Medizinmann
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Euphoria?
Also dann würd ich doch noch nen Troll anheuern der nur dafür da ist 1000 Schuss Reservemuni für dich zu schleppen...
Sinnvolle Waffenverteilung innerhalb eines Teams
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Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt geht es hier um die Waffenverteilung innerhalb von Teams, nicht um individuelle Gruppenabenteuer.
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Wenn ich meinen Streetssam nehme könnt er mal kurz ein Team mit AK'S und Pred2's ausrüsten
[erinnert mich daran das ich noch ein Dutzend Mikortransceiver kaufen wollte]
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um wieder zum Thema zurückzutanzen
Ausrüstung wie Funk( Dutzend Microtranceiver :wink: ,Licht,Gasdetectoren ,etc ) und auch Ersatzwaffen(bzw. deren Mags) sollten austauschbar sein,
aber eine Runnergruppe ist zu individuell um die Primärwaffe zu vereinheitlichen(jedenfalls alle Runner die ich kenne)mit Tanz-auf-dem-Fluss
Medizinmann -
Natürlich wäre es ideal wenn ein Großteil der Waffen bzw. Munition austauschbar ist, aber in der Praxis sieht das meist etwas anders aus. Einerseits hat jeder seine Lieblingswaffe auf die er nicht so einfach verzichten möchte, nur weil es vielleicht etwas effizienter ist. Andererseits kommt es doch äußerst selten vor, dass einer seine komplette Munition verschießt, während die restlichen Teammitglieder noch genügend haben und gleichzeitig nahe genug sind um auszuhelfen.
Bei uns im Team sind für Notfälle wie defekte Primärwaffe oder Munitionsknappheit immerhin die Zweitwaffen austauschbar. Eine schwere Pistole hat jeder dabei und kann auch damit umgehen. Da werden zwar auch verschiedene Modelle (leider mit z.T. unterschiedlichem Kaliber) verwendet, was aber bisher noch nie ein Nachteil war.
Was die generelle Waffenverteilung in unserem Team angeht, so kann sich doch fast jeder den Erfordernissen des Auftrags anpassen. Jeder kann mit Pistolen umgehen und (außer dem Magier) auch mit MPs. Viel mehr kann man auf vielen Runs ohnehin nicht mitnehmen, auch wenn der Sam natürlich lieber ein Sturmgewehr mit Granatwerfer benutzt, aber das ist oft eher hinderlich als nützlich...
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"VIR2L" schrieb:
Da werden zwar auch verschiedene Modelle (leider mit z.T. unterschiedlichem Kaliber) verwendet, was aber bisher noch nie ein Nachteil war.
Das liegt aber am Regelsystem: In SR gibt es eben nur 'Pistolen-Munni', da wird nicht grossartig zwischen Kalibern unterschieden.
Das hat nur den einen Vorteil, weil es das Wechseln von Munition untereinander erleichtert - was aber zugegebenerweise nicht besonders realistisch ist.
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"DARKWATER" schrieb:
In SR gibt es eben nur 'Pistolen-Munni', da wird nicht grossartig zwischen Kalibern unterschieden.
Stimmt, aber das gehört zu den Dingen, die wir per Hausregel geändert haben. Hat, vom Realismus mal abgesehen, auch den Vorteil, dass man den Gegnern mal "exotische" Muni in die Hand geben kann, ohne Gefahr zu laufen, dass sie nach dem Run in den Lieblingswaffen der Runner verwendet wird. -
Exotische Mun kann man auch oder viel mehr gerade ohne Kaliber bei den Standardwaffen benutzen. Bei der Standard SR-Einteilung muß man nur sagen das es ein Spezialkaliber ist (spezielle Hülsenlängen gehen auch, oder noch besser ein gemisch aus beidem) und schon passt es bei keiner der Standard Waffen der Runner. Das ist im endeffekt sogar noch einfacher, da man sich nicht erst gedanken über Kaliber und Hülsenlänge machen muß.
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Man kann es auch einfach lassen.
Denn gerade die Waffen von Einsatzkräften werden standartisiert sein. -
Und die Frage drängt sich auf: gerade bei hülsenloser Muni, die ja wohl bei den professionellen Wachen eher zum Standard gehören wird, wie geht man da mit "Geschosslänge" um?
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Geschosslängen spielen nie und nirgendwo eine Rolle, solange sie unter dem Maximum und über dem Minimum sind. Die Hülsenlänge ist entscheidend und der Laufdurchmesser, sowie die Form der Patrone.
Bei hülsenlosen Waffen gillt das noch mehr als bei Hülsenwaffen, denn während ich aus einem .357er Revolver auch .38er Patronen und 9mm Pistolenpatronen abfeuern kann funktioniert ein 4,73mm CL Sturmgewehr nur mit genau dieser Munition und sogar nur richtig gut mit der richtigen Laborierung.