[IP] Verbotene Früchte

  • Ich stand auf dem kleinen Steg vor Dem Boot und sah wie Joke die Leinen los machte auf Anweisung von Bicho, bzw den Eierköpfen.
    Was hatte Al Monsour gefragt? Sie hatte das Gefühl antworten zu müssen. Auch wenn es sie überhaupt nichts an ging. Aber sie wollte echt nicht wie der Neuankömmling hier in diesem Kaff stranden.


    Und sie wollen jetzt noch Erledigungen machen? Was brauchen sie denn so dringend?
    Wenn es nicht wichtig ist legen wir gleich ab."



    "Meine Waffe hatte gestern beim Kampf mit der Spinne einen Schaden abbekommen und ich brauche ein Ersatzteil. Normalerweise bekommt man das ohne Probleme. Dann wollte ich noch in der Klinik nach ein Gegenmittel gegen Nagagift fragen. Ich traue den Biestern nicht. Und vielleicht gibt es noch ein gutes Gegenmittel gegen diese blöden großen Spinnen. Ich habe so den Verdacht, daß es nicht die letzte sein wird, die wir treffen. Und nicht alle sind so tough wie ich."
    Dabei schaue ich Al-Monsour und auch Sanders an.


    "Find ich auch. Wir sollten keine Zeit verlieren wenn wir später noch einen Umweg fahren müssen.
    Legen sie sich hin. Es ist noch ein weiter Weg vor uns."


    "Fukuhura ich weis ich bin noch nicht fit, aber ich bin die Ärztin und es ist meine Pflicht dafür zu sorgen, daß alle Gesund wieder kommen. Ich kann mich dann ausruhen, wenn ich wieder an Bord bin."


    "Ist alles im Stuffer gleich neben DocWagon und Bunrakushop...findest du hinter verschimmelte Holzhütte Nummer 14 da hinten.
    Gleich neben Autobahn und Flugplatz.."


    //Echt jetzt das soll ne Beschreibung sein?// Dachte ich bei mir.
    "ARSCHLOCH!" rufe ich und mache eine weit ausholende obszöne Geste.


    "Vielleicht finden sie ja hier was sie suchen. Wir wünschen ihnen noch viel Glück.
    Fahren sie diesen Kurs ruhig weiter. Aber wir biegen jetzt ab. "


    "Gut dann treffen wir uns an der Grenze wieder. Ich werde mich beeilen."
    innerlich kochte ich, aber ich wollte denen nicht die Genugtuung geben, daß sie mich gerade komplett aus der Bahn geworfen haben.


    Die einzige, die was dagegen gesagt hatte war Damo, das rechnete ich ihr hoch an.


    //Locke und Tree waren ja nicht da. Aber Locke würde gerade sicherlich jubeln.//


    //James der Verräter machte einfach weiter.
    Warte nur. Dein Hund ist nicht lebenswichtig für das Gelingen der Fahrt.//
    Sah sie Joke böse an.


    Sie ging schnurstracks los um ihre Sachen für die Schuhe zu bekommen.
    //Warum sind die Treter nur gestern kaputt gegangen. Bei der Spinne haben sie mir echt helfen können.//
    Sie wusste, daß dieses Unterfangen unvernünftig war, aber sie redete sich ein, daß sie die Schuhe dringend brauchte.


    Sie suchte nach einem Stuffershack oder was ähnliches. Fragte Leute nach dem Weg, bzw. wo sie die Sachen bekommen könnte. Am besten gleich mit Werkzeug. Sie wusste, daß es wahnwitzig war, aber sie steckte all ihre Energie dort rein. Sie brauchte das für ihr Seelenheil. So viel Gegenwind hatte sie noch nicht in einer Gruppe bekommen.
    Sie hatte sich bei der Gruppenfindung nicht mit Ruhm bekleckert, aber sie war noch nie einfach gewesen. Verdammt sie hatte sich zurück genommen und auf dem Trip gestern Abend alles für die Gruppe getan.


    //Ich werde das Dossier wohl auswendig lernen müssen.//


    Sie hetzte durch die Straßen. Schaute links und rechts um so schnell wie Möglich fertig zu werden.
    Sie hatte echt am Anfang gedacht noch die Gegengifte besorgen zu können, aber das konnte sie wohl knicken.
    //Verdammt es war so komplett anders als Seattle.//

  • So legt die Golfinhào vom Steg ab und beginnt sich in die Schlange einzureihen während Ripper auf Besorgungstour geht.


    @ Corvo


    Du merkst förmlich die schlechte Stimmung zwischen den Leuten hier. Scheint auch ein kleines Autoritätsproblem zu herrschen.
    Die drei scheinen nicht zu wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen.
    Sanders macht ein etwas trauriges und resigniertes Gesicht und fing an die Frühstückstische abzudecken.
    Fukuhara schien verdammt wütend zu sein und stampfe runter in seine Kabine.
    Al-Mansour hingegen scheint die Amerindianerin geradezu mit den Augen erstechen zu wollen als diese auf die Siedlung zusteuert.


    Die Norm Amerindianerin die von Bord ging machte nicht den Eindruck, als ob mit ihr gut Kirschen essen ist.
    Deine Erfahrung sagt dir, dass diese Frau gefährlich ist.
    Alles an ihr schrie nach urbanem Raubtier.


    Fukuhara, Al-Mansour und Sanders scheinen die einzigen zu sein, denen man den Akademiker zugestehen könnte.
    Vom Alter her passt es jedenfalls.


    Bis auf den großgewachsenen und recht unscheinbaren Norm der die Taue losmachte sind die übrigen noch recht jung.
    Manche von ihnen sehen aus als hätten sie grade erst die Volljährigkeit erreicht.


    Die meisten von ihnen tragen knall gelbe oder grüne Shirts mit der Aufschrift "I SURVIVED THE AMAZON WITH CAPTAIN BICHO"
    Der rüstige Südamerikaner da im Führerhaus wurde Bicho genannt. Er muss folglich Bicho sein.


    Der Blonde Norm mit dem schulterlangem Haar verschwand noch unter Deck bevor man anfuhr.
    Er könnte glatt einem Modemagazin entsprungen sein. Für manche Frauen (oder Männer) ein echter Blickfang.



    Benzinabgase wabern ein wenig über den Fluss als ihr und die anderen Boote sich einreihen.
    Nicht nur eurer Boot bläst gut was in die Luft.
    Die anderen Boote besaßen unfachmännisch geflickte Außenborder die noch aus einem anderem Jahrhundert zu stammen schienen.
    Herrrlich...würde so mancher Rigger und Autonarr wohl jetzt sagen. Manche können dem Geruch ja wirklich etwas abgewinnen.
    Dabei machte Bichos uraltes und umgebautes Fischerboot selbst im Gegensatz zu den unzähligen anderen hier noch eine recht gute Figur.


    Al-Mansour widmet sich dir unterdessen.
    "Kommen sie, trinken wir noch einen Kaffee. Echt kolumbianisch. Und sehr günstig hier unten."

    Und er macht euch zwei Kaffee klar.


    Es sind noch einige Boote vor euch in der Schlange.
    Immer mal rückt ihr einen vor aber es wird noch ne Weile dauern bis ihr durch seid.





    @ Ripper


    Diese Siedlung am Grenzposten ist doch ein verdammtes Elendskaff denkst du dir nach 5 Minuten der erfolglosen Fragerei.


    Doch heute ist der große Manitu mit dir.


    Ein peruanischer Junge spricht dich an. Ein Orkjunge. Er konnte sogar etwas englisch aber du hast ja eh dein Übersetzerequipment.
    "Eh Indie...brauchste was?"


    Die Tatsache, dass er auf Kokablättern kaute signalisierte, dass er jedoch eher andere Dinge besorgte.
    Er stellte sich dir als Pablo vor.


    Als du ihm deine Situation erklärst und wichtig machst. Das Zeit eine Rolle spielt traf er mit dir die Abmachung an einem Treffpunkt auf ihm zu warten.


    Du warst natürlich so schlau und hast ihm kein Geld im Voraus gegeben, sondern ihm einen großzügigen Bonus versprochen wenn er es schaffen würde deine gewünschten Dinge so schnell wie möglich zu besorgen. Je schneller umso höher der Bonus war dein Angebot.


