Beeinflussung Stufe 4
Kaya findet es eine gute Idee uns z vertrauen.
5 erfolge Limit 4
Entzug 3 Erfolge
Post kommt später
Beeinflussung Stufe 4
Kaya findet es eine gute Idee uns z vertrauen.
5 erfolge Limit 4
Entzug 3 Erfolge
Post kommt später
Können Arashi und Hachidori Reds Magieanwendung wahrnehmen?
nach den normalen Regeln einen Zauber wahr zu nehmen.
Sie zaubert nicht offensichtlich.
Yay !
Ich fahre nicht direkt los, um euch zu signalisieren das Ich keine Alleingänge unternehmen möchte.
Ich habe vergessen eine Probe auf Magierwahrnehmung zu machen. Wenn Arashi etwas wahrnehmen könnte, würde ich es an den Anfang von Post # 168 editieren. Intuition + Wahrnehmung = 9W6 => 6 Erfolge. Die beiden Zusatzwürfel für die Spezialisierung Sehen kann ich mir damit sparen, weil sein geistiges Limit eh nur 5 ist.
Wie lange brauchen wir nach Arashis Orientierungssystem bis zur Wohnung von Takis Eltern?
und so lernt man immer wieder was neues.
Ich dachte die Wahrnehmung von Magie ist einfach Schwellenwert 6-KS des Spruches.
MAGIE WAHRNEHMEN
Magie ist selten unauffällig. Jede Art von Magie (Beschwören,
Spruchzauberei, Verzaubern, Magische Refugien, Geister
usw.) verändert die Umgebung. Manchmal wird Magie
durch die Gesänge oder Gesten eines Zauberers (Mundane
nennen das „unruhige Finger“) offenkundig. Geister lassen
manchmal die Luft immern, auch wenn sie nur im Astralraum
präsent sind. Es gibt Berichte über plötzliches Frösteln,
ein Gefühl der Bedrohung oder andere unnatürliche Wahrnehmungen,
die sich nicht einordnen lassen und durch Magie
verursacht werden.
Das Wahrnehmen von Magie benötigt eine Erfolgsprobe
auf Wahrnehmung + Intuition [Geistig]. Der Schwellenwert
ist gleich der Differenz der Fertigkeitsstufe des Magieanwenders
– Kraftstufe des Effekts. Wenn keine Fertigkeit im Spiel
ist, beträgt der Schwellenwert 6 – Kraftstufe. In beiden Fällen
beträgt er mindestens 1. Wenn zum Beispiel ein Zauberer
mit Spruchzauberei 6 einen Manablitz mit Kraftstufe 4 wirkt,
beträgt der Schwellenwert für die Wahrnehmung 2 (Fertigkeit
6 – Kraftstufe 4). Wenn man gerade durch einen Hüter mit
Kraftstufe 5 hindurchgegangen ist, wäre der Schwellenwert
zum Erkennen der Schutzzeichen oder Spüren des Kribbelns
1 (6 – Kraftstufe 5). Charaktere, die eine magiebezogene Aktions-
oder Wissensfertigkeit besitzen, erhalten einen Würfelpoolbonus
von +2 auf die Wahrnehmungsprobe.
Wenn ein Magieanwender einen Feuerball aus der Hand
wirft, ist natürlich keine Probe zur Entdeckung nötig. Aber
wenn die Magie unauffällig ist, müssen Sie zu den Würfeln
greifen.
Jetzt weis ich gerade nicht was die Fertigkeitsstufe ist.
Red Spruchzauberei (3) und Magie (6) Das mach einen Pool von 9
Ist es jetzt 3-4 (KS von dem Zauber) also 1
Oder 9-4= 5
Steht eigentlich eh im Beispiel Spruchzauberei 3
ETA von euch 18 Min 53 Sekunden
Dann ist es bei Red ziemlich einfach wahrzunehmen, dass sie Magie anwendet. Das ist überraschend.
Sie glaubt immer noch nicht das sie erwacht ist. In den Tests die vom Konzern gemacht wurden ist sie nie aufgefallen.
Daher dachte sie es wäre einfach ganz normale mundane Begabung. -sie hat nur Beeinflussung und heilen als Zauber. Für den Heilzauber nutzt sie immer ihr altes abgeriffenes Medkit. (So als ne Art Fokus)
Im letzten Abenteuer hatte sie 2 mal Geister beschworen, die die Kraft der Bessenheit haben. Daher glaubt sie momentan, daß sie von einem Dämon oder ähnliches besessen ist, der ihr die "Kräfte" leiht. Sie hat Angst vor den Preis, den sie irgendwann zahlen muss.
Wenn sie einen Geist ruft ist es für sie die Manifestation des Dämons
Daher kann sie das einfach nicht sehr gut. Nur ihr "hohes" Magieattribut befähigt sie dazu die Sprüche und die Beschwörungen einigermaßen gut zu bewerkstelligen.
Wie möchtest Du denn Reds Magie optisch dargestellt haben? Ein Flimmern in der Luft von ihr zum Ziel?
Ich finde die Regelung macht total sinn. Je geschickter ich das Mana kontrollieren kann desto unauffälliger kann ich den Zauber gestalten.
Je Mächtiger der Zauber ist desto eher fällt er auf.
Wie möchtest Du denn Reds Magie optisch dargestellt haben? Ein Flimmern in der Luft von ihr zum Ziel?
ich muss mir da noch Gedanken machen.
Iwan_Korshunov und the guardian was meint ihr? Ihr kennt ja Red auch schon etwas länger.
Ihre Tradition ist die Psionische.
bis jetzt kam die Sichtbarkeit ihrer Magie noch nicht auf. Daher habe ich mir auch noch nicht so die Gedanken gemacht
Hm. Nachdem man die Magie bis jetzt nicht bemerkt hat und sie auch PSI Mage ist würde ich das wirklich ganz subtil gestalten. Oder etwas das Red selbst nicht wahrnehmen kann. Also etwas an ihr.
so in etwa das die Aura stärker leuchtet. Sie auch mehr Selbstvertrauen ausstrahlt.
Sie wirkt die Magie ja intuitiv. Sie bezieht ihre Kraft aus sich selbst. Aus ihrem Selbstvertrauen heraus die Situation (den Zauber) meistern zu können. Ganz "mundan"
Oder ihre Augen mehr leuchten. Einen bestimmten Blick bekommen wie bei starker Konzentration auf eine Aufgabe. Nur halt mit einer Prise Magie
Nix mundan. Hör auf damit.
Und nicht wieder den Char zurück setzen.
Ich setze den Char nicht zurück. Momentan glaubt sie ja die Kraft würde durch einen Dämon oder so ähnlichem kommen. Und der wohnt in ihr.