Zeigt das Waffenfeuer denn eine Wirkung?
[OP] Schwert und Schild
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Mhh, lese gerade, dass der 6er Wassergeist und der Verbündete noch aktiv wären. Nur eben mit einem -4.
Foci und so werden in der Kraftstufe um ihre Hintergrundstrahlung reduziert.
Soll ich mal für den Wassergeist INI würfeln?
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is da nich ne hintergrundstrahlung von -5?
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Ja ist ne 5...
Und ja... die Waffen zeigen Wirkung nur nicht so stark wie vermutet oder erwartet... und das Vieh ist schnell...
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Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 6:
Preacher:
Ziel (freie Handlung wegen Lennox)
Lange Salve (Komplexe Handlung)
Angriffsprobe: Schnellfeuerwaffen (Spezialisierung Maschinepistole): 10 + 1 Taggen + 2 Smartlink - 3 Beleuchtung - 3 für Lärm + 1 Zielen + 4 Edge (explodierende Würfel): 13W = 9 E
Schaden (HK MP 75): 9K + Nettoerfolge - 1DK
Ausweichen: - 5 Lange Salve + - 3 = - 8
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Soll ich mal für den Wassergeist INI würfeln?
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also bei dem Beispiel für Elektroschaden wird es hochadiert für Nettoerfolge
GRW S.173
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Ja, bei SR5 addiert es sich endlich. Bei SR3 war das noch nicht so. Zu SR4 und SR6 kann ich nix sagen.
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sind dann aber 1er Geister...)
Dachte ich auch, war wohl irgendwann mal bei SR3 so. Daher dachte ich, dass der Geist quasi weg ist.
Geister bekommen keinen Malus aufs Magieattribut, sondern, wie alle anderen auch, einen Malus auf den Pool.
Ein 6er Geist ist in der Brühe immer noch mit einem Pool für so ziemlich alles von 7 unterwegs. Nicht viel, aber dafür wird eben die Immunität ignoriert und wenn der Geist im Astralraum bleibt ist er noch ziemlich schnell und ignoriert mundane Panzerung.
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naja doof nur das es ein paracritter ist, magisch sieht, eine magische panzerung hat und vermutlich auch magisch angreifen kann ......
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und soweit ich weiß schrumpft die magie in höhe der HGS
wie bei magiern auch
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und soweit ich weiß schrumpft die magie in höhe der HGS
Dachte ich auch, ich lese aber nur was von einem Poolmodifikatior. Wie gesagt, glaube ich habe da immer noch die 3er Regeln im Kopf.
"A background count impose a negative dice pool penalty
equal to its rating for all tests linked in any way to magic (such
as spellcasting, summoning, and skill tests that use active adept
powers such as Killing Hands or Improved Sense)."
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Tatsache... die kriegen nur -5 auf alles... da lernt man ja nie aus...
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jap aber fokies verlieren immer noch kraftstufen
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Dann mal INI für den Geist:
12 + 3d6 (11) - 5 = 18.
Astralkampf:
F (6) +1 + 6 - 5 = 8er Pool.
Grundschaden
6
Und nee, ihren Verbündeten schickt Kelly da nicht rein.
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Ich fahr den Geist dann in die zweite Ini-Runde mit 8, sonst wäre er ja schon dran gewesen... EIne Runde angeeklet rumstehen
Initiative:
Lennox: 18
Billy: 15
Saugnapfi: 13
Doberman-Drohne: 20FlySpy:9
Lufti: 8
Horizon Fly Eye: 7
Preacher: 6
Kelly: 5
Bäri: 4
Carchar: 4
Scotty: 4
4 Erfolge saugnapfi auf Scotty...
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ähm steht billy nicht im weg?
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ähm steht billy nicht im weg?
Wo und wem soll er im Weg stehen?