    Das nahm Pablo sehr ernst und sauste los.


    Nervös hast du dich an die Stelle gestellt an der du auf ihn warten sollst.


    Kaum 5 Minuten später dann zwei andere peruanische Jungen an. Zwei Zwerge.
    Drückten dir eine Plastiktüte in die Hand und sagten Pablo schicke sie und gingen dann auch gleich wieder ihrer Wege.


    Und schon nach weiteren 5 Minuten erschien dann Pablo.
    Mit einem triumphierendem Grinsen reichte er dir eine zweite Plastiktüte.


    "Eh Indie.. krieg aber n guten Bonus eh?
    Wirklich kein Koka? Ich mach dir guten Preis"


    Du gehst die Sachen durch und bis auf das manche Teile irgendwo ausgebaut wurden und nicht fabrikneu sind, war alles da und sieht auf den ersten Blick sogar funktionsfähig aus.
    Nur Werkzeug konnte er leider nicht besorgen.


    Aber dafür sind gerade mal gute 15 Minuten vergangen seitdem du den Steg verlassen hast.
    Du schaust zum Fluss und siehst eurer Boot dort noch immer in der Schlange stehen.


    Hast also noch ein wenig Zeit wie es aussieht.
    Zumal du dir eh noch Gedanken machen musst, wie du übers Wasser auf euer Boot gelangst.
    Paplo hätte noch Kokain und oder Kokablätter im Angebot. Zu geradezu lachhaften Preisen wenn mans mit den Preisen in den UCAS verglich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ich habe mich an die Reling gesetzt und lass die Beine raus hängen, natürlich weit entfernt vom Wasser , einfach etwas durchstecken und nach hinten legen


    //ach lasst mir doch die Ruhe.....was nen gedöns.....//


    dann wird noch das Oberteil ausgezogen, so dass ich nur im Bikini da liege und sonne mich einfach.
    Sowas is mir doch auf dauer zu doof und ich brauch mal Ruhe


    Das gesmoge von den Schiffen is mir doch egal und ob die nun wieder da is wenn wir zurück kommen auch , Hunger ist auch nicht wirklich mehr da.


    //ein schöner Job mal in Dschungel.....ach fickt euch doch alle.....hauptsache ich darf zurück fliegen//

  • Nachdem die Taue verstaut sind schlender ich rüber zu Damokles und stütze mich mit den Unterarmen auf die Reling. Das Panorama hier ist wirklich ne Wucht. Der Sattgrüne Dschungel zu beiden Seiten, das Breite Braune Band des Amazonas das sich hier durchwindet. und mittendrin dieser Wulst an Schiffen und Booten daneben die Kleine Siedlung. Man fühlt sich fast in der Zeit zurückversetzt. Ich beschließe ein paar Fotos davon zu machen. Umständlich krame ich das Headover hervor und setze es auf. Innerlich Fluche ich immernoch.


    //So ein Mist, hätte ich doch nur die Aufnahme gestern laufen lassen. Vielleicht sehen wir ja noch mal ne Naga//


    "Könnte besser laufen was?" nuschel ich leise auf den Fluss hinauf während ich ein Foto von einigen Einwohnern, die am Ufer ihren Tätigkeiten nachgehen, mache. Gerade laut genug das Damokles es hören kann.


    "Wundert mich ja das Bicho so unglaublich gut gelaunt ist. Das stinkt irgendwie. Wenn Walking bis heute mittag nicht zu sehen ist brech ich die Tür unten auf." Mit einer Drehung des Kopfes nehme ich ein neben uns fahrendes Transportfloß ins Visier und drück den Auslöser.


    "Aber sag mal was ist den das für ein Typ, woher kennst du den?" das misstrauen ist deutlich zu hören. Mir ist das ganze nicht geheuer. Die Tatsache das mein junger Gefährte der selben Meinung ist, bestärkt mich in meinem Glauben. Über die letzten Jahre hab ich gelernt seinen Instinkten einigermaßen zu trauen, so sehr er domestiziert ist weiß er doch noch Gefahren einzuschätzen.

  • Als der kleine peruanische Orkjunge mich ansprach wollte ich gerade ihn weg schicken. Doch irgendetwas sagte mir tu es nicht.
    "Eh Indie...brauchste was?"


