[SR3] Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!

  • "TDH" schrieb:


    Da wird aus dem Kaffeeklatsch ganz leicht ein "Lass uns das Haus abreißen"-Treffen, wenn die besagten Damen ihre aufgebohrten, rosa Flichettis aus den Plüschholstern ziehen und Löcher so groß wie ein Trollkopf in die Wand stampfen. ^^


    Das erklärt doch alles: Diese Damen waren eigentlich Troll-Transvestiten der MET2000, und ihre Fichetti's sind Original Fichetti Rosa Cavalliere MMG's, liebevoll gepflegte und geairbrushte Relikte aus den frühen Eurokriegen. DANN bleibt der Runner auch definitiv verdutzt stehen und wird erschossen.


    Aber generell muß ich zu

    "SirDrow" schrieb:

    Und jetzt stell dir mal vor du platzt ohne Einladung und ohne klopfen in ein Kaffekränzchen dieser Damen......
    Schon etwas verletzt weil du die Konsicherheit am hacken hast.
    Und die 6 anwesenden Klatschtanten ziehen synchron ihre rosa Flichettis aus ihren Plüschholstern und jagen je 2 ihrer 125 gramm Kugeln in dich rein.
    Peinlicherweise gehst du dabei drauf (oder überlebst nur sehr knapp weil dich einer deiner Chummer rausschleppt). Erklär mal deinen Mitrunnern warum es dich (fast) erwischt hat.
    Dein Ruf wird nie wieder der selbe sein.


    nur sagen: Der Effekt wird nicht die Bohne anders als beim Kugelhagel einer Erbsenpistole. Medizinmann hat es ja vorgerechnet, ich würd den Runner nur auf Willenskraft würfeln lassen, ob er "Aua" sagt.


    "Jabberwocky" schrieb:

    grund 1: legalitätsfaktor teilweise deutlich niedriger --> genehmigungen sind
    einfacher zu bekommen.


    IIRC bedeutet der Legalitätsfaktor wie schnell eine Waffe bei einer Kontrolle als illegal erkannt wird.

    "Jabberwocky" schrieb:


    grund 2: "kanonen auf spatzen", bei ungerüsteten gegnern tun leichte pistolen
    auch weh. und man will trotz scharfer munition ja nicht unbedingt jeden gleich
    umbringen. man braucht eben teilweise einfach nicht mehr feuerkraft.


    Weh tun ist ein Argument. Wirklich verletzten wäre zu hart formuliert, imho

    "Jabberwocky" schrieb:


    und ein guter schütze kann
    selbst gegen gepanzerte gegner mit einer leichten pistole bestehen.


    Was definierst du als guten Schützen? Alles mit einer Fertigkeit von 12 aufwärts bei stehenden, nicht gedeckten und unbewaffneten Zielen auf kurze Distanz? Selbst mit ner mittleren Panzerweste geht der MW zum soaken schon auf höchstens 3 oder so runter - schlechtere Panzerung findest du kaum! Alles schwerere wie ein Abendkleid im Prinzip gibt selbst Chars mit Konsti 2 die Möglichkeit, mehrere Schüsse auszuhalten. Und ich glaube kaum, das die arme Magierin, die so beschossen wird, sich oft auf L-Schadens-Zauber beschränekn wird. Sorry, aber da muß ich nciht erst irgendwelche Prozent-Tabellen konsultieren um rauszufinden, das das so nciht hinaut!!!

    "Lubber" schrieb:


    Wohl kaum. Der Marketingleiter der so etwas behauptet ist bald arbeitslos, Du vergisst die von Grey Ice zu Recht angesprochene Kaufkraft!


