Gesammelte Auffälligkeiten

  • :oops: Die Verpflichtung meines Adepten soll den Nachteil auch kriegen, und das eigentlich nur weil sie fast ununterbrochen lacht, aber mindestens grinst, und weil sie ständig bauchfrei rumläuft und ihr die Naivität ins Gesicht geschrieben steht.
    Wer sie sieht findet sie entweder extrem schnucklig oder extrem nervig, und das bleibt den Leuten halt im Gedächnis.


    "Hast du diesen Typen gesehen? Er hat so'n süßes kleines Ding dabei das...."


    "Oh Ja, Mann! Die kenn ich!"



    Solange das gegeben ist sollte es doch wohl hoffentlich reichen?



    (fragt meine Barbie)


    PS: Armee-Jacken oder Iro's fallen gerade in einem CyberPUNK-verwandten Setting wohl auch nicht unbedingt auf, oder?

  • Hmm... wenn du ihr ein hohes Charisma gibst, dann sollte das funktionieren.
    Was mich gerade zu der Frage führt, ob theoretisch ein sehr hohes Charisma auch schon für das Handicap reicht. Gut, bei nem Elf jetzt nicht, aber ich finde, ein Ork oder Troll mit CHarisma 6 oder gar mehr ist schon auffällig, oder?

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • "Kasumi" schrieb:

    ein Ork oder Troll mit CHarisma 6 oder gar mehr ist schon auffällig, oder?


    Im Prinzip schon, aber nur weil jemand sehr charismatisch sein kann, muss er es nicht immer sein. Das Handicap ziehlt mehr auf nicht ohne weiteres ablegbare Eigenheiten ab.


    Die Auffällige Schnukelige kann so schnuckelig sein, wie sie will, wenn sie sich zusammenreißt und mal einfach still und ruhig ist, fällt sie auch nicht weiter auf.
    Zudem hat hohes Charisma auch nicht zwangsläufig etwas mitgutem Aussehen zu tun.
    Ein Adolf Hitler war kein Adonis und trotzdem konnte er Massen in seinen Bann ziehen. War halt charismatisch aber nicht gutaussehend.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Charisma ist ja nicht Nur! Aussehen sondern auch Freundlichkeit ,oder bestimmtes Auftreten..
    ...oO(ein bischen hat Kasumi aber Recht,der wunderhübsche Ork mit den feinen Umgangsformen und der eindrucksvollen Stimme...)
    Der Nachteil auffälligkeit bedeuted ja ,das er (z.B. Passanten) sofort auffält und diese sich später an Ihn erinnern.
    also herr Lonestar Cop,an die Anderen Bankräuber kann ich mmich nicht erinnern,aber an den Troll mit dem Giftgrünen Horn,der war bestimmt 3 Meter Gross.....


    mit ....
    Medizinmann

  • Genau das meine ich... Braucht es immer gleich Kid Stealth Cyberbeine, um dieses Handicap zu verdienen?


    Und wegen dem Charisma: Charisma ist der Wert für die Ausstrahlung des Charakters. Jemand, der aussieht wie ein SUpermodel muss noch lange nicht charismatisch sein (ich z.B. finde, dass Nicole Kidman gut aussieht, keine Frage, aber für mich hat sie die Ausstrahlung eines toten Fisches...), und umgekehrt. Wenn jemand aber sehr viel Charisma hat, dann fällt er auch auf. Und in manchen Fällen kann das für dieses Handicap reichen.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Die 1.60 elfe wurde auch eigentlich nicht erschaffen um besonders aufzufallen, die Beinchen wurden mit nem laaaagngen Mantel kaschiert und ansonnsten hällt man sich eben eher in Hintergrund. nur die größe war dann doch der fehler, deshalb wurde sie besser ausgemustert. Irgendwie hab ich immer ein Händchen für auffällige unauffällige Chars :wink:


    Bei der Sache mit dem Charisma stimm ich Kasumi zu, du kannst ein grünes Horn auf der Stirn haben aber ab nem gewissen wert interessiert das die Bardame auch nicht mehr :wink:

