Beiträge von Cheesus

    hoi, hoi.


    ich würd noch ein compendium dazu tun. aber sonst reicht das locker.


    und was man auch braucht sind würfel. unmengen von würfeln. zum würfeln.


    in diesem sinne:
    gl hf nd macht doch was ihr wollt


    - cheesy

    hoi, hoi...


    also ich kann mich eigentlich nicht über das System beklagen.
    Es ist halt so, dass auch die stärksten Chars (bei uns so um 600 Karma 8O ) noch aufpassen müssen, was sie tun, weil sie sonst sterben können.


    Also wenn bei uns wer stibt, dann nur, weil er wirklich (!) Müll gebaut hat :roll: , oder durch wirklich heftiges Würfelpech (die entscheidende Granate trotz 6er Fertigkeit + 6 Kampfpool + mit Karma nachgewürfet nicht durch die Tür, sondern gegen den Türrahmen setzen... :( ).


    Aber insgesammt würde ich sagen, dass die tödlichkeit groß genug ist, um auch stärkere Chars dazu zu motivieren gründlich zu planen. Aber niedrig genug um Runs zu überleben, auch wenn mal ein wenig geschossen wird.


    So seh ich das!


    (Aber macht doch was ihr wollt...)


    - Cheesy

    1. 8O


    2. grundsetzlich ist die Idee nicht ganz falsch...
    ( wenn auch in diesem Fall etwas ( :roll: ) übertrieben )


    aber ich finde es nicht schlecht, einen Spieler, der sich weigert vernünftig zu spielen, durch ungewöhnlich Maßnahmen etwas zu fordern


    wir hatten z.B einen Sam in der Gruppe, der weigerte sich auf ´jegliche Interaktionsversuche von NSCs einzugehen und wollte immer nur kämpfen und Leute anpöbeln und hat alle ziemlich genervt und wollte sich aber auch nicht ändern...
    Der SL (in dem Fall nicht ich) hat dann einfach nen Vampier daraus gemacht.


    => jetz hat er keine Cyber- / Bioware mehr und ist deswegen bei weiten schwächer wie vorher und muss zusätzlich ständig irgendwelchen Leuten irgendwelche Ausreden auftischen.


    Das hat ihn zuerst ein wenig gestresst aber mitlerweile mag er den Char wieder und er ist viel angenehmer beim zocken.


    :D


    3. aber macht doch was ihr wollt


    c ya
    Cheesy

    wie jetz ? 8O


    ich denke man müsste das schon erkennen können, aber nur mit genügend Erfolgen bei Askennen UND Auren Lesen.


    (ich denk schon, dass die Aura bei verschiedenen Rassen und Geschlechtern unterschiedlich ist, man muss es nur erkennen können :wink: .
    --> Auren Lesen als Voraussetzung)


    oder nicht?


    (ihr macht doch eh was ihr wollt... :Fade-color )


    c ya


    Cheesy