[OP] Verbotene Früchte

  • Ripper hat Phase 3 und 4 geschrieben und jetzt kommt Runde 3 iirc.


    Insofern wäre Ripper gleich wieder dran. Ist ja immer die erste und die letzte.
    Ripper
    Damokles
    Joke
    Forscher


    Ripper
    Damokles


    Ripper


    Ripper



    Aber der Kampf ist rum. Wir können die Ini eigentlich auflösen. Sorry für die Verzögerungen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Vorzugsweise erstmal Shahodin und Septem würde ich sagen.


    Dann schließe ich das mal etwas ab und dann wieder normale Reihenfolge?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Sky


    Yo mit einem fast rhetorischem Meisterwerk voller Wortwitz und Charme wirst du ihnen immer sympathischer und sind dir fortan wohlgesonnen eingestellt.


    Jetzt bekommst du mal einen ausgegeben ;)


    Edit: Hab ganz vergessen, dass die (Also Marcello) da auch noch gegen würfelt. :oops:


    Tja, sie durchscheuen es im Wert von 1 Nettoerfolg :(
    Hab garde verdammt gut gewürfelt. Also das Chummer-Würfeltool.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • @ Shahodin


    Der Wurf gilt mehr oder weniger für die erste Halbzeit. (Es dauert eben "Freundschaft" zu schließen)


    Für die zweite Halbzeit könntest du einen erneuten Versuch mit -2 Starten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich wollts auch nur schreiben. Der hat ja noch Zeit.


    Bin auch garde aus meinem "Mittagsschlaf" erwacht und frickel am IP herum. Der braucht noch bissel. Doofes, müdes Gehirn^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Akrobatik 3 Erfolge

  • Akrobatik 3 Erfolge

    Gelingt.


    Aber beim Antidote mussu auch OP sagen welche Stufe und Erfolge. Sonst wird das nix. Und Patch abstreichen!


    Und ich kann den Post nicht ganz nachvollziehen.


    Ripper ist effektiv taub und fängt locker flockig ein Gespräch mit den anderen an?



    ps.


    Und überhaupt:


    Fukuhara reicht Joke ein Ast.


    Der streckt ihn euch entgegen.


    Damokles ignoriert das und will Ripper helfen.


    Ripper ihrerseits ignoriert beide und stratzt da hoch.



    Also ein bisschen könnten ihr ruhig aufeinander eingehen und nicht immer sone Egonummer machen :)


    Achtet mal ein bisschen drauf wenn euch Bälle zugespielt werden :)



    Edit 2:


    Entschuldigt bitte.


    Damokles war ja vor joke dran und das mit Scars Post, da habe ich echt nen Satz überlesen/vergessen


    "Die anderen verstehe ich gerade eh nicht. Alles was ich höre ist ein Pfeifen und Rauschen. Was schon arg störend ist."



    Über ihr cooles Gerede bei taubheit kann man ja geschmacklich streiten. Aber ist gar nicht so mein Ziel :)


    Hab nicht gepennt ist meine Ausrede^^


    Dennoch fänd ich ein bisschen mehr öhm.. miteinander schon knorke.



    "

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Habe gerade gemerkt, daß ich meine Bücher und meinen Char zuhause vergessen habe. :(
    Wie muss ich bei den Antidotpatches würfeln?
    Sie nimmt ein 6er Patch.




    @ Von anderen Helfen lassen: Klar habe ich das gelesen, aber hier geht es um Ripper. Sie musste da ein Statement machen. Al Monsourhält sie immer noch für eine Aufschneiderin die nichts kann. Dann war sie in einem Sport, in dem es wichtig ist auf zu fallen. Man ist der Star auf dem Feld. OK Teamplay und der ganze andere Dreck ist wichtig, aber man kommt nicht in die erste Liga, wenn man nicht auch ein Poser ist. Das Publikum mag excentrische Persönllichkeiten, die sie von der Masse abheben.


    Und Damit kommen wir auch zu der Taubheit. Klar kann sie nichts hören, aber das Gerede soll ihre Toughness unterstreichen. Wer lässt sich schon von ner kleinen Spinne unterkriegen.

  • Haha..du weißt nicht wie deine Ausrüstung funxt :mrgreen:
    Wie man Patches eben so benutzt. Hat sich kaum geändert in den Editionen.


    Stufe = Würfel
    Also kannst du sechs Würfel werfen und hast hoffentlich vier Erfolge um den 4K Gift zu entgehen.


    Und du hast ein Patch weniger. Weil das kann man nur einmal benutzen.


    ---


    Du das warum ist mir egal, das wie ist wichtiger.


    In der Welt deines/eures Chars passiert das ja nichtmal, weildu es nichtmal für nötig erachtet zu schreiben "Ich drücke Damokles von mir weg und gehe alleine" oder irgendein Bezug. Immerhin greift sie dich und schleppt dich nach oben.


    Sie hätte auch auf dich schießen können... Wäre in Rippers Welt dann auch nicht passiert wa?
    Es liest sich einfach besser wenn man auch mal ein bisschen auf seine Umgebung und die Aktionen der anderen mit einfließen lassen muss.


    Da stand auch ein großer Norm namens Joke am Ende der Röhre mit nem Stock in der Hand. ;)


    Huscht sie an dem Vorbei? Schlägt sie den Stock weg oder was macht sie?


    Das meine ich mit Bezug. Sie interessiert sich für niemand. Ist okay.
    Aber dann schreib da auch irgendwas.


