[OP] Schwert und Schild

  • Chephren Sollen wir noch was würfeln? Noch sind die Flieger und die restlichen Drohnen ja noch kampffähig.

  • Falls die Minigun/Maschinengewehr, hinten in der Nähe der Heckrampe angebracht ist, editiere ich meine Poste.

  • Lennox hat Schwere Waffen (2). Wo genau sind denn die Miniguns und wo befindet sich der Doc, damit Lennox die andere Minigun nehmen kann? Welche Werte haben die Waffen, also vor allem RK, und mit welchen Modifikatoren sollen wir würfeln?

  • also der Doc ist immer noch als letzter bei der heckklappe angegurtet aber so das er mit dem Sturmgewehr nach hinten raus ballern kann und durch die Splitterexplosion schon einiges abgefangen hat.


    wenn mich mein gedächtniss nicht Täuscht sind die Miniguns an der seite (es sei den SL hatte etwas anderes gesagt)

    Billy kann notfalls auch mehr schlecht als recht damit umgehen aber für Raketen wird es reichen da man ja nur treffen muss.

    Ich muss nochmal nachschauen ob ich auch Explosive munition bestellt hatte. wäre jetzt sicher hilfreich. Ich glaube nicht das Billy da seinen Privaten Vorrat an solcher Munition mit genommen hat. das darf gerne SL entscheiden

  • Also momentan ist mindestens eine Rakete zu euch unterwegs. Die zweite hat der Geist verhindert. Ihr würdet auch vermuten, dass die Drohnen euch mit Kugeln runterholen wollen: Insgesamt sind eure Chancen mäßig, einfach weil es 4 sind und davon 2 Kampfjets.

    a) Ihr könnt versuchen zu entkommen, alles abzuschießen, aber wenn eine Rakete trifft sind das 24+K schaden tw. in einem geschlossenen Raum. Sprich das könnte mit Crash und allem anderen für einige sehr schmerzhaft werden...


    b) ihr könnt überlegen ob ihr einen anderen Ausweg findet, immerhin habt ihr auch Seals und Special Forces dabei...


    Beides hat seine Vor- und Nachteile.


    c) ihr überrascht mich mit Möglichkeit drei:


    --> Jetzt ist die Frage, wie ihr auf die Rakete reagiert. Abschießen geht, ist aber nicht einfach. Erfolg ist auch eher, dass sie außen explodiert, denn da kommen 100 kg Stahl mit 1000km/h da ist schon allein die Trägheit da, die auf 500 m dafür sorgt dass sie sich nicht in WOhlgefallen auflöst.

  • a) Kampfoption:

    Carchar hat Verbesserte Unsichtbarkeit. Sie könnte die Archangel unsichtbar machen (sofern sie nicht dabei umkippt). So wären wir nur noch mit Radar wahrzunehmen und Preacher könnte die Sensorfassung mit Elektronischer Kriegsführung abschütteln, während Lennox und der Doc mit den Miniguns die Gegner dezimieren. Die Heuschrecke könnte auch einen Gegner angreifen, Wednesday könnte weitere Geister auf die Jets hetzen, um sie zu beschäftigen. Noch andere Möglichkeiten? Können wir denn schon mit den Miniguns auf Drohnen und/oder Jets schießen, Chephren?

    Die Trägheit der Raketen wäre übrigens nicht so das Problem. Wir schießen sie ab und Preacher wechselt die Flugrichtung.


    b) Fluchtoption:

    Wir können das Boot zur Abholung rufen und uns, auch wieder mittels Unsichtbarkeit oder Geisterkäften getarnt, ins Wasser absetzen. Ein Rettungsboot wird es ja hoffentlich geben. Preacher steuert per VR die Archangel, bis sie abgeschossen wird (und die Heuschrecke).

    Was meint ihr?

  • option a) weist leider ein paar gewalltige Mängel auf.

    1. Carchar ist nicht in der lage einen solchen zauber zu wirken. geschweige denn aufrecht zu halten

    2. wenn aus dem Zauber heraus gefeuert wird, fällt der Zauber.


    bei B)

    das Boot braucht ein paar Stunden hier her.

    will heissen wir würden die gesamte Ausrüstung und eventuell auch die Daten verlieren


    mhhhh ich überlege noch was für eine dritte Option es gibt den die beiden ersten gefallen mir nicht wirklich.

    Aber auf jeden fall wäre das ersatzboot nciht verkehrt da es sowie stunden bruacht bis zu uns kann man es gleich bestellen solange man noch in der luft die reichweite des funksignals hat ^^

  • Ja, ich sehe das ähnlich wie Shadow, Carchar wird wohl kaum den Zauber wirken und auf recht halten können.

    Gut, Kelly denke ich hat den Zauber ebenfalls oder Narat ?

    Was wäre mit einem großen Illusionszauber, quasi 5-8 Kampfjets kommen auf die Gegner zu?

    Ich bin bei der 5.Edition etwas länger draußen und hab mich auch noch nicht ganz so mit den magischen Möglichkeiten befasst.

    Klar kann Preacher immer wieder versuchen die Sensoren des Gegners zutäuschen. Weitere Geister beschwören und ploppen lassen, verärgert die nur....

    Temporär kann man auch Richtung Sonne fliegen und die Piloten visuell beeinträchtigen.

    Es fehlt die Weltraumwaffe (Laserkanone) ;)


    Boot finde ich dauert zu lange, also bis es da ist. Und wir müssten unentdeckt von der Archangel kommen.

  • Tauchausrüstung und so was ist da. Ihr wusstet ja noch nicht wie ihr da drauf kommt, also gehe ich davon aus, dass eine gewisse variable Einstiegslösung dabei ist. Langes Seil mit Sicherheit zum Beispiel auch...


    Lange ist natürlich relativ... machen die Seals nicht mehrstündige Schwimmgeschichten?

  • Aber ein bisschen untertauchen und dann etwas treiben lassen, ginge vermutlich. Zur Enterausrüstung gehört sicherlich auch ein komprimiertes Schlauchboot, dass wir mitnehmen und dann aufblasen können, wenn die Gefahr gebannt ist. Und jeder schnappt sich eine kleine Sauerstoffflasche, oder so...

  • Gut, Kelly denke ich hat den Zauber ebenfalls oder Narat ?

    Vehicle Mask wäre das Stichwort. Da hatten wir uns vor ein paar Monaten geeinigt, dass es so eine Art physische Maske ist. Also den Kipprotor wie eine Möwe aussehen lassen. Theoretisch.


    Trid Phantasm wäre auch am Start. Beide Zauber gehen gegen den Objektwiderstand.


    Weitere Geister beschwören und ploppen lassen, verärgert die nur....

    Regeltechnisch gibt man nur ein wenig Geld aus und die Geister sind einem wieder gewogen, wenn ich das richtig erinnere. Als Hermetikerin hat Kelly da keinerlei Skrupel. Ist eher das Problem, dass der 6er Geister, schon im oberen Bereich angesiedelt, nix gebraucht hat. Einen 10-12er Geist bekommt Kelly vielleicht noch unter Kontrolle.


    Lange ist natürlich relativ... machen die Seals nicht mehrstündige Schwimmgeschichten?

    Schon, aber nicht während sie von Bordwaffen von Tieffliegern beschossen werden. Untergetaucht und bei Bewusstsein, kann Kelly mit Geistern was regeln.

  • also nur für alle zu carchars Zustand:

    Geistig 10g und Körperlich 5k
    durch das ganze Zaubern bisher so solo ist da leider einiges zusammen gekommen


    daher auch wohl nicht mehr viel drin bevor Billy sie spätestens KO setzt ^^


    Chephren

    war denn auf dem meer alles flach oder gab es wo ein paar kleine inseln in der nähe?

    gerne nutz ich dann doch den umgebungssinn^^


    andere Option
    Zauberfinger: das halten einer Granate oder sowas bis die Flieger da sind und dann Boom
    so könnte carchar die auch in der Luft halten

  • Da ist ziemlich flach. Es gibt durchaus auch INseln, aber Nähe sind halt eher so Kilometer. Könnte man aber natürlich in eine Richtung fliegen.


    Auch das mit der Granate ist durchaus vorstellbar, allerdings ist da auch die Frage ob das alleine ausreicht und du noch mehr Zaubern willst. Außerdem fliegen die Kampfjets recht hoch, also du musst da etwas mehr machen als halten und auch das "Zielen" ist nicht ganz so einfach auf die Distanz.