Vorstellungen?

  • Ja ja, der Crash.....


    Also nochmal, neu und auf aktuellstem Stand:


    Name: Gunnar Heldt
    Geb.: 07.01.74
    Ort: Flensburg
    Beruf: Flex-Techniker


    Berufung:
    Meinen vier Jahren bei den Pionieren fühle ich mich auch heute (sieben Jahre später) noch immer mehr verbunden als meinem derzeitigen Beruf.
    Leider habe ich dann meinen Moralischen gekriegt.
    Es war der geilste Job der Welt, aber irgendwie ist dies doch nicht die Gesellschaft für die ich sie früher gehalten habe, und wenn ich Dienst an der Waffe leiste (und vor allem auch Andere daran ausbilde) muß ich voll und ganz dahinter stehen.
    Leute die sowas nur des Geldes wegen machen halte ich einfach für.... bedenklich.


    Soviel zu meiner traurigen Geschichte.
    Als kleinen Trost möchte ich noch (voller Stolz) erwähnen daß ich seit Mai 2005 verheiratet bin.
    Meine Frau ist nicht blond, fängt nicht mit B an und besteht nicht aus Plastik sondern aus Fleisch und Blut (jedenfalls sagt sie das).
    Keine Kinder - Hund und Pferd und die lieben Meerschweinies kosten mich schon genug Nerven.
    Die Fressen mir noch die Haare vom Kopf!


    Ich denke, der Geschmack sagt eine Menge über jemanden aus:


    Ich liebe.....


    ...Musik: Nine Inch Nails, ACDC, Hannes Wader, Sisters of Mercy und die ersten drei Zillo Soundsampler.


    ...Filme: Heat, Mad Max 1, First Blood, The Salton Sea, Die Glücksritter, Müllers Büro (und vielleicht auch Texas von Helge Schneider).


    ...Bücher: Unser Kosmos, Der Wüstenplanet, Ein Feuer auf der Tiefe, Geheimbund der Rose


    Den Namen Der Durst habe ich nicht durch meinen Alkoholkonsum - dann würde ich eher Die Abstinenz heißen.



    (sagt meine Barbie)


    PS.: Ich schwafel gern :wink:


    Nachtrag: :oops: Da die Zeit meiner Anmeldung vom Crash geschluckt wurde schrieb ich das hier.
    Jetzt sehe ich daß ich mich vorgestellt habe bevor bevor ich mich angemeldet habe.
    Jetzt könnt ihr mich also zweimal bewundern. :whistle:
    Naja, immerhin habe ich mich verändert, wie ich festgestellt habe.

  • hätte diesen thread niemand anderes nach vorne geholt, hätte ich ihn wohl übersehen (evtl pinnen?)


    Name: Daniel B.
    Geburtstag: 13.11.1980
    Wohnort: Quadrath-Ichendorf (Manchmal auch schlichtweg Zentrum der Macht genannt)
    Beruf: Student (Dipl. Pädagogik)
    Hobbies:
    Computer (CS, C&C, HTML, PHP)
    Spiele (Shadowrun, Skat, jegliche Form von allg. Gesellschaftspielen)
    KjG (Jugendarbeit, Kinder- und Jugendfreizeiten)
    Lesen (Shadowrun Werke, Sci-Fi lastige Werke. TOP Shadowrun Roman: Im Namen den Herrn)


    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Ich glaube Geschmack verrät am meisten:


    Lieblings-


    Musik: Jazzkantine, Ärzte, NoFunAtAll (wie man sieht Querbeet)


    Filme: Alles von und mit Mel Brooks. Zurück in die Zukunft. Schlupp vom Grünen Stern


    Horst...wie kam es zu diesem Namen. Eigentlich sehr einfach. Unsere Ingame Stammkneipe hat einen orkischen Barkeeper namens Horst. Da ich die ersten Jahre nur gemeistert habe und Horst ein zentraler Punkt in jedem Run geworden ist, habe ich den Namen gewählt.