  • ich finde nicht, das hohes charisma ausreicht um ein irgendwie geartetes handicap zu rechtfertigen... es müssen nicht unbedingt kid stealth beine sein (das giftgrüne horn reicht aus), aber letztlich ist es natürlich ne willkürliche entscheidung, die am besten zwischen SL und spieler geregelt wird (ich würde zum beispiel zur schnuckeligen tuhse sagen, dass sie nicht so ein handicap bekommt, genauso wie zu einem ork mit charisma 6 oder einem troll mit intelligenz 15 (um das alles mal auf die spitze zu treiben))

  • Also meine charisma 10 :silly: 165 elfe in begleitung eines barghests (sonst kann sie kaum was) ist auf jeden fall mit auffälligen stil gesegnet.
    (Ok den barghest hat sie nur beim gassi gehen oder bei ihrer gang dabei)
    aber grundsätzlich glaub ich, dass alles,was einen hohen wiederekennungwert hat auffällig ist (ey das ist doch die geile sau mit dem barghest)

  • in der Nachbarschaft als Geile Saau bekannt zu sein mag ein Ruf sein,aber keine Auffälligkeit. Würde sich ein Passant in einer Mall sich an deine Tussi erinnern,wenn Sie dort einkauft?
    Das ! ist auffälligkeit


    mit auffälligem Tanz
    Medizinmann

  • Er würde sie auf jeden Fall wiedererkennen... sie ist schliesslich in ner gang und daher sowiso schon auffällig gekleidet...
    und sie sieht eundeutig besser aus als man es von einem punk erwartet

  • es gab schon nen threat in der hinsicht... ich hab mir nen welpen besorgt und hatte die wissensfähigkeit barghests auf 5... von daher sollte das gehen.
    war da nicht auch ma was mit ner oma + höllenhund...
    also wir haben uns drauf geeinigt, dass das geht, wenn man das biest als welpe bekommt.
    (der threat hieß critter im alltag)

  • auffällige gangkleidung ist aber nicht etwas völlig neues in seattle (z.B.) waren es nicht etwa 100, 200 oder 300 gangs, die zu jeglicher zeit im turf zu zählen sind...? wenn es soviele sind, dann sind gangfarben nicht unbedingt das auffälligste (es sei denn es sind außergewöhnliche gangfarben wie zum beispiel pink, regenbogenmuster oder neonleuchtreklame) ... wieder alles SL-und Spielerentscheidung

  • Es ist halt nicht nur das Charisma sondern noch das "Gewisse Etwas" mehr.


    Wenn die NSCs vom SL so ausgespielt werden daß sie sich an die Person erinnern ist es wohl das Handicap wert, egal ob wegen Charisma, grünem Horn oder Iro.


    (findet meine Barbie)


    PS.: Hoches Charisma an das sich die NSCs erinnern hat vom Grundgedanken des Handicaps her mehr damit zu tun als ein Iro oder ein Horn an daß sich die NSCs (ausgespielt vom SL) nicht erinnern.

  • Wichtig ist weder Charisma hoch oder nciht als das was Medizinmann gesagt hat. Ein x-Belibiger passant muß sich an den Char mit hoher wahrscheinlichkeit gut genug erinnern können um ihn recht eindeutig beschreiben zu können. "ne hübsche Blonde, die ganz schön nervig war reicht da nicht. Ein ausgefallenes Tatto über der Linken Augenbraue dagegen kann das ganze rechtfertigen. Ist das Tattoo wieder teil der "Farben" einer 200 mann starken gang reicht es wiederum nicht aus. Esseidenn man spielt in ner ganz anderen Stadt.insofern kann man auch nicht pauschal sagen was eine Auffälligkeit ist. Aber noch etwas anderes sollte eine Auffälligkeit, die Punkte bringt ausmachen. Entweder kann der char sie garnicht einfach ablegen oder egal was kommt, er legt sie nicht ab. Das XXX Tattoo auf der glatze max verdammt auffällig sein und da kann man sich auch dran erinnern. Aber wenn der char immer nen basecap dabei aht, das er sobald er nicht auffallen will oder nicht will das sich jemand an ihn erinnert aufsetzt ist es keine Punkte wert. In solchen fällen kann man die Auffälligkeit zwar kaum nachträglich aberkennen, aber man kann fleissig an karmabelohnung streichen. Oder man legt immer 50% des gesamtkarmas (rpg-Karma gibt es auch nicht) für die abschaffung des handycaps weg.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • So nun werde ich meine Meinung zu diesem Thema kundtun:


