Gesammelte Auffälligkeiten

  • Das Thema wurde und wird in mehreren Threads an der Seite angesprochen, aber ich wollte das mal zusammenfassend hören:


    Was schockt/beeindruckt überhaupt noch an "Style" im SR Universum
    (speziell Seattle)? Wenn eure Charaktere "Auffäller Stil" haben, wie sieht
    der aus? Aufwändige Ganzkörper-schlangen-tatoos dürften ja wohl mittlerweile niemandem mehr auch nur ein Stirnrunzeln abringen, oder
    täusche ich mich?
    Der konkrete Grund für diese Fragestellung meinerseits war, dass einer
    meiner letzten Charaktere aus Tarn- und Coolnesszwecken praktisch durchgehend mit Maske durch die Gegend gelaufen ist. Kann man sich ein
    bissl wie diese Mighty-Ducks / Jason-Maske in Gold vorstellen, wenn
    jemand weiss was ich meine. Lässt man mich mit sowas womöglich nicht
    in eine bewachte Mall? Machen alle Norms einen riesigen Bogen um mich?
    Ruft das McHughes-Personal direkt Lonestar? Oder kümmert das keinen?
    Was meint ihr?
    (Achso, und vergesst nicht eure "Auffälliger Stil"-Beschreibungen! :) )

  • das du das gerade ansprichst... einer der spieler von mir hat sich neuerdings auch einen solchen gemacht - und ich war bis jetzt nicht SL während er diesen charry gespielt hat...


    generell würd ich sagen, dass es alles lockerer gesehen wird als heutzutag - logisch... aber es gibt auch ecken, die zehnmal paranoider sind als heute.... auch logisch



    also: wenn mr. maskenmann inne mall damit will oder (gott bewahre) in eine arkologie, wird er bei mir als SL erst einmal sehr freundlich auf paragraph xyz hingewiesen und gebeten, die maske abzunehmen - oder in der nähe halten sich immer rein zufällig sicherheitsleute auf, die auch fast nie zu dir rüberlugen - die aber binnen 0,0003 s auf der matte stehen, solltest du auch nur sowas verdächtiges machen wie eierkratzen...


    dagegen sollte die maske auf den straßen schon weniger anstoß erregend sein... - aber die maske ist ein krasses beispiel.... und vor allem: die maske ist mehr als nur tarnung, sie kann auch wie eine visitenkarte fungieren... das hat nachteile... denn wenn man immer dieselbe maske anhat, kann sich daraus eine gewisse reputation entwickeln oder man hinterlässt eine datenspur etc. etc.


    ich werde meinem spieler - sollte er jetzt nicht in die größten läden gelangen wollen oder auf ner pressekonferenz mit der maske auftauchen - erst einmal keine probleme bereiten, die er nicht selbst auslöst... aber schon beim ersten run (wo ich nicht SL war) musste er trotzdem einige male seine maske abnehmen.... ergo: man kommt mit maske nicht überall rein



    bei tatoos und piercings seh ich keine großen probleme... in zeiten von ork- und elfenposern, von leuten, die sich hörner auf ihren Scheitelkamm implantieren lassen und die sich hinterläufe als beine implantieren lassen, sind solche uralten sachen echt längst standart... tatoos gibt es schließlich seit jahrhunderten und seit über 100 jahren in der westlichen zivilisation (wenn man von 2063 an rückwärts rechnet)... das wäre genauso, als wenn wir heute jeans oder miniröcke oder sonnenbrillen als außergewöhnlich ansehen würden (okay das mit den sonnenbrillen isn scheiß-beispiel)

  • Ich hab da einen Char der ist ein Astrales Leuchtfeuer, und gleichzeitig hat er einen Auffälligen Stil da er während des Deckens und des Runs immer wieder mit den Kameras und den Maschinen redet. (Richtig. Er ist ein Otaku)


    Er hat "seltsamerweise" das Problem seit seinem "Erwachen" seine Otaku-Aura net verstecken kann (normalerweise verändert sich die Aura nur wenn er in die Matrix geht). Er hat diesen "Segen" nicht und mein SL macht ordentlich gebrauch davon. So hinterlässt er eine kleinere Astrale Signatur und wird auch bei Ritualen ziemlich einfach gefunden.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ähm... nur so als Feinheit: das Handicap erfordert, daß ein Charakter erwacht ist - und jetzt rate mal, was Otaku nicht sein dürfen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hm.... interessant... ein spieler meiner gruppe hat mir gestern die frage gestellt, ob er... ach nein, ich zitieren wörtlich:


