[IP] Rad der Zeit

  • Khayla wird bei den Schritten und den bizarren Lautsprecher-Durchsagen doch etwas nervös, reißt sich aber zusammen nicht hektisch hin und her zu laufen und beginnt leise ein beruhigendes Mantra auf arabisch für sich im Kopf aufzusagen, Zeilen aus einer Geschichte, die sie seit Kindesjahren kennt und die sie immer beruhigen.
    Es hilft ihr sich zu fokussieren und auf die Aufgabe Molly abzusichern zu konzentrieren.

    Sie bleibt bereit 3 Schritte versetzt hinter Molly und achtet auf ihre Gesten und Kommandos.
    Falls Molly zur Ecke geht, deckt sie wie der die Flucht an ihrer Seite, so wie sie es beigebracht bekommen hat bei der Guerilla, als Orts- und Häuserkampf gelehrt wurde: Absichern und vorsichtig vorrücken, auf Fallen achten und keine Nischen ungecheckt lassen.

  • Frankie hält mit seiner Taschenlampe auf einen der zerstörten Lautsprecher während die unheimliche Stimme aus den Lautsprecher erschallt. Er bleibt etwas länger stehen und schüttelt den Kopf.


    >> Kitty ist das irgendeine verrückte Magiershow mit den Lautsprechern? <<


    // Oder ist sind das Echos aus der Vergangenheit? Dann muss hier aber wirklich was krasses passiert sein.//

    Denkt er sich und schließt wieder zu den anderen auf.


    >> Talibii, Code Blau ist doch der Code für Reanimation eines Patienten, wenn ich mich nicht ganz vertue, oder?<<

  • Molly wirkt so überhaupt nicht begeistert von der Situation. Sollte sie auf Nummer sicher gehen und sich dann diesen kleinen Tricks einschüchtern lassen? Aber was, wenn es doch keine kleinen Tricks waren und die ihr Team gefährdete? Auf jeden Fall war hier Magie am Werk und dagegen würde auch Kitty laut eigener Aussage nichts ausrichten können.


    Molly sah die anderen an und überlegte. "Abbruch. Das hier ist ohne guten Magier deutlich eine Nummer zu groß und die Kohle ist es nicht wert, sein Leben dafür zu riskieren." Dabei sah sie allen einmal in die Augen. Ein guter Kommandant musste auch wissen, wann ein Kampf mehr Verlust als Gewinn bringen würde und der Nebel und die Lautsprecher gefielen ihr überhaupt nicht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Leben und Kohle was wiegt schwerer?

    manchmal ist es ohne Kohle auch kein Leben.....


    Kitty sieht wie der auf der Astrahlen Ebene der Magische Nebel immer näher rückt als auch schon die Lautsprecher wieder etwas auf der weltlichen Welt auf Deutsch sagt....

    Diesmal klingt es schon deutlicher, fast so als wäre der Lautsprecher nicht defekt.

    Kitty kann bei den Lautsprechern keinerlei Magie fest stellen


    Ja Khayla weis das Code Blau ein ernster Fall im OP ist. Nur warum sollen alle Krankenschwestern auf ihre Station? vielleicht das sie einsatzbereit sind?


    Als ihr wieder zu dem Zerschossenen Lautsprecher seht ist dieser komplett ganz...... auch der Staub ist verschwunden.......... was zur Hölle?!

  • Kitty sieht zu dem Nebel


    "dort ist ein magischer Nebel, im Astralraum zu sehen, er kommt langsam näher, sonst seh ich nichts"


    Kitty wir ruhig, sie konzentriert sich, ihre Ohren zucken


    "hier ist etwas passiert.. das Ding hier unten war vielleicht ein Krankenhaus oder so im Krieg oder was denkt ihr? Ich kenn mich mit der Berliner Geschichte nicht so aus"
    Kitty atmete ruhig

    "Molly ich sehe hier sonst nichts, hier ist niemand... Da oben sind so viele Leute gestorben weil das Schwein sie in die Luft gejagt hat, das werden sie wieder tun"
    Molly sah in Kittys Augen die Entschlossenheit


    "es ist kein Thema wenn ihr wieder hoch gehen wollt. Ich kann das verstehen"


    Dann aber wird der Lautsprecher wieder ganz und sie zuckt auch kurz zusammen
    "wir..wir sollten zurück bleiben und warten was sie uns sagen wollen"

  • Frankie nickt Molly zu. Sie hat vollkommen recht, manchmal ist das eigene Leben mehr wert als die Kohle.


    " Okay, dann nehmen wir den....."


    Er schaut verwundert auf den nun reibungslos funktionierenden Lautsprecher und greift automatisch zu seiner modischen Atemschutzmaske, aber als Kitty was von magisch erzählt, überlegt er es sich anders.
    Das meiste magische Zeug überwindet locker mundane Schutzmaßnahmen.


