Beiträge von Ruckzuck

    Der Chargen von Daegan kommt bei uns mittlerweile für fast jede Charaktererschaffung zur Anwendung. Da wir normalerweise eh nur englische Begriffe verwenden, ist auch das kein Manko.


    @ velorius
    Die Theorie der angedeuteten Inkonsistenz würde mich ebenfalls interessieren :D

    Du kannst einen normalen Agenten auf die Drohne überspielen, mit den entsprechenden Programmen kann die Drohne dann mittels des Agenten hacken (sprich der Agent arbeitet normal, sitzt aber in der Drohne statt z.B. in deinem Comlink)

    "SirDrow" schrieb:

    Ich denke ja. Zumindest ist mir keine solche Methode bekannt.


    Ok, gebe mich geschlagen ;) - liegt wohl an der eher mangelhaften Erfahrung im RL.
    Aber das mit dem legalen/"legalen" Datenstrom geht schon, oder?

    Selbst schreiben oder auf Unwired warten. Man muss den eigentlichen Datenstrom nur mit was anderem überlagern.


    Nebenbei halte ich es für unlogisch, dass jedes Funksignal von jedem Anfänger mit Sniffer 2 und EW 1 ohne größere Probleme abgefangen werden kann und ein Hacker dagegen nichts im Voraus unternehmen kann.


    Ansonsten reicht es ja schon aus, sich in einen bestehenden legalen Datenstrom einzuklinken oder man erzeugt selbst einfach einen "legalen" Datenstrom.



    Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    "Imp" schrieb:


    Also soziale Modifikationen für extreme Cyberware beachten. Freu dich auch einige Einschüchternerfolge. Auch wenn du mit Antromorphen Drohen öfter Leute auf der Straße einschüchterst ohne es zu wollen, da die Erfolge welche du mit deinen Bini kaufen könntest für normale Leute mit der durchschnittlichen Willenskraft von 2 Durchaus ausreichen sie in Pankik zu versetzen.


    Einschüchtern ist natürlich praktisch, aber wofür gibt es die Mimic-Modification... Wenn mir der Ottonormalmeta auf der Straße keinen MAD-Scanner ins Gesicht hält oder askennt, geht die Drohne als Mensch durch.


    "Imp" schrieb:


    Aus rein technischem Interesse frage ich mich was ein ECCM gegen einen faradäischen Käfig ausrichten kann oder will.


    Ich habe nicht vor, mich im Deutschen Museum an einer Vorführung zu beteiligen. ;)
    ECCM addiert seine Stufe auf die Signalstufe, um zu bestimmen, ob das Signal gestört wird oder nicht.


    "Imp" schrieb:


    Hmm...wer Signale aus seiner Anlage aussperren will, der scant sicherlich vorsichtshalber nach unauthorisierten Signalen. Ich weiß also nicht wie dienlich so eine Drohne bei heimlichen Runs ist.


    Der Datenstrom ist natürlich versteckt, dafür gibt es ja entsprechende Programme.

    "Eusebius" schrieb:


    Dass er nur in Form einer Drohen am Geschehen Teil nimmt - und sich selber praktsicherweise nicht in Gefahr begeben muss - ist da nicht wesentlich besser.


    Ist das nicht unabhängig davon, ob der Charakter nicht körperlich anwesend sein kann oder will? Die meisten Drohnenrigger sehen die Gefahr nur über die Sensoren ihrer Spielzeuge.


    Zitat


    In einem System, in dem dich offizielle Kampagnen zwischen Deutschland, Schweiz, Indonesien und einer Weltraumstation hin- und herschicken, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;)


    Nun gut, was offizielles habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Aber bei solchen Runs hast du natürlich recht.

    Wenn man es nicht soooo genau nimmt, sind Hacker und Rigger fast ein und dasselbe. Der Rigger hat noch ein paar andere Implantate und Fahrzeugskills, auf dem Elektronik-Gebiet sind sie aber eigentlich gleich aufgebaut.
    Bei Decker und Rigger wäre das was anderes, aber es geht mir nun mal um SR4.


    Kann man bei einem isolierten System nicht eine Drohne als Relais verwenden? Wenn die Drohne eingestöpselt wird, ist der Rigger ja selbst im System - die Drohne wird ja wie sein Körper gehandelt (bei VR). Ein Drohnenarm hat normalerweise Kapazität, also passt da eine Datenbuchse rein...



    Es ging mir im Großen und Ganzen darum, was der Rigger an Technik, Voraussetzungen, Nachteilen... haben und was ich besonders beachten müsste.

    Wifi-Abschirmung wird genau wie ein Störsender behandelt und muss damit höher als die Signalstufe + ECCCM sein um einen Effekt zu haben. Und ich glaube wie schon gesagt nicht, dass selbst bei kleinen Konzernen eine Tapete mit höherer Stufe als 10 vorhanden ist.

    Man kann kaum glauben, aber es gibt auch Lautsprecher und Mikrophone für Drohnen, damit kann man sogar kommunizieren - Überraschung :wink:


    Natürlich besteht ein Run nicht nur aus Hack&Slay, aber auch in anderen Situationen gibt es für diesen Riggerverschnitt Möglichkeiten zur sozialen Interaktion.


