Straßennamen

  • .oO(ToDo: nächsten Runner Schostakowitsch taufen...)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bei der Sache mit dem verraten muss man auch auf die Bezugsreichtung achten. Denn wenn jemand den Charakter nicht kennt und einen Namen mitbekommt, die viel verrät, dann weiß er erstmal nicht viel außer diesem Namen. Wenn er später dann weiß, was diesen Namen hervorgerufen hat, dann kann er den Bezug auch herstellen. Vorher dürfte es kaum möglich sein.


    Zum Biespiel Mimikry ist ja die Zeichnung eines Schmetterlings, die er einsetzt um Katzen zu immitieren und Vögel zu verschrecken. Davon kann man auf Verkleidung kommen (wobei der Einbrecher Teil immer noch fehlen würde) aber auch auf einen Schmetterlingsschamenen (wer kennt schon alle Totems?) einen Ki-Adepten mit Buttefly Meseer oer den ehemaligen Olympiasieger im 200m Schmetterling.
    Gut, zugegeben, Giant ist eindeutiger, aber sobald man von dem gehört hat, wird man sowieso von seiner Körpergröße wissen nud es verrät auch nichts von dem, was er kann.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • @ Mimikry


    Echt?


    Und ich dachte, Dein Name kommt von dieser coolen Mimikryschlange aus dem Critter. Ist glaube eine Schlange mit weißem Fell & rubinroten Augen (echt süß) und kann halt u.a. wie ein Löwe brüllen :D


    ps. Irgendwie kann ich mich an nem Zwergendecker namens Giant erinnern, weiß nur nicht mehr woher.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es könnte doch auch ein Sam "Stealth" heißen...


    das ist dann ironisch gemeint, weil er der Typ ist der mit der taktischen Rakete geekt... oder das Haus mit zwei gezogenen Knarren und gänzlich ohne Plan stürmt


    ich habe Namen als Namen behandelt und wenn jemand wirklich was über jemanden hinter einen Straßennamen herausfinden will.. dann braucht er nur nen passenden Straßenkontakt, der kennt einen Freund eines Freundes der mal gehört hat.....(usw)

  • "Jackhammer" schrieb:

    @ Cajun
    Wolltest du wirklich Kavier schreiben oder war Klavier gemeint? Wenn ersteres zutrifft erklär mir das mal, find ich interessant.


    Geil, DAS ist mal ne Art zu sterben. Wie der Char das schafft weiß ich auch nicht, aber ich laß überraschen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Geil, DAS ist mal ne Art zu sterben. Wie der Char das schafft weiß ich auch nicht, aber ich laß überraschen.


    Geilo! Fischeier in die SuperSquirt und lasst sie stinken, bis sie erbrechen, und wenn sie erbrechen, dann knallet sie ab :D


    @topic:


    Lieblingskreationen (alle SR3):


    Evil Jared,
    Schamane Totem "Der Gehörnte", der Name entstand als phonetische Ableitung von "Jarhead", und weil mir Jared zu brav klang, wurd er halt "Evil" obendrein :D


    Bull-It,
    Zwergenklaue, Name abgeleitet von dieser blöden Idee einer Special Force mit Decknamen, die auf Tieren basieren, das führte dann zu solchen Aussetzern geistiger Art wie Sleep-Mole und Tea-Bird -.-


    Ash,
    Nostalgie-Kunstmuskeln-und-verstärkte-Reflexe-mit-Smart-1-Ork-Klaue, der war wirklich als Low-Power-Klaue gedacht und hat irgendwie am meisten abgeräumt jedesmal... Name kam aus Army of Darkness, daher auch fester Job Stufe 1 als Verkäufer in einem Großmarkt (dem S-Mart) in der Abteilung für Haushaltswaren^^
    Natürlich Ex-Ganger, natürlich mit Familie, natürlich mit zwei Ares Pred Mark 1, Ingram Smart MPs und AK97 sowie der beliebten Remi Roomsweeper.


    Pappa Bear,
    großer böser Troll mit einer echt fiesen Behaarung, hieß anfangs auch noch anders (BigFoot oder so glaub ich), hat sich aber in der ersten Sitzung gleich mal geändert, als unsere Riggerin mich "Zottelbärli" gerufen hat -.-
    Nach ner Weile hat man sich dann auf Papa Bear einigen können. Gab auch ein nettes Team mit dem Loa-Troll im Team namens Pappa Zombie :D

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    ps. Irgendwie kann ich mich an nem Zwergendecker namens Giant erinnern, weiß nur nicht mehr woher.


    schlaumeiermodus an: Giant kommt in dem Roman: "Nachtstreife" vor, überlebt aber nur knappe 50 Seiten...Schlaumeiermodus aus

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • 8O Ach daher. Wie das mit dem Gedächtnis halt manchmal so ist. :)


    Naja mein erster Char war wie oh Wunder Mog..nicht besonders einfallsreich der Name was?
    Der hat irgendwann im Spiel von ner Gang den Beinamen Cutter bekommen, weil er u.a. n kleiner Strassendok ist.


