Beiträge von Cheesus

    süd-ost-bayern meldet wolkenlos und klare sicht.
    erst gegen ende leichte nebelschwaden.
    einziges problem: es war kalt und ich war müde, aber was tut man nicht alles um mitreden zu können :roll:


    go 4 plauderecke

    "Anonymous" schrieb:

    Naja, sind die gleichen Elfen wie in Earthdawn. Earthdawn Elfen werden rund 400 Jahre alt. Mal abgesehen von natürlichen Todesursachen wie einem Schwert im Bauch :D


    also erstens werden elfen im ED normalerweise nur so um die 300 und es is von ausnahmen die rede, die 400 oder älter wurden und
    zweitens neigen einige leute hier dazu, nur 'regeln' zu verwenden, die auch zum system gehörn... :roll:
    wenn man da nämlich das mischen anfängt, dann könnten einige leute auf seltsame ideen kommen (ki-adepten weg des luftpiraten? )

    8O
    hmmm... hier gehts auch von tag zu tag seltsamer zu...
    aber:


    1. #2 @ rvd
    2. je ausführlicher hier probleme geschildert werden, umso leichter und genauer können wir helfen.
    3. glaub ich trotzdem, dass hier vielleicht jemand besser helfen kann, der ein gemütliches sofa in seinem büro hat und mit dir über erlebnisse in deiner kindheit reden will... :roll:


    /edit: wtf?

    "wing comander" 8O
    sehr cooles game, grottenschlechte filmumsetzung...


    die charaktere kommen überhaupt nicht so rüber wie im spiel, die kilrathi (eigentlich katzenähnlich aliens) schaun aus wie gummiaffen und es gibt eine vielzahl von logischen fehlern (raumschiff (!) im weltall (!) hat keinen sprit mehr und stürzt deswegen ab (so nach unten und so :? )... )

    "Bloodthirster" schrieb:

    .... was steht denn da noch?!? Selbst astrale wesen sollten wegen der HIntergrundstrahlung schwierigkeiten kriegen.


    ich denk mal, das is wirklich auf Hintergrundstrahlung ausgelegt und die versuchen mit dem orichlkum nur noch den effekt, den die A-Bombe in dieser hinsicht hat, zu verstärken... da normale projektile in dieser hinsicht praktisch keine auswirkung haben, denk ich nach wie vor, dass es damit nicht klappt. das orichalkum in der bombe macht dann wahrscheinlich auch nicht direkt schaden, sonder hilft nur dabei, den astralraum zu 'verstrahlen' ...

    "Scaven Vajmon" schrieb:

    2. Könnte man die Kugeln in Verankerungsfoki verzaubern, die einen Feuerball loslassen wenn sie mit lebender Materie in berührung kommen.


    was das nachladen etwas schwieriger gestaltet 8O

    naja, auffälliger stil heißt ja im endeffekt nur, dass man so aussieht, dass es einigen leuten auffällt... ob das nun wirklich krank aussieht, oder einfach nicht zur umgebung passt ist da eigentlich egal... das wichtige an diesem handicap ist, dass der spieler das auch durchzieht... wenn der char nur gelegentlich so rumläuft, wenn ihm danach ist, dann zählt das nicht...


    und der einzige char mit auffälligem stil, der mir gerade einfällt, war ein orc-samurai, der etwas gegen das in unserer gruppe vorherrschende stinkende-orks-vorurteil unternehmen wollte und seitdem mit ganzkörper rosen tatoo und passenden duftdrüsen durch die gegend rennt und dabei einen geradezu lieblichen duft verbreitet... :roll:

    wir haben diese diskussion vor langer zeit in unsrer gruppe auch geführt, und sind zu dem schluss gekommen, dass das logischte wäre, die fertigkeit auf schnelligkeit und den schaden auf stärke basierend zu machen. dann haben wir aus gründen der spielbalance doch alles bei stärke belassen. es gibt hier auch so schon genügend chars mit zweistelligem schnelligkeitswerten 8O . . .
    und hohe schnelligkeit hilft ja trotzdem, da man dadurch mehr initiative und kampfpool hat und somit wieder vorteile gegenüber einem lahmeren gegner.

    das mit dem freien geist als feind find ich ne gute idee... (einer meiner chars hat da selber einen und ich bin jedes mal überrascht, wo so ein geist überall die finger mit drin haben kann... ). allerdings sollte der dann nicht zu oft vorkommen, da sich sonst die anderen spieler evtl vernachlässigt fühlen (vorallem, wenn sie mundan sind und bei kämpfen gegen geister nur zuschauer sind... ).
    deswegen würd ich auch darauf verzichten in jedem run noch extra einen geist einzubaun. wenn einer gerade gut passen würde, kann man ja einen schicken, dann freut sich der geisterjäger und ansonsten, denk ich dass es ihm nicht schaden wird, wenn er auch mal gegen critter oder andere personen kämpft...

    also ich ( und meine gruppe ) gehöre(n) dann ja eher zu den jüngeren rollenspielern ( vor ~ 8 jahren angefangen ) und bei uns ist es tatsächlich meist so, dass der SL höchstens das grundgerüst des runs vorbereitet hat und und der großteil einfach improvisiert wird... das ist vor allem recht günstig, weil dem SL oft neue ideen aufgrund der handlungen der SCs kommen und die so leichter in den run eingearbeitet werden können.


    also bestätige ich hiermit einfach mal Medizinmanns theorie.


    und @ Japan001's versteckten Hinweis:
    also bei uns wären die spieler ( und auch die meisten chars ) viel zu paranoid um jemanden mit einer riesigen insektenspray pistole als subtilen hinweis durchgehen zu lassen...


