Beiträge von tanatael

    Wenn du SciFi mit Superhelden willst, kannst ja "Aberrant" ausprobieren. Megastärke und Megastamina dürften Wolverine recht gut umreissen, denk ich.

    Alice


    "Zu ihren Einwänden: mit Sicherheit dürfte die Einmischung des Stars sich auf ein Minimum begrenzen, aber alleine wegen der möglichkeit derer Anwesenheit müssen wir unbedingt auf alle auffälligen Methoden verzichten.


    Ansonsten: ich empfehle zuerst eine Beobachtung der Möglichkeiten, die uns vor Ort zur Verfügung stehen, also sollten wir mindestens einen Tag lang auf die Bereiche des Gebäudes ein Auge werfen, zu denen wir ohne weiteres Zutritt erlangen können, sprich die Mall und das Arboretrum. Dann können wir bestimmt genaueres über unsere Vorgehensweise entscheiden.


    Vorschlag wäre, wir teilen uns in Schichten ein, und eine Person hält sich eine Schicht lang in der Mall auf und beobachtet die Strömungen der Besucher und möglicher Mitarbeiter. In der Zwischenzeit können andere Leute das Arboretrum beuschen."


    Ich hole mein Palmtop aus der Tasche hervor und gebe was ein.


    "Hmm... Öffnungszeiten des Arboretrums... 8 bis 20 Uhr. Ich würde gerne jemanden für morgen Abend einladen, sollte an sich eine ganz nette Tour abgeben, neben den "beruflichen" Vorzügen des Besuches."

    Ganz nebenher ist Star Wars sowieso Fantasy, also hat das, was die da werkeln, keinen Anspruch auf Realismus, und muß (wie im vorliegenden Fall) nicht auf irgendwelche realitätsnahen Systeme übertragbar sein.

    Also die Gunslinger Fähigkeiten übertragen sich meiner Meinung nach wie eine neue Palette von Schticks (von denen einige in der Tat überflüssig sind) mit einem Archetyp, der sie alle wählen kann.


    Aber das ist kein Feng shui Forum, denk ich, also enthalte ich mich weiterer Kommentare in dieser Richtung :wink:


    Sorry, Toa :oops:

    Hab auch nicht unbedibngt von Knowledges gesprochen...Da gibt es übrigens wirklich keinen Skill "Allgemeinbildung", d.h. im Unterschied zu Autofahren (das nicht jeder kann) wird Allgemeinbildung durch Intelligenz abgedeckt (zu all den Leuten, die meinen, Autofahren kann man auch "so"... Vielleicht ja, aber dann fährst du Auto nach Pi mal Daumen, weil du es eben nie gelernt hast.)

    Zu D20 Modern: normale Pistole/MP macht 1d10 Schaden, ein normaler Kämpfer kriegt immer noch 1d10 Hit points pro Level. Reim dir was draus.


    Zu Gunslinger: ich schliesse mich der Meinung vieler Leute da draussen an: spiel Feng Shui damit, das würde es sehr gut reinpassen. (Übrigens: "Shang High Noon" oder wie der Jackie CHan "Western" so hieß, ist ein gutes Beispiel für Feng Shui 1850, aber NICHT für SR)

    Ich erinnere mich an eine Stelle aus dem "Ghost in the Shell" Anime (dem Movie, nicht der Serie), wo eine Druckplatte bei einem Besuch von ein paar wichtigen Leuten im Polizei-HQ ein überschüssiges Gewicht von mehreren 100 kg festgestellt hat, und die Frage aufkam "Ist eines der Mitglieder der Delegation schwer vercybert?"... :roll:


    Nebenbei: die Dichte des durchschnittlichen Stahls soll meines Wissens nach irgendwo 7-8 g/cm³ betragen. Wenn man nun annimmt, dass zumindest das Gerüst einer Cybergliedmaße aus Stahl bestünde, und den Knochen als 70 × 1 × 1 cm annähme (Ober- und Unterarmknochen zusammen), wären es 70 cm³ = ~500g. Nur ne Überlegung, mal sehen ob ihr damit was anfangen könnt

    Nun ja, neben einem Hoch auf BeCKS, möchte ich auch sagen, dass es sich bei meisten Leuten dieser Welt, die es zu was gebracht haben, um "Konfigurationen" mit einem-zwei Fertigkeiten auf hoch, und nen ganzen Haufen auf nicht-so-hoch haben.


