[SR3] Schwere Pistolen stehlen anderen Waffen die Show!

  • Ich würde ja kaum was an dem Power oder Schadensniveau ändern, aber zumindest die Tarnstufen sollten sich schon etwas gravierender unterscheiden, so dass sich jeder zumindest mal überlegen kann ne LP als Zweitwaffe zu nutzen, wenn er z.B. zu einem Treffen mit einem Schmidt in der Stadt geht....


    Zur Wahrscheinlichkeitsrechnung sag ich nur :
    Lubber hat absolut recht!


    @: Nekekami: Wenn die 6 auf dem Würfel 50% hätte aufzutauchen, dann jede der anderen 5 Zahlen wohl auch....dann hätten sie aber insgesamt eine wahrscheinlichkeit von 300% ;)

  • "Rabeneschen" schrieb:

    Ich würde ja kaum was an dem Power oder Schadensniveau ändern, aber zumindest die Tarnstufen sollten sich schon etwas gravierender unterscheiden, so dass sich jeder zumindest mal überlegen kann ne LP als Zweitwaffe zu nutzen, wenn er z.B. zu einem Treffen mit einem Schmidt in der Stadt geht....


    .... ;)


    Steyr TMP6; VoGr. abschrauben, auf HM schalten, schon hat man eine 6M Waffe mit TF7(+Th und unterm Mantel TF12 :!: ) 8O :wink:


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Steyr TMP6; VoGr. abschrauben, auf HM schalten, schon hat man eine 6M Waffe mit TF7(+Th und unterm Mantel TF12 :!: ) 8O :wink:


    Hough!
    Medizinmann


    Nach Deinen Hausregeln ja. Sonst hat man eine 6L Waffe. Außerdem hast du dann exakt 0 Punkte Rückstoßkompensation. Damit schießt Du einfach keine 10 Schuss mehr und auch Salvenmodus kann hart werden. Die 9M aus der SP sind einfach effektiver.


    Außerdem 6M bei einer Automatischen Pistole tötet das Spielgleichgewicht einer Maschinenpistole. Nur nebenbei. ;)


    Aber selbst Tarn 7 ist nicht der Knaller.


    Morrisey Alta Tarn 6 > Tarn 11 also 1 weniger. (Gibt sogar eine deutsche Waffe die Tarn 7 hat iirc)


    Colt Cobra TZ-118 Tarn 5 > Tarn 9 auch noch ok macht 6M und nicht 6L und hat nach Modifikation ein Gas IV.


    Also ich halte wenig von den Änderungen sorry. Auch wenn damit LP recht sinnlos sind. Ist halt einfach so.


    Naja wie es sei jeder wie er mag und für mich ist EOD (End of Discussion) Alles ist gesagt der Rest ist persönliche Vorliebe.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • ich kann nur noch einmal auf den legalitätscode von leichten pistolen hin-
    weisen. nachdem der im schnitt niedrigere preis für einen runner meist
    genauso irrelevant ist wie das niedrigere gewicht, ist der legalitätscode der
    einzige verbleibende "crunchige" vorteil der leichten pistolen. wenn man den
    legalitätscode normalerweise überhaupt benutzt...

  • "Medizinmann" schrieb:

    Steyr TMP6 ist eine ganz normale MP aus dem Arsenal :wink:
    Ich meinte nicht die autom.Pistole Steyr TMP
    und auf HM geschaltet nutzt man sie wie eine normale Pistole


    Hough!
    Medizinmann


    Ups tut mir leid das habe ich verwechselt! :(

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Ich finde leichte Pistolen sowieso für Runner ungeeignet. Als Runner musst du dir sicher sein, dass wenn du schießt, der Andere auch nicht mehr aufstehst. Leichte Pistolen sind eher was für Kon-Leute oder Typen, die gerne daheim ne Knarre in der Schublade haben.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Also wenn Ich zuhause eine Knarre hätte,dann würde Ich auch wünschen ,das Sie was ausrichtet und wenn ich 100-200 ¥ dafür übrig habe würde Ich mir gleich eine schwere Pistole holen und jeder andere in der SR3 Welt mit einer Int>1 auch.
    Leichte Pistolen in SR3 mit RAW regeln sind gut zum Trainieren geeignet,Ich kann mir aber sonst keinen Verwendungszweck vorstellen


    Hough!
    Medizinmann

  • oder wunderbares backup für runner, die sich primär auf was andres, als feuerwaffen verlassen.


    oder spitzenklasse geeignet für chars, zu denen einfach keine schuhboxgroße waffen passen.


    oder spitze zum schmuggeln.....


    wie du siehst, kann ich die einstellung nicht ganz teilen.


    (Jetzt generell, nicht auf eine spezielle edition gedacht)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Du vergisst die Frauen!
    Jetzt nichts gegen diese holden Wesen.... ich liebe sie.... aber:


    Eine Frau sucht sich Schuhe zum sitzen!!!
    Eine Frau sucht sich andere Schuhe zum stehen! (und andere zum gehen)
    Eine Frau sucht sich ein Auto nicht nach den technischen Daten oder dem Kofferaumvolumen aus, sondern nach der FARBE! (und ob er "schnukkelig" ist.)


