[IP] Gun Peak Adventure Park

  • "Ich würde nicht gleich töten, wenn jemand die falschen Socken zu den Schuhen trägt, aber ich verstehe den Punkt." sagte Silver nachdenklich. "Wahrscheinlich würde ich die Socken einfach ändern. Ist nicht mit so viel Blut verbunden.


    Doch dann wurde sie ernst und schaute ihrem Gegenüber in die Augen.


    "Nirgendwo stand geschrieben, daß ich keine Magie einsetzen darf. Und zeigen sie mir den Gast, der gemerkt hatte, daß er sie von einem Zauber indirekt betroffen war. Dann werde ich das mit ihm ihr klären." schnaubte sie.


    Sie war verärgert. Der Hansel vor ihr sah nicht ein, daß die Nummer mit dem Licht, den Tischdecken und vor allem den Links sehr viel mehr Schaden angerichtet hatte als ein harmloser Zauber. Silvers drittes Auge war leicht geöffnet, was es des öfteren tat, wenn starke Gefühle in ihr tobten und sie die nicht zum Ausdruck bringen durfte.


    "Also ich wäre sehr viel verärgerter, wenn jemand mein Link hackt." sagte sie noch mal mit Nachdruck.

  • "50 Sprachen?" Maria entgleisen die Gesichtszüge etwas. "Das sind ein paar mehr als ich spreche." Dann schüttelt sie den Kopf. "Naja ein paar Tage halte ich das durch, aber dann muss ich was machen. Am besten finde ich, wenn es ein bisschen herumliegen und einiges an Action ist. Die Karibik finde ich das super, oder den Schwarzwald..."

  • "War ich beides noch nicht. Dafür Südsee, Australien, Patagonien, Afrika. Aber eher ohne das Ausspannen. Ruhephasen hat man ja eh öfter auf der Reise."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • John ist sichtlich genervt. Je länger der Typ redet, desto ungläubiger schaut er drein. Aber im Großen und Ganzen klingt der Kerl wie der Bonze den John erwartet hat. Selbstgefällig, Regeln voraussetzend, unglaubwürdig höflich. So unglaubwürdig, dass es John wie Absicht vorkommt. Der Mann klingt wie ein Lehrer, der nem dummen Schüler die Welt erklärt und dabei freundlich bleiben muss.


    Jaaa is ja okay. Sie ham ihren Punkt klargemacht. Sie haben erklärt wie dumm wir sind, sie haben aufgezeigt, dass nicht alle Regeln offensichtlich sind, die muss man erraten und... was mich n bisschen nervös macht.

    Sie haben gerade erklärt, dass da Leute unterwegs die mich umbringen, weil ich mich falsch anziehe, aber natürlich erst, wenn ich diesen Park verlassen hab. Ich sollte also jeden den ich heute sah, meiden wie die Pest, sollte ich ihn nochmal sehen. Meinen Sie son Psychosenkerl macht’s so gar nich nervös, wenn sie plötzlich das Licht ausmachen und die Kommunikation abstellen? Also ich war bereit mich zu verteidigen, wenn ihr Butler plötzlich ne Klinge gezogen hätte und ich bin sicher nich so paranoid wie der Psycho den sie beschreiben. Na da hat jeder so seine Vorstellungen.


    John zeigt deutlich, dass er das Drama für blinden Aktionismus hält. N Cyberpsychosenjohnny würde er ja nicht so nervös machen.


    Können wir gehen?
    Fragt er. Denn er hat nicht das Gefühl, das man hier auf ihn eingehen will. Man will, wie erwartet, einfach zeigen, das man im Recht ist. Das sieht John anders, aber er auch keinen Bock das lang und breit zu erklären, nur um dann doch belächelt zu werden. Denn das man seine Bedenken hier versteht, fühlt er nicht. Er fühlt verdrehte Augen und elitäres Gehabe. Er fühlt nicht den Wunsch ihn als Mitglied zu kriegen. Nein man will lieber den gefährlichen Cyberspsycho?! Hat vermutlich mehr Geld...