    Bloß weil ein Marketingleiter etwas nicht sagen darf, heißt es noch lange nicht, das es nicht wahr ist. Ganz ehrlich, dafür das sich so viele Hersteller vollständig nur auf diese eher bedenkenswerte Käuferschicht stützen (z.B. Fichetti, Beretta, teilweise Mauser), und selbst diese Käuferschicht noch Alternativen in anderen (größeren und kleineren) Kalibern hat, zweifel ich ernsthaft, das hier die Kaufkraft ein ausreichendes Argument für diese Gruppen ist. Relativ häufig wird auch von Waffen für die Konzernsicherheit und Militär-Seitenwaffen geredet wird (z.B. Flufftext bei der Beretta 101T, Fichetti Security, Seco LD-100, um nur einige zu nennen), die wohl kaum auf "Fluffiges Äußeres" gucken und im Ernstfall wohl auch gerne eine Waffe hätten, mit der sie zumindest einen Ganger oder einen randalierenden Ork einschüchtern bzw. ausschalten können. Mit einer LP nach RAW kannst du das vergessen


    "Lubber" schrieb:


    Das bezieht sich einzig und allein auf Runner nicht auf die Weltwirtschaft! Außerdem auf das mathematische System nicht auf den Stylfaktor. Das hast Du missverstanden. LP sind stylisch, aber ineffektiv. Das ist ein Unterschied imho


    Das soll also heißen, ihr spielt mit leichten Pistolen, aber nicht bei SC's, weil ein SC, der sich auf so eine Waffe gegen einen Kongardisten in Panzerweste verlässt, quasi schon tot ist. Und auch nicht bei nennenswerten NSC, ab dem Ganger aufwärts. Also quasi nur, damit Leute wie obiges Kaffeekränzchen sie benutzt - mit im Bestfall 4 Würfeln (Kampfpool mitgerechnet), ohne irgendwelchen Boni (keine der "schnukkeligen" LP's hat nen Laserpointer. Leute die eh nicht treffen, und wenn sie treffen, eh nix passiert. Im Prinzip kann man Trefferwürfe für LP's nach den Grundregeln auch mit 3 Smiliewürfeln machen und gucken, wie fett die grinsen. Und je nachdem, wieweit sie grinsen, kann man dann evt ein bisschen was passieren lassen (Hausherrin schießt mit der Fichetti ein Loch ausgerechnet in die Vase, die die Runner mitnehmen sollen o.ä.)

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Sehen wir es doch einmal realistisch. Der durchschnittliche Bürger in irgendeinem Vorort Seattles läuft je nach Laune maximal mit leicht verstärkter Kleidung oder am Samstag bei der Motorradtour mit ner Lederkombi rum. Also ner Panzerung von 1-2. Eher mit gar keiner.
    Auch der normale Einbrecher oder Ladendieb hat normalerweise selten schussichere Westen an.
    Gegen (fast) ungepanzerte Ziele tun sie dann schon wieder weh, zwar nicht so wie eine schwere Pistole, aber es dürfte ausreichen. V.a. da man bei der dann vorhandenen Professionalität von ca 1 davon ausgehen kann, dass sie mit einer M Wunde wegrennen oder sich ergeben...

  • "Grey Ice" schrieb:

    Bloß weil ein Marketingleiter etwas nicht sagen darf, heißt es noch lange nicht, das es nicht wahr ist. Ganz ehrlich, dafür das sich so viele Hersteller vollständig nur auf diese eher bedenkenswerte Käuferschicht stützen (z.B. Fichetti, Beretta, teilweise Mauser), und selbst diese Käuferschicht noch Alternativen in anderen (größeren und kleineren) Kalibern hat, zweifel ich ernsthaft, das hier die Kaufkraft ein ausreichendes Argument für diese Gruppen ist. Relativ häufig wird auch von Waffen für die Konzernsicherheit und Militär-Seitenwaffen geredet wird (z.B. Flufftext bei der Beretta 101T, Fichetti Security, Seco LD-100, um nur einige zu nennen), die wohl kaum auf "Fluffiges Äußeres" gucken und im Ernstfall wohl auch gerne eine Waffe hätten, mit der sie zumindest einen Ganger oder einen randalierenden Ork einschüchtern bzw. ausschalten können. Mit einer LP nach RAW kannst du das vergessen