    Spieler: "Ey Sela, ich habe gestern ein bisschen das Matrix-Buch gelesen...(bedeutende Pause)... kann ich mir eigentlich einen Ota.."


    ich: "Nein!"


    vielleicht sollte ich mir das nochmal anders überlegen :twisted:


    nein ;-)


    chaki, wenn dein typ so ein astrales leuchtfeuer und noch von seinem VERHALTEN auffällig ist, dann seh ich theoretisch 3 möglichkeiten, was geschehen könnte


    1. es geschieht nix... du hast glück und bist einfach nicht auffällig genug (was mich zu der frage bringen würde: "was IST denn bitte auffällig genug?"


    2. du bist zu auffällig, um wirklich WICHTIGE Runs zu erfüllen - und zwar genau solche, bei denen keine auffälligkeit gewünscht wird... vielleicht könntest du diese runs durchführen (du wärst in der lage), aber dein schieber oder potentielle johnsons würden vielleicht daran zweifeln, weshalb du bei den 08/15-Jobs bleiben würdest


    3. du bist so auffällig, dass entweder ein astrales raubtier auf dich aufmerksam wird, oder dass man dich aufgrund deiner macken aufspürt (und feinde am arsch zu haben gehört zu den unangenehmen eigenheiten eines shadowrunners)


    ich könnte mir auch einen Freien Geist - einen Spieler oder sowas vorstellen, der vorzüglich durch deine pure Existenz amüsiert ist und dir nicht nur behilflich, sondern auch echt nervig und manchmal gefährlich sein kann (kommt drauf an, welche art "humor" der geist hat...)



    ah... rotbart ist schnellersehe ich grade! nun,wenn man sich noch die regeln anschaut, dann wird alles bei chakis fall interessanter!

  • "Shiney" schrieb:

    Das Thema wurde und wird in mehreren Threads an der Seite angesprochen, aber ich wollte das mal zusammenfassend hören:


    Was schockt/beeindruckt überhaupt noch an "Style" im SR Universum
    (speziell Seattle)? Wenn eure Charaktere "Auffäller Stil" haben, wie sieht
    der aus? Aufwändige Ganzkörper-schlangen-tatoos dürften ja wohl mittlerweile niemandem mehr auch nur ein Stirnrunzeln abringen, oder
    täusche ich mich?


    Also mein Char der Auffälligen Stil hat hat dann egal wo er iss sein Frack und 40cm Zylinder an... natürlich mit CorpsePaint und stilisiertem Totenkopf-Spatzierstock. Wer UT2k4 kennt und Mr. Crow gesehen hat, weiss dann auch wie es ausschaut. Mein Lieblingsbild (fand ich wirklich erst nach der zusammenstellung des Outfits) ist im Magiebuch, soweit ich weiss rech weit vorne... :)



    Also ich persönlich würd da als Wachmann (selbst wenn gerade ein Troll, Elf, Zwerg und Ork im Geschäft steht) den Kerl mit der Maske mal kurz anhalten und evtl. befragen, wenn mir grade danach ist. Ich würde allerdings auch behaupten, dass das nid jeder macht, weil man sich ja schon evtl. denkt: Scheiss drauf, soll er seine Maske haben, wir haben auch grad n Troll im Tütü inner Umkleide...

  • @ RvD:
    Fehler passieren, wir hams zugelassen und es is netmal so blöde.


    @ RIP
    Er verstreckt das natürlich, aber es sieht halt seltsam aus wenn einer mit nem Cyberdeck(Fake Deck) zu Sprechen anfängt.
    Da er nicht astral aktiv ist kann auch kein astrales Raubtier auf einen springen.
    Ein Freier Geist könnte vielleicht kommen.... mein SL hat mich gewarnt als ich das Ding genommen hab und ich hab lang überlegt.


    Ich tendiere zu 1 etwas gemixt mit 3.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Es sind eigentlich kostenlose Punkte... es sei denn, ihr laßt einen Datatrail der nicht elegant beendet wurde entsprechend länger bestehene...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich denke, dass ein auffälliger Stil schon sehr davon abhängt, wo man sich aufhält. Was in der derbsten Unterschicht schon niemanden mehr vom Hocker reißt, kann bei Oberschichtlern derbe Probleme nach sich ziehen. Ist wie heute: Ein Punk in der Underground-Disco interessiert niemanden, ein Punk im französischen Pinkel-Restaurant schon eher... :wink:


    Eine Freundin von mir hat einen Charakter, der aus ner wohlbehüteten Oberschichtfamilie kommt, nie mit Gewalt etc. in Verbindung gekommen ist und nicht wirklich Ahnung hat, was es bedeutet, arm zu sein - bis er sich entschlossen hat, von zuhause abzuhauen und nach Seattle auszuwandern. :D Jetzt rennt er mit knallrotem Designermantel und Schickimicki Klamotten in den Barrens rum. In besseren Gegenden würde das wahrscheinlich niemandem auffallen, aber dort...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Na ja, ich hab nen Chara mit dem handicap und ich hab es so gemacht, dass sie immer a) ne schwartze Lederhoise hat wo dann flammen sich die beiden Hosenbeine hochwinden.


    b) ist sie extrem Blass und hat die haare die Pechschwarz sind mit weißen Strähnen "aufgepepopt" Ist jetzt nicht so sehr auffällig, aber sie ist halt extrem blass.

  • naja, auffälliger stil heißt ja im endeffekt nur, dass man so aussieht, dass es einigen leuten auffällt... ob das nun wirklich krank aussieht, oder einfach nicht zur umgebung passt ist da eigentlich egal... das wichtige an diesem handicap ist, dass der spieler das auch durchzieht... wenn der char nur gelegentlich so rumläuft, wenn ihm danach ist, dann zählt das nicht...


    und der einzige char mit auffälligem stil, der mir gerade einfällt, war ein orc-samurai, der etwas gegen das in unserer gruppe vorherrschende stinkende-orks-vorurteil unternehmen wollte und seitdem mit ganzkörper rosen tatoo und passenden duftdrüsen durch die gegend rennt und dabei einen geradezu lieblichen duft verbreitet... :roll:

  • Es heißt eigentlich nur, daß der Charakter einen merklich erhöhten Wiedererkennungswert hat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kann mich nur Rotbart anschließen: Es muss einem in Erinnerung bleiben. Die Passanten müssen nach dem Run LoneStar erzählen können: "Ach ja, der/die eine hatte/war/trug ..."
    Eigentlich müsste es schon langen, wenn man ein nicht ganz gewöhnliches Tattoo hat (also keine Arschgeweihe, Anker, Schlangen oder "Mami"-Herzen :wink: )

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • die frage ist jetzt nur noch, WAS fällt den leuten 2060+ auf?


    arschgeweihe? wohl kaum!


    ganzkörpertatoos? eventuell


    hey, nicht mal cyberware fällt überall auf, was bedeutet, dass jemand, der sich mit einem solchen handicap bei mir melden würde (und wer meine einstellung zu gaben und handicaps kennt, der weiß schon jetzt, wie ich dann gucke...) schon was dickeres an den start bringen müsste... der ork mit dem rosentatoo und den duftdrüsen ist hierbei schon ein guter anfang (!).........

  • Mh. ich denke auch das es darauf ankommt in welcher Gegend man unterwegs ist. aber was haltet ihr davon: 1,60 große Elfe, kurze Haare, weiße Haut, Schwarze Augen, Kid Stealth Beine (natürlich sündhaft teure Spezialanfertigung), Balanceschwanz und schwarzes Lederoutfit. Taucht mittlerweile nurnoch als NSC auf , hat ne eigene Kneipe aus der sie auch nicht mehr rausgeht, is ein wenig gefählich :-)

  • ALso, um in Erinnerung zu bleiben reicht ja meistens eine Sache vollkommen aus. Trotzdem tendieren viele Spieler dazu, sich die kunterbuntesten Freaks zusammenzustellen, nur um dieses Handicap durchzukriegen. :? Ein Troll mit nem griftgrünen Horn hat doch auch schon nen recht hohen Wiedererkennungswert, warum muss er dazu noch allen möglichen anderen Firlefanz haben?

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings