

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubber ()

  • Und jetzt stell dir mal vor du platzt ohne Einladung und ohne klopfen in ein Kaffekränzchen dieser Damen......
    Schon etwas verletzt weil du die Konsicherheit am hacken hast.
    Und die 6 anwesenden Klatschtanten ziehen synchron ihre rosa Flichettis aus ihren Plüschholstern und jagen je 2 ihrer 125 gramm Kugeln in dich rein.
    Peinlicherweise gehst du dabei drauf (oder überlebst nur sehr knapp weil dich einer deiner Chummer rausschleppt). Erklär mal deinen Mitrunnern warum es dich (fast) erwischt hat.
    Dein Ruf wird nie wieder der selbe sein. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Und jetzt stell dir mal vor du platzt ohne Einladung und ohne klopfen in ein Kaffekränzchen dieser Damen......
    Schon etwas verletzt weil du die Konsicherheit am hacken hast.
    Und die 6 anwesenden Klatschtanten ziehen synchron ihre rosa Flichettis aus ihren Plüschholstern und jagen je 2 ihrer 125 gramm Kugeln in dich rein.
    Peinlicherweise gehst du dabei drauf (oder überlebst nur sehr knapp weil dich einer deiner Chummer rausschleppt). Erklär mal deinen Mitrunnern warum es dich (fast) erwischt hat.
    Dein Ruf wird nie wieder der selbe sein. ^^


    MfG SirDrow


    hahahahahahahahahahahahahahahahaha wie geil ist denn bitte der Kommentar.....


    you made my day! :lol: :lol:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Schon etwas verletzt weil du die Konsicherheit am hacken hast.
    Und die 6 anwesenden Klatschtanten ziehen synchron ihre rosa Flichettis aus ihren Plüschholstern und jagen je 2 ihrer 125 gramm Kugeln in dich rein.

    dann wird gar nichts passieren
    MW 4 ,Ich renne MW+2 bin 5 Meter entfernt MW+1 das heist erster Schuss MW7 2ter Schuss MW8. Die damen haben einen Skill von 1 oder 2 und packen noch 1 bzw 2 W aus dem Kampfpool dazu
    das heisst mit 2 bzw 4 Würfeln gegen die 6 bzw die 8 \:D/
    und selbst wenn eine der Damen einen Glückstreffer landet ,eine 4er Rüstung sollte Ich schon anhaben .Die 2L schaden die dann ankommen kann Ich soaken


    mit Easy Kaffeklatschtanz
    Medizinmann

  • Naja.. bei rosa-plüschwaffen bist du so verdutzt das du kurz stehen bleibst... Und den Laserpointer in Roda gab es bei der Bestellung von gleich 6 dieser Waffen gratis.


    Also MW 4, +1 für die 5 Meter, -1 Laser, und für den Zweiten schuss dann +1 Rückstoss. = MW 4/5 Dann gibt es schon mehr Erfolge ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • und selbst wenn Ich dann näher komme,charmant grinse und mir ein Schlückchen Kaffee genehmige, während die Damen auf mich Schiessen
    haben Sie immer noch einen MW von 4 bzw 5 für den 2ten Schuss
    und mit 2 bzw 4 Würfeln
    werden Sie auch nicht mehr als 1 Erfolg schaffen, denn Ich dann Soake
    (uups SirDrow schreibt schnell)
    OK,der Rosa Laser hat mich so überrascht das einige der Damen
    2 Erfolge erzielen.
    2M lässt sich mit einer normalen Runnerkosti von 4 ebensogut soaken


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Zitat

    Ach und dann brauch Ich noch diese kleinen Dinger ,diese Kügelchen, am besten 125 Gramm....


    Äääh... 125 Grammm klingt nicht grad nach Geschossen für ne LP.
    Zum Vergleich:
    5,56 x 45mm:
    Geschossgewicht: bis 4,03g
    Gesamtgewicht (Geschoss, Pulver, Hülse): 11,2g
    7,62 x 51mm:
    Geschossgewicht: 9,5g
    Gesamtgewicht: 24g
    9 mm Parabellum:
    Geschossgewicht: bis 9,58g
    Gesamtgewicht: 25,4g


    Aber hier hätten wir etwas, das in die ungefähre Gewichtsklasse fällt:
    12,7 x 99mm (schweres MG NATO)
    Geschossgewicht: bis 51,8g
    Gesamtgewicht: 110g
    12,7 x 108mm (schweres MG Sowjetunion)
    Geschossgewicht: 51g
    Gesamtgewicht: 140g


    Da wird aus dem Kaffeeklatsch ganz leicht ein "Lass uns das Haus abreißen"-Treffen, wenn die besagten Damen ihre aufgebohrten, rosa Flichettis aus den Plüschholstern ziehen und Löcher so groß wie ein Trollkopf in die Wand stampfen. ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • BtW: Damals vor vielen vielen Jahren in den SR1 Zeiten, lagen die leichten Pistolen mit 3M2 Schaden noch näher an den Schweren 4M2 Pistolen als an den 4L1 Holdouts.


    Aber das wird euch Jungvolk wenig sagen *röchelndes Opa-Husten* :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • TDH
    Die Dame wollte insgesamt 125 Gramm an Munition,damit sie nicht soviel schleppen muss :wink: :lol:
    Peter Lästig
    :scatter:
    Jupp genau aun dieser "Fehlkonvertierung " liegt der eklatante Unterschied
    im Schaden
    Ich hab zwar SR1 nicht gespielt,weiß aber noch genau,das mir das damals erinige der Alten Hasen erklärten(Damals als das Internet noch aus Holz war und Ich die letzten Flaumfedern verlor)


    HouHouka
    Medizinmann