    Die drei Beispiele sind aus dem GRW, im CC steht darüber recht wenig, da findest Du massig Fluff Text zum Aussehen. Außerdem könnte es sein, dass das sichtbare Sicherheitspersonal eben kleine Waffen tragen soll die nicht so martialisch aussehen. Außerdem führst Du schon wieder Sicherheitspersonal an welches ich in meinem Beispiel rausgenommen hatte. Deine Aussage verdreht hier ziemlich stark das was ich gesagt habe.


    Außerdem darfst Du soviel Zweifeln wie Du willst, die Waffen stehen im Buch ergo es gibt einen Markt. Mehr ist da nicht zu sagen. Den Realitätsvergleich spare ich mir, da sehe ich wenig Diskussionpotential bei Dir. ;)


    "Grey Ice" schrieb:

    Das soll also heißen, ihr spielt mit leichten Pistolen, aber nicht bei SC's, weil ein SC, der sich auf so eine Waffe gegen einen Kongardisten in Panzerweste verlässt, quasi schon tot ist. Und auch nicht bei nennenswerten NSC, ab dem Ganger aufwärts. Also quasi nur, damit Leute wie obiges Kaffeekränzchen sie benutzt - mit im Bestfall 4 Würfeln (Kampfpool mitgerechnet), ohne irgendwelchen Boni (keine der "schnukkeligen" LP's hat nen Laserpointer. Leute die eh nicht treffen, und wenn sie treffen, eh nix passiert. Im Prinzip kann man Trefferwürfe für LP's nach den Grundregeln auch mit 3 Smiliewürfeln machen und gucken, wie fett die grinsen. Und je nachdem, wieweit sie grinsen, kann man dann evt ein bisschen was passieren lassen (Hausherrin schießt mit der Fichetti ein Loch ausgerechnet in die Vase, die die Runner mitnehmen sollen o.ä.)


    Sag mal ließt Du was ich schreibe? Unfassbar! Ich sagte LPs werden wohl wenn überhaupt von nicht Runnern gekauft. Ist halt so, wo ist Dein Problem? Das Kaffekränzchen war nicht mein Beispiel. Ich hab keine Ahnung was Du hier sagen willst. Die Waffen sind halt Fluff. So what?


    Ich habe schon gesagt das LP scheisse sind im 3er System. Ließt Du den Thread hier eigentlich überhaupt?


    Die Damen hätten Fertigkeit 2 + Kampfpool 4 Würfel ergo 6. Wir sind immernoch im 3er System. Nur so nebenbei.


    Dein Posting hatte viele Worte und wenig Inhalt.


    PS: Wenn Du unbedingt das total unrealistische Beispiel, was ich als guten Scherz aufgefasst habe, anbringen willst, dann pack Narcojet in die Waffe teuer aber effektiv und nebenbei legal. Voila 6T soak it ;) Wenn dann die Damen verdammtes Glück haben und jede von den 4 Damen nur 1 mal trifft wird es lustig. (Capsule Rounds DMSO Narcoject bevor Du wieder nicht weißt wie)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Zitat

    Die Damen hätten Fertigkeit 2 + Kampfpool 4 Würfel ergo 6. Wir sind immernoch im 3er System. Nur so nebenbei.


    nur redest du da völligen unsinn mit, weil du höchstens kampf-pool-würfel in höhe der grundfertigkeit benutzen darfst und auch die erst, wenn du mit der grundfertigkeit einen erfolg gehabt hast. mindestens 2 würfel, maximal 4 würfel, mehr ist nicht. mfg.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich steh auf Rosa ,die Lederbezüge meines Mitsubishi Nightsky sind aus pinkem Elefantenleder.


