Tele5 und andere Kindheitserinnerungen

  • die hab ich schonmal vor 2 jahren oda so auf vox gesehen, dh wenn sie die lizenz nicht abstoßen/verlieren glaub ich, dass sie wiederkommt. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • @ Lodoss


    Ganz nett, aber ich finde die japanische Lodoss TV Serie wesentlich cooler. Die amerikanisch-japanische Fassung mit 13 Folgen ist eigentlich nur eine inhaltlich zusammengestauchte Version mit einer etwas moderneren (weniger Anime like) Optik für das internationale Publikum, speziell für die Amis. In meinen Augen geht viel von der eigentlichen Story verloren.


    Der Großteil der amerikanischen Konsumenten haben im Allgemeinen ein Problem mit zu gut ausgearbeiteten Stories und Handlungssträngen, die sich über mehrere Episoden erstrecken.


    Im Idealfall sollte dort jede Folge zwecks der leichteren Zugänglichkeit des Publikums storytechnisch abgeschlossen, bzw. Handlungen sollten ohne Probleme mit einem kurzen Intro zusammenfassbar sein.


    Trotzdem nicht schlecht, wenngleich auch kein Vergleich zu der Original Serie, wie oben bereits angemerkt.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach"
    Ich versteh das Schon,nur komme Ich an die 13tlg US Fassung schneller,einfacher oder überhaupt ran.
    Ich weiss nicht wie Teuer die Or. Serie ist und wie schwer ranzukommen?!
    (Abgesehen davon ,das Ich kein Japanisch kann und wenn Ich die ganze Zeit Untertitel lesen muss,kann Ich mich schwer auf die Bilder konzentrieren) :?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Das macht man wie bei jeder anderen Serie/Film bei der man begeistert genug ist.


    Ich kann meinen Lieblingsfilm auch fast komplett mitsprechen.. aber ok.. der hat weniger mit dem Thema zu tun..

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    Das macht man wie bei jeder anderen Serie/Film bei der man begeistert genug ist.


    Ich kann meinen Lieblingsfilm auch fast komplett mitsprechen.. aber ok.. der hat weniger mit dem Thema zu tun..



    ...ooO(RHPS: > 30x + 2x Theater ;Beat This 8) )


    der gerne mit Jungfrauen tanzt
    Medizinmann

  • RHPS ?
    Sorry.. aaaber
    Was ist das ? :-s


    Klingt jetzt eher wie:
    "Mensch, du siehst aber heut schlecht aus"
    - 'Ja.. der Arzt sagt ich hab RHPS'
    "Oh wie schrecklich !"


    [Nachtrag]
    Okay.. nachdem ich etwas über Blutdruckmessgeräte hatte.. hab ich es jetzt kapiert.
    Rocky Horror Picture Show


    Ich werd mich nie an Aküfi gewöhnen

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich weiss nicht wie Teuer die Or. Serie ist und wie schwer ranzukommen?! (Abgesehen davon ,das Ich kein Japanisch kann und wenn Ich die ganze Zeit Untertitel lesen muss,kann Ich mich schwer auf die Bilder konzentrieren) :?


    Das Problem ist wahrscheinlich, dass man als richtiger Animefan einfach nicht umhinkommt, sich wenigstens an Untertitel zu gewöhnen. Einfach schon deshalb, weil aktuelle Anime erst Jahre bis Jahrzehnte später nach Europa oder ins Amiland gelangen und dort lokalisiert werden. Ich kann auch kein Japanisch, da kannst Du beruhigt sein.


    Mit ein wenig Übung und gutem Willen liest Du in ein paar Monaten dreierlei Untertitel synchron ohne mit der Wimper zu zucken, oder auf das visuelle zu verzichten.


    Und ja: An die TV-Serie kommt nicht so einfach heran, allerdings gilt das nur für Tauschbörsen. Es gibt Tausend und eine Animefansite, auf der man die ganze Serie per Torrent ziehen kann. Allerdings kann man sich hier wohl eine deutsche Synchro (Gott sei Dank!) abschminken.


    Oder noch besser: Soulseek holen und sich mit den Leuten im Animeraum unterhalten. Bessere Anregungen für neues Animefutter bekommt man nirgendwo.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Auweia, ich erinnere mich noch an meine frühe Kindheit...da lief noch G.I. Joe auf NBC...aber das ist lange, laaaange her.


    Wer von euch kennt noch diese Zeichentrickfilme, in denen klassische Literatur den Kindern näher gebracht wurde, wie z. B. Moby Dick oder Die Schatzinsel?

  • jau das war ne serie. war halt net imma ganz nah am buch (mal abgesehen vom offensichtlichen - tiere)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Die mit den Tieren waren auch nett, aber ich meinte die anderen, eher nicht so aufwendig gezeichneten sachen, die auch hauptsächlich den gleichen soundtrack hatten.


    Heute hab ich beim zappen mit Grauen festgestellt, dass das einzige überbleibsel ausser den Schlümpfen....urgs...Mein kleines Pony zu sein scheint....