    Greetz
    Horst

  • Da will ich das Forum mal bereichern(?):


    Name: Matthias Burkhardt
    Baujahr: 1978
    Wohnort: Bernburg (zw Halle & MD)
    (Beruf:(s))schulkind


    Apropos aussagefähige Interessen:
    Musik
    konsumieren(Ska bis Grind) und zum Klingen bringen(Metal) :arrow: könnt euch ja mal nach AUENSPUK umsehn (im Netz) oder mal`n Gig besuchen,wenn`mer inner Nähe sind
    Games
    SR(eigtl immer SL:kotzt mich an! Ich hab seit 5 Jahren nicht mehr auf der anderen Seite des Schirms gesessen), AD&D, Earthdawn
    Texte
    SR, geisteswissenschaftliche Texte, Otherland(Hörspiel reinziehn, wer zu faul zum Lesen ist), Terry Pratchett(besonders TOD),
    Filme/TV
    ich sag nur:GELBSUCHT(für Uneingeweihte:SIMPSONS-Fan bis zum GetNo), gute SplatterFilme, Kubrik-Filme, die COHEN-Brüder, SilentBob, u.a.
    sonstige Hoobbys
    Schlafen(allein&zu zweit) und...
    Spielen,Spielen,Spielen


    vielleicht interessierts ja jemanden
    schön` Tach noch

  • habe mich auch kürzlich hier angemeldet:


    Name : Fabian
    Geb.: 23.11.1981
    wohnort: Köln Sülz


    Student - (Geschichte und Archäologie)


    Hobbies: Fussball (Passiv am Tv Gerät ;) ); Joggen; Rollenspiele (im Moment hauptsächlich dsa); lesen lesen lesen.


    ansonsten bin ich im moment auf der suche nach einer sr4 gruppe die nicht all zu weit entfernt von köln sülz spielt.


    bin momentan ein wenig schreibfaul (tippe mir nämlich den rest des tages die finger an ein paar hausarbeiten wund :) ) - mehr evtl. später mal

  • stell' ich mich auch mal vor:


    Name: Marcel
    Alter: 23 Lenze
    Wohnort: zwischen Köln und Bonn^^
    Beruf: Student der Pharmazie in Bonn


    Was ich so mache wenn ich nicht gerade Studiere ?
    - mit Freunden Treffen
    - WoW, Tabletop oder P&P RPGs spielen
    - Musik machen (Orgel oder E-Piano)
    - Tischtennis
    - Lesen (alles von Klassik bis zu SiFi, aber am liebsten Clancy und Raymond Feist -> daher auch der Nick Shimone^^)


    An RPGs bin ich im stolzen Alter von 10 durch meine Schwester geraten und bin seitdem Süchtig :D
    Spiele also auch SR bereits seit der 2. Edition und war eientlich auch schon mal hier angemeldet,
    habe allerdings in meiner längeren studienbedingten Abstinenz meinen alten Acc vergessen^^ :oops:

  • nja dann mach ich mal weiter


    Name: Stefan
    Alter: 19
    Wohnort: Wien
    Beruf: Ebenfalls Pharmaziestudent ^^


    Meine restlichen Hobbys umfassen irgendwie: "alles". also es gibt kaum etwas was ich nicht gern mache (egal ob ichs jetzt kann oda nicht), mein größtes hobby is jedoch die musik. (selber machen, zuhören, die technik die damit verbunden ist oda sonstwas)


    Zum Rollenspielen bin ich durch einen schulkollegen gekommen, der damals neu zu uns gestoßen ist. das war zuerst ad&d und dann ein bisserl sr 2nd ed. irgendwie hat sich das ganze dann aufghört als sich die gruppe aufglöst hat abba ich steig jetzt mit der 4ten wieder ein

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja, gut ich schließe mich dann mal an.


    Name: Benedikt (ich hieß schon vor dem Papst so ^^ )
    Alter: 22
    Wohnort: Nähe Limburg an der Lahn im schönen Hessen
    Beruf: Industriekaufmann bei einer Pharmafirma :wink:


    Hobbys: Musik (ich mag Musik nur wenn sie laut ist), Computerspiele aller Art und Systeme, alles an Sport was sich anbietet (Fußball, Tennis, Karate, Tanzen usw. aber alles nicht so regelmäßig) und Lesen.
    Und natürlich jede Menge Zeit mit Freunden verbringen.
    Rollenspieltechnisch häng ich Moment leider etwas hinterher, da ich derzeit nur einmal im Monat in ner Gruppe D&D spiele. Shadowrun geht leider gar nicht mehr so gut, bei mir in der Gegend fehlts einfach an brauchbaren Rollenspielern... :(

  • Gut dann bin ich wohl an der Reihe.


