Beiträge von Cheesus

    da du ja anscheinend auch auf das aussehen deines chars achtest, muss ich dich warnen:
    es sieht es sehr (!) seltsam aus, wenn deine unterarme mehr umfang haben, wie dein oberkörper.


    ansonsten hat sancho recht.
    schau am besten mal im Mensch&Maschine den Teil mit Cybergliedmassen durch.


    gl & hf

    und der vercyberte zwerg [ich], der zusammen mit einem elfischen magier daten aus einer unterirdischen forschungsstation klauen sollte.
    der abstieg durch einen Lüftungsschacht war nicht ganz einfach, (monodraht, lichtschranken, IR-sensoren) aber mit ein bisschen Karma gelang es den beiden unentdeckt zu bleiben.
    dann kam eine längere passage mit schleichen (der zwergensam verliert weiteren karmapool), und später mit physischer maske leute überzeugen (zwergensam ist auch für solche situationen nicht gemacht und hat fast kein Karmapool mehr über).
    dann lief es einige zeit recht gut, aber kurz bevor die runner wieder den heimweg antreten, werden sie entdeckt. sie sind in einem raum mit nur einem ausgang. vor der tür lauern einige bewaffnete und gepanzerte gardisten. der zwerg freut sich, dass es endlich was für ihn zu tun gibt und beschließt in matrix-manie an der tür vorbei zu hechten und mit seinem granatwerfer 1 - 2 HEs rauszuballern. eigentlich auch kein problem für ihn (fast unverletzt, hoho werte auf athletik und raketenwaffen, smartlink, sprunghydraulik und viel ballistische panzerung, falls doch noch wer auf ihn ballert).
    gut.
    athletik-probe für den sprung: kein problem, 5 erfolge.
    probe fürs ballern: kein erfolg, 3 1er.
    --> blick aufs charakterblatt: noch 1 rerole.
    probe nochmal gewürfelt: kein erfolg, 4 1er.
    fazit: aufschlaggezündete (!) granate fliegt gegen den türrahmen und tötet den zwerg. der magier (war weiter weg) kommt auf S un wird 2 runden später vom Konzerngardisten erschossen.
    :(

    jepp . . .


    mit Elektronik kriegst du raus, was du tun musst, und mit Elektronik B/R kriegst du raus, ob dein char das auf die reihe kriegt . . .

    @drow:


    Zitat

    Dazu hätte sie einen Wirkungsradius, wodurch man wenn man ausserhalb stehen würde die Person sieht


    ich glaube, hier ist wohl gemeint, dass der entsprechende zauber nicht direkt auf der zielperson liegt, sondern diese wie eine zweite haut umgiebt...


    Zitat

    Aber ich kenne keinen spruch der auf alle wirkt die:
    a) Der Zauberer nicht sieht.
    b) Erst nach dem zaubern des Zaubers auftauchen und dennoch betroffen sind.
    c) Unendlich weit entfernt seien können.


    was ist dann mit anderen illusionen, wie z.b Trideo-Trugbild:


    nehmen wir an, Beispielschamane A zaubert ein Trugbild von einem fies aussehendem Hund vor seine wohnung und geht dann ins haus, wobei er den zauber aufrecht erhält.


    wenige minuten später kommt Beispielpasant B an der wohnung vorbei und sieht den Hund. ( sowohl a) als auch b), da B nicht von A gesehen wurde und auch erst später eintrifft...)


    wenn nun einige Killometer entfernt Beispieljäger C auf seinem Hochstand sitzt und beobachtet, wie der Hund Beispielpasant B ankläfft, hab ich auch noch c) außer Kraft gesetzt...


    @nevermind:


    sowie ich das im Hauptbuch verstanden habe ist das genau NICHT der fall.
    die illusion umgiebt das ziel und sorgt dafür, dass es nicht gesehen wird...

    es muss ja nicht unbedingt "greifbar" sein. . .


    aber wenn eine illusion das licht bricht, dann ist sie physisch, weil sie auf die umwelt wirkt und nicht auf den betrachter. . .


    im hauptbuch steht dazu auch (unter indirect illusion spells):


    Zitat

    They must be cast "around" a person, or over an area...

    direkte Illusionen beeinflussen nur den Geist der Zielperson(en).
    indirekte Illusionen beeinflussen die umgebung, wobei geräusche und/oder bilder entstehen


    die unsichtbarkeiten sind beide indirekt, d.h. sie brechen z.b. das licht um die zielperson so, dass man sie nicht mehr sieht . . .

    naja, ich würd schon sagen, dass alle waffen im Arsenal erst mal metallisch sind, so lange nichts anderes dabei steht...
    gibt ja auch genügend wummen, bei denen dann was von seltsamen verbundmaterialiendingens im text steht...

    hoi,


    ich würd' auch sagen, dass man zu nachwachsen 'nen neuen Zauber bräuchte. Wenn der Arm aber z.B nur glatt abgetrennt wäre und du hast ihn noch (und wenn er nicht vorher 3 wochen auf'm Dachboden rumlag...), dann schaut die sache schon ganz anders aus...


    gl

    nun ja...