    Ihr diskutiert hier über Trolltransen mit 125g-Plüschpistolen rum und erkennt nicht die Kernfrage, die Medizinmann aufgeworfen hat: Lässt Mitsubishi 2060 für die Lederausstattung ihrer Limousinen pinke Elefanten züchten?


    On-topic: Ich hab' die LPs in SR3 als reines Fluffmaterial gesehen. Ich mag Fluff. Meine Magier hatten meist sowas, weil ich's unlogisch fand, dass jemand mit Stärke 1-2 mit sowas schwerem wie 'ner Pred oder Manhunter rumballert auch wenn die Regeln nix dagegen hatten.
    Was die Leichte Pistole halt hat ist der Droheffekt. Sie macht keine großen Löcher aber abhängig vom Einsatzzweck reicht es doch, sie jemandem unter die Nase halten zu können und zu sagen "Hände hoch!"
    Das ist oftmals mehr wert als den NPCs gleich eins überzubraten und wenn ein Spieler mit einer LP bedroht wird, sollte er zumindest eine andere Ausrede finden als "HRRR das soak ich!" um das Rollenspiel aufrecht zu erhalten.
    Was denkt man denn, wenn so eine Knifte auf einen gerichtet wird? Wohin zielt der Schütze? Wie gut ist er? Welche Löcher macht das Ding? Stehen die Chancen gut, dass er trifft? Bin ich da wo er hin zielt überhaupt (genug) gepanzert? Bin ich vielleicht schneller als er?
    "Haha, die kleine Kugel wird an meinen stahlharten Muskeln abprallen." Wohl weniger.


    Den Realitätsbezug hatte der heftige Unterschied zu Schweren Pistolen für mich auch nicht wirklich zu bieten, aber meine Eindrücke von Schusswaffen kommen komplett aus Actionfilmen und ich hab' mir eingeredet: "Das Spiel ist von Amis, die haben sicher den Waffenschrank zuhause um was über die Durchschlagskraft von Pistolen auszusagen."

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    nur redest du da völligen unsinn mit, weil du höchstens kampf-pool-würfel in höhe der grundfertigkeit benutzen darfst und auch die erst, wenn du mit der grundfertigkeit einen erfolg gehabt hast. mindestens 2 würfel, maximal 4 würfel, mehr ist nicht. mfg.


    Stimmt nur 2 Würfel, hab ich mit dem Verteidigen durcheinander geworfen, das mit dem Erfolg ist aber auch Unsinn. Du kannst immer Fertigkeit Würfel aus dem Kampfpool nehmen. Das mit dem Erfolg bezieht sich auf den Karmapool und das kaufen von Erfolgen.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Was die Leichte Pistole halt hat ist der Droheffekt. Sie macht keine großen Löcher aber abhängig vom Einsatzzweck reicht es doch, sie jemandem unter die Nase halten zu können und zu sagen "Hände hoch!"
    Das ist oftmals mehr wert als den NPCs gleich eins überzubraten und wenn ein Spieler mit einer LP bedroht wird, sollte er zumindest eine andere Ausrede finden als "HRRR das soak ich!" um das Rollenspiel aufrecht zu erhalten.
    Was denkt man denn, wenn so eine Knifte auf einen gerichtet wird? Wohin zielt der Schütze? Wie gut ist er? Welche Löcher macht das Ding? Stehen die Chancen gut, dass er trifft? Bin ich da wo er hin zielt überhaupt (genug) gepanzert? Bin ich vielleicht schneller als er?
    "Haha, die kleine Kugel wird an meinen stahlharten Muskeln abprallen." Wohl weniger.


    und wäre es nicht besser wenn der Fluff durch eine Hausregel ein"Crunch-Backup" bekommt ?


    wenn mich jemand mit einem Gummimesser bedroht,dann passiert gar nichts weil die Bedrohung als nichtgefährlich eingestuft wird. Eine Waffe,die mir(meinem Char) keinen Schaden macht, ist nicht gefährlich !