    wie auch immer,
    cheesus

    "Dea Indianah" schrieb:

    ...aber flächenwirksame, aufrechterhaltene Zauber können mit einer komplexen Handlung seitens des Magiers innerhalb des Blickfeldes frei verlagert werden.


    oh... hmm... dann nehm ich das zurück und behaupte das gegenteil.


    allerdings wird diese möglichkeit unserem magier nicht viel helfen, da er normalerweise keine komplexe handlung mehr hat, bevor er auf den boden knallt (selbst wenn die barriere hinter ihm durchs loch passen würde... )

    "Jinx" schrieb:

    Der Zauberer kann eine Kuppel um sich herum formen.


    der genaue wortlaut ist: "der zauberer kann die barriere als kuppel mit einem radius und einer höhe entsprechend dem normalen zauberradius formen." davon, dass der magier dabei in der mitte steht, hab ich nichts gesehen.


    "Jinx" schrieb:


    In der Beschreibung steht aber nicht drin, das diese Stationär sein muß. Ich halte es für durchaus möglich das sie um den Magier herum zentriert ist und sich dadurch mitbewegt.


    es steht aber genauso wenig in der beschreibung, dass sich die barriere nachträglich bewegen lässt, oder sich mit dem magier mitbewegt. eine barriere is meiner meinung nach eine feste mauer, die man einmal irgendwo hinstellt und die sich bis zur zerstörung keinen millimeter mehr bewegt. (wär sonst in gebäuden echt nicht zu gebrauchen, weil man dann überall anrennen würde... ) was du willst ist der 'physische panzer' zauber... der schützt dann zwar nur einen und gibt nur rüstung, aber in dem fall hilft er wenigstens...


    "Jinx" schrieb:


    Die Kuppel geht davon aus das die Füße des Magiers unten sind, da sie ja so erschaffen wurde.


    magie ist nicht intelligent. deswegen macht die kuppel von sich aus gar nichts und stellt auch keine vermutungen über die ausrichtung ihres zuständigen magiers auf... :roll:


    /edit:
    übrigens: solltet ihr das so handhaben dass der magier die barriere doch noch unter sich bewegen kann, dann sollte auch das loch die nötige größe haben um die barriere durchzulassen...

    wie soll das funktionieren?
    normalerweise is eine barriere entweder eine wand, oder eine kuppel... also nicht unterhalb des magiers... demnach könnte sie maximal verhindern, dass dem magier der boden unter den füßen zerballert wird.
    falls er es aber tatsächlich geschafft haben sollte (aus welchen gründen auch immer), dass die barriere unter ihm ist, dann knallt er halt nicht auf den fußboden, sondern auf die barriere...
    also wie genau stellst du dir das vor? wo genau soll die barriere sein? oder meinst du am ende den 'physischen panzer' zauber? der würde genauso vor fallschaden schützen, wie jede andere rüstung auch (allerdings weiß ich im moment nicht ob und wie rüstung den fallschaden reduziert... )
    mfg,
    cheese

    ui, das kommt mir ziemlich bekannt vor...
    Ork-sam namens Agrajak
    auch hier: wenig hintergrund, dafür viel cyberware (0,04 essenz imho :roll: )... flexbooster... smartlink... sporne... kunstmuskeln...
    dazu noch ne AK-98 und ne Ruger Super Warhawk (keine spur von heimlichkeit).
    das ganze dann auf ner Harley...
    allerdings kam er schon auf seinem zweiten run aufgrund purer selbstüberschätzung ums leben...

    "Jinx" schrieb:


    Den kann man aber mit Maskierung maskieren und schon leuchtet er nicht mehr. oder liege ich da falsch?


    jupp, das geht. solange die gesamtstufe aller zauber / foki auf dir kleiner oder gleich dem initiatengrad ist sogar automatisch. alles was drüber geht kann man mit einer exklusiven handlung auch maskieren, is aber nicht unbedingt einfach. aber sehr praktisch...

    ich weiß ja nicht wie das sonst so ist, aber bei uns gibt es nunmal die hauptklassen in die chars unterteilt werden und das sind: Sam, Ki, mage, decker und rigger


    --> (straßen- ) samurai steht in dem fall einfach für jemanden, der große mengen an kampfbetonter cyberware in sich trägt...

    also bei uns wurde der wiederverwendbare verankerungsfokus so interpretiert, dass man einmal den entsprechenden zauber darin verankert, und man ihn dann beliebig oft auslösen kann, wobei jedes mal entzug gewürfelt werden muss... (sollte das nicht ganz mit den original regeln übereinstimmen isses halt ne hausregel...)


    daraus kann man dann schon was machen. zB nen unsichtbarkeitsring oder irgendwelche magische panzerung.
    vorteile sind:
    1. kann auch von nichtmagiern verwendet werden (nur in notfällen, um nicht immer und überall vom entzug überrascht zu werden)
    2. mehr würfel. wenn man den kompletten zauberpool und evtl auch noch würfel aus einem kraftfokus oder von einem geist zum sprechen des zaubers hernimmt, kann man trotzdem noch sämtliche pool- und fokuswürfel für den entzug oder zur spruchabwehr einteilen...
    3. weniger mali. da der fokus selbst den zauber spricht, fallen einige modifikatoren (wie zB schaden) unter den tisch. das is vorallem in situationen gut, in denen die kacke so richtig am dampfen is.
    --> wenn ein char genügend karma über hat (man braucht ja auch noch ein wenig, um die ganzen fertigkeiten zu erlernen) kann er sich ein paar nette spielzeuge basteln, die ihm im zweifelsfall den hintern retten können, da sie bestimmte zauber um einiges stärker sprechen können, als der char...