Wir bauen uns einen Fluchtwagen...

  • Endlich ist in unserer Gruppe die Wichtigkeit des Wagens, oder besser, des Fahrens angekommen.
    Zuerst, es wird von keinem Rigger gefahren, noch soll der oder die Char zum Rigger werden.


    Zur Auswahl stehen die Wagen:
    - Eurocar Westwind 3000
    - BMW RV430
    - Hyundai Shin-Hyung
    - Ford Spiral 115Ti


    Und eine Frage noch, was genau bewirkt Manuelle Überbrückung?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Manuelle Überbrückung bedeutet das per mechanischen Knopfdruck alle WiFi-Fähigkeiten des Fahrzeugs ausgeschaltet werden.
    Danach wird der Steuerknoten über eine mechanische Steuerung (Gaspedal, Lenkrad etc.) angesprochen.
    Er verarbeitet immer noch die Steuersignale und gibt Sie an das Fahrzeug weiter.


    Sprich wenn ein Hacker dein Fahrzeugknoten zum Absturz bringt und du danach die WiFi-Fähigkeit deaktiviert bringt es dir nichts, da der Wagen sich trotzdem nicht mehr Fahren lässt.
    Für diesen Fall brauchst du eine manuelle Steuerung.


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fly-by-wire

  • Also die von dir aufgezeigten Wagen zind zwar ziemlich schnell, bieten aber warscheinlich wenig Platz. Da passen ja maximal 4 Leute rein. (in einen Sportwagen teilweise sogar weniger)
    Aber was fuer ein Wagen man nimmt kommt immer auf den Gruppenstiel an. Manchmal ist es besser einen unauffaelligen Personenwagen zu nehmen, oder einen 0815 Lieferwagen, in anderen Gruppen ist ein Ares Roadmaster mit 20 Panzerung das gelbe vom Ei. (damit ist man eigentlich ein Stadtpanzer durch Feuerkraft wird man kaum mehr aufgehalten.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nimm den Jackrabbit, motz den en bissel auf. Und gib dem Wechselschilder, Chamäleonlack, und das GridLink hack dings da.
    Da bist du einer von tausend Wagen. Wenn du mit der Kiste einmal um die Ecke fährst, parkst die Farbe und das Schild änderst, kannst du einfach austeigen und weg gehn.
    Weil in der Straße noch 20 von so Karren stehn .
    Auch heute würde ich dir als Fluchtwagen en Golf TDI/ oder en Citöen C XY Sport empfehlen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nene, die Wagen sollen bleiben. Ich mag die gute Beschleunigung und das Handling.
    Möchte auch keinen Transporter aus dem Char machen.
    Ja, im Sportwagen können maximal 2 fahren, naja, evtl. noch ein Zwerg oder Kind...
    Es geht nicht um 100%ige Tarnung der sozialen Schicht, es geht auch um Stil. Kennt noch wer die Serie Stingray? Was wäre Ein Trio mit 4 Fäusten ohne den Heli? Ganz sicher ist der nicht diskret.
    Autos haben einen ganz eigenen Tenor, das möchte ich in SR übertragen.


    Also, danke, dass ihr mir neue Konzepte anbietet, aber ich möchte mich doch erstmal auf das beschränken, was ich mir ausgedacht habe. Halt nur mir Modifikatoren, wo ihr ins Spiel kommen sollt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ratschlag von mir: Nimm den Wagen mit dem größten Rumpf-Attribut und bau eine Ram Plate dran. Dazu (versteckte?) Panzerung und eine gute Beschleunigung.


    Mein Char hat einen Ares Roadmaster mit Ram Plate. Wenn der aus dem Stand mit der "Gehen-Bewegungsrate" beschleunigt, verursacht er noch in der gleichen Runde 32K Schaden beim Rammen und kann sich die läppischen 8K, die er selbst bekommt, wegkaufen.
    Straßensperren, Backsteinmauer, Tore, Panzertrolle - bei 32K Schaden ist alles Gubbins auf der Straße.
    So ein Durchsetzungsvermögen halte ich für wichtig bei einem Fluchtauto: Was nützt einem eine gute Geschwindigkeit, wenn man blockiert wird?


    Weiterhin hat mein Char "Personal Armor", "Smoke Projector" und einen zusätzlichen Eingang auf dem Dach des Fahrzeugs eingebaut (bei einem Sportwagen vielleicht eher auf der Unterseite?).
    Denn man wird ja eventuell Kumpels aus der Misere rausholen müssen, wird beschossen und wenn man doch mal liegen bleibt, ist ein zusätzlicher Ausgang nicht verkehrt (auch in Verbindung mit dem Nebelwerfer).


    Wenn man nicht gerade auf Autobahnen unterwegs ist, würde ich Beschleunigung vor Höchstgeschwindigkeit setzen und dann im Zickzack um Kurven brettern, die einem eine hohe Geschwindigkeit damit quittieren, dass man an der Hauswand endet.

  • "apple" schrieb:

    Eurocar Westwind. Alleine schon das Design ist da ausschlaggebend.


    SYL


    Ist auch bisher mein Liebling, und die Werte geben mir Recht: +3 Handling...


    Platte vorne halte ich für nicht so gut, weil es bei einem Sportwagen schon skuril wirkt, aber die Idee mit der Unterbodenöffnung lass ich mich durch den Kopf gehen, danke.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wobei man bei nem Sportwagen davon ausgehen darf das das Fahrwerk (u.a. fürs Handling zuständig) nicht so hoch ist wie bei nem Bus, Van, SUV oä.


    Da würd ich mir das mit der Unterbodenöffnung 2 mal überlegen.
    Ok einmal drüberfahren, dann passt er ja drunter, zumindest teilweise :wink:

  • Ich mag den Rover 2068 (Aresnal).


    - ausreichend Schnell
    - +1 Handling wenn ich recht entsinne
    - Unauffällig
    - Viele Slots für Modifikationen.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Ich mag die Trcukidee, einfach durch die Polizeiabsperrung durchfahren (c.f. Terminator II), nebenbei noch mit der Schritflinte aus dem Führerhaus schießen, wenn sie abgesägt ist, läßt sich damit sogar drinnen "navigieren" (Einschüchtern / Fahrgast).


    Der Step-Van ist ein gutes Mittelding, aber auch Pott hässlich.


    :mrgreen:

  • odersetze das ding in sr werten um
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_LM002
    2,7tonnen leergewicht
    335 kW-Motor (455 PS) V12
    8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h
    Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h
    und ein verbrauch von lächerlichen 25,7 bis 42,0 Litern auf 100 km.


    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Lamborghini_LM002_at_Meilenwerk.JPG]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Genau das Teil ist mMn der Rover 2068 aus dem Arsenal.
    Unter ähnliche Fabrikate steht ja der Ares Humvee Civic, also quasi ne Zivilversion des Ares Hummers.
    Steilheck zu Stufenheck und schon wird aus der Roverklitsche der Humvee :wink:


    Was Preis/Leistungsverhältnis angeht ist und bleibt der Rover 2068/Ares Humvee bei jedem meiner Chars der Favorit :!:


    Stimme D3leila vollkommen zu!


    Ausserdem würde bei dem die Untere Einstiegsluke auch ohne Akrobatik/Entfesseln zu besteigen sein :D

  • Der Rover ist nach dem Bild im Arsenal zumindestens ein ganzes Stueck groesser. Eher nen Tourenfahrzeug mit eingebauter Kueche und kleiner Schlafmoeglichkeit.
    Warscheinlich das was rauskommt wenn man einen umgebauten Bulli mit einem Hummer kreuzt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "bärenjunges" schrieb:

    Nimm den Jackrabbit, motz den en bissel auf. Und gib dem Wechselschilder, Chamäleonlack, und das GridLink hack dings da.

    GridLink und den passneden Override brauchst Du nicht. GridLink ist die Carrerabahn. d.h. Dein Elektroauto bekommt aus der Straße Strom und wird auf legale Geschwindigkeit abgebremst. Erstens sind nicht alle Autos Elektroautos und zweitens ist die Infrastruktur zu GridLink bei weitem nicht überall verbaut (IIRC noch weniger als GridGuide). GridGuide ist das Verkehrsmanagementsystem. Was Du brauchst, um darin nicht aufzufallen, ist der Spoof Chip und (für die Kameras) die veränderlichen Kennzeichen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.