[IP] Tippi

  • Der Gardist, der vom Dach fiel, bewegt sich nicht weiter. Hin und wieder ein Stöhnen verrät, dass er lebt. Ob Time ihn allerdings geschickt umfahren kann? Eher nicht. Das Loch der Explosion ist nicht allzu groß. Es reicht für einen HMMWV, doch der Gardist wird ein, wenn auch leicht zu überwindendes, Hinderniss sein.

    15 Minuten seit Einbruch in die Basis

  • Time nickt, greift sich den Raketenwerfer und klettert nach hinten zur leeren Geschützstellung. So hat er freie Sicht nach hinten raus.


    "Dann los." meint er nur kurz und knapp. Das ganze entwickelt sich gerade irgendwie immer mehr in eine unangenehme Richtung. Sie wollten doch nur mal kurz schauen, und schon liegen sie im Kleinkrieg mit dem Militär. Dumme Sache das. Die haben heute morgen vermutlich auch nicht mit solch einem Wespennest gerechnet, als sie ein paar Ureinwohner vertreiben wollten.


    Irgendwie wartet Time ja darauf, dass demnächst ein paar große Geister auftauchen und hier alles kurz und klein hauen. Aber die haben wohl im Dorf genug zu tun.

  • Ohne noch was zu sagen springt Aila gleich hinter Time auf den Wagen um sich eine geeignete Feuerposition zu suchen.


    Die Rollen sind geklärt und sie hat kein Veto einzulegen. Jedes weitere Wort wäre also reine Zeitverschwendung. Stoisch nimmt sie Position ein.

  • Und: Durchbruch.

    Der HMMWV knallt durch das entstandene Loch und reißt links und rechts Steine aus der Wand, es rumpelt kurz, als man über den, vom Dach gefallen Gardisten rollt...

    Sobald sie draußen sind hat Dave die alleinige Kontrolle darüber, wo sie eigentlich hin wollen.

    Aila, Time und Dave erkennen, dass der Feind nur darauf gewartet hat, denn sofort eröffnet der Trupp das Feuer. Taktisch positioniert. Ein Scharfschütze auf dem gegenüberliegenden Dach, ein Gardist mit MP und ballistischem Schild befindet sich vom „Ausgang“ gesehen links und schützt einen weiteren Gardisten, welcher mit einem Sturmgewehr das Fahrzeug unter Beschuss nimmt. Rechts vom „Ausgang“ steht ein aufgebautes MG hinter einer provisorischen Barrikade, die vorher nicht da war. Auch das MG rattert los.

  • Kaum brechen sie durch und fahren ins Freie beginnt womit sie wohl rechnen mussten. Sie geraten heftig unter Beschuss. Der Lärm ist ohrenbetäubend und Aila verflucht ihre Gehörverbesserung kurz die das ganze nicht besser macht.


    Sie kann hören wie die Kugeln um sie herum in den Boden und im Fahrzeug einschlagen. In einer schnellen fließenden Bewegung greift sie nach einem neuen Pfeil, äußerlich vollkommen unberührt, innerlich absolut konzentriert.


    Als eine der Kugeln ihren Arm trifft spürt Aila dies nur, weil dieser minimal verrückt wird, sie hat keine Zelt den Schaden zu betrachten aber vermutlich ist es nur ein Kratzer auf dem Metall ihres Cyberarms. Glück gehabt. Johann wird sich später darum kümmern.


    Mit Glück hat das nächste nichts zu tun. Sie legt an und zielt absolut berechnend auf den Gardisten mit der besten Treffermöglichkeit auf sie. Als sie schon den nächsten Pfeil zieht landet dieser in der Schulter des Mannes und das Gewehr gleitet ihm aus den Händen.


    Er lebt noch... geht ihr durch den Kopf. Der Schuss saß nicht gut aber zumindest ist er keine akute Bedrohung mehr.


    Darüber ob ihr die Situation Angst machte oder ob es richtig oder falsch war diese Metas zu töten würde Aila später nachdenken müssen und das würde sie. Jetzt musste sie nur funktionieren und das tat sie. Immer. Sie weiß nicht ob sie immer schon so war und manchmal hat sie Angst das herauszufinden.

