[IP] Tippi

  • Also traben unsere Helden los. Es gibt keine Schwierigkeiten dorthin zu kommen, denn niemand hat sie auf dem Schirm. Es dauert wohl einen Moment auch diesen Gardisten zu ersetzen. Doch man kann davon ausgehen, dass der Posten nicht dauerhaft unbesetzt bleiben wird. An der Mauer angekommen kann man feststellen, dass sie etwa 4,5 Meter hoch ist. Einfach so klettern wird schwierig, weil glatt. Also was tun?

  • Time schaut an der Mauer nach oben. Schon ein Bisschen eindrucksvoll, wenn man nicht weiß, wie man da hoch kommt.

    Zum Glück weiß er das aber.

    Mit der linken Hand zielt er grob auf das obere Ende der Mauer, seine Hand teilt sich in zwei Hälften und heraus schießt ein schlanker Stahlpfeil, der wenige Zentimeter nach dem Abschuss vier Haken ausklappt, welche kurz darauf oben an der Mauer einrasten.


    Kurzer Check am Seil: Straff.

    "Nach euch, schnell!"


    Er wird nach den beiden mithilfe der Zugautomatik flink nachkommen.

  • Aila nickt. Schnappt sich das Seil.


    Und muss feststellen die //verdammte Mauer!// ist glatter als gedacht. Nicht das sie nicht hochkommt aber das katzenhafte geht hier doch ein bisschen verloren.


    Egal, sagt sie sich, es geht auf Zeit, da muss die B-Note eben zurückgestellt werden. Als erste oben angekommen ist das wichtigste:


    1. Nicht auffallen und beschossen werden

    2. Übersicht verschaffen. Wie kommen sie auf der anderen Seite runter?

  • Als Aila auf der Mauer ankommt, stellt sie fest, dass diese Wand sehr dünn ist. Vielleicht etwa 50 cm. Diese Verteidigung ist offenabr mehr Schein als Sein.

    Wenn diese Wand nicht ein richtig stabiles Fundament hat, wäre sie mit mittelschwerem Gerät locker einzureißen. Ein Rammangriff mit einem kleinen Truck zum Beispiel könnte reichen.

    Auf jeden kann sie das Gleichgewicht souverän halten, aber ob Time das auch kann? Wer weiß!?

    Das Problem:

    Auch die Gegner wissen, dass das Team wohl hier rein will. Und der Versuch über die Mauer scheint logisch.

    Sie erkennt es vor den Gegnern, doch gleich wird man sie entdecken. Zwei Gardisten bewachen diesen Mauerabschnitt.

    Sie könnte der Entdeckung entgehen, wenn sie sich einfach fallen ließe, dann würde sie durch ein kleines Ziegelsteingebäude verborgen sein.

    Doch Dave klettert auch gerade hoch und würde sicher entdeckt. Denn die beiden Gardisten beobachten numal die Mauer, schauen aber eben, wie im Moment, immer wieder besorgt zum Turm und zum Eingang.

    Was also tun?

  • In sekundenbruchteilen verarbeitet ihr Gehirn die eingehenden Informationen und erdenkt sich die logischen Schritte die daraus folgen.


    Option 1

    Fallen lassen, selbst Deckung suchen und so schnell wie möglich Feuerschutz geben. Dave muss selbst auf sich aufpassen.


    Option 2

    Von der Mauer selbst Feuerschutz geben und selbst zur Zielscheibe werden. Dave und Time würden nicht so exponiert dastehen


    Option 3

    Wie Option 1 aber Dave und Time kommen erst rüber, wenn es sicher ist. Riskant, wer weiß wie schnell da unten Verstärkung ist.


    Also Option 2. Nicht aus purer Nächstenliebe aber ihr ist auch nicht geholfen, wenn das Team hier schon geschwächt wird.


    Aila legt einen Pfeil auf die Sehne während sie eine Nachricht sendet.


    "Beeilung. Werden gleich entdeckt. Gebe euch Deckung."


    Sie ziehlt auf einen der Gardisten und wird den Pfeil fliegen lassen sobald sie gesehen werden. Vielleicht haben sie ja doch Glück und sie gucken nicht.


    //als ob...//

  • Und so schafft auch Dave es noch auf die Mauer um einen der beiden Gardisten aufs Korn zu nehmen.

    In diesem Moment werden die beiden dann auch erkannt, stehen sie ja doch recht auffällig auf einer bewachten Mauer.

    Hier ist schon viel passiert und die beiden wissen, wie gefährlich die Angreifer sind, sodass sie beide direkt zielen und auch feuern werden,

    die gehen davon aus, dass die Schüsse schon Warnung genug sein werden für die anderen.