    Außerdem könnte es sein, dass das sichtbare Sicherheitspersonal eben kleine Waffen tragen soll die nicht so martialisch aussehen.
    Das erscheint mir Unlogisch.Entweder sollte Sicherheitspersonal keine (oder nurSchockwaffen)Waffen zeigen um friedlich zu wirken oder schwere Waffen zeigen um Abzuschrecken.
    Waffen zu zeigen die nicht Martialisch aussehen sind ....Sinnfrei
    Hough!
    Medizinmann

  • ich seh grad dieses wunderbare bild vor mir, wo ein troll seinen vor die puste hält und sagt:"schiess doch"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Medizinmann
    Ok, dann habe ich es falsch verstanden, aber ich schließe daraus, dass ich nicht unter

    Zitat

    Ja,so Klientel würde eine Leichte Pistole kaufen


    falle. ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Naja.. ich als SL rede da gerne ein Wörtchen mit.
    Beispielsweise:
    Runner bekommt Knarre unters Kinn gehalten.


    Erstens: sieht er nicht was es für eine Knarre ist. Wenn er sich besonders gut mit Pistolen auskennt (Wissen) kann er es vielleicht erahnen.
    Zweitens: wenn der schütze abdrückt, bekommt der Runner weder Rüstung (am Kinn hat er keine) noch Kampfpool (Erfahrung/Glück im Kinn hinhalten?). Also hat der angreifer eine Feuerwaffenprobe zu machen. (Wobei selbst null Erfolge treffen würden, wo soll die Kugel auch sonst hin) und der Verteidiger darf Konsti werfen (mal sehen wie zäh er ist). Daraus ergibt sich der Schaden.
    Oder wenn es ohne Würfeln gehen soll: Der Runner ist (fast) tot. Da Kopfschuss.


    Es soll noch glaubwürdig sein. Demalverkleidung würde ich zulassen (sofern auch Kinn bedeckt ist) etc. Je nach Situation eben. Aber es ist unlogisch wenn ein Normaler Mensch keine sorgen mehr hat, wenn ihm eine Knarre an den Kopf gehalten wird. Und das nur, weil er gepanzerte Unterhosen anhat. (kein Fullbody). Deswegen gibt es doch Spielleiter.



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Waffen zu zeigen die nicht Martialisch aussehen sind ....Sinnfrei


    Begründung? Wohl eher subjektive Meinung.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Den Realitätsvergleich spare ich mir, da sehe ich wenig Diskussionpotential bei Dir. ;)


    War dein EOD (End of Discussion) nicht noch auf Seite 3 oder so? ;-)
    Tut mir aufrichtig leid, das du hier im Forum nur so viele minderbemittelte und halsstarrige Volli...... wie mich triffst, die so viel Zeit einer erfahrenen und hochkompetenten Person wie Dir erfordern, ohne die Fähigkeiten mitzubringen, Deinen Worten überhaupt folgen zu können. Niemand kann ernsthaft von Dir verlangen, die Erleuchtung auch zu solch hoffungslosen Fällen wie mir zu bringen.


    "Lubber" schrieb:


    Außerdem darfst Du soviel Zweifeln wie Du willst, die Waffen stehen im Buch ergo es gibt einen Markt. Mehr ist da nicht zu sagen.


    Doch. Es ist Quatsch, was da so viele Waffen mit so schlechten Waffen drinsteht. Eigentlich, wie weiter oben angedeutet (hast du bestimmt gelesen) ein Übersetzungfehler von der 1. in die 2. Version.


    "Lubber" schrieb:


    Die drei Beispiele sind aus dem GRW, im CC steht darüber recht wenig, da findest Du massig Fluff Text zum Aussehen. Außerdem könnte es sein, dass das sichtbare Sicherheitspersonal eben kleine Waffen tragen soll die nicht so martialisch aussehen. Außerdem führst Du schon wieder Sicherheitspersonal an welches ich in meinem Beispiel rausgenommen hatte. Deine Aussage verdreht hier ziemlich stark das was ich gesagt habe.


