Aktualisierte Initiative
11 - 3P
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Überraschung
Reaktion + Intuition +Kampfsinn -Wundmodifikator -Toxin
=1 Erfolg.
So ich greife Ripper an:
meine Überraschungsprobe hat 5E
Waffenloser Nahkampf 3E
Grundschaden 2G
Schadenswiderstand
3E
Dann bin ich jetzt bei 9K
da ich mit meiner Faust zuschlage, mache ich G und kein K schaden
Dann müsst ihr euch jetzt nur noch einig werden wie das OP in den letzten IP von Scar hinein editiert wird und dann ist Scar mit deiner dritten Handlung dann wenn ich das richtig sehe..
von mir aus, kann Scar, das auch einfach mit in ihren IP Post einflechten.
siesieht mich ja nicht kommen und bekommt einen schlag ab.
dann ist sie wieder dran.
Sky wird sie mit todernstem Blick dabei ansehen und keinen hehl draus machen, das er damit nicht aufhören wird
OK dann sind es 7K und 2G
Wer ist jetzt IP dran? Du Shahodin?
er sagte ja du kannst das in deinem post mit einbauen
OK mach ich morgen.
Angriff Runde 3
boah -5 ist echt blöd.
5, 4, 6
2 Erfolge. Ich schlage mit der Altmayr (Knüppel) zu
Grundschaden 2K
Improviesierte Nahkampfwaffe
(Pistole (STR/2)K Knüppel Arsenal S. 18)
Trifft das auch auf eine nahkampfverstärkte Altmayr SP zu? oder gibt es noch ein plus 1?
Also erstmal sind wir immernoch in Runde 1.
Was du meinst ist der Initiativdurchgang 3, früher auch Phase genannt.
Dann, frage ich mich wie du deine Modifikatoren berechnet hast.
7K = -2
2G = -0
Situationsmod = -1
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Bin ich irgendwie bei -3
Bei Improwaffen kommt zwar ein Malus von -1 bis -3 in Frage. Aber den möchte ich doch gerne selbst bestimmen. Ich bestimme ein -1 Malus.
Eine Altmary bleibt eine schwere Pistole und rangiert nicht in der selben Liga wie Baseballschläger und Eisenstangen.
Insofern bleibt der Schaden bei STR/2K.
Aber wie du auf -5 kommst ist mir schleierhaft.
Ich habe das Gift mit rein gerechnet.
Ich bin da etwas verwirrt wann welche Mali greifen.
Arsenal S. 18 schreibt:
Baseballschläger (STR/2+1)K – Knüppel
Stahlrohr (STR/2+1)K – Knüppel
(Genau deswegen hatte ich gefragt.)
Ich denke ich lasse mir einfach nächste mal die Mali sagen.
Wann das Gift wirkt, habe ich im OP geschrieben.
Ich habe es dir zusätzlich in der PN erklärt.
Und du hast es in der Gruppen PN auch zitiert.
Was steht denn da ab wann es wirkt? Steht da es wirkt in Phase soundso?
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Eine Altmary ist eine schwere Pistole und die machen lt. Arsenal nunmal STR/2K und nicht STR/2+1K.
Und da steht im Text:
The Improvised Melee Weapons table offers a sampling of possible weapons and their potential effects.
Gamemasters can adjust these effects as appropriate and apply negative dice pool modifiers of up to –3 when the item is exceptionally clumsy.
---Somit bestimme ich, dass eine Altmary keinen Vorteil gegenüber anderen Pistolen hat. Aber ein -1 Malus bekommt, weil es eben eine improvisierte Waffe ist.
Ich denke ich lasse mir einfach nächste mal die Mali sagen.
Wäre nicht das erste mal, dass ich genau das vorschlug, ja sogar darum bat oder?
Also habe ich
7K = -2
2G = -0
Situationsmod = -1
Improvisierte Waffe = -1
oder
7K = -2
2G = -0
Situationsmod = -1
Schießen im Nahkampf = -3