Beiträge von RIP

    ich weiß nicht sehr viel über diese drachentöter... aber ich glaube allein DIE auf der fährte zu haben, ist schon ätzend genug. die machen sich gewiss nicht ins höschen vor so ner billigen runnergruppe, wenn die es normalerweise mit würmern aufnehmen. also kann als kampagne schon reichen, dass die runner für nen wurm arbeiten, dass nicht wissen und plötzlich von solch epischen gegnern verfolgt werden, die gerne mal ein pläuschen mit einem halten würden....

    danke japan....



    und an rotbart: danke, du bist immer so eine wertvolle hilfestellung. mann, ohne dich wär dieser nexus echt mal langweilig. ach, wozu reg ich mich auf

    okay, hab hier auf der site gesucht... und meine sammlung an sr-büchern auch...


    leider hab ich nicht viel über Moskau erfahren... und da wäre nun der punkt warum dieses neue thema hier eröffnet werden soll.


    wenn jemand von euch mehr informationen über die schöne stadt mit den komischen türmen hat. wäre derjenige so freundlich und würde mir einpaar infos zukommen lassen?


    wer ist dort an der macht (außer die vory...) und ist da irgendwas spektakuläres, an das ich denken sollte, wenn ich runner hinschicke?


    (hintergrund: es geht um einen neuen run, den ich grade konzipiere - und da solls eben auch nach moskau gehen...)


    würd mich freuen was von euch zu hören...

    "Samael" schrieb:

    Also Holland verbinde ich ja mit allem, nur nicht mit guter Ernährung (Sagt der Lurker.)


    nanana! ich verweise mit freuden auf das allseitsbeliebte dubblevla!!!! und zwar auf jedenfall mit ner ordentlichen portion haagelslaag (rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen....)

    ich versuche mir grade n troll vorzustellen, der in seinem schwarzen hut mit breiter krempe unauffällig im hintergrund steht....muahahahahaa!


    kleiner scherz am rande... :wink:

    hmmm.... bei dem gedanken werd ich auch schon n bissel nervös... selbst nicht ganz so große Drachen sind arschalt (bis auf einige jungtiere, die anscheinend gut verwahrt und versteckt werden...) und daher schon eine sache für sich...


    aber wenn searcher unbedingt drachen haben will, dann sind wohl "Junge" Drachen schon eher was als die BIG SCHUPPIGEN!

    kann auch intermediär sein... ehrlich jungs... genetik ist weit komplizierter als mutter, vater, großeltern und urgroßeltern... was sich später als phänotyp auszeichnet ist das resultat aus mindestens einem dutzend verschiedener gene in verschiedener kombination (nicht alle kombinationen sind häufig aber das ist wieder thema: genkopplung, crossing-over, genesilencing, mutationen etc. etc. etc.) + hormone + ernährung + sonneneinstrahlung (hey, was meint ihr warum sonne einen auf pigmente hat?) etc etc.... mein erster tip wär wahrscheinlich auch die großmutter... aber damit hätte ich einen bruchteil aller möglichen erklärungen hingestellt!

    Searcher... deine idee ist nicht wirklich neu. es gibt so einige drachen, die schon sehr alte fehden haben. statt dir was neues an schuppigem auszudenken (das unterstelle ich dir jetzt einfach) könntest du dich aus einigen fehden ausm dem drachen der 6. welt bedienen... spontan fallen mir lofwyr vs. alamais bzw. rhonabxy vs. Seedrachin ein... aber auch Lofwyr gegen Aden, Lofwyr gegen die Regenkönigin und Lofwyr gegen den Rest der Welt...


    aber vorsicht: entweder die spieler sind voll dabei und lassen sich von so einem epischen run faszinieren, oder du reißt dir den after auf und am ende haste nur gelangweilte mienen vor dir...


    außerdem würd ich immer dreimal überlegen, bevor ich einen drachen auftreten lasse (sie sind soooo ehrfurchtserregend sein, dass man ihren auftritt als was besonderes wahrnimmt)... es könnte passieren, dass deine wyrms durch übernutzung uninteressant werden!


    ich hab glaub ich nur einmal einen (echten)drachen auftreten lassen (THE BIG G!) und die begegnung haben die runner nur überlebt, weil deren an- oder abwesenheit dem drachen egal war und weil sie schnelle beine hatten...


    noch heute, nach 2 jahren erzählen sich die spieler von dem run!

    Also ich hatte ma mit n paar ungemütlichen zeitgenossen zu tun, die würden für den aufenthaltsort von captain pink ein halbes vermögen zahlen.... das würden die sowieso wieder rauskriegen, wenn sie dich einmal gegeekt haben, chummer. also prahl hier nicht grpßartig mit deiner ware rum und sorg dafür, dass so wenige leute wie möglich davon bescheid wissen... ansonsten mach den leuten das leben einfacher und bau dir ein fadenkreuz direkt auf die cyberstirn ein

    "Mog the Cutter" schrieb:

    >>>[Ich habe mal jemand nen Cybershocksystem in die Stirn eingebaut...nun verteilt er Elektrokopfnüsse...
    ]<<<


    -Mog


    Stirn? die Stirn? 8O ich bau kein eiskaltes zeug ein - und vor allem nicht in die stirn. die hand ist wenigstens an einem verlängerten stück körper (=arm), aber die stirn?


    aber anscheinend ist ja der kunde könig, hm?

    jo neke!


    meine predator hab ich sowohl privat als auch im geschäft dabei.... hat mir immer (naja, fast immer) den arsch frei gehalten (wenn man in einem raum steht und plötzlich 10 bis dahin ganz nette leibwächter auf einen schießen wirds dann doch mal schwierig - aber da brauch ich auch keinen schockhandschuh mehr....)

    :lol: sorry, boy, aber n troll mit nem schockhandschuh ist echt genauso lustig wie n chummer von mir (troll), der auf m run mit nem roller an den gangern vorbeigefahren ist - die haben sich so vollgeeimert vor lachen, dass die nicht mal merkten, dass ich plötzlich meine gute alte predator inner hand hatte.


    jungs... mein tip. wenn ihr waffen bevorzugen wollt. dann nimmt waffen auf distanz. selbst wenn es nur 2 meter sind. is besser als sich in einen zweikampf einzulassen. da kann alles passieren. mit der knarre reicht ein gezielter schuss - leise, sauber und schmerzlos (meistens)


    meine lieblingswaffe? ratet mal. meine gute alte predator. 5 jahre im einsatz und nicht eine ladehemmung. und macht löcher wie scheunentore, das ding. herrlich

    jap, meine meinung. versuch mal nach den spelldesignregeln diesen zauber zu designen. anschließend rechnest du ihm den entzug mal vor - und dann überlegen wir mal, ob mr.powergamer diesen zauber haben möchte. vielleicht überlegt er es sich ja zweimal den entzug und wahrscheinlich sehr hohe mindestwürfe - powergamer neigen meiner meinung nach eher dazu, sachen zu machen, die maximalen effekt mit minimalem risiko für sich verbinden. das ist bei diesem zauber wohl eher umgekehrt der fall.


    ehrlich gesagt bin ich jetzt natürlich zu faul, mein geliebtes magic in the shadows auszupacken, aber es würde sich für dich als spielleiter wohl lohnen goes....

    =D> schöner einfall (wenn man ein böser spielleiter wäre, könnte man da immernoch einen strick draus basteln (hintergrundspuren vom luftelementar) aber manchmal sollte man dumme aktionen einfach mit zugedrückten augen passieren lassen...

    nein, außergewöhnlich muss ein charakter nicht sein. ich finde das gesamtkonzept muss passen. Schöne Werte, ein guter Hintergrund (der nicht zwangsläufig auf 18 DIN A4 Seiten Schriftgröße 8 verfasst werden muss) und letztlich das Spiel. Wenn das alles passt, ist alles in butter.

    Viele Wege, die nach Rom führen. Hat zwar manchmal was von "egal was ihr macht, ihr kommt in meine Kampagne rein, meine lieben kleinen Runner, denn ich bin Spielleiter", aber ist finde ich ganz okay, wenn die Kampagne nicht grade direkt zum Tod (oder Reputationsverlust oder was auch immer) der Charaktere führen soll....


    Wenn der Weg zur Kampagne stimmig ist und die Spieler nicht unbedingt wissen, dass sie SOWIESO in die Kampagne reintappen werden, dann ist das alles schön und gut.

    Tja, bleibt wohl nicht viel zu sagen.
    Darkwater hat recht. Ich verspotte keinen Spieler, der ne hohe Konsti hat, obwohl er Doc ist.
    Es beginnt bei Spott, wenn der Doc ne hohe Konsti und einen Reflexbooster sowie die Fertigkeiten Sturmgewehre und Schwere Waffen hat, weil er angeblich Feldarzt war - und er trotzdem nicht über die Fertigkeit Pistolen (oder ähnliches) verfügt...


    Ja, dies ist ein Beispiel. Aber keine Angst, Spott heißt in diesem Fall nicht eine Runde Auslachen, sondern einige ernsthaft gestellte Fragen, die im Einklang mit dem Spieler dazu führten, das einige Fertigkeiten umgeändert wurden, seine Konsti 5(7) und sein Reflexbooster blieben.
    Alles eine Frage des Kompromisses und der Stimmigkeit....