    Entschuldige, aber ich beziehe mich nicht auf alle Aussagen deinerzeits gleichzeitig. Du hast die Kaufkraft der Damenschaft erwähnt, auf die ich mich bezogen habe. Zusätzlich habe ich mir erlaubt, den doch recht häufigen Bezug zu Militär und Sicherheit einmal zu bewerten. Von dir habe ich da nichts verdreht.


    Und zum Punkt der nicht so martialischen Waffen kann ich wieder Medizinmann beipflichten - es wäre ja skandalös, wenn die Sicherheit potentielle Angreifer abschrecken könnte, oder den Anwesenden ein Gefühl der Sicherheit verschaffen könnte. Abgesehen davon, das eine kleinere SP im Tarnhalfter, wie evt. schonmal dargelegt, min. genauso groß und martialisch wirken dürfte wie eine LP.


    "Lubber" schrieb:


    Sag mal ließt Du was ich schreibe? Unfassbar! Ich sagte LPs werden wohl wenn überhaupt von nicht Runnern gekauft. Ist halt so, wo ist Dein Problem? Das Kaffekränzchen war nicht mein Beispiel. Ich hab keine Ahnung was Du hier sagen willst. Die Waffen sind halt Fluff. So what?


    Sehen wir uns doch mal an, was du geschrieben hast:
    Bei euch kommen diese Waffen nur als Fluff vor. Soweit zur Kenntnis genommen. Daher mein Kommentar mit dem Glückswurf für das Festlegen des Effektes, da normale Regeln für reinen Fluff-Kram ja zu vernachlässigen sind.
    Ich habe nur nochmal dargelegt, warum meinerseits ein Nutzen für Runner auszuschließen ist, soweit müssten wir imho noch übereinstimmen.
    Meine Frage ist einfach bloß, wie ich mir das als Fluff vorstellen soll. Du hattest ja bereits auf die Kaufkraft der Damenwelt z.B. Bezug genommen, die mehr auf Optik denn auf Effekt Wert legen. Dieser Typus wurde im Kaffekränzchen sehr passend karrikiert, d.h. amüsant-überzeichnend beschreibt. Natürlich nicht realistisch, und natürlich nicht von dir. Was ich auch nie behauptet habe, nur so btw (by the way).


    Also, kurz und knapp, und hoffentlich nicht irgendwie verletztend:
    Wie genau baut ihr, z.B. diesen in den Fluff ein.

    "Lubber" schrieb:


    Ich habe schon gesagt das LP scheisse sind im 3er System. Ließt Du den Thread hier eigentlich überhaupt?


    Die Damen hätten Fertigkeit 2 + Kampfpool 4 Würfel ergo 6. Wir sind immernoch im 3er System. Nur so nebenbei.


    Nur so nebenbei: Wenn ich Leuten vorwerfen will, das man im falschen System hängen bleibt, und den Thread nicht liest, würde ich sicherstellen, das ich so Beispiele richtig verstehe, und die Regeln, wenn ich sie schon jemanden vorhalten, von dem ich nicht weiß, wieviel Regelkenntnis der hat, nochmal nachschlagen oder sowas. Also die Beispiele vielleicht genauer lesen und vorsichtiger antworten. Nur so nebenbei.


