• @Norrn Hast ne PN

  • Okay sorry, hab bei einigen Sachen wohl zu viel reininterpretiert. Auf der anderen Seite würde mein Char, aber auch nie ein Verhör alleine führen (Polizeiprozeduren auf 9) und da hast du dann einfach gesagt aus dem nichts, das mein Char das getan hätte, ohne, dass es explizit in sie eine oder andere Richtung vorher beschrieben worden war. Und daher ging ich davon aus, mein Char müsste in einer Verhörpause vorbeigekommen sein und hätte die Nachfrage getätigt, weil sonst die ganze Situation keinen Sinn ergäbe

  • @ norrn und Morgana


    Ich weiß ja nu nich wie Cho in das Verhör/standardisierte Abfrage reingerutscht ist.
    Aber Cho fühlt sich halt im Recht weil er sich verteidigt hat und wird nun bestraft, weil er bei dieser Verteidigung eine Waffe zog. Das dann plötzlich ein Drake draus wird hält ihm niemand zugute also fühlt er sich ungerecht behandelt. Ne bestimmte Textstelle zeigte das nicht denke ich. Lasst uns das Inganghaltung klären. Das Gefühl kann ich nachvollziehen, die Reaktion von Lenz aber auch.

  • Sonst bei Missverständnissen einfach kurz per PN klären?


    Aber hey, so hat Karl Cho ne Motivation, den Run zu machen und sich zu beweisen. Auch nicht schlecht.^^


    Und Sia wird ihn auch nicht gleich fressen. Die bevorzugt Kaninchen und Wild. :P

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Dann war das aber irgendwie alles nicht sehr schlüssig dargestellt:


    Sia hat nach mehrmaligem Gefragtwerden zugeschlagen (nachteilsbedingt) und da hat Morgana via PN bei mir nachgefragt, ob das dann Karl treffen kann. In dem Post hat Karl da die Verantwortung übernommen:



    deswegen war für mich klar, das Karl dann AUCH das Verhör durchgeführt hat, unter anderem auch, weil nicht davon die Rede war, das Karl gerade durch eine Tür kommt und mal eben nebenbei was fragt.
    Auch gabs keinen IP oder OP Post und auch keine PN, die um Klarstellung gebeten oder nachgefragt oder sonst was hat. Somit dachte ich, die Situation sein klar und beide Charaktere wollen so handeln.
    Die Pistole ist übrigens gezogen worden BEVOR Sia sich verwandelt hat, was dann ja zur Verwandlung geführt hat und der eigentliche Stein meines Anstoßes war.


    Da möchte ich mal alle Beteiligten bitten, mir entweder kurz an den Texten darzustellen, dass ich da was fehldeute, sowie in Zukunft die Posts von allen im Zweifel einfach nochmal zu lesen.


    @'Scar
    Dankeschön!

  • Ansonsten sehe ich den Lösungsansatz jetzt auch so, wie Chasey ihn angedeutet hat. ;)


    Ach und für mein persönliches Wohlbefinden brauch ich mal vor allem von Morgana ne kurze Rückmeldung. Gerne als PN damit hier nicht der Gedanke aufkommt, jemand müsse in irgend ner Art zu Kreuze kriechen... Eigentlich wollte ich das ganze sogar ursprünglich narrativ lösen und dann haut auf einmal irgendwer irgendwen...


    Oder im Klartext: Wir wären eigentlich schon in der richtigen Story. Aber so haben jetzt wenigstens ALLE ne Grundmotivation. :D

  • @Norrn Bitte. Ist sogar der von Pegasus geschriebene Text. Irgendwann gibt es dann das 30 Seitige pdf. :D. Solange ist der Schwarzwald noch ein weißer Flecken auf der Karte der ADL. Naja fast. Im Sota ADL gibt es auch einen Abschnitt.

  • Ich habe kein Problem damit das vor allen zu tun. Ist immerhin auch für alle hier wichtig. Also mir tut es erstmal Leid, die Missinterpretation und die Idee, wie wöre es, das ich der geschlagene bin ist immerhin auf meinem Mist gewachsen.
    Ich bitte dafür, dass ich dannach kurz ein wenig zickig wurde um Entschuldigung.
    Wie es auch immer ausgeht, ich akzeptiere das und meine Auffassung der Stituation war genau jene, die Karl dargelegt hat. Das ist natürlich Interpretationssache worum es geht, daher denke ich, es wäre am besten, wenn der SL die Realität festlegt und wir uns daran halten. Karl wird trotzdem das gesagt haben, aber in dem Fall hat er wohl einfach eine sehr komische Wahrnehmung, wie die meine oft.

  • Also wie gesagt: Es ist keine Entschuldigung nötig!!!


    Ich lerne daraus, dass ich bei Handlungen, die mir seltsam erscheinen, nochmal nachfrage, um festzustellen, ob wir alle das gleiche gelesen haben. ;)


    Ach und der Vollständigkeit halber: Chaseys Char hat angefangen!

  • Ja, mein Char hat angefangen aufgrund eines seiner Vorteile (Schutzgeist^^).


    Und für mich sind meine Posts so stimmig und da möchte ich nix editieren. Ich finde es auch interessant, wenn Karl Cho das für sich so wahrgenommen hat und seine Schlüsse daraus zieht. Vielleicht hat er ja eine Befragung gestartet, die bei Sia als erneutes Verhör ankam und für ihn nur entspannte Fragen waren. Vielleicht nimmt er es auch Selbstschutz im Nachhinein auch anders für sich wahr. Ist für die Story an sich erstmal irrelevant und mir gefällt, dass sich daraus jetzt bereits Motivationen und Charakterinteraktionen ergeben haben, die eben nicht auf Harmonie beruhen.


    Ob Morgana seinen Char weiter so spielen will, dass der Sachen auf seine Art wahrnimmt und halt dann auch mal entsprechend Reaktionen auf sich zieht, kann er ja für sich selber entscheiden. Langweilig wird es dann sicher nicht.^^

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Vor dir steht ein großes Wesen, wobei groß in Trollmaßstäben zu denken ist, also ein verdammt großes Wesen, so in etwa anderthalb Meter größer als du und es schaut bedrohlich zu dir runter, du hast das Gefühl seine Finger sind dicker als deine Arme und er könnte deinen Kopf zwischen seinen Fingern zerquetschen und mit seinen ganzen Narben im Gesicht sieht er auch so aus, als würde er das so im Hobby auch zwei bis dreimal die Woche tun. Doch auf dem zweiten Blick siehst du, dass seine Haare gepflegt sind und mit Pomade geglättet und zurückgekämmt, er trägt unter seinem schwarzen Mantel einen normalen Anzug, und seine Hörner scheinen gut gepflegt und frisch mit Fett eingerieben, damit sie schön glänzen. Er wirkt am ehesten wie ein Tier, dass man eingefangen hat und dressiert, dass aber immer seine achso zivilsierte Art aufgeben kann, um alles um sich herum zu zerreißen


    (Für Kattas Sicht geschrieben)