  • Es kommt wie es kommen muss. Noch bevor die Gardisten feuern können, hat der erste einen Pfeil im Kopf. Das Schicksal des zweiten wäre beinahe witzig, wenn es nicht so tödlich wäre. Dave legt an, zielt und während er abdrückt, vergisst er sein Gleichgewicht zu halten, sodass sein Fuß abrutscht. Eine Salve löst sich und jagt in des Gardisten Schädel, Hals und Brust. Der Mann ist ebenso tot, wie sein Kamerad, doch auch Dave fällt und schlägt unsanft auf den Boden auf. Er hat unverletzt den schnellsten Weg ins Lager gefunden, wenn es auch ziemlich unelegant aussah. Aila steht auf der Mauer und Time kommt gerade oben an. Plötzlich sind die beiden die exponierten, während Dave in sicherer Deckung aufschlug. Der Lärm seiner Salve sollte allen verraten haben, wo die Mauer überquert wurde. Jetzt gilt es.... Im Moment ist niemand zu sehen. Das Gelände ist alt und beinahe verfallen... was also tun?

  • Mit einem dumpfen Aufschlag kommt Dave unten an und rappelt sich auf.


    //War ja mal wieder ne Meisterleistung, Dave. Aber wenigstens hab ich ihn ausgeschaltet.//


    Er reibt seine linke Schulter. So ein Abgang tut halt doch etwas weh.


    Dann greift er sich sein Gewehr, macht es bereit, schaltet auf Dauerfeuer und sieht sich erstmal um, damit er seine Lage einschätzen kann.

  • //Na suuuper!!//


    Was für ein Trampel. In dem Moment in dem Dave abschmiert kommt Time oben an. Es nutzt nichts, sie müssen alle runter und zwar so schnell wie möglich dürften sie bei dem Krach doch aufgeflogen sein.


    Aila riskiert einen Blick und schwingt sich auf die sicherste Art nach unten, jetzt nur nichts riskieren und noch in der Bewegung raunt sie Time zu.


    "Los, Bewegung!"

  • Gerade ist nicht viel zu erkennen. Bob und Dylan sind am Boden und regen sich nicht mehr. Es gibt mit absoluter Sicherheit noch mehrere Gardisten hier auf dem Terrain und es muss auch sowas wie eine Sicherheitszentrale geben, wo der der Decker vermutlich sitzt, wobei dieser eigentlich wirklich überall sitzen könnte. Die Truppe gelangt von Osten auf das Gelände und sie findet direkt Deckung hinter einem Gebäude aus Backstein (e). Alle Gebäude hier sind aus Backstein. Manche recht verfallen, andere frisch instandgesetzt. Im Prinzip kann man recht sicher einschätzen wo hier was passiert. Mittig (a) scheinen die Baracken gelegen zu sein, von dort wird vermutlich auch in dieser Sekunde Verstärkung geschickt. Hier könnte man also einigen Schaden anrichten, einfach weil das hier das Gebäude ist, welches am ehesten für die Versorgung der Truppen gedacht zu sein scheint.

    In der Nordöstlichen Halle (d) könnte man mittelschweres und schweres Gerät aufbewahren, der HUMMWV von vorhin gehört sicher hierher, auch hier könnte man also eine Schwächung der Truppe erreichen.

    Den größten Schaden könnte man aber ganz sicher im Nordwesten (a) anrichten, hier sieht es so aus, als wenn die Gardisten die alten Stromversorgungsleitungen der Fabrik nutzen. Man hat zwar sicher modernere Möglichkeiten der Stromerzeugung gefunden, doch es sieht so aus, als würde man noch immer von hier einspeisen. Ein vorhandes Netz ist halt immerhin schonmal gelegt. Auch wenn es sicher ausgebessert werden musste.

    Soviel zu den Zielen... die Probleme:

    Eine unbekannte Anzahl Gardisten, besetzte Wachtürme. Von denen man auch nach innen schauen kann.

    Und wenn Time so drüber nachdenkt, geht ihm auf, dass es sicher noch wenigstens einen Trupp geben sollte, den Konzerne für die Sicherung der Anlage zurückhalten.

    Meistens besser ausgerüstet und trainiert, als das Kanonenfutter, das man einem möglichen Feind entgegenwirft.

  • Time entfernt den Haken aus der Mauer. Das Seil hat sich beim Klettern bereits eingezogen, sodass dieser Teil erledigt ist.

    Dann schaut er nach unten, sucht einen Platz, wo keiner der beiden anderen gerade ist, und plumpst wenig elegant, aber zumindest halbwegs sicher zu Boden.


