Beiträge von tanatael

    Hintergrundstrahlung ist meiner Meinung nach an allen großen Menschenversammlungszentren vorhanden, allerdings muss die Auswirkung derselbigen nich IMMER bereits als Stufe 1 klassifiziert werde, i.e. ich handhabe das wie Stufe 0 oder so). Diese Form stört nocht nicht ausgiebeig, aber dient als Anzeichen für eine gesteigerte emotionale Belastung in der Gegend. Ausserdem schwappt diese Grundstrahlung sehr leicht bei verschiedenen Ereignissen zu Stufe 1 um (z.B. Panik beim Angrif von bewaffneten Personen... :wink: )

    Moin.


    Ich komme auch aus Marburg, und ja, prinzipiell hätt ich auch Interesse. Mal ausprobieren wäre auf jeden Fall ganz gut ;)


    Hab zwar ne langjährige SR-Karriere, aber kenne mich Material gerade wenig aus, und das ist gut so, denn für mich zählt nur das Rollenspiel, und nicht das Wissen, wann wieviele Würfel ich zu verwenden hab *ggg*

    Also ich will damit ja nur sagen: wenn man nicht gegen Armeen antritt oder eben der besagte unfähige Schütze am Drücker ist, der ein Ziel nur mit Vollauto trifft, IRGENDWOFÜR muß man ja seine 100 Schuss verbrauchen...


    Und Wände mit Löchern zu zieren mag zwar eine schöne künstlerische Betätigung sein, aber während eines Runs mehrere Minuten damit zu verbringen, bis der Gegner verstärkungen rangekarrt hat, ist glaub ich eine Vorgehensweise, die nicht unbedingt erfolgversprechend ist.

    Normalerweise "versteckt" sich ein Wurm innerhalb eines Programms, um mit diesem Prog ausgeführt zu werden, daher sind die meisten Würme so klein, dass sie bei der Verwendung des Programms nicht auffallen (in einem 50Mb Prog ist ein 500 kb Wurm nicht allzu auffällig, während einer, der 5 Mb groß ist, die Programmgröße um 10% erhöht und auch evtl. zu Störungen im Program führen kann).


    Die Qualität eines Wurm/Virus hängt weniger von seiner Größe ab, sondern eben von seiner Unauffälligkeit, damit diverse Kontrollprogs, die ein jedes OS basismäßig drin hat, nix verdächtiges feststellen. Dummerweise ist so ein Ding aufgrund eben kleiner Größe in der Menge seiner Funktionen beschränkt. D.h. ist es immer ein Kompromiss zwischen Größe und der Menge an Funktionen, die so ein Wurm ausführen kann.


    Da kommt mir ein 96MP Wurm schon arg groß vor, und jedes halbwegs funktionsfähige Kontrollprogramm (Antivirus, OS-Hilfsprogramme) wird so ein Datenpaket finden und markieren können, oder vielleicht sogar als ein eigenständiges Programm und damit als Virus identifizieren. Und wenn man davon ausgeht, dass auch ein Antivirusprogramm bis 2060 seine Fortschritte gemacht hat, wäre ich da bei so großen und komplexen Viren vorsichtig, ob sie überhaupt irgendwo reingeschleust werden können.

    Wie ein Run aussieht ergibt sich bei mir aus dem Wissen über Charaktere und den vorhandenen NPC-Pool, meinem persönlichen (fast) gesunden Verstand :twisted: , und spontaner Motivation meiner Wenigkeit und der Spieler.


    Z.B. habe ich in einer Runde erstmal je einen Run durchgeführt, der speziel einen der Spielercharaktere besonders anspricht. Ist ne schöne Geschichte, weil man damit auch auf persönliche Probleme, Eigenheiten und Kontakte der Chars eingeht.

    Wenn ich genug Leute zusammen hab...


    Wenn von meinen Bekannten nicht genug wollen (hält mit meinem... ähm... etwas magierabweisendem Leitstil zusammen) werd ich im Nexus ne Anzeige aufgeben, aber LEIDER besteht dann die Gefahr, dass gerade die Regelreiter und Zahlenjongleure sich dafür melden würden, was ich gerade NICHT will.


    Soll halt ne nette langsame Dauerkampagne werden. ;)

    och, wesentlich auffälliger als ein MG-Troll ist das kleine Feuerwehrauto auch wieder nicht...


    Ausserdem, wenn wir schon dabei sind, wieso Wasser? Nehmen wir doch einen feuersicheren Wasserwerfer, füllen den Tank mit Flammenwerferbrennflüssigkeit, leiten unter Umständen noch ein hitzestabiles Giftgas dazu, und haben dann einen Schrot-Flammen-Gaswerfer... und wenn jemand nach ner vollen Tankladung noch steht, dann kann man ja resignieren und an den Magier übergeben.

    BTW, ich habe zumindest vor, eine IRC-basierte Runde zu leiten, und wenn jemand mitspielen will, könntet ihr ja Bescheid sagen (es wird ähnlich zu Forenruns ablaufen, nur halt eher Echtzeit *g*)

    Ich habe mittlerweile fast das Gefühl, ihr lernt bei der US Army. Die brauchen auch ca. 50 Schuss pro Treffer... :twisted:


    Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass ein verstärkter Wasserwerfer mit Schrot auch ne effektive Waffe für diese Art Leute wäre? :lol: Wenn man den Gegner eh schon mit Blei begießt...

    Eine raumdeckende Überwachung aller Gänge mit Kameras in mehreren spektralbereichen, die von einem matrixunabhängigen System ausgewertet werden, kann euer Gesicht SEHR schnell auf einen Steckbrief mit "tot oder lebendig gesucht" bringen, wenn ihr nicht zufälligerweise einen Magier mit verbesserter Unsichtbarkeit oder Chaos-Illusion habt. Und das haben nun mal recht wenige von den Funzel-Werfern. Leider...

    Keiner hört mir zu...


    JA, ich bin anderer Meinung, und VERDAMMT NOCHMAL, nein ich habe keine Angst, das hier zu äussern, denn kein J. wird mich eh unter DIESEM Forumnamen kennenlernen. Und wie ich gesagt, habe, wenn die Umstände gut sind, die Bezahlung stimmt, und man den hintergangenen Auftraggeben am besten nicht mal wissen lässt, dass man ihn verraten hat, kann es sich durch aus mal lohnen... Und nein, ich sage nicht, ihr müsst IMMER die Nase nach dem Nuyen-Wind richten.


    Oh, und was Ruf angeht: hey, ich versuche, meinen Ruf so gering wie möglich zu halten. Dann kommt man halt nicht ans große Geld, aber es gibt auch weniger Leute, die sich deine Rivalen oder Feinde nennen... Lieber kleiner anonymer Fisch im Teich, als von jedem Hai gejagt.


    Oh, ich muß meinen Jackpoint verlassen, sorry Leute, aber ich habe nicht wirklich vor, lokalisiert zu werden...


    >Connection to user tanatael lost