  • "Schwarzwald ist echt klasse, aber halt... verschlafen. Also ich meine die reden da mit 200.000 Leuten von 'ner City. Zum Klettern, wandern und Jagen ist das aber fantastisch und die Trolle sorgen auch dafür, dass sie Quote der Metahasser und so gegen null geht...Und Himmel machen die gute Würste..." sie wirkt schon wieder ein bisschen entspannter als vorher. Was Ryn aber auch durch die Trennwand erahnen kann sind die Tattoos, die tatsächlich fast den ganzen Körper bedecken, ziemlich viele davon drehen sich um Flammenmotive.

    "Wenn du willst kann ich dich gern mal einladen. Sind ein paar coole Jungs da unten..."

  • "Hm. Klingt auf jeden Fall gut. Und in den ADL sind Käffer mit 5.000 Leuten schon Städte. Da ist alles kleiner. Die Städte, die Entfernungen, die Essensportionen. Aber ich finde es toll, dass nichts weit weg ist."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Das Letzte kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich meine zumindest da im Schwarzwald waren die Portionen eher... verrückt und auch in Mainz konnte ich mich nicht beklagen. Und ich muss schon einiges essen, bei dem was ich da so normalerweise mache. Ich war da unten mal in einem Kaffee, das Kuchenstücke serviert hat... Ich glaube pro Torte haben sie 4 Stücke geschnitten, vielleicht 8..." sie grinst.

    "Ja eigentlich sind das echt nette Länder. Wenn man mal von dem Elfenstaat absieht. Dann sogar lieber zu den religiösen Fanaktikern und ihren Kühen."

  • "Ok, im Schwarzwald haben die natürlich Trollportionen. In Westfalen und Pomorya war ich schon. Als Adeptin ist mir Pomorya lieber. Westfalen ist zu gefährlich für mich. Den Spreewald will ich mir noch ansehen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ich hab die meisten Städte da mal kurz gesehen... Berlin ist seltsam und kaum zu durchschauen, wenn man nicht von da ist... Hattest du nicht gesagt du wohnst eigentlich in den ADL? Oder hab ich das falsch abgespeichert?"

  • "Ja, in Hamburg. Wo es mehr Kanäle als Straßen gibt und den größten Friedhof der Welt. Da leben fast so viele Ghule wie in Asamando."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Auch Jane hatte sich gesetzt, galant die Beine überschlagen und sich intressiert den Raum angesehen. Ihr überschlages Bein wippt gut gelaunt leicht auf und ab.


    Es war eine Weile her, dass sie 'ins Büro des Direktors' zitiert wurden. John und sie. Im Normalfall übernahm sie dann das reden, regelte die Situation in ihrer beider Interessen aber ihr Bruder war so schön in fahrt, sollte er sich austoben, recht hat er schließlich, egal wie undiplomatisch er es vorträgt, dieser überhebliche Spinner vor ihnen erweckt Lust ihm eine zu klatschen für sein herablassendes Gelaber. Und diese geheuchelte Freundlichkeit!


    //god dam Bohei für absolut nichts!//


    Jane lächelt freundlich und beschwichtigend, ihr Tonfall ist absolut freundlich und steht etwas im Kontrast zu dem was sie sagt.


    "Selbst wenn sie genau wissen das keines der mitgeführten Geräte genug Sendeleistung hat und sie nur ihr Netz deaktivieren, so kann man nicht von der Hand weisen, dass die Aktion ihrerseits weit mehr Aufmerksamkeit erzeugte als alles was wir taten und sie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von vor dem Zwischenfall schon mitgeschnitten hat wer wir sind und deswegen auf Silvers harmlosen Zauber aufmerksam wurde ist sehr viel höher, als hätten sie uns diskret darauf hingewiesen."


    Wenigstens das musste einfach raus!


    Sie winkt ab.


    "Aber sei es drum. Dann sollten wir wohl gehen bevor ihre Kundschaft aus mordlustigen Wahnsinnigen und paranoiden Massenmördern sich draussen zusammenrotten um uns den gar auszumachen."


    Endet sie fast fröhlich und immer noch total entspannt. Nicht das sie den Kern seiner Aussage nicht versteht, auch nachvollziehen kann ABER ein diskreteres Vorgehen wäre einfach in aller Interesse gewesen und da sie nicht beruflich hier ist hat Jane einfach keine Lust das höflicher anzumerken.

  • "Da war ich bisher nur zu Besuch. Einmal in dem wunderschönen Knast, den ihr da habt samt hauseigener Stadtkrieg-Mannschaft. Aber ist auch was Besonderes. Wieso gerade Hamburg? Ist nicht Freiburg oder Heidelberg für deine Studienrichtung besser? Hatte mal einen Bekannten der in Freiburg irgendwas ähnliches wie du studiert hat und der konnte nicht aufhören zu erzählen, dass das die besten Unis sind... "

    Sie ist inzwischen dazu übergegangen sich die Haare zu waschen, während sie weiter plaudert.

  • "Ich lebe in Hamburg. Aber eingeschrieben bin ich in Prag. Heutzutage wird das meiste eh über die Matrix gemacht. Vorlesungen, Tutorien, Literatur ausleihen und so. Einmal im Semester muss ich für 1-2 Wochen nach Prag, das war es aber auch.

    Auf Kontakte für Praktika, Empfehlungen oder so bin ich ja nicht angewiesen. Durch die Schatzjagd hab ich genug anrechenbare Felderfahrung.

    Und für Arkanarchäologie ist Prag die beste Uni. Schon allein, weil die magische Fakultät von einem Großdrachen geleitet und unterstützt wird. Das bedeutet viel Magie, Wissen und Telesma.

    Hamburg ist Seattle ähnlich. Viel Wasser, viel Grün, ähnliches Klima und umgeben von Wildnis.

    Außerdem bin ich da aufs Internat gegangen und hab jetzt Freunde, Freund und magische Gruppe da."


    Ryn ist noch dabei, den überall vorhandenen Schlamm zu entfernen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Mit Drachen hatte ich bisher glücklicherweise wenig zu tun. Und das wenige war jetzt auch nicht unbedingt etwas, was ich öfter brauche. Das Vergnügen Kaltenstein zu treffen brauche ich nicht öfter, irgendwie hat man da immer das Gefühl ein bauer in einem ganz gemeinen Schachspiel zu sein. Oder ein Mitternachtsimbiss." Sie hatte nicht oft wirklich Angst gehabt, aber einer Echse aus der Nähe ins Auge zu schauen...

    "Prag kenne ich nicht. Kommt da nicht gutes Bier her?"

  • "Krass, die wenigsten haben in ihrem Leben je einen Großdrachen gesehen. Wobei Schwartzkopf recht menschenfreundlich ist. Ansonsten stimme ich dir zu, man kommt sich vor wie eine Ameise oder ein Snack.

    Und ja, das Pils kommt aus Pilsen in der Nähe von Prag. Ist mir aber zu herb."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Hast du denn schon einen getroffen?",fragt sie nach. "Und ja, das hat immer so das subtile Gefühl, als ob man in den Lauf eines Panzers schaut. Und selbst, wenn sie menschliche Gestalt annehmen, ist es... unheimlich."

    Lass ab von Drachen. Aber was macht man, wenn er nicht ablässt.

  • "Naja, Schwartzkopf eben. Wobei der fast immer als Metamensch rumläuft an der Uni. Der gibt da sogar Vorlesungen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Na in seiner metamenschlichen Gestalt. Da kann er ganz normal reden. Und passt auch besser in den Hörsaal. Die Vorlesungen sind echt gut."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Hmm, das hat Kaltenstein damals nicht gemacht... Der hatte so eine Übersetzerin dabei. Aber ich muss zugeben, ich habe das nciht hinterfragt. Selbst als Troll war er... unfassbar beeindruckend. Was hat er denn als SPezialgebiet?"