Reicht die Ruhezeit, um die 1K Schaden loszuwerden?
In welcher Größenordnung können wir denn Geld ausgeben/anfordern?
[OP] Schwert und Schild
-
-
Reicht die Ruhezeit, um die 1K Schaden loszuwerden?
In welcher Größenordnung können wir denn Geld ausgeben/anfordern?
Möchte das hier noch mal in Erinnerung bringen und fragen, was das Dossier so zur Insel und zum Kontakt hergibt.
-
Reicht die Ruhezeit, um die 1K Schaden loszuwerden?
In welcher Größenordnung können wir denn Geld ausgeben/anfordern?Ja, wenn ihr den Wurf schafft. Bei der Größenordnung ist eher die Frage: Wie viel Einläufe wollt ihr nachher haben: Sprich: Wenn es sinnvoll und (halbwegs) bezahlbar ist, werdet ihr es vermutlich bekommen können. Wenn ihr allerdings ein Haus kaufen wollt... solltet ihr das euch noch mal überlegen
Möchte das hier noch mal in Erinnerung bringen und fragen, was das Dossier so zur Insel und zum Kontakt hergibt.
+ strikte Gesetze und Verordnungen wie etwa eine Registrierungs- und Lizensierungspflicht für Magier, Cyberware und - seit den Ereignissen von 2070 - Technomancer und eine allgegenwärtige Überwachung durchgesetzt
Die Bermudas sind immer noch ein Handels- und Steuerparadies, mit fast allen großen Kons der Welt, was auch bedeutet, dass hier ein ordentliche RUnner und Schmugglercommunity ist.
Kontakt:Willy
Willy Tahua, Ex-CIA-Agent, MMA-Kämpfer, 50 Jahre alt, hat hier seit 15 Jahren die Strandbar und verkauft die weltbesten Fischgerichte.
Da ich morgen weiterschreiben will: Bisher gehen nur Billy und LEnnox, richtig?
-
preacher wurde sogesehen vorrausgesetzt und billy war freiwillig
-
mhhhh hab ich etwas falsch verstanden? Es ist doch noch abends?
-
-
Tatsache. Sorry, dass ich die Uhrzeiten nicht dazu geschrieben habe.
Zwecks Besuch bei eurem Kontakt: SOllen wir das separat ausspielen? Oder will noch jemand mit. Ich möchte da jetzt nicht 3 Leute 4 Wochen lang auf Standby setzen.
-
also ich bin für alles zu haben
-
Max(Preacher) wurde ja sowieso abkommandiert.
-
-
ähm ja sorry ich arbeite dran
-
Wollt ihr mir kurz konkret sagen, was auf der Liste stehen soll: Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr euch abgesprochen habt.
-
Kann ich machen. Aber erst morgen bin gerade unterwegs
Also der Drohnen-Part.
-
Also das heißt nicht, dass er das alles besorgen kann... aber man muss ja 20 Raktetenwerfer beantragen um dann 1 MG zu bekommen.
-
Also das heißt nicht, dass er das alles besorgen kann... aber man muss ja 20 Raktetenwerfer beantragen um dann 1 MG zu bekommen.
Ist halt schwierig. Gearporn ist zwar ein wichtiger und mir sehr lieber Teil von Shadowrun, aber man kann es auch übertreiben. Sachen wie, klar bekommst du die 300 Schuss ADPS, aber in der Kiste, nicht im Gurt oder im Magazin und nur für die eine Knarre, aber nicht für die andere, sind komisch.
Ingame wissen unsere Charaktere ungefähr, was sie brauchen, werden also im Zweifelsfall was passendes bestellen. Aber um es outgame mal zu umreißen.
Als Maximalforderung? Ein Satz Identitäten, Geld, Abhörung- und Überwachungstechnik, Einbrechertechnik - vor allem der ganze Magschlossknackerkram, wieder Geld, Sprengstoff, nicht zurückverfolgbare Waffen, Drogen - für Verhöre aber auch zum tauschen, Waffen für verdeckte Operation - versiegelte Keramikknarren oder zum Zusammensetzen und noch mehr Geld.
Ingame schaut es so aus: "Versucht anhand der Informationen eine Anforderungsliste an Ausrüstung zu erstellen, nicht genug um einen Krieg anzufangen, aber mehr als genug für einen Heist."
Also Knarren, Munition, auch spezialisierte, Antiüberwachungstechnik, Einbruchsspielzeug, Sprengstoffe usw.
-
Also dann kurz zur Einschätzung euere Charaktere: EIne solche Maximalanforderung in der vermutlich knappen Zeit ist entweder unffassbar teuer, auffällig oder eher unmöglich.
--> Identitäten sind sicher machbar, habt ja auch schon einen Satz.
--> Drogen gehen (evtl. nur spezialisiertes Zeug eher nicht)
--> Normale (kleinere) Waffen sicher auch mit passender Munition. So Urban xxx Zeug dürfte schwer sein, Raketenwerfer auch, AF/APDS Geschosse sind vorstellbar aber nicht sicher.
--> Einbrecherzeug und so ist durchaus vorstellbar, aber auch hier die Frage dann eher nach der Qualität (kleine Insel, Zeitfaktor)
--> Abhörzeug s.o.
--> Geld dürfte drin sein, wobei da natürlich die Mühlen der Bürokratie darüber wachen.
-
ich gestehe ich verlass emich da auf die anderen
außer das erwähnte braucht carchar nicht wirklich was
-
Notwendiges
also wenn wir davon ausgehen das wir uns ne Schlacht mit den Piraten gönnen wollen dann braucht man jede Menge Munition..... auch für Sturmgewehre dafür egal ob APDS oder so was...... wäre nett aber nicht zwingend notwendig.
Nochmal kompletten Satz erste Hilfe Zeuges (kann man nie genug haben)
Granaten (auch Rauch und Flaschpäcks)
Sprengstoff
Taucherausrüstung
Kletterausrüstung
Angelausrüstung (ja zur Tarnung sollte man wenigstens ne Angel dabei haben )
Neue Ballongs als Schwimmauftriebshilfe
Reparaturset für Panzerung (Lennox hatte glaub ich ein Loch und Wedsnesday hatte auch was abbekommen)
Nice to Have:
vielleicht ein weiteres kleines Boot zur Aufklärung und unauffälligSateliteschüssel (der Tragbare Koffer)
Ja vielleicht doch 1 oder zwei Einwegraketenwerfer oder LAW´s so was in der Art. Vielleicht auch zusätzlich ein MG
Ein Schafschützengewehr (für höhere Reichweite mus auch kein Barett oder sowas sein)
So ich glaub das wars von meiner Seite rest wurde ja genannt
-
Lennox hätte gerne ein modifiziertes Ruger 101 Sportgewehr:
Ruger 101 SuperCompact | P7(9) | 10K | DK-3 | HM | RK2 | 8(m) (2.935 ¥ | 6E)Angepaßter Griff (+100 ¥), Kurzer Lauf (+20 ¥), Schockpolster, Smartgunsystem (+1.300 ¥), Vordergriff (+100 ¥), Tragegurt (+15 ¥), Zielfernrohr
Die lokalen Waffenbesitzer werden sich bei strenger Gesetzgebung sicherlich grundsätzlich legale Waffen suchen, die sie dann etwas anpassen, so wie mein Vorschlag hier. Leicht verfügbar, kleiner als ein Sturmgewehr, oder eine Schrotflinte, also im Prinzip eine zivile Version einer PDW. Anbei ein Bild, wie ich mir die Super-Compact-Variante vorstelle.
Etwas Munition unterschiedlicher Arten für diese Waffe und Lennox' andere Waffen stehen auch auf der Liste.
Ein paar Survivalausrüstungen wären vielleicht auch praktisch.
Übrigens fehlte noch die Heilungsprobe: Natürliche KON 4 x 2 = 8W6 => 1 Erfolg | Passt genau, um die 1K zu heilen. -
Ok. Wollt ihr sonst noch etwas von ihm, sonst würde ich euch weiterschreiben?