  • Intuitiv schafft es Time, sich in eine Ecke der Ladenfläche zu drücken, wo weniger Feuer ankommt. Und zumindest das MG kann ihn so zunächst nicht ins Visier nehmen.

    Dafür aber ein Scharfschütze, der ihm beinahe entgangen wäre. Nur mit großer Anstrengung (und seiner dicken Panzerkleidung) kann er einem direkten Treffer entgehen. Ebenso der langen Salve des Sturmgewehres zu seiner linken. Doch das kostet ihn wertvolle Zeit.


    Nachdem er das erste Abwehrfeuer (kann man das noch Abwehr nennen?) überstanden haben, und ein Pfeil bereits über ihn hinweg nach links rauscht, zuckt er kurzerhand nach rechts und verwandelt das provisorische MG-Nest in einen Haufen Rauch und Schrott. Und ja, auch Körperteile.

    Aber was solls. Die waren zuvor nicht besonders zimperlich, da muss er es jetzt auch nicht sein. Wahrscheinlich haben sie bereits jetzt bleibenden Eindruck hinterlassen, aber zwei weitere Raketen teilen Time mit, dass sie noch nicht fertig sind...

    "Ich denke, damit ist unser Standpunkt klar." zitiert er einen völlig überzogenen Action-Streifen.

  • Dave konzentriert sich voll aufs Fahren. Die anderen werden schon was reißen. Wie durch ein Wunder gelingt es ihm den Truck so zu steuern, dass die Panzerung die gesamte MG-Salve schluckt.


    Dann gibt es ein lautes Kaboom und das MG-Nest war einmal. Hat wohl Time Mal wieder zugeschlagen.


    Dann reißt Dave das Steuer Rum und hält auf die Stromversorgung zu.


    "Time, macht die Stromversorgung platt!" Schreit er dabei noch, um gegen den Kampflärm anzukommen.

  • Der zweite Pfeil gleitet von der Sehne und schlägt in den ballistischen Schild des vorderen Gardisten. Der Scharfschütze macht seinem Namen kaum Ehre. Er verfehlt Time erneut. Wobei dies natürlich auch den ruppigen Ausweichmanövern des Fahrzeugs geschuldet ist.


    Diese Einsatzteam, ist offenbar das Beste, dass unseren Runnern bisher entgegengeworfen wurde. Dennoch sind zwei Mann ausgeschaltet und einer kann seine Waffe nicht mehr benutzen.

  • Und das Beste, war gerade gut genug. Oder auch nicht, in diesem Fall. Jetzt, wo Time weiß, wo der Scharfschütze sitzt, kann er sich besser auf dessen Schüsse vorbereiten. Er nimmt noch immer eine sehr defensive Haltung ein, aber er will hier ja auch lebend wieder raus kommen.


    Noch während er dem Schützen auf dem Dach einen vernichtenden Blick entegegen wirft, kommt eine weitere Salve aus dem Sturmgewehr vorbeigerattert. Knapp. Den hatte er fast schon vergessen...

  • Während Aila den nächsten Pfeil aus dem Köcher zieht und dabei feststellt, ewig kann sie das nicht mehr machen hier, fällt ihr auf, dass sich alles auf Time eingeschossen hat.


    Praktisch, muss sie zugeben und irgendwie logisch. Er ist der mit dem Raketenwerfer. So oder so erlaubt es ihr sich erneut auf den Kerl mit dem baltischen Schild zu konzentrieren, der den mit dem Sturmgewehr dummerweise vollkommen verdeckt. Einen Augenblick verzögert sie, betrachtet den Schild, seine Krümmung, die Verfärbungen und Abnutzspuren. Dann zischt ihr Pfeil von der Sehne und trifft auf die Stelle, von der Aila hofft, dass sie bereits strukturelle Schwächen aufweist.