    Er kaute auf den Kokablättern rum aber ich wollte echt keine Drogen.


    Doch der Junge, Pablo wie er sich vorstellte, war hartnäckig.


    Nachdem er die Sachen dann besorgt hatte. Ich war echt erstaunt, daß er alles hatte besorgen können, und in so kurzer Zeit musste ich lächeln.


    "Eh Indie.. krieg aber n guten Bonus eh?
    Wirklich kein Koka? Ich mach dir guten Preis"


    "Ok Pablo. Du bist echt super." Ich zahle ihm den vereinbarten Preis und lege noch mal 100% drauf. Das war es mir echt wert.
    "So Pablo dann zeig mal was du so für Ware hast."
    Ich schaute mir die Ware an und feilsche ein wenig mit ihm und kaufe dann noch ein paar Kokablätter und ein wenig Kokain ab.
    Ich stecke die Sachen weg und schaue zu unserem Boot.
    "Sag mal Pablo. Du kennst doch sicherlich jemanden, der mich auf mein Boot bringt? Es soll auch nicht dein Schaden sein."
    Ich zeige auf unser Boot, welches eingereiht mit den anderen vor der Grenze steht.

  • Fragend blicke ich immer wieder zwischen den anwesenden Personen hin und her, nun konnte ich noch besser verstehen was Sanders am Vorabend meinte dass sie sich vom zanken ausruhen müssten. Auf das Angebot noch einen Kaffee zu trinken nickte ich zustimmend.


    "Ja, ich denke Kaffee ist die beste Lösung um das hier irgendwie durchzuahlten."


    Ich grinste etwas gezwungen. Zwar war es gut Leute hier zu haben die ich kannte aber bei dem Gemüt von Ripper war mir doch etwas unwohl. Wie ich dann mit Al-Mansour an dem Tisch saß ging ich auch endlich auf seine Frage ein.


    "Um auf ihre Frage zurück zu kommen ob ich noch in der Branche von damals arbeite .. Ja tue ich. So einen Job kann man schließlich nicht einfach so los werden."


    Ich grinse etwas und trinke dann einen Schluck von den Kaffee. Da nun Ripper von Board gegangen ist, noch bevor wir los gefahren sind, beruhigt nun doch etwas, zumindest tut die mehr oder weniger einkehrende Ruhe gut.


    "Ist die Frau eigentlich immer so?"


    Frage ich dann etas verwundert.

  • @ Corvo


    "Sie ist eine Katastrophe und schafft dauernd Probleme..
    Manchmal hat man mit der Wahl der Arbeitspartner einfach Pech.
    Aber wir werden noch dafür sorgen, dass ihr Verhalten ein Nachspiel für sie und die anderen haben wird.
    Sie glauben ja nicht was wir mit denen schon alles erleben durften. Ich möchte nicht ins Detail gehen aber..


    Unterm Strich ist unser angeheuertes Sicherheitsteam eine echte Belastung für uns und weniger als die Hälfte ihres Geldes Wert.
    Wir hätten gleich Einwände erheben sollen als uns diese Bande von teilweise noch Heranwachsenden vorgestellt wurde.
    Mit Kindern macht man eben keine Erwachsenenarbeit. Aber sie wurden uns von unserem Vorgesetzten eben gestellt.


    Ich meine aber sogar wir wären ohne sie deutlich besser dran."


    Stellt er grimmig fest.


    "Leider sind unsere Mittel und Visa auf diese Expedition beschränkt und wir müssen nun sehen wie wir unter diesen erschwerten Bedingungen vorankommen.


    Und sie machen Urlaub und kennen hier welche im tiefsten Regenwald?
    Sie.. machen doch keine Drogendeals oder"


    Fragt er etwas verhalten aber freundlich als meine er es nicht wirklich ernst.




    @ Ripper
    Pablo grinst als er ein weiteres Geschäft wittert.
    Es dauert auch nur ein paar Minuten dann hat er dir einen alten Fischer mit Kanu besorgt, der dich gegen ein kleinen Obolus hinüberfahren würde.