    Name: Jonathan
    Alter: 19
    Wohnort: Holzheim in der Nähe von Gießen (liegt in Hessen)
    Beruf: Schüler(mach gerade abi)
    Hobbys: Shadowrun, Lesen, Computerspielen


    Sonstiges: Bin neu im Forum und hab bis jetzt nur bei einer Gruppe mitgespielt, die sich aber aufgrund der ganzen kurse und Schulwechsel in der 12 aufgelöst hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich stell mich dann auch nochmal hier vor:


    Name: Jasmin
    Alter: 16
    Schülerin eines Gyms und seit
    2 Wochen Runnerin....
    Ich weiß, ist keine Zeit über die
    frau prahlen kann aber egal.



    Also....das reicht glaub ich....



    Machts gut




    xPsYcOx

    Meister, Meister gib mir Rosen
    Rosen auf mein weißes Kleid.
    Stech die Blumen in den bloßen,
    Unberührten Mädchenleib. . .

  • Hi,
    bin zwar schon seit ca. 6-7 Jahre ein Runner, aber seit knapp 2 Jahren inaktiv. Versuche meine alte Grußße wiederzufinden, aber die gibt es anscheindend nicht mehr.


    Name: C. Julio
    Alter: 33
    Wohnort: Wuppertal
    Hobbys: ojeojeoje.. so viel ;)

  • Nein, die alte Truppe gibts nicht mehr, weder intime(die Chars ),noch Outtime(die Spieler) die meisten sind aber noch in meinen Runden,aber in anderer zusammensetzung.
    SR3 spielen wir auch nicht mehr ,sondern SR4
    ....oO(Da verschwindet der Kerl einfach für 2+ Jahre und taucht genauso
    wieder auf TsTsTs)


    mit überraschtem Tanz
    Medizinmann

  • Ja, noch keine 5 Minuten registriert, aber egal ;>


    Seit Samstag ist meinereiner 24, hört auf den alltäglichen Namen Andreas und fristet im Moment sein Leben als Azubildener und wird später dann irgendwann mal IT-Systemkaufmann geschimpft ;)
    Im Moment wohne ich in Mayen und arbeite in Koblenz - ja, alles im schönen Rheinland ^^


    SR spiele ich schon ne ganze weile, sind mittlerweile nen paar Jährchen, aber so wirklich längerfristig ist leider nie was zu Stande gekommen, da wir bei uns relativ Fluktuation haben in meinem Bekanntenkreis.


    zu meine Hobbys gehört natürlich SR, dazu WoW, BattleTech und diverse andere Tabletops.


    Was mich hierhin verschlagen hat ? Die Suche nach Gleichgesinnten und die Möglichkeit Shadowrun online zu spielen (Foren-RP halt), um meine Zeit während der Arbeit tot zu schlagen und meinen Drang nach SR nachzugehen, was bei meinem eigenen SR-Projekt im Moment leider nicht immer möglich ist :/


    Von daher, wenn noch jemand nen Spieler oder Spielleiter braucht - hier bin ich ^_^

    Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
    Be water, my friend.

  • Au man komm ich mir alt vor wenn ich hier die ganzen Vorstellungen lese.


    Name: Harald
    Alter: 37
    Hometurf: Karlsruhe, Baden


    Berufung: System Administrator und nach Meinung meines Kollegen (Linuxer) voll auf der dunklen Seite (Microsoft) :twisted:
    Das und der Name meines Charakters zusammen ergab den Nick: Dark Fury


    Hobbies: SR von 1 bis 3, bis jetzt noch kein 4, meine Familie (Frau und 2 Kinder), Freunde, Computer (Zocken, Basteln, Betatesten, Troubleshooten) SF-Literatur Peter F. Hamilton und James P. Hogan,... Comics (Spawn, Spiderman, Wolverine,...) SF- und Mistery Serien (Stargate, Sentinel, Pretender,Profiler,...) So much, so little time


    Ich habe vor 22 Jahren mit RPG angefangen, damals ganz klassisch mit D&D dann kam MERS, Rolemaster, SR, Spacemaster, Midgard, AD&D,Traveller, Vampire, Werewolf, Aeon,...
    Meine Runde läuft nun seit ca. 3 Jahren.

