Beiträge von Kid Icarus

    Hey ho ihr Runner aus Limburg!
    Ich bin schon seit langer Zeit ohne Run und bräuchte mal wieder etwas Kohle... :o
    Also solltet ihr noch Platz in eurer Gruppe haben, könnt ihr euch ja mal melden...
    Hab schon mehrere Jahre SR Erfahrung, jedoch noch kein SR 4 gespielt, aber daran solls nicht liegen

    Servus!
    Ich hab das SR-Spiel für SNES bis zum Erbrechen gespielt und habe es geliebt!
    Vom Spielsystem isses schon sehr ähnlich der P&P Variante, dennoch sind natürlich einige Änderungen gemacht worden um einfach dem Medium Videospiel gerecht zu werden.
    So gibts bei der SNES Version eben Hitpoints und nicht das altbekannte Schadenssystem, dass wir am P&P SR so schätzen! ^^
    Die Steigerung der Fertigkeiten ist aus den ersten beiden Editionen von P&P SR fürs Videospiel übernommen.
    Auch wenn die Zahl der Fertigkeiten auch auf Videospielniveau runtergebrochen wurde.
    Allerdings wird der Char in der SNES Version eher ein Jack of all Trades.
    Da kann man decken, mit ner MP auf Refelxboostern rummballern und dazu noch nette Feuerbälle schmeißen!
    Das sollte man im P&P eher nicht erwarten, da dort die Regeln soetwas eher verhindern. Zumindest für eine recht lange Zeit ingame (und vielleicht auch offgame :) )
    Allein vom Feeling des SNES Spiels würde ich sagen, bekommt man schon einen guten Eindruck zur Welt des P&P Shadowrun-Universums.
    Kleinere Gänger, die versuchen einem das Leben scher zu machen, Kons die meinten, ihnen gehöre die Welt und hinter allem steckt doch immer ein Drache ^^
    So long
    Kid Icarus

    Servus alle miteinander!
    Bei all den wilden und wirren Diskussion rund um die letzen Geheimnisse und Hintergründe des SR-Universums fragte ich mich, ob ich hinter dem Mond lebe :(
    Ich muss sagen ich kann wenigen Unterhaltungen zu Legenden in SR bis hin zu Irrungen und Wirrungen von Drachen nicht wirklich folgen.
    Welche Bücher bzw. welche sonstige Quellen könnt ihr mir denn empfehlen um da mein erbärmliches Wissen wieder ein wenig aufzufrischen?
    Ach ja, es sollte sich nicht nur um SR4 handeln, da viel aus SR3 ja noch halbwegs aktuell ist, glaub ich zumindest... 8O


    Dann erstmal danke für die hoffentlich kommende Hilfe


    Edit: Schande über mich sollte es so einen Thread schonmal gegeben haben... dann bin ich nicht nur unwissend, sondern auch unfähig die Suchfunktion richtig zu benutzen :)

    Naja, gut ich schließe mich dann mal an.


    Name: Benedikt (ich hieß schon vor dem Papst so ^^ )
    Alter: 22
    Wohnort: Nähe Limburg an der Lahn im schönen Hessen
    Beruf: Industriekaufmann bei einer Pharmafirma :wink:


    Hobbys: Musik (ich mag Musik nur wenn sie laut ist), Computerspiele aller Art und Systeme, alles an Sport was sich anbietet (Fußball, Tennis, Karate, Tanzen usw. aber alles nicht so regelmäßig) und Lesen.
    Und natürlich jede Menge Zeit mit Freunden verbringen.
    Rollenspieltechnisch häng ich Moment leider etwas hinterher, da ich derzeit nur einmal im Monat in ner Gruppe D&D spiele. Shadowrun geht leider gar nicht mehr so gut, bei mir in der Gegend fehlts einfach an brauchbaren Rollenspielern... :(

    "Spell Vandyke" schrieb:


    MG2 kann stellenweise schon mit dem Vorgänger mithalten und Teil 3 war auch sehr interressant.. vor allem sollche wie: The End oder The Sorrow


    Hmm ich hab den zweiten und dritten Teil bisher noch nicht gespielt. Werd ich aber mit Sicherheit noch nachholen.


    "Spell Vandyke" schrieb:


    ich fand das Grundkonzept ganz cool, habe allerdings manches variert.. mal ehrlich.. eine ganze Söldnereinheit im Packet ist etwas unspielbar..


    Nee ich will die nicht als PCs spielen sondern als NPC Gegner für ne Gruppe auslegen. Denke, dass das nicht so schlimm is.


    Und ja ich verstehe die anderen, die sagen, dass so ne Vorlage Abgekupfere sei.
    Na und?
    Wenns doch gut ist und passt? *G*
    Klar sind eigene Kampagnen stellenweise lustiger, aber wenn die Mitspieler die Story und Handlungen der fragwürdigen Spiele nicht kennen?
    Und selbst wenn, ich fänds umso cooler wenn man nicht irgendso nen unbekannten 08/15 Gegner als bösen Cheffe trifft, sondern man auf einmal LIQUID SNAKE gegenübersteht. :)


    Aber is nur meine Meinung und um eure Meinungen hab ich ja gebeten, also schön weiter antworten... :P


    Edit: Man kann solche Chars übrigens auch gut als PCs spielen, dann sollte man aber die Kampagne angleichen. Dann stellt das alles kein Prob mehr dar.

    Servus und schönen guten Tag.


    Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber noch keinen passenden Thread gefunden. :)
    Oder vielleicht bin ich auch nur unfähig... sei mal dahin gestellt.


    Ich wollte nachfragen, ob und inwiefern ihr schonmal Charaktere aus Comuterspielen in SR erstellt habt und ob ihr die nicht mal vorstellen wollt!


    Ist vielleicht nicht besonders kreativ aber ich finde da bieten sich viele gute Möglichkeiten für Kampagnen.


    Ich bin derzeit damit beschäftigt die Fox Hound Terroristen aus Metal Gear Solid zu erstellen, sprich Liquid Snake, Revolver Ocelot, Vulcan Raven, Decoy Octopus, Sniper Wolf und Psycho Mantis und zu guter letzt, als Joker zwischen den Fronten, Grey Fox.
    Denke die lassen sich alle ziemlich gut in SR umsetzen und werde wenn gewünscht auch meine fertigen Konzepte zu den Chars posten.


    So dann lasst mal hören welche Chars ihr so aus Spielen übernommen und wie ihr die umgesetzt habt

    Was eventuell aber zu unflexibel wäre.
    Klar ist es lästig immerwieder Ini zu würfeln aber an sich macht es die Sache spannender und abwechslungsreicher, da eben nicht immer jeder in der gleichen Reihenfolge dran ist. Man kann noch so gute Reaktionen haben und trotzdem hin und wiedermal ein kleines "Reaktionsblackout" haben.

    Zuerstmal zum Thema: Ich finde es an sich nicht schlimm wenn jemand immer das gleiche spielt. Jeder halt seine Vorlieben. Das wichtigste ist aber wie schon öfters erwähnt, dass es Spaß machen soll und dass man seine Rolle glaubhaft den anderen Spielern vortragen kann. Das intensiviert dann für alle das Rollenspielerlebnis.
    Ich persönlich spiele gern alle möglichen Charaktere/Klassen um zu sehen, wie die mir liegen bzw. wie sehr ich mich in so eine Rolle hineinversetzen kann.
    Sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass zum Rollenspiel auch ein bissi schaupielerisches Talent gehört.
    Und wenn man nur gut den smart coolen Haudrauf spielen kann und nicht den emotionalen und extrem schüchternen Schwächling, dann sollte man eben den Haudrauf spielen, sonst geht einfach die Glaubwürdigkeit verloren.


    Zum Thema verrückte/egoistische Charaktere:
    Da bin ich der erste, der sich freut, im Rahmen des eigenen Charakters und seines Verhaltens versteht sich :), Contra zu geben. Muss ja nicht immer mit den gleichen Mitteln sein, die der Psycho anwendet. Subtile Sabotage und geschicktes intrigieren bringen jeden irgendwann zur Strecke! :P
    Man muss halt kreativ sein, wie man so jemanden in die Schranken weisen kann.
    Was mir aber dennoch zu solchen Charakteren aufgefallen ist; in vielen Fällen liegt es einfach an der Persönlichkeit der entsprechenden Spieler!
    Man sollte daher drauf achten, dass nicht nur die Charaktere zusammenpassen, sondern vor allem auch die Spieler!

    So dann mach ich ebend hier weiter, da der andere Beitrag gesperrt wurde.
    Ich gelobe feierlich das nächste Mal die Suchfunktion zu benutzen. :lol:
    Ich hatte nach aktuellen CharGens für die 4te Edition gefragt.
    Bin zwar nicht fündig geworden aber habe ein vielversprechenden Link anzubieten.
    http://www.spech.de/shadowrun4/?
    Sollte FanPro das nicht wieder unsinniger Weise stoppen, wäre das sicherlich in einiger Zeit nochmal einen Besuch wert.
    Weiterhin hab ich noch das hier gefunden...
    http://sourceforge.net/projects/sr4cg/
    Hoffe davon wird wenigstens einer fertiggestellt.
    Das soll den Rest hier aber nicht abhalten vielleicht noch das ein oder andere Fundstück zu diesem Thema zu posten.
    Thx schonmal an Alle dafür :)

    Servus alle zusammen. Hoffe ich bin im richtigen Forum..
    Ich wollte mal anfragen ob hier jemand schon einen brauchbaren Charakter Generator für SR4 (gebastelt) hat?
    Ich bin bei der Charaktererschaffung immer sehr experimentierfreudig und da jedes Mal neue Blätter vollzuschreiben oder alles wegradieren ist eben doch sehr aufwendig.
    Da würde ein Chargen schon sehr gut Abhilfe schaffen.
    Soviel zu meiner Anfrage.
    Über Antworten würd ich mich freuen, ich werde aber auch hier entsprechend Links posten, sollte ich fündig werden.
    So long...
    KI

    Tja da meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort.
    Zuerst: Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber hatte Urlaub und dachte auch eigentlich der Thread wäre gestorben.


    Aber ich sah das Problem eher darin dass du dich nicht mehr so lange zu Wort gemeldet hast Phexus und nicht die Spieler.
    Da war ne ganze Weile funkstille... Aber ich will dich nicht angreifen, denke dass is alles eher unglücklich gelaufen.


    Ich werd aber auch nicht weitermachen... leider keine Zeit mehr :(
    Zumindest zur Zeit nicht.

    #59 Sputnik:


    Ich werde mir ein Taxi zu meiner Mittelschichtwohnung nehmen und dort ein Paar Sachen einpacken und Kleidung wechseln.
    Ich ziehe meine Panzerjacke an, darunter normale Kleidung.
    An Ausrüstung packe ich mein Sturmgewehr (such dir eins aus) und 4 Magazine dafür mit normaler Muni, 2 weitere Magazine für meine Predator 2, 2 Rauch-, 4 HE- und 4 Falshbanggranaten mit.
    Nicht zu vergessen meine Kom.-Ausrüstung, ein Medkit und mehrere Nutrition-Überlebensriegel.
    Kommt alles in die Sporttasche.
    Beim Verlassen der Wohnung schau ich schon erst nach ob Lonestar grad in der Nähe rumtuckert, dann fahr ich wieder mit dem Taxi (das hoffentlich gewartet hat) zum Hafen und warte ab, was passiert.

    Phexus :
    Zu #74: Ich bin ja noch nicht lange in der Stadt...
    Hab ich einen Unterschlupf den noch keiner kennt?
    Hab ich überhaupt nen Unterschlupf (sollte aber eigentlich mindestens 2 haben, sofern ich in der kurzen Zeit (wie lang bin ich eigentlich schon in Seattle) welche gefunden hab)) *G* 8O

    # 66 Sputnik:
    "Klar! Ich will wissen wie lang wir das verdammte Päckchen verstecken sollen und zum Teufel was für kleinere Unfälle??? Katze ausm Sack oder ich bin raus! Ich hänge an meinem Leben! Wer will das Packet haben? Vermutungen helfen auch weiter. Da weiß ich wenigstens mit welcher Gegenwehr ich zu rechnen habe."

    #37 Sputnik:
    Sollte mich der Troll durchlassen, werde ich mich Richtung Bar gesellen, ein bier bestellen und mich umschauen; nach der allgemeinen Kundschaft, Personen, die scheinbar nicht zur allgemeinen Kundschaft gehören, was z.B. Kleidung angeht und welche Personen Waffen bei sich tragen könnten.
    Wenn er mich nicht reinlässt, schauen wir dann mal was passiert :)

    @Pehx: Wie du aus meinem IP Beitrag vielleicht schon gelesen hast, hat Sputnik Sporne eingebaut. Dazu hat er die AP II und natürlich auch ne Smartgun II drin, sofern da nix dagegen spricht.
    Granaten hab ich auch immer ein Paar.
    Nur so zur Info, damit du das bei der Charerstellung berücksichtigst.


    so long
    Kid Icarus