    Ein bisschen Geld wechselt wieder den Besitzer und du sitzt sodann im Kanu auf dem Weg zur Golfinhào.
    Du siehst, dass Fukuhara zur Zeit nicht mehr oben an Deck ist.


    Sanders hat sich zu Bicho ins Führerhaus gesellt.


    Damokles und Joke sind an der Reling.
    Al-Mansour und der Neuling stehen mitten auf dem Deck und trinken noch ne Tasse.


    Um euch herum geschäftiges Treiben der anderen die endlich hinüberwollen.
    Die Grenzer sind zum Alltag übergegangen und fertigen die Leute nacheinander ab.
    Immer mal rückt die Golfinhào eine Position weiter vor.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich schaue zu Joke hoch, so hatte ich mich ja noch nie unterhalten.
    "mh ja stimmt schon alles bissy...ach voll nervig aber was soll man machen"


    dann fällt mein Blick aber auf den Captain
    "echt der soll so happy sein? Was weiß ich eine die Nacht genagelt oder so....oder sonst was aber da kann sich doch unser Face mal dran machen und mit dem reden oder?"

  • Ich mache noch ein paar Fotos. "Tja, kann man nix machen" tief durchatmend stoße ich mich von der Reling ab um wieder gerade zu stehen. "Ich werde mal mit Sky reden. Und dafür sorgen das mein Zeug ordentlich verstaut ist, nicht das die noch auf die Idee den Kahn nochmal zu durchsuchen." ich nicke richtung Grenze.


    Mit James an der Leine geht es dann zum Unterdeck. Festhalten muss ich ihn schon da er immer wieder zu dem Fremden zieht. Unter Deck schau ich erstmal wo Sky sich rumtreibt.

  • Ich liege gerade ohne dieses hässliche T-Shirt auf meiner Pritsche in meiner kleinen ein Mann Kammer unter Deck und habe mir meine Atemmaske aus Seattle aufgesetzt
    Sie ist nicht umgebunden, einfach nur aufs untere Gesicht gelegt und bin etwas in Gedanken versunken
    // diese Ripper .... macht einfach alles Kaputt diese alte Hexe!
    Ohne Sie wären wir so viel besser daran ... keine Streitereien, kein Gezanke, kein Rumbrüllen ...
    Sie ist gefährlich ... die bringt uns noch Alle um!
    Ich weiß noch nicht wie, aber ich trau ihr auch zu, das sie uns einfach Alle nachts mit nem Messer die Kehle aufschlitzt, nur weil sie mit sich selbst nicht klar kommt!

    So eine frigide, psychopathische Zicke ist mir noch nie untergekommen!
    Wir sollten sie einfach hier lassen ... hoffentlich kommen wir ohne sie über die Grenze!
    Dann wird das hier ne schön einfache gemütliche Reise ...
    Die Anderen bekomm ich schon noch dazu, das wir uns zusammen raufen ... aber dieser Al-Mansour wird ein Problem ...

    Er ist zwar nicht so schlimm wie diese möchtegern Metzgerin, aber ... der wird neecht harte Nuss ... genau wie Bicho ...
    Dem kann man wohl auch nicht trauen ... //

  • Als der Fischer neben der Golfinhào anlegt klettere ich aufs Deck. Die vielen kleinen Wunden und das Gift im Körper machen den Akt nicht gerade zu einem Vergnügen.
    Ich beiße die Zähne zusammen und komme dann über die Reling gesprungen aufs Deck.


    "Hallo Leute habt ihr mich vermisst?" Rufe ich wie aus einem Theaterstück gespielt fröhlich in die Runde.


    Ich war hin und her gerissen. Ich wollte die Schuhe reparieren und ich wollte mich endlich ausruhen. Das Gehetze durch die Stadt war alles andere als ein gemütlicher Spaziergang.
    //Ob ich die Kräuterhexe jetzt endlich erwische?//

  • Ruhig höre ich mir die Leidensgeschichte von Al-Mansour an. Bei dem was er sagt kann ich ihm nur nickend zustimmen, der erste Eindruck von Ripper war nicht wirklich eine Glanzleistung von ihr.


    "Verstehe, aber man nimmt scheinbar immer das was man kriegen kann."


    Ich grinse etwas breiter und trinke erneut von meinem Kaffee. Ein wenig scheine ich zu überlegen ehe ich Al-Mansour ruhig anblicke.


    "Wissen sie, wenn sie nicht ein begrenztes Budget hätten, dazu noch die Nahrungsmittelknappheit auf dem Schiff und dazu noch zu wenig Schlafkabinen dann hätte ich mich als Hilfe angeboten. Ich meine, wenn dass hier ein Sicherheitsteam sein soll dann bin ich dafür ja bestens geeigenet - als ehemaliger Sicherheitscheff einer großen Firma."


    Ich grinse recht breit. Klar habe ich ein wenig dick aufgetragen aber gelogen war es immerhin nicht. Ich trinke noch schnell meinen Kaffee aus und stelle die Tasse auf den Tisch.


    "Naja, Urlaub würde ich es nicht umbedingt nennen. Ich habe einen kleinen Job erledigt und wollte ein paar Freunde wenn ich schon einmal hier bin. Das ich Sie und Damokles hier treffe ist eine sehr nette Abwechslung würde ich sagen. Außerdem sind Drogendeals etwas für Kinder."


    Wie Ripper dann zurück auf das Schiff springt und fragt ob sie vermisst wurde schüttel ich nur den Kopf.


    "Ja, sehr. Scheinbar so sehr wie einen Scheißhaufen unter der Schuhsole."


    Mein Ton klingt dabei kalt und fast schon provozierend.

  • Sanders hebt kurz seinen Arm auf Rippers Begrüßung und registriert, dass sie es doch noch an Bord geschafft hat.
    Bicho tut so als hätte er nichts mitbekommen. Aber im Führerhaus kann man auch recht leicht so tun als ob.
    Al-Mansour nickt ihr schlicht grimmig zu und widmet sich dann wieder Corvo zu.

    "Ja leider..Sie müssen uns fürs nächstesmal unbedingt ihre Kontaktdaten hinterlassen.
    Und nachher schaun wir mal, wie wir sie näher an ihr Ziel bringen können.
    Wir sind da oben ja schon eine gute Strecke weit ab vom Schuss.
    Um zwölf Uhr ist Mittagessen. Sie sind selbstverständlich eingeladen."

    Er schaute etwas missbilligend drein als Corvo Ripper so antwortete.



    Derweil erscheint eine etwas verschlafen aussehende Walking Tree an Deck und schaut sich um.
    Argwöhnisch beäuge sie den ihr fremden Mann an Bord während sie sich kurz umsah.
    Als sie merkte, dass Ripper irgendwas von ihr wollte gab er ihr ein Zeichen und verschwand auch gleich in Richtung der Kombüse.


    Ihr rückt weiter vor...
    Noch ein Boot vor euch.
    Gleich erhaltet ihr endlich eure Pässe zurück.


    Und womöglich kommt dafür nochmal einer von der Grenzwache an Bord.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mich nicht wirklich bewegt
    mir ist das alles auch gerade zu doof


    //die nehmen mich eh nich ernst man....//


    so schau ich in die Wolken
    und als das Gezanke wieder los geht steh ich auf und geh runter


    "man ihr verhaltet euch alle wie Weiber die gerade ihre Schlachtwoche ham....Ich besorg euch Schokolade......"


    dabei geh ich runter


    //ich unterhalt mich lieber mit der Crew//


    in meiner Kabine hol ich auch mal meine Waffen raus und reinige sie etwas

  • Während ich vor Skys Tür warte nachdem ich geklopft habe passieren zwei Dinge. Walking kehrt von den Toten zurück und Damokles schiebt sich durch den Gang in Ihre Kabine. Ungeduldig klopfe ich etwas beherzeter an die Tür.


    "Komm schon, schläfst du oder was?" rufe ich lachend "Ich brauch dich mal. Dieser Bicho ist mir für das was gestern Abend los war ein bisschen zu gut gelaunt."