    Das mit der Signalstärke kannst du wirklich außer Acht lassen, es sei denn du besorgst dir einen Jammer der Stufe 14 (Uplink + ECCM) und selbst ohne das Uplink hat ein Kommlink bei einem Hacker noch Signal 6..

    Ok, bei der Datenbombe habe ich mich täuschen lassen, sie macht ja nur an der Persona Schaden, da hast du recht.


    Bzgl. Rollenspiel: Ob ich als Rigger im Auto liege und mein Team nur meine Drohnen bei sich hat oder ob ich dabei zu Hause liege ist doch fast egal.


    Die meisten Vollhacker sind bei 80% der Runs sowieso im Zombiemodus unterwegs, wenn sie kein Zweitgebiet haben (und das ist für TM absolut nicht drin bei 400BP) - da habe ich mit anthroformen Drohnen noch mehr Kontakt zu meinen Kollegen.

    Mir ist vor einiger Zeit mal die Idee für einen neuen Charakter gekommen und zwar folgendes:
    Ein Rigger/Hacker hat es bei einem normalen On-the-Run-Hack mit einem Schwarzen Eis zu tun bekommen. Wie üblich hat ihn das Programm in der Matrix festgehalten, doch nachdem er sich freigekämpft hatte, ging eine Datenbombe los. Er hatte sie im letzten Moment noch bemerkt und sich auf seinen eigenen Knoten (Kommlink) zurückgezogen. Problem nun: er konnte sich nicht mehr ausloggen, sein Biofeedback-Filter war zusammengebrochen und in seinem Hirn hat es wohl etwas geschmort.
    Einen Scan durch eine Streetdoc-Connection später war klar, dass es ihm einige wichtige Synapsen durchgebrannt hat und er wohl deswegen nicht die VR kappen kann und sein Körper sich mehr oder weniger in einem Wachkoma befindet.
    Eine Operation wäre unter Umständen möglich, benötigt aber Deltaware und eine nicht unerhebliche Menge NuYen.


    Nun zum wichtigen Teil: wie kann man so etwas regeltechnisch umsetzen?
    Zumindest der Nachteil Scorched würde sich mal anbieten, aber "Koma"?



    Das nötige Kleingeld würde er sich als Rigger auf Runs verdienen wollen.
    Wobei er nicht viel bei Seite schaffen kann, da er wohl täglich medizinische Versorgung braucht.

    Ein Silencer würde bei BF oder FA sowieso nichts bringen. Aber wegen des hohen Slotverbrauchs habe ich bei meinem Sniper die Idee mit Salven auch verworfen. Man braucht zu viele andere Dinge in einem Scharfenschützengewehr: Chameleon Coating, Thermal Suppressor, etc.

    doc
    läuft das nicht aufs selbe raus? Das wären dann gleiche Essenz- und Nuyenkosten für beide Varianten.


    Ich denke es ging im Nuyenbereich auch darum, nur die Aufwertung zu zahlen.

    Hmm, da man selbst bei Cyberware das Implantat auswechseln muss, statt es aufzuwerten, wird das bei Bioware wohl auch nicht anders möglich sein.


    Noch zur ersten Frage: Wenn du diesen jemand findest, spricht eigentlich nichts dagegen ihm den Beschleuniger nach normalen Zweitbesitzer-Regeln zu implantieren (außer den Regeln, aber wenn sich der Charakter schon die Arbeit macht, diese schwierige Suche durchzuziehen, kann man ihm das gönnen).

    Immunabstoßung würde ich durch was anderes ersetzen, sieht zu sehr nach Punkte schinden aus (bzw. es ist nichts anderes für Runner mit Resonanz/Magie).
    Ich würde noch die Willenskraft erhöhen, eine 3er Firewall hält nicht lang.
    Den Schieber solltest du etwas verbessern, in der Variante kommst du an keine gescheiten Aufträge oder Ausrüstung ran.
    Sonst sieht es eigentlich nicht schlecht aus.
    Vielleicht noch ne Handvoll Datenchips und ein Kommlink, sonst kannst du nix speichern und fällst dazu noch auf.

    Kultiviert bedeutet nur, dass es auf den Patienten zugeschnitten ist. Wie gut dies gemacht wurde, ist eben vom Grad abhängig.


    Etwas, dass auf einen bestimmten genetischen Code abgestimmt ist, wird auch nur bei diesem funktionieren. Also wenn der Charakter keinen genetischen Zwilling auftreiben kann, wird es wohl niemanden geben, dem der Beschleuniger passt.

    Der Silencer ist schon extern, hab ich vergessen, dazu zu schreiben.
    Für intern war kein Platz mehr.
    Wenn, dann müsste ich das Smartgunsystem extern anbringen, und da bin ich noch skeptisch.
    Wenn ich bei Smartlink Zoom haben möchte, muss ich ihn dann in die Smartlink-Camera einbauen? Oder geht das auch über Cyberaugen?