Beiträge von Cheesus

    "Jabberwocky" schrieb:

    und zur domänensache: dh. also, sobald sich irgendjemand in einem haus
    befindet, ist er durch die kaft "suchen" eines geistes nicht aufzuspüren, da
    er sich in der domäne der herdgeister befindet. denn selbst wenn ich in einem
    anderen haus einen herdgeist beschwöre, müsste dieser auf dem weg zu dem
    haus in dem sich der gesuchte befindet, seine domäne verlassen um zB.
    straßen zu überqueren.


    das ist eigentlich so richtig. wobei es natürlich sein kann, dass der geist die gesuchte person trotzdem entdeckt, wenn sich diese sehr nahe am 'rand' der domäne aufhällt (also bei einem haus mitten im sprawl, ohne garten wär das sicher möglich... wenn der geist genug erfolge hat und das ganze dem SL in den sinn passt ^^ ).

    "Wolfgang Luipus" schrieb:


    wir hatten neulich bei einer Sitzung eine nette Idee... Unsere "Schürtzenjäger" sollten ein nettes "Andenken" bekommen... :twisted:
    Aber wir wissen nicht was wir Ihnen alles antuen können :twisted:


    Wie wärs denn mit nem Kind? :wink:
    Hält vermutlich länger, als die ganzen Geschlechtskrankheiten zusammen und kann auch recht nervig sein. :roll:

    bei uns sind selbst gebastelte waffen komplett und mit allen möglichen optionen erlaubt.
    allerdings sind das dann auch inplay selbst gebastelte waffen (müssen also erst entworfen und gebaut werden), was dann doch nochmal einiges an geld, karma und zeit erfordert...
    deswegen bleibt es die meiste zeit bei leicht upgegradeten standart-waffen (sind auch gleich viel unauffälliger... :D ).

    hmmm... du bringst mich da auf ne idee...
    ich sollte eigentlich meinen char mal aufs handy laden...
    dann bräucht ich nur noch ne idee, wie ich das auch mit den würfeln mach... 8)


    und @ASCII: is ja ganz nett, geht recht flott und so, aber sieht doch eher sch**** aus... :roll:

    also selbermachen is auf alle fälle keine schlechte idee, wenn man mit den normalen bögen nicht auskommt, weil man dann eben genau die eigenen bedürfnisse ausfüllen kann...
    ich mach das mit word und vielen, vielen tabellen. sieht gar nicht so schlecht aus und es is alles da, was und wo ich es haben will...

    "Japan001" schrieb:

    Ich würde immer schauen wie der letzte Chara gestorben ist. Ich hab da nen Spezialisten der sich alle 3 Sekundne nen neuen Chara macht. Dem würd ich dann sicher keinen Karmabonus geben. Da muss er dann einfach selbst durch.


    ich würd es aber nicht daran festmachen, wann der letzte char gestorben is (dafür kann man meistens wenig ), sondern eher daran wieviele chars er so ausmistet und durch neue ersetzt...

    glaub auch, dass es weiterhin scheinwerfer gibt.
    wahrscheinlich gibt es ne ganze menge an ergänzenden sensoren un zeug und alles, aber so bald wird man auf die nicht verzichten...
    vorallem weil dann ja kein einziges neues auto durch den TÜV kommen würde... :roll:

    ich würd auch sagen: besser als die Predator-filme aber nicht so gut wie die ersten Aliens (nr 4 mal weggelassen). wobei die Aliens nochmal deutlich besser aussehn als früher und auch deutlich weniger humanoid wirken. Außerdem räumen die Aliens wieder gut ab und kommen meiner meinung nach besser im film weg wie die predator. die sind am anfang des films erstaunlich unfähig. nur der letzte pred packts einigermaßen, allerdings nur mit hilfe und dafür führt er sich außerhalb der kämpfer recht peinlich auf...
    fazit: coole kämpfe und effekte aber handlung und sinn lässt sich in die tonne treten...

    also reine decker gibts bei uns gar nicht. rigger manchmal, aber die machen dann auch einiges mit drohnen und so... sind also recht gut am geschehen beteiligt.
    mischlinge gibts hingegen relativ oft (der höchste char in unserer gruppe is zB kampfdecker... mit mittlerweile ~700 karma und deltaware bis zum max... unübertroffen sowohl in der matrix, als auch auf dem schlachtfeld ).
    was die regeln abgeht: riggerregeln sind weitgehend intakt, allerdings wurden bei den decking-regeln einige dinge vereinfacht oder gestrichen. ich kann euch allerdings nicht genau sagen was und wie, da bisher nicht den elan hatte mich mit den matrix-regeln auseinanderzusetzten und deswegen eher wenig ahnung von der materie hab...

    natürlich gibt es kampfsportarten, die mehr darauf ausgelegt sind, den gegner unschädlich zu machen, aber stell dir mal vor, was so ein troll-sumo ( der es gewohnt ist andere 500kg-trolle durch die gegend zu schubsen ) mit deinem 80kg norm anstellt...
    außerdem dürfte es schwer sein, so jemandem ohne hilfsmittel überhaupt was entgegenzusetzen... is ja schließlich gut gepolstert...

    jupp... und troll-sumoringer gehören definitiv zu den leuten, die ich nicht inner barschlägerei gegen mich haben möchte :roll:
    der klatscht dich an die wand und sense...

    @ RvD:


    ich bin mir nicht sicher, ob wir jetzt beide das selbe meinen...
    die modifikatoren, von denen ich glaube, dass wir die vergeben kriegt der werfen, wenn er mehr als eine wurfwaffe gezielt einsetzten will...
    das was du da bemängelst hört sich eher nach modifikatoren fürs opfer an...
    aber wie gesagt, weiß ich eh nicht genau, wie hoch die mindestwürfe da in meiner gruppe sind, weil das bisher nur bei einem char eingesetzt wurde, den ich weder spiele, noch bisher geleitet hab...

    "Serrax" schrieb:

    Wobei das Werfen mehrer Wurfwaffen, z.B. Shuriken, ausgesprochen stylisch ist. Das wird leider von den Regeln nicht berücksichtigt, soll ja in erster Linie auch nur zur Ablenkung des Gegners dienen...


    allerdings lässt sich zu diesem thema leicht ne hausregel (und ne passende ki-kraft) entwickeln... hab leider grad die entsprechenden werte nicht im kopf... ( bei uns is das imho +4 /zusätzlicher wurfwaffe plus ki-kraft die das je um 1 senkt bei 0,5 pkte /stufe... )