Beiträge von Rabeneschen

    Hallo euch!


    Muss das Thema nach vielen Jahren wieder aufgreifen, weil ich gerade einen elfischen Ki-Adepten gebastelt habe der unter anderem
    eine natürliche Geschicklichkeit von 8 hat, und soein bischen in richtung Sniper und Schleicher geht....


    Die Grundsätzliche Frage die sich mir stellt, und die mir die regelbücher keineswegs eindeutug beantworten (es sei ich habe irgendwelche errata verpasst):


    Ist der Bonus auf die Geschicklichkeit aus Großer Sprung zur Errechnung der max. Sprungweite/-höhe eigentlich durch das Maximum für die verbesserte Geschicklichkeit eingeschränkt? Wenn ich zum Beispiel meine geschicklichkeit mittels Adrenalinkick auf mein Maximum von 12 habe und großen Sprung auf 3, kann ich dann eine Geschicklichkeit von 15 zur Berechnung der Sprungdistanz nehmen?


    Und wie ist das mit der Adeptenkraft "Wurfkraft"? Kann ich mit dieser "effektiven" Kraft über das verbesserte Maximum kommen?


    Gruß, Rabeneschen

    Ich glaube spätestens als die Hermetische Magie an den Universitäten als Studienfach angeboten wurde.....ist Magie zur Normalität geworden... :mrgreen:


    Ja das ist nicht einfach....womit beschäftigt sich ein moderner wissenschaftlich orientierter Geisterjäger? Mit den magietheoretischen Erklärungen der Geistererscheinungen oder mit der Parapsychologie....der wohl aber die Studenten weglaufen....weil vieles von dem was die Parapsychologie als übersinnliches Untersuchungsobjekt verstand....durch die Magietheorie erklärt wird....
    Was ist aber mit Wissenschaftlich-Technischen methoden? Gibt´s da welche um einen Geist aufzuspüren? Oder geht das wiederum nur mit magie?



    Lg,Rabeneschen


    Acha....somit zählen die Geister, Elementare usw. im Prinzip auch zu den Paranormalen
    0X Wesen.....

    8) Hätte....fast das kleingedruckte übersehen.....


    Boykottier´s nur, weil es sich bei der SR-Spielfrequenz also einmal alle 2 Monate....nicht wirklich lohnt umzusteigen.... :mrgreen:

    ACHA!!!!


    Jetzt hab ich doch das was ich wollte.... :D


    Es gibt also neben Paranormalen Wesen auch noch Magische Wesen....die nicht zu den Paranormalen dazugehören....
    Ich verstehe das also so:
    Magische Wesen sind quasi alle Astralwesen....wie Geister, Elementare, Drachen (?)
    Und Paranormale alle Mutanten und auf andere weise als durch Magie....veränderten Wesen....
    Wozu gehören eigentlich Insektengeister ?


    Ich hab mich da stark an den "Ghostbusters" orientiert :D ....aber da es in deren Welt keine Magie als anerkannte "Kraft" gab....waren Geister eben auch teil der Parapsychologie....


    Ok. dann schauts folgendermassen aus ich nehme
    Magietheorie/Geister
    Okkultismus (oder Okkulte Gruppen?)
    Paranormale Wesen
    Und vielleicht noch als kleinen Zusatz eines der folgenden : Psychologie, Philosophie, Alte Geschichte, Mythen und Folklore



    Vielen Dank an den der auf vielen Foren tanzt... :mrgreen:

    Ich würde gerne einen Char erstellen der eine möglichst grosse Bandbreite an Wissen abdeckt....das sind mir 2 Fertigkeiten noch etwas zu wenig....Er soll sich mit den Fähigkeiten der Geister auskennen,ihren Schwächen, Herkunft, und Hintergründe zu Beschwörungsritualen.....aber auch einiges über aktuelle sowie geschichtliche Okkulte Gruppen und deren Philosophien bescheid weiss.....und insgesamt einen guten Überblick über Magie und Paranormale Wesen (Vampire,Ghule usw.)


    Geisterkunde innerhalb der Magietheorie...beinhaltet das auch Wissen über Schwächen und Fähigkeiten der Geister?
    Was wäre der Unterschied zwischen der Spezialisierung innerhalb der Magietheorie oder innerhalb Paranormale Wesen?


    ....Parapsychologie...?
    Ist das in der sechsten Welt noch eine noch sinnvolle Wissenschaft....wo doch das Paranormale durch Magie erklärbar ist...?




    Gruss, Rabeneschen

    Ich hole mal dieses Thema aus den tiefsten Bleikammern wieder hervor, weil ich tatsächlich einen Ki-Adept-Geisterjäger erschaffen (klarerweise mit Astraler Wahrnehmung und Todeskralle M) habe.....und etwas Probleme mit der Verteilung der Punkte auf die Fertigkeiten habe.


    Was mich allen voran interessiert, was Ihr denn einem Geisterjäger (mit College Education als Vorteil )als Wissensfertigkeiten geben würdet?
    Ich habe da an solche Sachen wie Magietheorie, Paranormale Wesen, Mythologie/Alte Geschichte, und natürlich Parapsychologie ?
    Wissen über Geister eher als Spezialisierung der Paranormalen Wesen oder irgendwie innerhalb der Magietheorie ? Magietheorie auf Beschwörungen spezialisieren?


    Grüsse,Paul

    Ich würde ja kaum was an dem Power oder Schadensniveau ändern, aber zumindest die Tarnstufen sollten sich schon etwas gravierender unterscheiden, so dass sich jeder zumindest mal überlegen kann ne LP als Zweitwaffe zu nutzen, wenn er z.B. zu einem Treffen mit einem Schmidt in der Stadt geht....


    Zur Wahrscheinlichkeitsrechnung sag ich nur :
    Lubber hat absolut recht!


    @: Nekekami: Wenn die 6 auf dem Würfel 50% hätte aufzutauchen, dann jede der anderen 5 Zahlen wohl auch....dann hätten sie aber insgesamt eine wahrscheinlichkeit von 300% ;)

    Servus Leute!


    Ich hoffe doch dass dieses Thema hier in die SR-Technik reinpasst.


    Irgendwie sind Schwere Pistolen das nonplusultra in Shadowrun und machen vor Allem Leichte und Automatische Pistolen überflüssig.


    Wenn man überlegt, dass eine Browning Max Power einen Schaden von 9M, macht und trotzdem mit einer Tarnstufe von 6 viele leichte Pistolen teilweise aussticht. Die machen nur 6L Schaden und habe trotzdem teilweise Tarnstufen von 4 oder 5 haben z.B Colt Asp.


    Ist das ein Fehler des Spiel-Systems oder ist es doch recht realistisch?
    :?: [/b]

    :twisted: ...um eben diese Klischees von Anfang an zu brechen...habe ich (absoluter SR-Anfänger) mir einen elfischen Char als meinen ersten SR-Char erschaffen....


    Ehemaliger Sprengmeister bei den Pionieren, Sprengstoffspezi beim MET, Waffenschieber und Schmuggler. Charisma auf Minimum (3 für einen Elfen) dafür Körperliche Attribute hoch dazu Muskelstraffung und verstärkung und mit Zusage des Spielleiters eine Adrenalinpumpe 1. Impulsiv und Kampfmonster als Nachteile.
    Fazit: Streitsüchtiger, unfreundlicher Pistolero mit Beidhändigkeit der gerne mal was in die Luft jagt und ständig nur von den Wüstenkriegen erzählt....Kurzhaarschnitt , Kampfstiefel und sonst auch sehr militaristisch gekleidet.... Vegetarier ist er gezwungenermassen, wer kann sich heute schon in Berlin echtes Fleisch leisten....