    "Lubber" schrieb:


    PS: Wenn Du unbedingt das total unrealistische Beispiel, was ich als guten Scherz aufgefasst habe, anbringen willst, dann pack Narcojet in die Waffe teuer aber effektiv und nebenbei legal. Voila 6T soak it ;) Wenn dann die Damen verdammtes Glück haben und jede von den 4 Damen nur 1 mal trifft wird es lustig. (Capsule Rounds DMSO Narcoject bevor Du wieder nicht weißt wie)


    Auch wenn dein ganzer Post im großen und ganzen mich beleidigen sollte, trifft dieser Kram hier doch am ehesten.
    Wie soll ich es in Worte fassen:
    1.
    Ich habe ja bereits geschrieben, das die Situation durchaus auch bei mir eher wie ein Scherz oder eine Karrikatur des Typus Weiblicher Fichetti Needler-Kunde ist. Ich habe nur darauf verwiesen, damit wir beide wissen, von welchen Typ Käufern wir reden. Wie du auf das schmale Brett kommst, das ich das für voll nehme, wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben
    2.
    DANKE, das Du mir erklärst, wie ich den SC's in witzigen Situationen Probleme machen kann. Wäre ich ohne deine Hilfe nie darauf gekommen. Ich frage mich, wie ich die ganze Zeit klar gekommen bin, ohne so kompetente Hilfe und Ratschläge von so fachkundigen und umsichtigen Leuten wie Dir.


    Oder in Kurzform:
    Es gibt auch andere Leute, die das Arsenal lesen. Oder in solch absurden Situationen selbst Lösungen ausdenken können. Oder, wie auch bereits gesagt, aber offensichtlich von dir nicht wirklich gelesen, einfach mittels Hausregeln und 6M Schaden auch viel Spaß hätten.


    Ja, man kann sich kürzer fassen wie ich. Aber für sinnlose Beispiele hast du ja auch einen Draht, muß ich feststellen.
    Und zum Tonfall: Komm mal ein bisschen runter.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Lubber" schrieb:

    Begründung? Wohl eher subjektive Meinung.


    Waffen sollen einschüchtern bzw.dem gegenüber zeigen,das man sich verteidigen/Angreifen kann.
    Eine Waffe die nicht gefährlich(Martialisch) aussieht erfüllt diesen Zweck nicht.Ein stumpfes,kleines mickriges Kurzschwert ohne Spitze ist nicht so furchterregened wie ein scharfes, blankes Katana
    eine Airsoftwaffe(die als solche erkenntlich ist) erzeugt weniger Angst
    als eine Schreckschusswaffe oder 9MM Pistole


    HokaHey
    Medizinmann

  • Grey Ice
    Dann sind wir uns doch einig ;)


    Medizinmann
    Das stimmt teilweise. Es gibt wie gesagt einfach Gegenden wo LP von Aussehen her (Fluff) vor SP genommen werden. Das ist ja heutzutage t.w. schon so. (Nur da bringen halt LP noch etwas weil unsere Körperpanzerung einfach auf einem ganz andere Niveau spielt bzw. SR aufgrund der Natur abstrakt ist.)
    Das die Fasa es wohl verpasst hat LP sinvoll einzubinden bzw Tarnstufen in voller Diskrepanz zu Aussehen laut Buch und Beschreibung der Waffen stehen ist ja nicht mein Problem. An ein Umsetzungsfehler glaube ich nicht, das hätte man ja bei 2ter Auflage des GRW verbessern können oder die Fanpro hätte es gemacht, das ist daher schon etwas unwarscheinlich.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • An ein Umsetzungsfehler glaube ich nicht, das hätte man ja bei 2ter Auflage des GRW verbessern können oder die Fanpro hätte es gemacht
    Ein Optimist :D
    Wie schön das es die noch gibt.
    Falls Dir irgendjemand irgendwann mal etwas von dem geplanten SR Kampagnenband "Nexus" erzählen will,dann halte Dir die Ohren zu und laufe schnell weg,denn sonst wird dich die Realität einholen und wie sagte schon Wolf Maahn:
    "Unsere Träume sind nie gefeit,
    gegen eine Überdosis Wirklichkeit"


    mit dem Tanz der Träumer
    Medizinmann

  • Zitat

    Nein .es ist das personifizierte schlechte


    Zitat

    basiert der hier auf dem board oder wie ?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.