    "Zur Halle." meint er, während er aufsteht und sich auf den Weg macht.

    (Zur Halle d)


    Die ist relativ nah dran, bietet vermutlich viel (und teure) Deckung, und wer weiß, was man dort für Spielsachen findet, um hier aufzuräumen.

    "Sollten uns beeilen. Wenn die merken, dass die poplige Sicherheit hier nicht mit uns zurecht kommt, haben die vermutlich noch was besseres at hand."

  • Der Weg zur Halle ist schnell überwunden. Die Halle ist geschlossen, große metallene, verschiebbare Front stellt den Eingang. Das ganze ist durch ein nachträglich eingebautes Magschloss geschützt.

    Als die drei näher kommen, erkennen sie vom Zentrum des Lagers aus, zwei Nissan Rotordrohnen auf sie zujagen. Das macht die Sache spannend, denn genau solche Drohnen haben schon mal gesehen.

    als das Lager der Indianer angegriffen wurde. Mögliche Bewaffnungen sind also, Sturmgewehre oder Raketenwerfer. Allerdings sind sie diesmal näher dran. 91 Meter zeigen Smartlinks an, als sie um die Ecke kommen.

  • Ach mist, so richtig gut sieht das nicht aus. Wirkt solide. Und ein Magschloss, das bekommt er nicht wirklich überlistet. Ein kurzer Blick zu den anderen beiden zeigt ähnliche Ergebnisse. Okay, dann auf die harte Tour.


    Gerade als Time sich innerlich darauf vorbereitet, Gewalt anzuwenden, nimmt er die wohlbekannten Geräusche von mittelgroßen Rotoren wahr, und als die Quelle dieser Geräusche bereits das Feuer eröffnet, zuckt er herum, legt an.

    Eine eintrainierte Bewegung, in Fleisch und Blut (und Stahl) übergegangen, beinahe ein Reflex. Ohne darüber nachzudenken richtet er die Waffe aus. Der Smartlink spricht nicht mit ihm, also muss er das auf die gute altmodische Art machen. 91 Meter. Keine große Entfernung für ihn.


    Er drückt ab.


    Sauberer Schuss, wie es aussieht, denn die von Time aus rechte Drohne schert zur Seite aus, kracht gegen eine Wand und stürzt zu Boden. Na wer sagts denn?

  • Auch Aila erreicht das Tor zur Halle, hinter ihrer steinernen Fassade kaum zu sehen flucht sie innerlich.


    Sie befinden sich quasi auf dem Präsentierteller und keiner von ihnen wird mit diesem Schloss fertig.


    //Das darf doch nicht wahr sein//


    Lange Zeit sich zu ärgern bleibt ihr nicht. Rotorengeräusche. Fast zeitgleich mit Time und Dave dreht sie sich um, nun dauert es den Bruchteil einer Sekunde länger den Pfeil aufzulegen, anstatt nur zu schießen und so surrt dieser kurz nach den Schüssen Richtung Feind.


    Aila ist dabei egal ob ihr Pfeil Mensch oder Maschine trifft, in der Welt herrscht nunmal das Gesetz des Stärkeren und im Kampf umso mehr. Sie hat auf die harte Tour gelernt, da emotionslos zu sein.


    Es surrt. Metall auf Metall. Die linke Drohne fällt ebenfalls.

  • Guter Schuss, erneut. Die Kleine (die ein gutes Stück größer ist als Time) weiß, mit dem Bogen umzugehen, soviel steht fest.


    Beide Drohnen zerstört, kurze Zeit Ruhe. Zeit, die es zu nutzen gilt.

    Er hebt den linken Unterarm vor sein Gesicht (den Cyberarm), eine kurze, breite Klinge schießt daraus hervor und arretiert. Der Sporn ist aufgrund von Times relativ kurzen Armen ebenso relativ kurz. Dafür breit und recht dick. Ein massives Kurzschwert, wie es einem Zwerg würdig ist. Das Gewehr hält er noch mit der Rechten vor sich.


    "Wollen doch mal sehen..."

    Er holt aus, schlägt nach der Tür. Mit zwei Hieben schneidet er einen nahezu rechten Winkel in das Tor, dann schlägt er die Ecke ein, drückt das Metall der Tür zur Seite. Nach kurzer Zeit hat er eine unhandliche, aber ausreichend große Öffnung in die Tür geprügelt.


    Er grinst.

    "Dann ma' los."

    Schaut sich nochmal fix um, schaut dann durch das Loch (keine bösen Überraschungen, und so) und steigt hindurch, in die Halle.