    Mir persönlich gefallen die 08/15 KiAdepten, die in irgendeiner super tollen Martial Art´s Technik ausgebildet sind und bushido-philosophish oder esoterisch angehaucht sind...ÜBERHAUPT nicht.
    Ich finde sie langweilig!!! :P


    Meine Anregung:
    Ein unauffälliger elfischer Wanderer, der unheimlich gut Billiard spielt aber auch Poker u.Ä Vergnügungen nicht abgeneigt ist....und sich somit seine Soyaburger und seine Milch verdient wenn das Geld vom letzten Run nicht mehr reicht....
    Er ist kein Meister einer einzigen Kampfkunst, sondern eher einer der mal hier mal da was nützliches gelernt hat....(z.B.Waffenloser Kampf ohne grosse Spezialisierung)....seine Lieblingswaffe ist der Stab....zur Not schlägt er auch mit dem Kö zu wenn die Jungs in der Kneipe Ärger machen weil sie nicht verlieren können.....Sie nennen Ihn "Stick" :D
    Seine Kräfte könnten auf Schnelligkeit und Verbesserte Sinne spezialisiert sein...


    Gruss Rabeneschen!

    Ich glaube es ist schon ein Modifikator....wenn man überlegt, daß man soeine Adrenalinpumpe normalerweise nicht legal auf der STRASSE erstehen kann, selbiges gilt für´s Scharfschützengewehr...sondern nur irgendwo beim Militär.
    FALLS man also einen interessierten Käufer überhaupt findet, könnte man also den 3 fachen Preis verlangen, WENN sie nagelneu wäre.


    Klar für eine Adrenalinpumpe, die schon ein paar Jährchen hinter sich hat...kann man vielleicht wenigstens die OP-Kosten Bezahlen :?


    Muss da mal mit unserem Spielleiter reden...


    Hab mich aber noch nicht entschieden, ob das Ding rauskommt oder nicht, hab aber eh noch nicht genügend Nuyen gespart...


    Werde aber wahrscheinlich trotzdem als nächstes KONSTI steigern anstatt Stärke....und vielleicht noch´n Synthacardium dazu, oder ich besorg mir irgendwo MAO, erstmal ohne Autoinjector

    Ich habe noch ein paar Fragen zum rausbau der Adrenalinpumpe...bin da noch etwas überfordert:


    Ich habe gerade gesehen, daß man von dem Bioindex der Bioware beim rausbau, nur höchstens 10% zurückbekommt (Quelle: Man and Mashine; Surgery)...oder gibts da 10% pro 2 Punkte Erschwernis auf die Probe für den Doc?


    Wenn da dann so ein Bioware Slot zurückbleibt, könnte man dort auch wieder nur ne Adrenalinpumpe reinbauen, hab ich das Richtig verstanden ?


    Wie siehts eigentlich aus mit den Kosten einer solchen Operation, sind die schon in den jeweiligen Kosten der Cyber/Bioware enthalten ?
    Gibts da vielleicht einen Anteil den die Krankenkasse (Bumona Grundservice) bezahlt :lol:


    Und was kriegt man noch für eine gebrauchte, nicht kultivierte Adrenalinpumpe?


    Stelle fest Ein Autoinjektor ist echt eine gute Alternative zum Rausbau...bzw. zur weiteren Bioware-Aufrüstung.


    Kann mir auch nicht mehr soviel leisten, habe Essenz 2,05 und Bioindex 2,8 oder so...wenn ich noch etwas Cyberware reinbauen will(bis Essenz etwa 1....kann ich den Bioindex nicht über 4 heben, sonst gibts Probleme
    :D

    :!: Das mit der Stärke ist ja auch total wurscht, weil ich eh nur auf Stärke 6 kommen wollte. oder wozu brauche ich bei einer Pistole mehr als nur 1Punkt Rückstoß ? :P


    :!: Das Problem mit der Hyperschilddrüse ist auch, daß man öfters was zu essen und zu trinken braucht... aber klar ist deutlich besser als die Adrenalinpumpe...die ist echt was für nen Troll :lol:

    "Nekekami" schrieb:

    . . nur so nebenbei, rückstoßdämpfung kriegste mit dem character eh nich mehr durch stärke, da du ein elf bist und man bei 6 und 12 stärke jeweils einen punkt rückstoßdämpfung bekommt . .


    He???? Wieso eigentlich nicht??? Seit wann gibts für Elfen irgendeine Stärke-Eischränkung??? Ich habe Stärke 5 mit Stufe 2 Muskelverstärkern und kanns Problemlos bis 9 Steigern wobei es natürlich ab 6 schwieriger wird!


    Zufälligerweise habe ich Reflexbooster während die anderen Chars sich mit Verstärkern begnügen mussen :) Man kann schon sagen, daß es ein Konzeptchar ist. Speziallisiert auf Pistolen (5) AresPred (7) Sprengstoffe und Sprengstofftheorie jeweils (5) Waffentechnik (4) u.ä.Der SL war der Meinung, daß mein Char als EX-MET UFFZ etwas bessere Versionen von Cyberware haben darf. Daher alles alpha-ware und Reflexbooster nur Stufe 1. Ich habe auf jegliche Computerfähigkeiten und Headware-Schnickschnack, (ausser Funk) Daten-Buchsen usw. verzichtet.


    Intelligenz 5 reicht vollkommen! Wozu brauch ich Cerebralbooster :?:
    Wir haben schon ne Intelligenzbestie in der Gruppe, ich bin eher der
    impulsive Pistolero und lebensmüde Bombenspezialist!


    Der Char ist ziemlich Spartanisch, das Einzige Hobby das er hat sind Italowestern :D


    Aber ich werde auf jeden Fall Konsti steigern und mich fülleicht für Traumadämpfer oder Schmerzkompensatoren entscheiden...egal ob ich die Pumpe rausbaue oder nicht...??
    Hyperschilddrüse ist genauso ein blödes Ding, das ja auch seine Nachteile hat :P

    Ich habe gerade mal 3 Gute Karmapunkte und am ende des laufenden Abenteuers hatte ich eigentlich mit etwa 6-7 gerechnet, und hatte vor mal demnächst Stärke zu steigern um beim Nahkampf etwas mehr Schaden anzurichten und den Rückstoß meiner Pistolen zu kompensieren....aber jetzt überleg ich mir gut ob ich nicht doch lieber die Konsti steigern sollte...


    Manchmal hat es schon Vorteile das Teil....als mich mal ein paar Ganger an der U-Bahn-Station überfallen haben, haben sie es bitter bereut....aber dann mußt ich mich irgendwohin zum Ausruhen zurückziehen...
    Für einen Runner ist das echt nix, vor allem wenn du mitten im Run bist und wegen einer Leichten Schnittwunde die nur -1 MW machen würde insgesamt -4 auf alle MW kriegst weil du noch ne schwere Betäubungswunde kassiert hast....


    Ich werd noch ne Zeitlang damit spielen aber wenn ich mal ein paar Nuyen zusammengespart habe kommt das Teil raus.

    Oh I see!


    Als ich den Char erschaffen habe, hab ich mich halt gar nicht ausgekannt. Wenn ich Ihn nochmal erschaffen würde würd ich die Adrenalinpumpe rauslassen....und mir ein haufen Geld und Ärger sparen.... :lol:


    Jetzt stellt sich die Frage ob sichs Finanziell und Gesundheitlich eher lohnt sich die Pumpe rauszubauen und sich anders mit Bioware/Cyberware auszustatten oder eher drinlassen und sich noch soweit auszustatten/steigern, daß die Adrenalinpumpe weniger malus gibt :?:


    Ich liebäugel mit rausbauen! :x