    Nailed it. Der Pfeil durchschlägt den Schild und pinnt den Mann mit dem Sturmgewehr und Schild zusammen. Der Anflug eines Lächelns legt sich auf ihre Lippen.


    //Vermutlich wird uns das Sturmgewehr erst einmal keinen Ärger mehr machen.//

  • Schwer einzuschätzen, wie erfolgreich der Schuss gewesen ist. Laut und dreckig, das auf jeden Fall.

    Im nächsten Moment wird Time auch schon an der Schulter getroffen. Schmerzhaft drückt ihn das nach hinten. Und das reicht aus, um ihn am weiteren Ausweichen zu hindern.

    Nicht, dass da noch viel Raum wäre, wohin er weichen könnte, bei den ganzen Kugeln, die ihm da grad hinterher fliegen.

    So richtig begreift er nicht, was da gerade passiert. Ein paar stumpfe aufschläge treffen auf seiner Panzerjacke auf. Einer trifft ihn am Kopf, wird von der Maske abgelenkt.

    Durch die Wucht stößt er mit dem Hinterkopf am Fahrerhaus an und es wird schwarz...

  • Alias nächster Pfeil gibt dem Sturmgewehrschützen den Rest. Einfach durchbohrt, fällt nach hinten um und reißt seinen Schildträger einfach mit, welcher nun an einen Toten gepinnt ist.


    Der Scharfschütze hat keine Chance, einen weiteren Schuss abzugeben, Dave zieht den Wagen nach links um die Ecke, die Geschwindigkeit macht es eigentlich unmöglich, doch mit einem „Abfedern“ an der Wand bekommt er es hin. Kurze Ruhe kehrt ein. 30 Sekunden, wenn überhaupt. So wie sie stehen, könnten sie gut auf das provisorische kleine Kraftwerk schießen und hoffen, dass eine Rakete reicht. Doch Time, der der wüsste wie man so einen Werfer abfeuert, ist bewusstlos.

  • "Alles klar bei euch?"


    "Scheiße!"


    Ist die Antwort die er bekommt, denn in diesem Augenblick knallt Times Kopf gegen den Wagen und der Zwerg droht vom Wagen zu schmieren.


    Aila packt ihn sich grob am Kragen und zieht ihn, selbst Deckung suchend, mit sich.


    "Ja ja... fahr! Wie brauchen freie Schusslinie für das Kraftwerk."


    Zum ersten mal schleicht sich ein wenig Aufregung in ihre Stimme.

    Wirklich Zeit sich den Zwerg anzusehen bleibt nicht, fakt ist sie brauchen ihn wach. Ohne viel darüber nachzudenken greift Aila in eine ihrer Hosentaschen und knallt ihm ein StimPatch auf. Entweder es klappt oder eben nicht

  • Times Verstand war gerade dabei, sich in den Tiefen seiner Ohnmacht zu verbuddeln, als ihn ein stechender Schmerz hoch zucken ließ.

    Stim-Patch, bestätigt sein Vitalmonitor die Vermutung.

    Er schüttelt sich, muss den Kopf frei bekommen.

    "Danke..." meint er dabei zu Aila.


    Bedenkt er den durchaus kräftigen Schlag auf den Hinterkopf und den echt fiesen Treffer auf die Brust, geht es ihm eigentlich wirklich gut.

    Aber das trügt. Das kennt er. So ein Stimpatch ist eine heikle Sache. Und der Monitor analysiert auch bereits die chemische Zusammensetzung in seinem Blut. Etwa eine Stunde, dann würde er sich vermutlich wieder schlafen legen. Vom anderen Team, das hier irgendwo herum turnt mal ganz abgesehen...


    Er schaut sich um. Der Wagen steht. Das Kraftwerk steht auch, und zwar vor ihnen. Das trifft sich gut.

    Er schultert den Raketenwerfer mit seinem Cyberarm (diese Dinger werden nicht müde erschöpft oder bekommen einen Kater von Stimpatches, voll praktisch) und legt an.