    Agrajak: Orksam
    Begrajak: Trollsam
    Cegrajak: Orksam
    Degrajak: Orksam
    Egrajak: Orksam
    Feegrajak: Elfensam :roll:
    Koboldokuru: Koborokurusam
    Karzak: Zergenschamane (Schlange)
    Cane: Zwergensam
    Naru: Minotaurensam
    Bourne: Elfensam
    Reptile: Ghoul-Elfenschamane (Schlange)
    Faye: Elfenschamanin (Katze)


    andere Systeme:
    Earthdawn:
    Alkarynke: Troll-Waffenschmied/Schütze
    Cairne: T'skrang-Luftpirat
    Lassmiranda: Elfen-Elementaristin
    Korgan: Ork-Scout
    RoxXxor: Ork-Tiermeister
    D&D:
    Meroku: Halbling-Cleric (Helm)
    Gul-Dalan: Ogremage-Cleric (Erythnul)
    Akameru: Imp-Cleric (Hextor)


    so schauts aus...
    zugegeben, ich hab da gelegentlich so Phasen... :roll:
    aber das liegt daran, dass meine Chars doppelt so oft sterben, wie der Rest der Gruppe (fu Würfelpech :( )

    hmm...
    wenn ich so überleg, fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit erstaunlich viele elfische Magierinnen (verschiedene Systeme) spiele ... :roll:
    aber insgesammt nur etwa 20% weibliche chars.
    und auch als einziger in der Gruppe.


    Allerdings hab ich den Bogen mitlerweile einigermaßen raus
    (behaupt ich jetz einfach mal...)

    zwei worte:


    rollenspielerische herausvorderung!


    so schauts aus...


    hängt aber auch vom rest der gruppe ab.
    wir haben mal 'ne ghoul-gruppe gespielt, da war so was weniger ein problem :roll:


    aber macht doch was ihr wollt...
    und <gu> for ever!

    da ist er wieder...
    der viel gerühmte, doch oft verschmähte Faghrzeug-Adept...


    ich sag auch:
    geht in ordnung, solange er sich auf die magie beschränkt,
    wenn er zusätzlich noch ware drin hat, sollte der sl entscheiden, ob das dann nicht zu stark wird...


    aber macht doch was ihr wollt...


    cheesy

    so, so,


    kein vamp?


    gibt's eigentlich 'nen gestaltwandler-virus?
    ^^


    bei uns gibts nämlich auch wen in der party, der sich von seiner ware trennen musste, weil er plötzlich regeneriert hat ... :roll:


    aber das ist 'ne andere story


    --> macht doch was ihr wollt & gl hf


    cheesy

    hoi, hoi


    ich glaub schon, dass sich das auswirkt...


    und jmd. mit 6 stärke ist so ziemlich der kräftigst gebaute typ, der hier so rumläuft, ohne zu trainieren... (versteht man was ich meine?)


    Also wenn jemand ein natürliches attribut über 6 hat, dann sieht man ihm das imho mehr oder weniger deutlich an (je nach attribut: str mehr, will weniger)


    bei modifizierten atts ist das dann wieder andwers, aber darum gehts ja nicht ( :robot: )


    so seh ich das


    aber: macht doch was ihr wollt :roll: :robot:

    hmm


    na ja


    also grundsätzlich würd ich sagen wenn sl und der rest der gruppe damit einverstanden sind, dann gilt:
    warum nicht?


    du brauchst halt irgend ein fies mächtiges biest ( 'n freien geist oder sowas... ) der dir das macht.
    oder vielleicht ein totem, das dich erwählt...


    macht doch was ihr wollt. :wink:



    aber mal unter uns:
    bist du zufällig von irgendwem/irgendwas gebissen worden und hast seit dem probleme mit tageslicht und holzpflöcken???
    :roll: