Beiträge von D3leila

    "Ultra Violet" schrieb:

    Es wurde glaub ich schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal, das Reputationssystem ist sehr großer Müll! Bzw. hat sehr enge Grenzen und ist eigentlich nur ein Pushup für charismatische Face SC. Alles weitere (wie alternative Hausregeln und Verbesserungsvorschläge) findet man in der SuFu wenn man mal Reputation eingibt.


    D3leila
    Wie sehen denn die anderen Werte dieser Charaktere aus? Ich meine der Ruf auf der Straße usw., denn nach den gegebenen Regeln dürfte ein Typ mit 180 Karma schon mehr oder minder bekannt sein, im Guten wie auch im schlechten Sinne! Es sei denn er hat seinen Guten Ruf (Straßenruf) eingesetzt um seine negativen Auftritte zu revidieren. Wenn das der Fall ist/war das ist das gerade für Irion interessant zu erfahren, denke ich. Zumindest interpretiere ich seine Aufforderung so.


    Ich selbst könnte leider nur theoretisches dazu beisteuern, denn wir benutzen Hausregeln für die Reputationsgeschichte.


    Das restliche Zeug ignorieren wir einfach. Prominenz (man hat ihn mal in der Glotze gesehen ...) kann man ja noch in Werten ausdrücken (kann man in der Realität auch, z.B. nach A- B- C-Promis). Schlechter Ruf haben wir zwar vergeben, aber auch noch nie wirklich im Spiel eingesetzt (keiner von uns, obwohl wir abwechselnd Meistern).

    Bullenklöte:
    Karma: 180
    Prominenz: 2 (Ist halt doof wenn man mal als der Typ der eine Polizeistation gesprengt hat bekannt wird - was er nicht mal war)
    Schlechter Ruf: 1 (ebenfalls in diesem Zusammenhang)


    D3leila:
    Karma: 120
    Prominenz: 1 (gilt nur für ihr Icon, da sie bei jedem gehackten System nen Laster Bananen auf den Eigentümer bestellt)


    Ezio:
    Karma: 48
    Noch nicht weiter negativ aufgefallen.


    Insofern sind so hohe Werte für Ram schon sehr negativ. Er hat quasi noch keinen Namen und den Schatten, und ist bisher fast nur negativ in Erscheinung getreten.


    Einer Frage bist du bisher immer ausgwichen: Was meinte denn der Elfen-Spieler zu dem Thema?

    Ich als Johnson käm nie auf die Idee nen Runner anzuheuern der dann den Run vermarktet, evtl. noch mit Geheimnissen.


    Erfahre ich als Johnson das nachträglich, hat der Runner ganz fix einen Einsatztrupp der Konzernsicherheit am Hals.

    "Grey" schrieb:

    Wir benutzen diese optionale Regel auch. Unter anderem, weil Adepten so wenige metamagische Techniken zur Auswahl haben, dass die Initiationen sonst recht bald reizlos werden. Umgekehrt ist es mit dieser Regel natürlich so, dass man Adepten hat, die zigmal initiiert sind, aber immernoch mit Magie 5 oder 6 rumkrebsen.


    - Adeptenzentrierung, die Steigerung davon (sehr nützlich mit hohem Grad)
    - Weissagung
    - Tierbeherrschung
    - Cognition (oder ähnlich) zum verschieben von Attributen + die Steigerung


    Sind schonmal ne ganze Menge kräfte die dem Adepten ordentlich Vorteile bringen.

