[IP] Tippi

  • Nachdem Dave der Salve der einen Drohne knapp entgeht und dann meisterhaft die Luft mit einer 10er Salve erlegt, flucht er: "Scheiß Drohnen haltet still!"


    Zum Glück holt Aila die 2.Drohne mit einem Pfeil runter, bevor die wieder losballert.


    Dann sichert er weiter bis Time das Loch in der Tür hat.


    "Dann ma' los."


    Dave dreht sich um und folgt Time in das Innere der Halle.

  • Also alle rein in die Halle. Jeder mit Nachtsicht kann erkennen das hier neben dem HMMWV den sie schon kennen, noch ein weiterer steht. Dieser mit einem MG Turm oben drauf. Ein Schütze wäre nicht super geschützt, hätte aber gute Firepower. Allerdings fehlt ihm der hintere Reifen, was vielleicht auch erklärt, warum der andere rausfuhr um sie zu suchen.

  • "Gebt mir Deckung." meint Time, der im Grunde direkt anfängt, nach einer Werkzeugkiste Ausschau zu halten.

    "Ich hab ne Idee."


    Sobald er auf einer Werkbank neben dem fahruntüchtigen Transporter eine Ansammlung von Werkzeugen findet, schaut er dieses durch und greift sich einen 10/13er Doppelmaul. Die beiden häufigsten Größen.


    Als erstes nimmt er sich das Fahrzeug mit dem Geschütz vor. Wenn das hier ferngesteuert aktiviert wird, bekommen sie ein Problem. Also Tür auf, in den Fahrerbereich, Hebel ziehen, Motorhaube auf. Ganz einfach.

    Nach vorn gehen, Motorhaube ganz öffnen und einhaken. Puh, viel Technik da drin. Im Grunde aber egal, er will da ja gar nicht ran. Er findet die beiden dicken Stromkabel, um die es ihm geht. 13er Muttern, wie er vermutet hatte.

    Er löst beide von der Batterie. Saft ist also erstmal weg. Zur Sicherheit baut er eines komplett aus und steckt es sich in die Tasche. Dann schaut er sich schnell die Hinterradaufhängung an.


    "Also mit dem hier können wir leider nicht los. Verzogene Achse, mit 'nem Reifenwechsel ist das nicht getan."

    Er hat Vertrauen, dass die beiden anderen schon auf ihn aufpassen, während er hier rum schraubt. So lange dauert das auch gar nicht.


    Motorhaube wieder zu, ab zum nächsten Fahrzeug. Da wiederholt er die Prozedur, baut das gleiche Kabel komplett aus und steckt es sich in die Tasche. Auf diese Weise kann keiner die Fahrzeuge auf die Schnelle wieder einsatzbereit machen, aber sie selbst können damit eventuell fliehen, sollte es nötig sein.

    "Mit dem hier könnten wir vielleicht abhauen, wenn wir fertig sind."

    Ist zwar nicht notwendig, aber besser als Laufen. Zumindest bis zu dem Pickup zurück. Den 10/13er steckt er sich ebenfalls in die Tasche. DAS wird sie ärgern, die Dinger sind die wichtigsten, und verschwinden auch immer als erstes.

  • Während Time Dinge tut und Dave prüft, ob auch ja keine Gefahr von hier drinnen droht, erkennt Aila, dass die Gefahr eher von draußen kommt. Schwere Stiefel versuchen zwar leise zu sein, trampeln aber förmlich durch die Gegend, während sie draußen Position beziehen. Bestimmt 4 Leute, vielleicht 5. Einer scheint gerade, ähnlich wie sie vorhin mit einer Enterhakenkanone auf das Dach zu gelangen....

  • Aila nickt Time nur kurz zu und lässt ihn dann machen. Sie hätte so schnell keinen Plan gehabt. Vielleicht einen, sich den Raketenwerfer schnappen und so viel Schaden wie möglich anrichten. Ein sehr simpler und unausgereifter Plan, der den Namen kaum verdient. Gut also das er einen hat.


    Stattdessen spitz Aila also ihre Sinne, sie blendet die Geräusche hier drinnen aus und versucht sich nach draußen zu fokussieren.


    Und tatsächlich. Sie flüstert.


    "Wir bekommen Besuch. Vier, vielleicht fünf Mann."


    Sie nickt in Richtung der Schritte, sieht dann unbewusst nach oben.


    "Einer kommt übers Dach"

  • Na wat'n Glück ist Time grad fertig. Aber war ja zu erwarten, dass sie nicht viel Zeit haben würden.


    Er schätzt das Dach ab, an welcher Stelle der von oben wohl durch kommen könnte. Er schätzt auch den Nutzen der am Boden liegenden Rest-Drohne ein. Sieht nicht so ganz tauglich aus... Oder doch? Er schnappt sich Werfer und eine Rakete. Deutet Dave an, den Eingang im Blick zu haben, sprich: Das Feuer zu eröffnen, wenn wer rein kommt. Für Aila dauetet er in Richtung Dach.


    Wenn das hier klappt, kommen sie gleich relativ unbehelligt hier raus.

    "Deckung..." murmelt er schon mal leise. Einmal, weils eh Sinn macht, wenn man gestürmt wird. Und einmal, weil wenn das klappt, wirds gleich laut.

  • Nachdem die Soldaten nur in Stellung gehen, geben dies Time damit genug Zeit, sicht mit diesem Spielzeug auseinander zu setzen. Riggen kann er den Fernkampfknüppel hier nicht mehr, aber glücklicherweise ist eine Smartverbindung enthalten.

    Abfeuern geht also.


    Er geht ebenfalls in Deckung, legt das Rohr über die Schulter.

    Er richtet die Waffe auf die Tür aus. Schaut zu seinen beiden Kameraden, ob diese bereit sind. Und sobald ja, drückt er ab.

  • Aila sah sich schon nach Deckung um als Time den Hinweis darauf gab und als er den Raketenwerfer soweit hatte duckt sie sich gerade hinter ein paar Kisten ab.


    Sie zückt einen Pfeil und legt ihn auf die Sehne, ihre Augen nach oben gerichtet, ihre Sinne angespannt und ausgestreckt.

  • Time legt an, zielt und drückt ab... mit einem Zischen löst sich die Rakete und macht den Anschein in ein weit entferntes Ziel schlagen zu wollen. Aber das war nicht Times Plan.

    Prinzipiell war es gut gezielt. Die Tür fliegt aus den Angeln und nimmt den Großteil des Tores gleich mit. Es ensteht ohrenbetäubender Lärm, bei dieser Explosion, doch das Ergebnis schwer zu beurteilen.

    Der Trupp hat offenbar nicht vorgehabt, die drei in der Halle anzugreifen. Also man schon denken könnte, das niemand von der Explosion der Rakete betroffen ist, hört man einen Schrei von oben und kurz darauf fällt der Gardist vom Dach hinunter und schlägt unglücklich im Sichtfeld des schwelenden Tores auf. Er bricht sich offenkundig sein rechtes Bein. Mehr Gardisten erscheinen nicht. Möglicherweise ist ihr Ziel eher, die drei Angreifer in der Halle zu halten. Die Konstruktion der Halle scheint in sich jetzt nicht total stabil, hält aber noch. Mehr Raketen sollte man allerdings auf möglicherweise tragende Elemente werfen.

    Der Beinbruchgardist versucht sich mit den Armen davon zu schleppen, was ihm mittelfristig auch gelingen wird.

  • Time wartet noch kurz ab, ob da noch was kommt. Hat nicht den Anschein. Nun gut, dann eben nicht.

    Die Fahrzeuge sind lahm gelegt, der Gegner wartet draußen. Aber raus führt auch nur der eine Weg, oder? Durch die Wand jedenfalls wird er so ohne weiteres nicht kommen. Noch eine Rakete? Besser eigentlich nicht, sie haben noch einiges an Arbeit vor sich.

    Okay, ein neuer Plan muss her. Er deutet einmal mehr an, ihm Feuerschutz zu geben und macht sich daran, das Kabel des intakten Fahrzeuges wieder ein. Bissl unnötig die Aktion, aber was will man machen, wenn die Gegenseite nicht mit spielt?

    Den Raketenwerfer legt er neben sich ab, um notfalls schnell dran zu kommen.

  • Dave lenkt auf den gestürzten Gardisten an, schaltet auf Einzelfeuer und jagt ihm je eine Kugel Indie Arme.


    Ein kurzer Aufschrei und der Gefallene rührt sich nicht mehr. Ob er tot ist, lässt sich nicht verstellen.


    Dann kommt Times Anweisung und er sichert wieder den Ausgang, der jetzt etwas größer ist als vorhin.

  • Natürlich wusste sie was kommt, dennoch spannt sie sich bei der Explosion unwillkürlich an und geht weiter in Deckung. Das Dave den am Boden liegenden Gardisten anschießt schneidet sie da nur am Rand mit, das belastet sie nicht.


    Noch ist Aila nicht klar was Times Plan vorsieht und wo er sie hinführt aber nun hat sie diesen Pfad betreten und wird ihm folgen. Folglich sichert sie mit Dave die Halle und hofft das der Zwerg schneller arbeitet als das er unauffällig ist.

  • Gut gut. Dann also wieder Saft drauf. Eine Waffe hat diese Karre leider nicht. Die hat er ja ohnehin auch lahm gelegt. Naja, dann muss das wohl so gehen.


    Bevor er den Motor startet, spricht er leise zu den anderen:

    "Zwei Möglichkeiten:

    Ihr steigt auf, ich brettere raus. Die Panzerung sollte uns schützen, vielleicht haben wir auch die Überraschung. Ihr könnt ja im Vorbeifahren mal Hallo sagen.

    Oder ich rase allein raus, und ihr nutzt die Ablenkung, um aufzuräumen."

  • Aila zieht eine Braue hoch, sie sind hier um sie zu sabotieren, nicht um sie gezielt zu eliminieren und auch wenn sie absolut nicht zimperlich ist braucht sie das nicht, wenn es sich vermeiden lässt.


    Die Frage ist, was ist auf die Schnelle das effektivste und verschafft ihnen eventuell Zeit zum zurückziehen? Nüchtern sieht sie Time an und ist dabei schon auf dem Weg zum Wagen.


    "Wir haben noch eine Rakete, korrekt? Schlage vor wir fahren alle und feuern die Rakete in dieses Gebäude. Dadurch sollte reichlich Sachschaden entstehen und kollateral sicher auch Personenschaden"