Beiträge von Shimone

    wäre wenn Geschick sowie Reaktion -1 für je 2 über kon*2 und so wird es auch bei uns idR gehandhabt,
    die Frage war allerdings lediglich ob Mystischer Panzer zum restlichen Rüstwert hinzuaddiert wird um das Ergebnis zu berechnen oder nicht. ;)

    Moin Moin :)


    Wird der Panzerungswert von Mystischer Panzer auf den Wert der normalen Panzerung angerechnet,
    sofern es um die Berechnung der Panzerungsbehinderung geht ?


    War bisher bei mir in der Gruppe eher irrelevant, da es sich ja lediglich um Stoßpanzerung gehandelt hat.
    Allerdings hätte es jetzt bei zusätzlichen 4 Punkten Ballistischer Panzerung welche zu einem Gesamtmalus von -2 geführt hätten in einer Situation recht kritisch werden können...


    Habe den Malus in diesem Fall erlassen, da es siech ja um eine magische Panzerung handelt, allerdings steht im Buch "härtet auf magische Weise die Haut" was dann wiederum für eine zusätzliche Behinderung sprechen würde. (und sofern man es stoisch weiter denkt zu einer Bewegungsunfähigkeit ab Stufe 10 oder so^^)


    Was meint ihr ?

    stell' ich mich auch mal vor:


    Name: Marcel
    Alter: 23 Lenze
    Wohnort: zwischen Köln und Bonn^^
    Beruf: Student der Pharmazie in Bonn


    Was ich so mache wenn ich nicht gerade Studiere ?
    - mit Freunden Treffen
    - WoW, Tabletop oder P&P RPGs spielen
    - Musik machen (Orgel oder E-Piano)
    - Tischtennis
    - Lesen (alles von Klassik bis zu SiFi, aber am liebsten Clancy und Raymond Feist -> daher auch der Nick Shimone^^)


    An RPGs bin ich im stolzen Alter von 10 durch meine Schwester geraten und bin seitdem Süchtig :D
    Spiele also auch SR bereits seit der 2. Edition und war eientlich auch schon mal hier angemeldet,
    habe allerdings in meiner längeren studienbedingten Abstinenz meinen alten Acc vergessen^^ :oops:

    Ich denke mal Kid meint eher dass die Charaktere an diese angelehnt sind, denn sollte man die meisten PC Film
    oder sonnstwas Charaktere 1:1 übernehmen, wäre das wirklich Powergamig..vor allem bei D2 Chars^^


    Ich selbst habe mal für einen meiner Chars Ezekiel, einen DA Scriptor aus Warhammer 40k als vorlage zu nehmen,
    da mir seine Hintergrundstory einfach zu gut gefallen hat.


    Allerdings halte ich für Spielercharaktere von so etwas wenig, da ich eigentlich wirklich einzigartige Chars haben möchte und nicht irgendwas abgekupfertes,
    andererseits kann man als Meister gut Filmchars als Beispiel für 1-2 NPCs nehmen um Abenteuer etwas aufzulockern.