    Es ist für jeden immer doof, wenn man was IP macht und es wird nichtmal mit einem einzigen geschriebenen Wort gewürdigt.




    Hey, ich muss das bei/für jedem von euch standardmäßig machen wenn die Runde rum ist. Immer.


    Da ist sowas echt nicht zuviel verlangt.


    Mir hilft auch kaum einer wenn ich mal unsicher bin. :) Alle halten sich immer schön zurück und geben mir das Gefühl dass ich hier alles alleine machen muss. Generell finde ich diesen Mangel an Mitarbeit beklagenswert..


    An der Stelle nochmal Danke für den Hinweis Septem.


    ---


    Zum Gerede. Ich hab gestern diesen einen Satz übersehen. Da wirkte es einfach nur -häh?- auf mich.


    Kannst ja mal Selbstbeherrschung würfeln um zu zeigen wie kalt sie das alles lässt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @würfeln: Mache ich heute Abend. Habe gerade meinen Char nicht da und auch keine Würfel zur Hand.


    @ aufs geschriebene Wort achten: Ich gelobe Besserung.
    ( :crazyeyes: Puh langsam sollte ich mir ne Liste machen, was ich mir so zu merken habe. :saint: )


    @ unsicher: Kannst ja einfach fragen. Wir beißen auch nicht zu fest. :vamp:

  • @ unsicher: Kannst ja einfach fragen. Wir beißen auch nicht zu fest.

    Ach, ich bin son Typ der einfach raushaut was er empfindet. Ob das dann der Wahrheit entspricht ist immer ne andre Sache :oops:


    Hab ja nachgefragt.


    Nur Septem fühlte sich angesprochen.


    Kann jetzt aber auch sein, dass ihr grade zeitlich nicht konntet oder aus sonstigen Gründen Septem einfach schneller war. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.


    Aber ich komme mir hier wirklich mittlerweile als der Regelvorkauer vor.


    Ich hätte es gerne andersrum. Der Spieler sagt was er regeltechnisch machen möchte, gibt die ganzen Regeln wieder die man dafür braucht und der SL nickt nur noch ab. Die Spieler müssen vor allem wissen wie ihr Char funxt.


    Ich versuche es ja zu vermeiden Fanatasiemodi zu nennen. Klar passiert das auch mal aber wir spielen schon nach GRW.


    Wenn es so dunkel ist, dass ihr mit Taschenlampen oder IR rumlaufen müsst, dann kann man sich ja denken wie die Sichtmodis sind.
    Klar muss man auch mal nachfragen, so ists ja nicht.


    Aber was ich hier mache, könnt ihr zu nem großen Teil auch gleich selbst machen.


    Ich bin immer "geschockt", wenn im IP was gemacht wird und OP auf die Regelmechaniken die im Buch sind nicht eingegangen wird.


    Ihr wisst doch was ihr da tut.


    Wenn ich was als Spieler IP tue, mach ich mir auch Gedanken über die regeltechnische Realisierung.
    Das tue ich nicht nur wenn ich SL bin.


    Naja..ach ich möchte einfach nur durchblicken lassen es wäre schön, ein bisschen mehr Unterstützung zu haben :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Leider sind mir viele der Reglemechaniken nicht mehr geläufig. Gerade wenn man über 1,5 Jahre nicht mehr aktiv gespielt hatte und davor viele Regeln nicht gebraucht hatte.
    (Patches? Wofür? Schießen was ist das? Wofür muss ich Muni zählen? Wie weit ist der?....... :D )


    So mit dem Alter habe ich ein Kopf wie ein Sieb. Ich bin auch schon der Kirche des fliegenden Spagettimonsters beigetreten.
    Deswegen schleppe ich jeden Tag ne ganze Bib an Büchern mit um zweifelsfall es nach zu lesen.

  • Also bei mir war es bislang so, das von vornherein klar war, das unser Ziel ist, die Grenzer so einzulullen/ uns einzuschmeicheln, das sie auf unserer Seite sind ...
    Im OP habe ich z.B. eher drauf gewartet, das sowas kommt wie
    " Ok, du hast genug Pluspunkte gesammelt, Zeit mit ihnen verbracht o.ä., das du jetzt einmal auf Gebräuche würfeln kannst "
    =/

  • @ Scar


    Mir sind die Regeln auch nicht geläufig. Ich schaue einfach rein und kuck nach.
    Das kannst du auch O:)



    @ Shahodin


    Aus der Sichtweise heraus ist das auch nachvollziehbar. Ich dachte ja wann macht er es (du) denn endlich?
    Sei lieber aggressiver und ergreife selbst die Initiative.


    "SL? Ich bin ja da die ganze Zeit mit denen am Palavern und Fußball schauen. Ich möchte ja eigentlich das und das machen."



    Und warte nicht im stillen darauf dass ich es tue. Wenn sich hier alle damit zurückhalten bin ich nur noch dabei den Leuten alles aus der Nase zu ziehen und vor allem zu erraten, was sie regeltechnisch tun wollen und wie.


    Da too much wenn ich das standardmäßig bei jedem erstmal erraten muss.


    Das ständige Regeln nachschauen nervt. Aber ist als SL ja auch bissy mein Job. Manche Sachen muss ich ja auch festlegen, bestimmen und bla.


    Aber n bisschen kann auch von euch kommen. Bzw. es wäre mir lieber, wenn da noch etwas mehr von euch kommen würde um mir so einen Mehraufwand abzunehmen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Patch 2 Erfolge
    Selbstbeherrschung ebenfalls 2 Erfolge.