    "Hugin" schrieb:

    Also ich hab momentan nen Elfen am laufen, der auch nur das Minimum an Charisma hat (3) und sich auch dementsprechend benimmt. Er kritisiert ständig an allen Dingen rum, weint insgeheim seiner Ehefrau hinterher (keiner der Spieler weiß das IT, OT teilweise auch nich). Storytechnisch war vorher alles super, Leben in Tir Taingire, Ehefrau und co. Dann durchgebrannt aufgrund diverser "politischer Differenzen", in Tarislar gestrandet, bei den Laésa mitgemischt und mit der Entführung der Frau kam dann der total Absturz.
    Seitdem ist er recht fix am Abzug und schert sich nen Drek um Dinge, die ihn nicht betreffen. Teilweise muss ich als Spieler mich schon zusammenreissen um den nicht allzu gefühlskalt zu spielen, weils sonst in die "Ich baller alles um und bin ne coole Sau" Manier abdriftet. Das wäre zwar einfach, aber nicht in meinem Sinne. Fordernd, aber sehr spaß bringend.


    Ich hab genau das Gegenteil dazu. Mein Zwerg "Bullenklöte", der alle Menschen einlullt und sie abzieht, und sie sich dabei auch noch wohl fühlen.


    Cha 6 (7) + Einfluss-Gruppe auf 5 + divsere Adepten-Kräfte.
    Alle halten ihn für total nett, eigentlich der perfekte Schwiegersohn.


    Ihn dagegen interessiert nur eins: sich selbst. Bisher haben das selbst seine besten Chummer nicht mitbekommen. Das ist das schöne, diese Zwiespältigkeit auszuspielen. Grade weil es genau das Gegenteil von mir ist. ich glaube genau das macht ihn so interessant, wenn auch manchmal schwierig zu spielen. Er ist mein mit Abstand authentischter Char.


    Ist nach wie vor mein Lieblingschar.

    Kannste als GM aber auch gegenwirken.
    "Draußen hats -40/+50 Grad, willst du wirklich Sport machen?"
    "Ihr trefft euch morgen früh mit dem Johnson, willst du wirklich stattdessen laufen gehen?"


    Das mit dem Sport fänd ich als Gea schon ok. Im gegensatz zu dem Gea "der Char muss wach sein" ;)

    Wir lösen das ganz Simpel:
    Würfel


    jeder hat andersfarbige, und wir haben noch welche in verschiedenen Größen und W20, womit sich 20 Gegner abbilden lassen.


    Die Idee mit den Legos find ich aber auch ganz lustig, zumal man da nochmal schnell was anderes zusammenbasteln kann.
    *Lego-Kasten aus dem Keller hol und Renraku-Akrologie nachbau*

    Es geht billiger. Mit nem Daihatsu Horseman (oder wie der genau heißt) ausm Arsenal.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die auch als automatische Paketboten eingesetzt werden, fällt also noch weniger auf wenn keiner drin sitzt.


    Generell halte ich die Idee für genial! Wir lösen das immer "Du hackst, ich fahr dich 5 Stunden lang spazieren, die anderen sitzen hinten drin und gucken ob wir beobachtet werden."


    Da ich grad nen Hacker/Rigger baue, werd ich das mal mit einplanen.


    PS. was kostet denn deine Zusammenstellung?

    Wieso? Das macht doch Sinn.


    Das Kommlink selbst weiß über GPS, wo es grade steckt. Handys kann man heutzutage auch schon über die Entfernung zu den nächsten Funkmasten aufspüren. Das Komlinkt ermittelt seine Position eben anhand vorhanderer WiFi-Signale, die ihrerseits ihre Position mitschicken. So weiß das Kommlink immer, wo es sich relativ zu anderen Kommlinks befindet und kann die anderen AR's richtig einblenden, selbst ohne GPS.


    Der Hacker kriegt nur über das Signal raus, wo sich das Komlink etwa befindet ("In Reichweite von Knoten A und B, muss also irgendwo zwischen A und B liegen."). Wenn er sich reinhackt, kann er aufs GPS zugreifen, und bumms, schon weiß er auf den Meter genau wo das Komlink ist.


    Nachtrag: "Wie funktionieren Trägheitsdämpfer in Startrek? Gut". Kann man hier auch so beantworten ;)

    "LeChuq" schrieb:

    Du kannst natürlich einen Charakter bauen, der glaubt, ein Psioniker zu sein, aber eigentlich gibt es keine (siehe Street Magic). Mit der Erklärung, dass alle magischen Fähigkeiten aus dem Psioniker selbst kommen, stößt man in SR schnell auf Probleme. Wie kann der Psioniker Hintergrundstrahlung oder freigewordene Geister erklären? Wennn er mal die Möglichkeit dazu hat, warum kann er nicht auf dem Mond zaubern oder astral wahrnehmen?


    Hintergrundstrahlung: Hier stinkts, der Fussboden gefällt mir nicht. Ich kann mich so nicht konzentrieren.
    Geister: ein Geisteskonstrukt eines anderen, dessen gespaltene Persönlichkeit sich abgelöst hat.
    Mond: Ablenkung durch geringe Schwerkraft


    Wie man sieht, alles absolut (un-)logisch. Immer wie mans sieht.

    Leicht OT:
    Wir hatten hatten mal folgende Situation:
    Kleiner Junge zupft unseren Magier am Ärmel.
    "Krieg ich ein Autogramm?"
    "Ähhh?"
    Junge hält ihm eine Autogrammkarte hin, unten in der Ecke steht "shadowrunnerfan.net".
    Die Seite einhielt dann rudimentäre, teilweise falsche, teilweise richtige Informationen über sämtliche Runner die sie bisher so kennengelernt hatten. Sowie eine Bewertung.


    Zum Thema:
    Ich stelle mir das ganze eher so wie Wikileaks vor. Informationen werden zusammengetragen und dann bereitgestellt. Natürlich auch mit viel falschinfo und Forentrollen.

    Ich nutze das nur bei sachen wie
    "Ich geh durch die Tür" (von der man weiß dass dahinter ein ganz ganz fieser Critter lauert)
    "Du hälst das für ne doofe Idee" (ich)
    "Wieso?"
    "Denk mal nach."


    Wenn sie einfach Schwachsinn planen dann geb ich nur ganz dezente Hinweise dass da auch noch was ist. Aber wenn sie ins offene Messer rennen wollen, lass ich sie. Manchmal klappts, manchmal gehts auch daneben.

    Ich setze da einen ganz anderen Maßstab an:
    Den Spielspaß. Subjektiv gemessen, ja ganz Subjektiv. Der SL ist immer subjektiv, ein guter SL gibt es sogar zu.


    Grundsätzlich gibts für alle das gleiche. Wenn einer was tut wonach die ganze Gruppe ne halbe Stunde später erst wieder aufhört zu lachen oder was wo ich als SL nie mit gerechnet hätte, gibts auch mal zu Zusatzbelohnung.


    Was spricht da dagegen?


    Im schnitt sinds pro Abend dann so 3 - 7 Karma, mit 1 - n Abenden pro Abenteuer/Mini-kampagne. Ist ok, hat noch keiner gemeckert.

    Mit nem Drake als PC könnt ich jetzt als SL auch nix wirklich anfangen. Einfach weil das recht schwer ist, das "balanced" zu halten. GWs hatten wir mal einen, das ging ganz gut. Demnächst haben wir ne KI, mal gucken wie das läuft.


    Auch den Troll kann man mal in nen Anzug stecken, und den Trenchcoater in ne Hells-Angels-Kluft. Auch an der Frisur sollte ein durchschnittlicher Runne
    Auch den Troll kann man mal in nen Anzug stecken, und den Trenchcoater in ne Hells-Angels-Kluft. Auch an der Frisur sollte ein durchschnittlicher Runnr mal für Änderungen offen sein.

    Hier hast du nen Windows-Fan.
    Und ich benutze beruflich auch Tux & Solaris. Am Desktop ist für mich die große 7 im moment ungeschlagen wenn man das klickibunti-zeugs abschaltet oder ignoriert.


    Aber ich glaube wir sind inzwischen leicht OT.


    Wo würdet ihr die VW-Gruppe hinstecken? IMHO der erste Konzern in AA-Größe in Deutschland.
    Die können ja nicht alle bei SK gelandet sein.