    So ist ein führender Naturwissenschaftler ein Spezialist auf seinem Fachgebiet, sehr fähig in angrenzenden Wissenschaften, kann aber auch ein wenig Auto fahren, ein wenig Verhandlung und Rhetorik (für die Vermarktung seiner Arbeiten), Etikette/Wissenschaftlerkreise, vielleicht was technisches, um die Geräte zu verstehen, mit denen er arbeitet, etc., mal abgesehen von "Mikrowellengerichte zubereiten" und "Kinderpflege" :wink:


    Dies ist eine Verteilung, die ich für eine fähige Person für angemessen halte, denn mit einigen wenigen hohen Spezialisierungen und sonst nix kommt man vielleicht in der Fremdenlegion durch, aber kaum im richtigen Leben, das die meisten Shadowrunner immer noch zu führen versuchen. :)

    Naja, ich halte Monofilament für nicht allzu stabil, was heissen soll, das die auch desöfteren reissen, denn so eine dünne molekulare Konstruktion weist nun mal nicht die ausreichende Festigkeit auf (mikrometerdicke Metallfasern reissen auch ganz leicht, während eine millimeterdicke Platte aus selbigem Metall viel stabiler ist).


    Daher würde ich sagen, dass Monodraht hauptsächlich (in Form wie bei Ares Monoschwert) auf stabilerem Untersatz als Schärfungsmethode aufgetragen wird. Wobei das "hauptsächlich" sich nicht unbedingt auf Sicherheits- sondern auf Industriezwecke zu beziehen ist (Fertigungsindustrie wird wohl der größte Monofilamentnutzer sein, schätz ich).


    Freischwebendes oder -gespanntes Monofilament dürfte nach wenigen Beanspruchungen ausgetauscht weden müssen (nicht dass das ein zu großes Problem ist).

    Das Problem hat man meiner Meinung nach auch mit einigen Einzelschusswaffen. Ich schätze mal, dass die Feuergeschwindigkeit einer portablen Sturmkanone nicht durch die Reaktion des Schützen, sondern durch die Nachlademechanik derselbigen bestimmt ist. Und wenn man da mit Ini 30+ trotzdem auf 4 Schuss in 3 Sekunden käme, ist es genau so seltsam, wie Claymore oder Hellebarde 6x schwingen.
    Man kann für bestimmte Waffen dann einfach maximale Anzahl von Angriffen pro Sekunde/Runde einführen, die dann gleichmäßig auf Initiativephasen verteilt werden (meine Hausregel dazu).

    Alice


    "Nun, das fasst unsere Möglichkeiten in der Tat recht gut zusammen, wenn man das Eindringen über das Abwassersystem und ähnlich unwahrscheinleiche Methoden aussschliesst.
    Ich möchte allerdings einen Hinweis zu der Methode des Eindringens über das Dach abgeben: das nächste Lone Star Revier befindet sich in nicht mal 10 Minuten Fahrtzeit von der Zieleinrichtung, und wenn die Panik wegen des Stromausfalls losbricht, werden sowohl die Sicherheitskräfte als auch die Stars einem unauthorisierten Landeanflug gegenüber äusserst misstrauisch sein. Darüber hinaus sollten wir damit rechnen, dass, wenn ein Verdacht auf Fremdeinmischung wegen des Stromausfalls aufkommt, die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine Patroullienstreife in den genannten 10 Minuten zur Aufsicht eintrifft, äusserst hoch."

    Alice


    Um genau 8:45 bleibt ein unscheinbarer grau-metallic-farbener Ford Americar auf einem Parkplatz in der Nähe von St. Barbara stehen. Ich steige aus, heute in einem makellosen dunkelblauen Anzug mit weißer Bluse und schwarzen Schuhen aus echtem Leder, und mache mich auf den Weg zum Lokal.


    Zitat

    Ice


    Nach einem kurzen Fußweg kommt ihr vor dem Eingang des Cafés an.[...]
    Freut mich dass ihr alle gekommen seid. Weiß einer von euch wo Dennis steckt? Nicht? Naja auch gut, dann muss es halt ohne ihn gehen. Wir sollten also jetzt einmal mit der allgemeinen Planung beginnen, dannbleibt uns nachher genug Zeit um Infos oder Ausrüstung zu beschaffen. Den genauen Plan würde ich anderstwo erstellen.


    Ich setze mich an den Tisch und packe ebenfalls meinen Palmtop aus der handtasche.


    "Guten Morgen, Miss Ice... ich verbeuge kurz den Kopf vor ihr, dann wende ich mich den anderen zu "Butterfly, Desperado..."

    Meiner Meinung nach ist es ohne weiteres MÖGLICH, wäre allerdings mit einem solchen Aufwand an Zeit, Menschen und Material verbunden, dass es sich in keinem Fall als rentabel herausstellen kann (ich schätze mal, wenn die gesamte Welt dran arbeiten würde, bräuchten wir tzrotzdem mit unseren Mitteln Jahrzehnte, bis wir eine wirklich freie KI hinbekommen).

    Somit seien wir bis auf Dennis vollständig? Ich plädiere dafür, ab Mittwoch weiterzumachen, da ich Di. keine Zeit habe... Da aber (mit einem der allerletzten Posts) Alice auch schon in ST. Barbara eingetrudelt ist, könnt ihr langsam loslegen.