    Ich denke das auffälliger Stil viel sein kann
    -Die Bunte Gang Jacke ist imho nicht auffällig weil es nicht der eigene Stil ist sondern einfach eine Zugehörigkeit. Bsp. Banküberfall Ja da waren 4 Leudchen und einer war von der 250Mitglieder starken "mir doch Anal" -Gang. Cop: Alles klar jetzt weiß ich wer das war!
    NJicht Auffällig weil ener Gruppe zugeordnet mit dem Strom Schwimmen unter Gleiche mischen und nicht durch das Raster fallen sich von der Menge abheben und das Individuelle zeigen, den das ist Meiner Meinung nach auffällig. ähnlich verhält es sich mit
    -Gesichtstätowierungen Pierciengs verloderte Klamotten und Irokesen-Schnitt. Die sind nicht auffällig da jeder dritte so was hat.2063 nich 2004.


    Folgende Dinge fallen schon eher auf müssen aber gut ausgespielt werden bzw. dürfen Sie (wenn dafür kassiert wurde) nicht versteckt werden wie in den Beispielen.
    -Stealth Beine lassen sicvh unter dem Mantel verstecken ein weiteres Trollhorn mit einem großen Hut kaschieren.
    -Ja OK der liebliche Rosenduft ist zwar schon nich schlecht, aber nach einem Sprung in die Toilette riecht der Troggy die nächste halbe Stunde auch weider Normal.
    :lol:


    Wirklich Auffällig finde ich zum Bleistzift den QAmokläufer auf dem Run der (sorry muss jetzt krass werden) jedem seiner Opfer die Birne abschnibbelt das rechte Ohr als Markenzeichen mitnimt seine Visitenkarte dalässt oder den Run voher ankündigt. Verhält sich ähnlich wie die oberen Beispiele (lässt sich auch abstellen oder Verstecken) wird ein sokranker aber nicht machen, weil der Runner mit Stealth Beinen wird sich einen Mantel überziehen, während dem Ohrenschnibbler es schon schwerer fallen sollte sein Messer während eines Blutigen Runs in der Tasche zu lassen: KRANK eben! :infinity:
    obweohl ich glaube das das in einem anderen Punkt aufgenommen wird.


    Bei diesem Text wurde die Prfessionalitat und Ethik mal aussen vor gelassen. Hoffe jeder hat meinen wirren Text verstanden. Ich möchte niemandem an dei Karre pisssen und schreibe nur meine pers. Meinung

  • HAllo Silbertolle
    das was du gepostet hast ist in meinen Augen aber kein Auffälliger Stil sondern zwanghaftes Verhalten
    Ich hab z.B. einen Char(Orksöldner aus Aztlan
    dessen Orthoskin in Waldtarnfarben gehalten ist
    auch wenn der bei Überfällen eine Tarnmaske und Handschuhe trägt(gehört (imO) zum guten Runner-Ton) so hat der SL doch gesagt ok zum auffälligen stil,weil der öfters mit seiner "Tarnhaut" aneckt/auffällt.


    ein anderer Cha ist ein Hobbit,der allein durch seine Metavariante(und dadurch,das er barfuss rumläuft) auffällt.
    das er einen Modischen Geschmack hat und sich in herbstfarbenen Anzügen kleidet,fällt kaum noch ins Gewicht


    mit Auentanz
    Medizinmann

  • Neeeeeeeiiii,


    Joh stimmt. :oops:
    Ich persöhnlich habe für mich dann Auffälliges Verhalten in meinem kleinem Sr Universum gestrichen, da ich nicht Denke, dass 205x irgendetwas noch wirklich auffällt außer vielleicht ein bisschen Blei im Hirn.