    Eine Frau wird sicher auch eine LP bevorzugen! Weil die so schon ins Seitenfach der Handtasche passt. Oder diese rosa Zierleiste ihre Augen betont.


    MfG SirDrow


    P.S: Und ich glaube schon das dieser Typ Frauen eine Int von über 1 hat.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Wizzbit" schrieb:

    oder wunderbares backup für runner, die sich primär auf was andres, als feuerwaffen verlassen.


    Dann kann man auch einen 1Kg Ziegelstein nehmen
    ein Ork mit Str 6 dürfte damit den gleichen Schaden machen :wink:


    "Wizzbit" schrieb:


    oder spitzenklasse geeignet für chars, zu denen einfach keine schuhboxgroße waffen passen.


    Walther Sekura Kompakt TF 7 VS Hämmerli TF5


    "Wizzbit" schrieb:


    oder spitze zum schmuggeln....


    Urban Serie aus Keramikmaterial ?
    (Ich weiß die Urban Serie ist Imba und Quatsch ,aber RAW)


    "Wizzbit" schrieb:

    wie du siehst, kann ich die einstellung nicht ganz teilen.


    (Jetzt generell, nicht auf eine spezielle edition gedacht)


    Meine Aversion gegen leichte Pistolen,oder besser die Ansicht das Leichte Pistolen sinnlos sind bezieht sich nur auf SR3 in SR4 sind sie Ok


    und Ich find's auch nicht schlimm wenn jemand eine andere Meinung hat,ich mag diskutieren :)


    mit Mondtanz
    Medizinmann

  • Zitat

    P.S: Und ich glaube schon das dieser Typ Frauen eine Int von über 1 hat.


    ich nich ^^


    naja, ein schusswaffen-adepp der sich wirklich extrem drauf konzentriert hat kann mit so einer leichten puste mit glück auch noch was reissen . . aber ansonsten sind die dinger wirklich ehr als wurfwaffe zu gebrauchen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Dann kann ein Wurfwaffenadept damit also am meisten anfangen ^^
    Wie ist denn der Preis einer leichten Pistole im vergleich zu einem Wurfmesser.... Vielleicht ist es ja eine Marktlücke.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ein non aerodynamic throwing knife kostet 20nuyen, also bei 10 stück davon sind das schon wieder 200nuyen . . shuriken kosten sogar 30nuyen das stück, wäre also bei 10 auch schon wieder 300 nuyen . . so ein großer unterschied wie man meinen sollte ist da nicht x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und man hat ja noch ein paar schuss vor dem Wurf.... So als Warnschüsse....
    Wie sagte mein Ausbilder beim Bund: "P1...8 Warnschüsse und 4 gezielte Würfe."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • also ganz ehrlich, wenn man gut zielt bzw. der gegner nicht gepanzert ist und
    man es zusätzlich schafft, ihn zu überraschen (kein kampfpool) wird das ganze
    sehr schnell sehr tödlich. mit der schweren pistole reicht dann vielleicht ein
    schuss - aber was spricht dagegen, mit der leichten pistole zweimal zu
    schiessen?

  • „8 Warnschüsse, ein gezielter Freiwurf/oder auch: ein tödlicher Wurf“: scherzhafter Ausspruch beim Umgang mit der Dienstwaffe Typ (Makarov 9mm) - P1 (Pistole, eigentlich eine Walther P38). Aufgrund des fortgeschrittenen Alters dieser Waffen gingen viele Schüsse bei Übungschießen daneben.


    wollt ich grad sagen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    und Ich find's auch nicht schlimm wenn jemand eine andere Meinung hat,ich mag diskutieren :)


    mit Mondtanz
    Medizinmann


    ich bezog mich auch primär auf drakenclaws aussage, die sich für mich eher "allgemein" als editionsspezifisch angehört hat. drum die eher allgemeine antwort.


    dass leichte pistolen im 3er anscheinend schrott sind, hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen. ^^ aber als letztes argument bleibt halt immer noch die stylefrage. 2 klobige klötze in den händen, passen halt nicht zu jedem charachter.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Was habt ihr gegen die Automatikpistolen? Die Steyr TMP ist doch cool! Tarnholster, Gasventil 4, angepasster Griff (= Rückstoß -5) und internes Smartgun und voila hab ihr ne Superknarre.


    Tarnstufe 6 (im Hoster). Macht 12 S-Schaden beim 6er Automatikfeuer. Und lässt sich mit der Pistolenfertigkeit führen!

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • Savalette Guardian, wenn man nix dran baut im tarn holster eine tarnstufe 7, unter dem mantel eine 11 . .


    Slivergun, 12T, Tarnstufe 8 im tarnholster und eine 12 unter dem mantel


    von dem urban-quatsch fang ich gar nicht erst an <.<. .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.