    "Wenn die Rakete raus ist dann starten und auf Abstand. Weiß nicht, ob der Kübel es durch das Tor schafft. Muss ich mir ansehen. Würd aber schon lieber mit vier Rädern hier abhauen..."


    So zu Fuß über offenes Feld mit (mindestens) einem Scharfschützen auf dem Turm ist halt doch irgendwie doof.


    Er richtet die Waffe auf eines der Fenster aus. Und: Aktiviert sogar den Smartlink. Ist eh der letzte Schuss, danach soll der Hacker den Klumpen Ballast doch gern hacken...

    Er zielt sorgfältig... Und drückt ab. Sieht gut aus.


    Während die Rakete durch das Glas bricht und im inneren detoniert, wirft Time den Werfer über Bord und klopft zweimal auf das Dach des Fahrerhauses. Dann mal los...

  • Dave schaut besorgt nach hinten, sieht aber dann, dass Time sich den Raketenwerfer schnappt. //Scheint doch nicht so schlimm.// Das mit dem Patch hat er nicht mitbekommen.


    Dann kommt die Ansage von Time und er wartet aufs Zeichen.


    Als er das Klopfen am Dach hört, gibt er wieder Gas, und will Richtung Ausgangstor.


    "Peile das Ausgangstor an."

  • Aila zieht den Kopf ein während der Wagen durch die Gegend prescht. Sie nickt Time zu, es ist nicht die richtige Zeit sich zu bedanken. Und wofür auch, sie brauchen ihn, also war das kein Freundschaftsdienst, wenn die Wirkung nachlässt wird er das auch so sehen.


    Als er auftaucht um die Rakete abzufeuern gibt sie ihm Deckung, sofort danach geht sie selbst wieder in Deckung, wer weiß was nach dem Abschuss passiert.


    //Jetzt nur noch weg hier//

  • Der Haupteingang, welcher hauptsächlich durch den bereits bekannten Scharfschützenturm und ein nicht allzu großes oder massives Übergangstor bewacht wird, stellt für den HMMWV kein Hindernis dar. Der Turm ist nicht mehr besetzt, die Selbstschussanlagen hängen tot in ihren Halterungen. Kein Strom mehr.


    Das einzige echte Problem kommt in zweifacher Gestalt. Hinter dem Team, am Horizont erscheinen zwei Kampfhubschrauber. Die Gardisten haben Verstärkung herbeordert. Wer gute Augen hat, könnte sich einbilden, dass die Miniguns unter den Nasen der Helis hungrig rotieren.


    Wer sich umsieht kann voraus, nicht ganz so weit weg, einen Mann auf freiem Feld stehen sehen. Die Arme verschränkt, verspricht dieser regungslose Anblick entweder Erlösung oder das Ende. Dieselben Leute, die die Minigun erkannt haben, erkennen allerdings auch den Federhaarschmuck in den Haaren des Mannes. Er ist näher als die Helis, aber die sind dafür deutlich schneller als der HMMWV...

  • Brisante Minuten die hier stattfinden. Alle Beteiligten wirken wie gelähmt... gut das Dave das Gaspedal einfach durchdrückt, immer näher kommen sie an den Indianer heran, immer näher kommen auch die beiden Kampfhubschrauber. Als sie den Mann fast erreicht haben feuern beide Helis eine Rakete ab. Fassungslos starrt man auf die heransausenden Flugkörper... ... ... ... .... Ein Wettlauf, den das Bodenfahrzeug zwangsweise verliert, doch die Raketen explodieren wenige Meter hinter dem Team, als sie an einer blaudurchsichtigen Wand zerschellen, die genau auf Höhe des Indianers ist. Zwei riesige Feuergeister erscheinen plötzlich, können aber diese undurchlässige Wand ebenfalls nicht passieren. Aber sie lassen die Helikopter erkennen, dass dieser Kampf hier vorbei ist. Sie drehen ab.
    Es ist der Häuptling selbst, der sie gerettet hat. Der alte Mann ist körperlich allen hier unterlegen, aber zu den Geistern scheint er einen Draht zu haben.
    Was ihr habt erreicht?, fragt er übergangslos