  • Ich werfe aus dem Bett nochmal nen Blick nach Draußen, langsam scheint sich ja der Motor rund zu laufen, was den Smog wieder etwas reduziert, auch wenn da draußen zu viele solcher Schiffe für meinen Geschmack unterwegs sind


    Ich mach mir nicht die Mühe mein Shirt anzuziehen, nehm nur die Maske in die Hand, steh auf und an die Tür
    " Hmh? ... vielleicht hat Tree ihn auch nur mit irgend nem Hokus Pokus belegt oder so ... vielleicht hat er die Nacht auch ordentlich die Planken gewienert ... was weiß ich, ist doch gut, wenn er gut drauf ist ... "
    Sag ich etwas gelangweilt als ich Jocke die Tür aufmache und mir dann die Haare aus dem Gesicht streife und die Hand an meine Hüfte lege
    " Komm doch einfach mal rein, können uns ja mal in ruhe unterhalten.
    Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn man sich mal ohne das Genörgel da draußen ein wenig besser kennen lernt, oder ?
    "
    Ich nicke einmal in meine Kabine hinein und mach nen Schritt aus der Tür, sozusagen als einladende Geste

  • Ich ignoriere Corvo. Ich hatte gerade keinen Bock mich mit dem Parasit ab zu geben.
    Als dann Tree mich nach unten winkt folge ich ihr Richtung Kombüse.
    "Na Bohnenstange. Wie war die Nacht so alleine mit dem Lüstling?"
    Sage ich in einem scherzhaften Plauderton. Man merkt, daß ich gut gelaunt bin, auch wenn Tree klar sehen kann, daß ich verletzt bin.
    In der Kombüse frage ich dann.
    "Kannst du den Neuen nicht dazu bringen von Bord zu springen? Der nervt und ist ungehobelt und sehr unfreundlich zu mir." lache ich.
    Ich schenke uns beiden einen Kaffee ein und reiche Tree die eine Tasse.

  • "Was? Ist doch so!"


    Antworte ich auf Al-Mansours Blicke. Kurz werfe ich einen Blick zu Tree als sie oben an Deck erscheint.


    "Ihr habt ja noch mehr Passagiere. Gehört die auch zu eurem tollen Team?"


    Frage ich dann recht interessiert ehe auch gleich die nächte Frage hinter her kommt.


    "Und weshalb seid Ihr eigentlich hier am Arsch der Welt? Ich meine hier gibt es doch nichts außer einen großen Fluss und viel zu viele Bäume."


    Fragend sehe ich Al-Mansour an. Vermutlich darf er mir nicht einmal erzählen warum sie hier sind aber man darf es doch mal versuchen mehr herraus zu bekommen.

  • @ Ripper


    Walking Tree reagiert nicht auf deinen Spruch noch nimmt sie die Tasse entgegen.
    Ihr scheint was anderes auf dem Herzen zu liegen.
    Sie deutet mit den Daumen oben aufs Deck und klingt sehr misstrauisch.


    "Wer ist das?"



    @ Corvo


    Al-Mansour seufzt.
    "Sie haben ja recht..


    [...]


    Ja. Walking Tree. Eine echte Schönheit hm?
    Ja sie ist Teil unserer Gruppe.


    Und wie ich schon sagte. Wir machen eine Expedition."

    Sagt er freundlich ohne den Zweck der Expedition zu nennen.


    ----



    Derweil kommt ihr an die Reihe abgefertigt zu werden.
    Und der wachsamen Augen der Grenzer in den Türmen und auf dem Patrouillenboot kommt nun ein Grenzer über den Steg zu euch.


    Bicho geht ihm gleich entgegen.
    Es werden ein paar portugiesische Worte gewechselt (Smalltalk) und dann möchte der Grenzer einmal schauen, ob sich Personen an Bord aufhalten, die keine Pässe oder Visa besitzen.


    Eure hat er in seiner Brusttasche.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die Einladung nehme ich natürlich an. Ich schiebe mich in die Kabine. James beschnüffelt Sky sehr neugierig. Scheint wohl einen sehr interessanten Geruch zu haben. Mein Blick wandert kurz durch die Kabine, aber ich erwarte nichts außergewöhnliches zu sehen.


    Nachdem James fertig geneugiert hat setzt er sich auf den Boden vor mich.


    "Ich finds halt schon komisch. Kann ihm ja jetzt nicht so mir nichts, dir nichts, plötzlich egal sein was gestern los war. Naja, worüber willst du dich den Unterhalten?"