  • Da gerate ich mal voll in Panik!!!


    Ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet SR.
    Ich wurde hierher geschickt (von einer lieben Kollegin :evil: ), und nun muss ich zusehen wie ich weiterkomme.
    Ich habe mal ein kleines bisschen gelesen, doch ich komme irgendwie nicht zurecht.


    HIIIILFEEEEE!!!!!!!


    Leute, das klingt ja alles hochgeil, doch was mach ich nun hier?
    Lacht ruhig über mich, aber fragen ist doch keine Schande, oder?


    Also gut, über mich:


    Ich bin begeisterte Leserin von Fantasy und allem was dazu gehört (Woher der Nick stammt ist wohl klar, oder!?)
    Meine Begeisterung für diese Bereiche hat meine Kollegin dazu animiert, mich hierher zu schicken.
    Tja, sie will mir nicht verraten wer sie ist, also welcher Nick, und auch nicht was ich tun soll. :evil: :evil: :evil:


    Zitat: "Finde es heraus!" Und dann kichert sie! :evil:


    Und ich, so als dummes Weib, frage nun Euch was ich tun soll, muss, darf, kann ... wie auch immer.


    BITTE HELFT MIR!!!!!

  • Du mußt garnichts tun.
    Hilfreich ist es, weniger hysterisch zu schreiben, und mehr entspannt zu lesen.
    Alles weitere findet sich von selbst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Du mußt garnichts tun.
    Hilfreich ist es, weniger hysterisch zu schreiben, und mehr entspannt zu lesen.
    Alles weitere findet sich von selbst.


    Okay, okay, ich lese also erstmal alles durch.
    Sollte ich hysterisch geschrieben haben war das nicht meine Absicht. :wink:

  • erst mal ein herzliches hallo an alle neuen
    Dark Fury
    Du brauchst dir nicht nur Alt vorkommen,nein du bist es :mrgreen:
    Nein ,Quatsch
    man ist nur so Alt ,wie man sich fühlt.

    Ich find übrigens ganz Toll ,das sich ein neuer Oldschooler eingefunden hat(Ich hab auch mitte der 80er mit D&D angefangen :lol: hat mein ohnehin gutes Englisch noch erheblich verbessert)


    @Cattie-Brie
    wie kann man sich nur einen leckeren Käse als Nick aussuchen ,da kommt früher oder später irgendein Wiseguy auf die Idee dich damit aufzuziehen
    :mrgreen: (Oh, zu spät,schon passiert)


    Und ich, so als dummes Weib, frage nun Euch was ich tun soll, muss, darf, kann ... wie auch immer.
    1) dein Licht nicht unter den Scheffel stellen
    2) deine ehrliche Meinung posten
    3) nicht flamen
    4) dich einlesen und in die Themen Posten ,die dich interessieren
    5) Fragen stellen("wer nicht fragt,bleibt Dumm")


    mehr Antworten bei genaueren Fragen


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann


    Edit: Rechtschreibung

  • "Catti-Brie" schrieb:

    [
    Okay, okay, ich lese also erstmal alles durch.
    Sollte ich hysterisch geschrieben haben war das nicht meine Absicht. :wink:


    wenn man in riesigen Buchstaben schreibt heißt das,das man schreeit und das muss nicht unbedingt sein, Ich hör gerade alte Französische Songs(Mylene Farmer,etc)


    mit leisem Tanz
    Medizinmann


  • Danke, Medizinmann (oder besser Mr. Wiseguy?)!


    Ist denn der Charakter Catti-Brie hier niemandem bekannt?*verzweifelt umschau*
    Naja, mit Käse kann ich leben.


    Und wenn ich denn gelesen habe (so in ein oder zwei Wochen) kann ich sicher auch präzisere Fragen stellen. :wink: