Beiträge von Sailor

    Hallo allerseits,


    suche ne Gruppe und/oder Spieler in LE. Bin von SR3 bis 5 für alles offen. Hab Erfahrung im Leiten von SR3, in SR5 müsst ich mich einarbeiten (ungern wg Zeitmangel). Spiel auch gern in einer bestehenden oder neu gegründeten Gruppe. Langjährige Erfahrung in SR3 u 4.


    Sailorman

    >>>>>[Hoi,
    kleiner Tipp, Mog, wenn du nicht weißt, was du dir einpfeifst, laß die Finger davon. Wenn du dem Dealer nich trauen kannst (oder nich paranoid genug bist), laß die Finger von jedem Zoig, das er anschleppt oder du endest früher oder später als Fischfutter.


    Aloha]<<<<<


    SAILORMAN

    "DARKWATER" schrieb:

    Hat aber als Nebeneffekt, dass auch sämtliche "positiven" Aspekte Deiner Reputation flöten gehen.


    Ohne positive Effekte leben oder damit sterben?!?


    Auch das mit dem "in 2 Minuten loswerden" find ich sinnvoll.


    Aloha


    SAILORMAN

    Hey Medizinmann,
    wie siehstn das mit den Regelähnlichkeiten zwischen SR4 u ED?
    Windlinge (damit auch T`skrang und Obsidianer) werden in Shadowrun wohl nochn paar hundert/tausend Jahre brauchen (die Brücke für den Feind werden sie wohl nich benutzen), obwohl einen solchen in SR zu spielen sicher extrem witzig wär.
    Wo/in welchen Kategorien find ich das schon Gesagte?(Regeln4?)
    (Eigener ED-Thread?)
    Bis denne


    SAILORMAN

    >>>>>[Hoi Freaks,
    in die Seattler Schatten bin ich Anfang `55 eingetaucht, jetz also schon ziemlich lange (15 harte Jahre) in der Dunkelheit unterwegs. Bin inzwischen auch ordentlich rumgekommen, den Pazifik, Atlantik, den Indischen Ozean sowie diverse Nebenmeere gesehen.
    Gibts eigentlich nen Thread für die abgefahrenen Erlebnisse dazwischen?
    Also bis später]<<<<<


    Sailor

    Dann hilft eigentlich nur noch (von Spielerseite):
    untertauchen, umziehen, noie Identitäten.
    Das wär auch ne Lösung bei Problemen mit zuviel Aufmerksamkeit seitens Kons/Medien/werauchimmer.
    oder sieht das jemand anders?
    (oder gabs so`n thread schon?)
    cheers
    SAILORMAN

    wenn man die SURGE-Regeln aus 3 kennt ("Jahr des Kometen", ganz richtig), kann man, denke ich, dass man Surgelinge leicht übertragen kann. Einfach mal vergleichen, wieviel Punkte für Vor- u Nachteile in SR3 u SR4 ausgibt. Das dann auf SURGE-Effekte hochrechnen.
    Hörner würden, meiner Rechnung nach also 5AP bringen (bei der Erschaffung:immerhin ists 7-8 Jahre her.
    Aloha
    SAILORMAN

    Die Rechnung findet sich im (relativ noien) "Die 6. Welt" im Abschnitt "Selbstmord, nein danke!".
    Relativ witziges Werk, viele nützliche Infos auf einem Haufen. Aber npaar mehr Infos zum Zeitraum `64-`70 wärn cool. Weiß jemand, ob ich solche irgendwo herkriege?
    Winkewinke
    SAILORMAN

