Beiträge von D3leila

    <<<
    Wer Qualität will, muss sie auch bezahlen. Ein dahergelaufenes Skriptkiddie wird auch für 500 Euro versuchen, die SK-Datenbank zu hacken. Wahrscheinlich kommt es nichtmal durch die Firewall. Und es bleibt zu hoffen, dass die Sicherheitsspinne das schwarze Ice zurückruft, bevor es das Kiddie brutzelt.


    Bei mir kostets ein wenig mehr, eine Standard-Konzern-Datenbank mit ein wenig Datenklauen, -löschen, -manipulieren gibts bei mir für 25k. Dafür die Garantie, keine weiterere Aufmerksamkeit zu erregen. Das beinhaltet, dass ich dann keine anderen Daten die mir "in die Hände fallen, mitgehen lasse.
    Für entsprechend besser gesichtere Knoten kann es aber auch schonmal 6-Stellig werden.
    Die Hardware will bezahlt sein, und die Familie soll auch nicht nur von Soypampe leben. Und ihr wisst ja, Frauen und Schuhe ...


    Informationen aus den Untiefen der Matrix zusammensuchen, da bin ich recht Human, für 300 die Stunde biste dabei.


    Früher, als ich für meine Arbeit auch noch mein warmes Zuhause verlassen habe, schwankten die Preise je nach Auftragslage zwischen 5000 und 50.000, je nach Art des Jobs. Man hat mir auch mal 75.000 für nen ganz einfachen Job geboten - da hab ich gelacht und bin gegangen, Einschusslöcher sind schlecht für die Figur!
    >>>
    - D3leila

    <<< Mein Mann ist meine Waffe >>>
    -D3leila


    <<<So ein kleiner Elektroschocker mit großem Akku wirkt wahre Wunder. Und wenns mal gegen was größeres geht, geht oder nix über eine ordentliche Schrote - Wie sich das für einen Zwerg gehört.
    Die schärfste Waffe bleibt aber nach wie vor ein scharfer Geist. Wenn ich meine Waffen benutzen muss, hab ich meistens vorher was falsch gemacht. Dabei haben muss ich trotzdem immer was - das hab ich bei der Horizon-Geiselnahme leidlich erfahren müssen.>>>
    -Bullenklöte

    Es gibt keine von der man was weiß! (vgl. schwarze Schaafe in Schottland).


    ich selbst hatte mal eine KI "Adept" (Automatic DEfence ProtoType), die Drohnen gesteuert hat und ihren Nexus auf einem Boot hatte (andere Drohnen hat sie nur Ferngesteuert und ist nicht "hineingesprungen".


    Sind Androiden aber nicht generell an den Körper gebunden und können nicht frei durch die Matrix hüpfen. So gesehen dürfte es in SR keine Androiden geben, sondern eben nur Drohnen-Fixierte KIs.

    [quote="shadowfax"]danke jetzt ist mir alles klar.
    vor allem das mit der verfügbarkeit war wichtig, macht jetzt alles viel mehr sinn :)
    wäre folgendes realistisch? : man kauft sich bei einem autohändler notlaufreifen (verfügbarkeit4) mit SIN stufe5 und wird dort mit einem kontrollsystem stufe 2 überprüft. also einfach 5 würfel gegen 2, wer mehr erfolge hat "gewinnt", wenn man auffliegt werden die bullen gerufen.


    Nicht richtig soweit ich weiß. Du würfelst mit 2 Würfeln gegen einen Mindestwurf von 5.
    Wenn du ne SIN Stufe 2 hast und er würfelt 2 Erfolge -> Dürfen die Bullen ihren Donut nicht zuende essen.

    Geisterkartelle kannst du ja recht einfach dreiteilen.

    "Sencio" schrieb:

    Regeltechnisch gesehen bin ich, der Einfachheit halber, allerdings auch eher der Meinung, dass sie einen Einfluss haben, wenn sie geistige Attribute beeinflussen, sonst nicht.


    /sign.


    Die Rea wird ja durch Prozessor ersetzt.

    Um mal wieder auf Thema zurückzukommen:
    Es kommt natürlich auch auf das Setting an. In unserer Hi-Level-Runde gibt es eher selten Nahkampf-Situationen (die Chars wissen trotzdem wo das gefährliche Ende ihrer Faust ist ;-) )


    In unserer Miami-Ganger-Runde (mit meinem Troll Degger und seinem Bruder Blac) werden Probleme schon öfters auf kurze Distanz gelöst. Inkl. einem Vorschlaghammer namens "Problem Solver".