    "Was glaubt du wollen uns die Stimmen sagen, Kitty? Wir sollten trotzdem gehen. Molly hat vollkommen Recht hier geht irgendwas vor was wir nicht überblicken können als Zurück und wieder hoch durch den Aufzugschacht. Ich gehe vor. Okay Molly?"


    Er schaut Molly und die anderen emotionslos an, aber innerlich ging er mögliche Optionen durch. Hoffentlich war es nicht schon zu spät.

  • Khayla schaut Molly verständnislos an.

    "Bisher scheinen das allerdings alles nur alte Mechanismen zu sein, auch wenn das Ganze gerade spooky wirkt, gibt es sicher eine gute Erklärung. Ich sehe das wie Kitty. Ich bin aber auch keine Expertin für sowas, du machst die Ansage. "


    Sie wendet sich an Frankie.

    "Das sieht nach altem Atombunker oder Weltkriegsbunker aus. Code Blau ist in der Regel Notfall im OP oder erwartbarer Notfall, also der Aufruf, dass alle bereit sein sollen."

  • Molly seufzt hörbar. "Die Jugend von heute, so lebensmüde".


    Zu Talibii meint sie. "Wenn etwas spooky ist, mag es eine gute Erklärung haben, aber meist ist die nicht sonderlich lebensverlängernd."


    "Ich sehe es so. Die Gegend hier behindert Kitty laut ihrer Aussage massiv in ihren magischen Fähigkeiten. Also wird es sich hier um magische Einflüsse handeln und wenn dazu das magische Backup, was wir haben, ausfällt, ist es eine schlechte Idee, sich mit sowas zu befassen, wenn es nicht wirklich Not tut. Oder hat eine von euch einen Abschluss in Magietheorie und kann das alles ohne magische Fähigkeiten einschätzen? Ich kann es nicht.

    Deshalb bin ich weiterhin für Rückzug."


    Man merkt Molly an, dass sie nicht gern kneift, aber ihr scheint das Leben ihres Teams eben mehr wert zu sein als ein abgeschlossener Auftrag. Immer wieder sieht sie sich wachsam um und lauscht auf Gefahren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • während ihr euch noch unterhaltet schallen viele schritte die sich wohl von euch entfernen. Es klingt so als wären es mehrere Schwere Stiefel.

    Wieder erwacht ein Lautsprecherzum Leben.....Moment das Kabel hing gerade noch lose zu Boden jetzt ist es fest angeschlossen und nicht mehr kaputt.....


    Kitty sieht wie der Nebel auf der Astrahlen ebene euch langsam umschließt. Sie fühlt sich ziemlich merkwürdig...... genau wie die anderen Auch irgendetwas ist gerade anders obwohl die anderen den Nebel nicht sehen können.

    An der Ecke passiert nichts die Schritte sind mittlerweile wieder verstummt.

  • Molly knurrt vor sich hin. Ihr gefällt das ganze überhaupt nicht. Sie nickt Frankie zu, dass er voran geht und sichert nach hinten.


    "Vielleicht wollte der hierüber auch abhauen, weil wer das für ne gute Idee hielt und ist in denselben Mist geraten. Werden wir aber nicht mehr rausfinden, weil ich nicht vorhabe, uns unkontrollierter Magie auszusetzen." Sie wirkt extrem schlecht gelaunt und diesmal liegt es definitiv nicht an Frankie.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie dreht sich um und macht sich auf den Weg zurück. Seine Nackenhaare stehen ihm zu Berge, da Kitty ihnen mitteilt hat, dass eine Art magischer Nebel sie eingeschlossen hat.

    // nicht gut gar nicht gut. In den alten SciFi-Filmen wäre das ein klassischer Zeitwirbel, der die Protagonisten in die Zeit zurück oder nach vorne in die Zukunft versetzt. Damals wussten die Menschen ja nicht das Magie existiert.//


    Er winkt mit der linken Hand die anderen zu sich, dass die anderen ihm folgen sollen. Er wirkt angespannt, ein deutliches Zeichen weil er nicht so viel erzählt wie ansonsten. Irgendwas passiert hier was sie sich noch nicht erklären können und was hat es mit den Lautsprechern auf sich.

  • Auch Khayla dreht sich um, die Ansage wurde gemacht, eine Diskussion hier unten ist völlig absurd. Bevor sie gehen, schaut sich Khayla allerdings noch einmal einen dieser Lautsprecher ganz genau im Licht ihrer Taschenlampe an.

  • Als ihr euch umdreht zur Bunkertür wo vorher dieser Spalt war......... war?

    Ja wirklich ihr seht dort eine Völlig intakte Panzertür ... nicht ein Kratzer...... und fest verschlossen........


    Plötzlich ist der Nebel weg den Kitty gesehen hatte und ihr schaut euch fragend an....


    Doch irgendwie?

    hier stehen hier vier ganz normale Menschen. Keine spitzen Ohren...... keine Orkzähne.... nein alles Ganz normale Menschen......

  • Kitty drehte sich mit den anderen um und sah erschrocken zu der Tür

    und dann auch zu den anderen


    und auch die anderen konnten sie nun einmal anders sehen


    "oh wow... Thalibi du ähm....ich glaube wir sind echt in einer anderen Zeit... fuck ey"

    Ein Blick wanderte auch Richtung ihrer Waffe und ihrer gepanzerten Kleidung und so.
    "alter ..das ist verdammt abgedreht"

  • Frankie ist auch sehr verwundert, als er vor der nun intakten Panzertüre steht. Er dreht sich um und schaut in die Gesichter dreier Norm-Frauen. Okay, man kann immer noch die Gesichtszüge von Molly, Talibii und Kitty erkennen, aber sie sind keine Metas mehr.


    "Ähhh, was geht denn hier schräges ab? Bitte erschreckt euch nicht, ihr Drei. Aber ihr seid keine Metas mehr. Ihr seht aus wie Menschen."


    Er holt sein Mobiltelefon raus und aktiviert die Rückkamera und hält den Damen sein Mobiltelefon hin, damit die drei sich selber sehen können.


    "Hat das was mit dem magischen Nebel zu tun, Kitty? Ist das möglich, dass wir in die Zeit zurück gereist sind?"


    Er schultert die Mossberg und kratzt sich mit der freien linken Hand am Kopf.


    "Scheiße, was passiert hier nur?"

  • Khaylas Unverständnis für die Situation schwenkt langsam in ein genervte Ungeduld um, auch Molly´s bissige Laune hilft gerade nicht für ihr Nervenkostüm.

    "Diese alsahar (Hexerei) ist mir nicht mehr geheuer."


    Als Frankie den Frauen dann auch noch die Handbild-Übertragung sieht, fällt ihr alles aus dem Gesicht.

    Sie befühlt ihr Gesicht und schaut ihre Hände an. Was sie sieht und fühlt, kann sie nicht glauben.

    "Bihaqi aljahim! (was zum Teufel). Was passiert hier?"


    Nachdem sie sich wieder fängt, schaut sie den Rest an.

    "Was machen wir jetzt?" fragt sie während sie die Bunkertür, die eigentlich gesprengt sein sollte prüft.

  • Molly scheint es nicht zu stören, dass das rechte Ohr jetzt auch nicht mehr spitz ist. Sonderlich elfische Züge hatte sie eh nie gehabt und das linke Ohr war eh halb abgetrennt. Aber Kitty sah ohne ihre Katzenhaftigkeit wirklich interessant aus, ebenso Talibii ohne ihre Orkzüge.


    Einige Momente starrt Molly die beiden überrascht an. Dann realisiert auch sie, dass ihr Rückweg versperrt ist. Sie fängt so lauthals und explosiv an in einem Mix aus Russisch, Polnisch und Elfisch (sprich Pomoryanisch) zu fluchen, dass man sie mit Sicherheit noch auf der anderen Seite der Stadt hören kann. Da ihre Wut wieder Oberhand nimmt, tut sie das, was in so einer Situation eigentlich immer am besten hilft und schlägt ihre freie Faust gegen die nächste Wand. Einmal, zweimal, dreimal. Dann atmet sie durch.


    "Magie, ich hasse Magie." grummelt sie vor sich hin.


    Dann sieht sie die anderen an, nickt knapp, um anzudeuten, dass sie jetzt wieder zurechnungsfähig ist.


    "Die Tür sieht nicht so aus, als würden wir sie geöffnet bekommen. Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich in der Zeit zurück gereist sind, alle kollektiv träumen oder unter einem Zauber stehen. Aber thematisch scheinen wir uns vor 2011 zu befinden. Ich würde gern einmal diese beschissene Tür untersuchen, ob wir die nicht doch auf kriegen. Ansonsten bleibt uns nix anderes übrig, als den Regeln dieses wasauchimmer zu folgen und dem Weg zu folgen, der als einziger weiter führt. Hier warten, bis wir verdurstet oder wahnsinnig geworden sind, zähle ich nicht als Option."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty sieht sich auch unsicher um


    "ich gestehe ich weiß es nciht, ich bin nicht so nen gelehrter Magiefunzler...."

    dann aber fühlt sie es

    "die Hintergrundstrahlung ist weg. das spricht auch dafür dass wir sogesehen vor den ereignissen sind die den Astralraum so verzogen haben.

    ich denke wir müssen erstmal weiter rein. aber vorsichtig. Oder?"


    Kitty sieht zur Tür

    "ich glaube nicht das wir da raus kommen, irgendwas will uns hier haben und uns zeigen was passiert war"