    >>>>>[Hoi Freaks,
    mit 16 bin ich dann von meiner Heimatinsel geflüchtet, die mir einfach zu klein wurde. Ich wollte was von der Welt sehen, also hab ich bei `ner Reederei angeheuert um kostengünstig die Weltmeere bereisen zu können. Das ging knappe 2 Jahre gut, bis der Frachter auf dem ich arbeitete wegen irgendwelchem Scheiss in Seattle festgehalten wurde. Mit kaum Kohle und null Connections hatte ich eigentlich keinen Bock zu bleiben, so hab ich mir ne neue Heuer besorgt. Wie ich erst später rausfinden sollte, war ich auf einem Piratenschiff gelandet, welches einen Tag später ein paar Runner nach VancouverIsland schaffen sollte.
    Dann passierte etwas sehr Schräges, ich hätte nämlich nie gedacht, das in irgendeinem Hafenbecken (schon gar nicht in Seattle) Haie schwimmen würden. Doch da war einer (und das nur wegen mir! :wink: ) und ich sah ihn wieder als wir die Runner absetzen wollten. Auf mich wirkte es als ob HAI mich auf dieser Insel sehen wollte.
    Die Schattenläufer haben vielleicht dumm geglotzt als ich einfach mit in ihr Gummiboot stieg. Auf der Insel angekommen, trennte ich mich von den Runnern und wandelte umher, bis ich eine Anlage inmitten des Waldes entdeckte, an dem irgendein Konzern (,der danach aufhörte zu existieren) unschöne magische Forschung durchführte.
    Dort traf ich auch die Runner wieder die diese Anlage wohl als Ziel auserkoren hatten (,zumindest dachte ich das damals). Wir drangen gemeinsam ein und schleppten Beweise raus, was ganz gut klappte. Da mein geliebter Pazifik noch immer direkt vor der Tür lag, war der Gedanke in einer Stadt zu wohnen beinahe reizvoll (was ich heute natürlich vollkommen anders sehe:Wie könnt ihr in einem solchen Molochen voll Drek überhaupt existieren?) und ich schloss mich den Runnern an, nachdem wir noch ein-, zweimal miteinander gearbeitet hatten und diese sich als relativ vertrauenswürdig (Ich weiß, eigtl is dasn Witz!!) erwiesen haben.


    Aloha


    betreff:Schule.ps:
    Allerdings, Cpt. Pink, die gesamte Situation ist noch immer taufrisch in meiner Erinnerung und das wird sie wohl bis an mein Ende bleiben.


    bye]<<<<<


    -Sailor

    >>>>>[Auf der Insel, auf der ich aufgewachsen bin, gabs nich mal ne Schule. Alles Nötige brachten mir meine Oldies bei und als dann HAI zu mir sprach (stellt euch vor, ihr seid am Tauchen und plötzlich beginnen die Riffhaie mit dir zu reden!), kapselte ich mich immer weiter ab und beschloss für mich allein zu leben.
    (Wen der Rest interessiert, kann ja ma bei den Werdegängen nachschauen)


    Aloha]<<<<<


    -Sailor

    Da will ich das Forum mal bereichern(?):


    Name: Matthias Burkhardt
    Baujahr: 1978
    Wohnort: Bernburg (zw Halle & MD)
    (Beruf:(s))schulkind


    Apropos aussagefähige Interessen:
    Musik
    konsumieren(Ska bis Grind) und zum Klingen bringen(Metal) :arrow: könnt euch ja mal nach AUENSPUK umsehn (im Netz) oder mal`n Gig besuchen,wenn`mer inner Nähe sind
    Games
    SR(eigtl immer SL:kotzt mich an! Ich hab seit 5 Jahren nicht mehr auf der anderen Seite des Schirms gesessen), AD&D, Earthdawn
    Texte
    SR, geisteswissenschaftliche Texte, Otherland(Hörspiel reinziehn, wer zu faul zum Lesen ist), Terry Pratchett(besonders TOD),
    Filme/TV
    ich sag nur:GELBSUCHT(für Uneingeweihte:SIMPSONS-Fan bis zum GetNo), gute SplatterFilme, Kubrik-Filme, die COHEN-Brüder, SilentBob, u.a.
    sonstige Hoobbys
    Schlafen(allein&zu zweit) und...
    Spielen,Spielen,Spielen


    vielleicht interessierts ja jemanden
    schön` Tach noch

    >>>>>[Ahoihoi,zum Thema Wirkung/Wachstum nicht von Dauer: die Gehirnzellen wachsen und das Wachstum stoppt,wenn die Wirkung erlischt. Das muß doch aber nich heißen,daß die Zellen danach sofort wieder absterben,zumindest nicht über das übliche Maß hinaus (wie durch Alk,andere Drogen,IC oder Manabälle).
    Zum Thema BurnOut:Mit der Rückverdummung hatte ich bisher keine Probleme,is ja nich so,daß es keine anderen Möglichkeiten gäbe,die Intelligenz zu steigern (z.B. Magie);klar vermißt man anschließend einige der fruchtbareren Gedankengänge,aber andere Arten von Entzug haben sich bei mir noch nich eingestellt.
    Schön` Tach noch]<<<<<
    -SAILORMAN

    Hoi Loite,
    tja, mit dem Spieler des Zwergensams wär vielleicht ein ernstes Wörtchen zu reden. Wenn der Chara allerdings als extremer Sackgänger (vielleicht mit Adrenalinpumpe UND Hyperschilddrüse) geplant/gespielt wird, wären angemessene Reaktionen auf seine Pöbeleien angebracht.


    Als SL seh ich den Spielspass als wichtiger an. Das mit dem Realismus is immer so`ne Sache. Ich versuch schon das Spiel halbwegs "realitätsnah" zu gestalten, doch meine Gruppe besteht hauptsächlich aus Powergamern, deren Stil zwar meist auf Gemetzel hinausläuft, die aber dennoch erkennen, wen ihnen Opposition gegenübersteht, die ihnen gewachsen ist und dann äusserst subtil und vorsichtig vorgehen können.


    Ein Mindestmaß an Härte muss sein, die Läufer werden ja nich für Spaziergänge im Park bezahlt (auch wenn diese des Nächtens stattfinden sollten). Wenn man keine Anforderungen/Schwierigkeiten einbaut, kann man auch die Würfel weglassen und sich die Geschichte in 5 Minuten erzählen. Allerdings isses auch unsinnig innerhalb der ersten Stunde alle hopsgehen zu lassen.
    Es kommt also, wie so oft, auf die Relationen an, die Erfahrung/Zusammensetzung der Gruppe, die Schwierigkeit des Runs und die Gewichtung Spielspass/Realismus.


    Schön` Tach noch

    Tach,
    von Nebenwirkungen hab ich noch nix gehört. Hab mich allerdings in letzter Zeit eher in europäischen Gewässern rumgetrieben.
    Auch von Abhängigkeit hab ich noch nichts bemerkt.
    Und erklär das mal mit den Neurohormonen, davon hab ich ja noch nie gehört!
    Bis später

    Für mich kommt nur der Kettenblitz in Frage, hab ich gleich noch was gegen Technik in der Hand; klar andere elementare Manipulationen wirken sich ebenfalls aus, doch zumindest für mich als ("politisch korrekten") Naturmagier (:wink:) kommt die SäureScheisse nich in die Tüte, Rauch und Licht sind mir ein wenig zu harmlos. Doch Zauberkugeln anderer Profession können dazu durchaus andere ansichten haben.

    Hoi Freaks,
    hab die Disko bis hier nur überflogen und will dazu eigentlich nur sagen , daß für mich nur Dope in der Freizeit (um nicht dauernd Loite anzuspringen) und G3 wenn ich arbeite (eigentlich `n Medikament - auf Runs unschlagbar) in Frage kommen.
    Wüßte gern ob andere, speziell Zauberer und Decker, Erfahrungen mit G3 (Genesios3) haben und ob irgendwer weiß, welcher Kon das Zoig produziert. (Könnte mal die Formel gebrauchen, kenn da `n guten Chemiker!)