    Der Char litt am Anfang unter Amnesie und hat sich den Namen selbst gegeben und hat den sowohl für die Schatten, als auch Privat benutzt. War wahrscheinlich nicht die klügste Idee und als das erste Geld für ne falsche SIN zusammkam, gab er sich den bürgerlichen Namen Django Durango. Vom Film Perdita Durango insperiert.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Evil Jared,
    Schamane Totem "Der Gehörnte", der Name entstand als phonetische Ableitung von "Jarhead", und weil mir Jared zu brav klang, wurd er halt "Evil" obendrein :D


    Evil Jared hetißt auch ein Typ von der "Bloodhoung Gang", pass auf, dass da keine Verwechslungen vorkommen. :-)

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • meine letzte Magierin hab ich Jane Doe getauft, weil sie eh irgendwann so endet.


    (erk. Jane Doe ist der amerikanische Begriff für unidentifizierte weibliche Leiche)

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • nicht nur leiche, generell unidentifizierte weibliche person. (also auch zb in spital eingelieferte usw.) [/klugscheiß] :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Habe mich beim Straßennamen meiner kleinen Technomancerin drauf verlassen, daß sie ob ihrer Statur als Gnomin(als Zwerg erstellt, da nur GRW vorhanden) und ihrem doch recht schrillem privatem auftreten und ihrer etwas schrägen Art, öfter als Kobolt/Teufelchen bezeichnet wurde, zu englisch: Imp. Ist in sofern lustig, da Sprite u.a. auch Kobolde bezeichnet.
    Allerdings gibt es enen Troll, der sie wohl eher mit "Pain in Arse" in Verbindung bringt (da drückt der ihr doch eine MP in die Hand mit ihrer Inkompetenz(Schnellfeuerwaffen) :wink: ). Naja...P.I.A. ist auch ein schöner Name.


    Mein SR3-Drohnen-Rigger, der in seinem Wohnmobil haust heißt treffenderweise Caravan.

  • Meine letzten Runner waren die hier:
    Brainiac = zwergischer Ingenieur
    Gentleman = Illusionsmagier/Face
    Legion = Drohnenrigger


    In meiner aktuellen Runde schwirren noch folgende rum:
    Bastet (meistens als "BUSTED" angesprochen) = elfische Heimlichkeitsadeptin
    Kapra ("Grappa" s.o.) = verplanter Pistolenadept
    Zero Cool = erklärt sich wohl von selbst

  • Ich werde demnächst n neuen Char ins Rennen werfen.


    Adrenalina Gasolina
    Ihres Zeichens Rigger/Allrounder. Ne Schmugglerin aus dem Stamm der Cascade-Ork.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Danke :)


    Wird mein erster richtiger Riggerchar. Flair aka Karla Combatgirl die Motorradduellistin/ex Combatbikerin (Linebiker) zählt nicht.


    °sing° All my friends love a lowrider
    The lowrider is a little higher... \:D/

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Neue Straßennamen bei uns:


    "Crash" - Elfische Riggerin
    "Magpie" - Zwergische Einbruchspezialistin mit menschlichen Aussehen

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Mog: Nichts dagegen einzuwenden - aber bei uns würde vermutlich der Straßenname gnadenlos gekürzt werden (man will ja im Eifer des Gefechts nicht zuviel Zeit verlieren... :lol: ).


    Meine Gilette, die aus Venezuela kommt, hat im Laufe ihrer Hintergrundgeschichte schon mehrere Namen verschlissen.


    Als Kind und Jugendliche hieß sie gatito (Kätzchen).
    Als sie sich als Soldatin der narcotraficantes bewährte nannte man sie tirador( Scharfschütze). Und jetzt, in der Selbstständigkeit, nennt sie sich navajera (etwa "Messerheldin").


    Wilk, mein Hacker, hat den Namen wegen seines Bruders gewählt (ist polnisch und bedeutet soviel wie Wolf). Sein Bruder diente für die prorussischen polnischen Loyalisten während des AK-Aufstandes in einem mechanisierten Infanterieregiment, das bei Freund und Feind unter dem Kriegsnamen "rote Wölfe" bekannt war. Er fiel kurz vor dem Crash, und da er Wilks großes Vorbild war...