Beiträge von Horst

    Mir sind für diese beiden Fälle keine Regel bekannt. Wir handhaben das wie folgt:


    "Drakenclaw" schrieb:


    Gesetz den Fall, ich will einen Nicht mehr ganz anwesenden Irren einen Warnschuss 1/2 Meter vor seinen Fuss setzen.


    Dann macht man das einfach... Bei uns werden Warnschüsse in einem "normalen" Abstand nicht ausgewürfelt. Charaktere. die die Fertigkeit höher 3 haben, sollten Profi genug sein.


    Als Möglichkeit mehr Spiel als Willkür hineinzubringen, kann der SL z.B. Edge (oder Waffenskill+Edge) Würfeln. Bei einem (kritischen) Patzer trifft er den NPC.


    Habe ich aber noch nicht im Spielverlauf gestestet.


    "Drakenclaw" schrieb:


    Wenn ich ihn zum Beispiel ins Bein schießen will, um ihn an der Flucht zu hindern, dann versuche ich ihn ja NICHT lebensgefährlich zu verletzen.


    Wir nehmen einen angesagten Schuss. Nehmen für diesen Fall aber nicht den gesteigerten Schadenscode, sondern den Ausfall der Gliedmaße mit unmodifizierten Schaden.



    Gruß
    Horst

    "Papillon" schrieb:


    Captchas bei der Registrierung (wie ja schon mehrfach vorgeschlagen) sind ja schon lange zwingend. Captchas bei jedem Beitrag finde ich etwas.. naja.. overpowered und auch störend.


    Captchas sind ein interessantes Thema. Ohne Dich lenken zu wollen, kann ich Frage-Captures empfehlen. Bilder können mittels OCR in der Regel ausgelesen werden. Fertige Codes gibt es sogar schon zum Download...


    Als ich vor Monaten von einem phpbb admin darauf angesprochen wurde, habe ich diesen interessanten Link gefunden. Vielleicht kennst Du ihn schon, vielleicht auch nicht...


    http://phpbb.mwegner.de/phpbb2…t-question-mod/index.html


    Nur als kleine Unterstützung für Deine gute Arbeit!


    Gruß
    Horst

    Entschuldige Rotbart, dass ich den Namen falsch geschrieben habe.
    Ich danke Dir, dass Du Dich wenigstens angesprochen gefühlt hast.


    Nun aber wieder zum eigentlich Thema!


    Eine noch nicht zu Ende gedachte Lösung wäre, bei jedem Wahlautomaten einen Drucker zu intallieren. Dieser Drucker druckt nach jedem Wahlgang den Schein aus, der wie bisher in die Wahlurne geworfen wird. So könnte man Stichprobenartig die Wahlkreise überprüfen. Das wäre ein Möglichkeit ein menschliches Kontrollsystem einzufügen. Weiterhin könnte die Wahlkabine gegen Richtfunk abgeriegelt werden und jedes größere Erschütterung am Gehäuse mit einem Alarm versehen sein.
    Das sind alles nur Gedankenansätze, mit Sicherheit noch lückenhaft. Aber es zeigt auf, dass es immer noch andere Ansätze gibt.


    Gruß
    Horst


    UPDATE: Name nochmals korrigiert...liegt irgendwie nicht in meiner Tipphand ;-)

    Ich habe leider auf den ersten Blick und Klick keine passende Seite dazu gefunden. Ansonsten hätte ich sie gerne eingefügt.


    Ich gebe dir Recht Robert, dass uns im Moment die Kontrolle über das, was nach dem Klick passiert, entzogen wird. Das kann man nicht für gut heißen. Doch sollte man deswegen ein Verbot ausprechen? Oder eher etwas mehr Transparenz einführen?


    Ich weiß nicht, was ich eher abschalten soll. Bestechliche Menschen, die auszählen oder bestechliche Programmierer und Konstrukteure, die Maschinen herstellen.


    Ich denke nur, dass eine reine Abschaffung nicht der richtige Weg ist. Eine Verbesserung des Systems wäre für mich der bessere Weg.


    Gruß
    Horst

    Hallo, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;-)


    Ich habe hier gerade mit Spannung den "Plauderecken" Artikel gelesen. Ich finde es gut, dass sich Menschen auch über das Medium Internet an der Politik beteiligen wollen. Die Möglichkeit hier einen Link zu einer direkten Petition zu posten finde ich ebenfalls gut.
    Doch ich möchte, unabhängig meiner Meinung über das Anzuklagende, mit Bedenken auf die Art und Weise der "Vermarktung" hinweisen.
    In Foren wird öfters auf "Unterschriftensammlungen" hingewiesen. Hier, klick den Link und unterschreibe. Es ist jedem selbst überlassen sich ausgiebig zu informieren. Seine Stimme zu vergeben ist kein Point-Klick-Adventure. Eine Diskussion, auch über Gegenstimmen zu dieser Sammlung, wäre angemessen. Zumindest ein kleiner Link zu einer Seite die dafür und einer Seite, die dagegen ist. Das wäre offen und fair. Ich finde alleinig der Link bürgt Gefahr in sich.


    Nun aber zum Thema dieser Petition.
    Ich kann es nachvollziehen, dass das jetzige elektronische Wahlsystem Fehler in sich bürgt. Die Gefahr die in der Begründung formuliert wird, sehe ich ähnlich und würde daher den Antrag unterstützen. Doch muss das sofort eine Abschaffung bedeuten? Ich denke nicht. Bei computergestützen Wahlsystem sehe ich eher ein Entwicklungsbedarf als eine Blockade. Eine optimale Lösung fällt mir spontan nicht ein. Aber an diesem Gedankenstrang weiterzuarbeiten sehe ich als zukunftsträchtig.


    Gruß
    Horst

    Danke für die vielen Antworten!


    Ich sehe, dass hier keine Einigkeit herrscht. Schön, dass es nicht nur mir so geht ;-)


    Ich habe es im letzten Run einfach so gehandhabt, dass der Angriff eine normale phyische Attacke war. Also alles unmodifiziert so gelassen.


    Endgültig ist diese Frage für mich nicht geklärt, aber ich denke, dass die vielen Facetten hier Spieleraum für mögliche Interpretationen lassen.


    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen!


    Ich komme dieses mal mit einer kleinen Frage, die mir heute zufällig in den Sinn kam. Wie handhabt ihr das?


    Nehmen wir an eine Physische Barriere ist um mich herum und ein Flammenwerfer oder ein Drache speit Feuer, dringt es hindurch?


    Bis jetzt würde ich sagen Nein.


    Aber da Gase nunmal durch die Barriere gehen, so müssten doch auch die Flammen hindurchkommen...


    Was denkt ihr, wie handhabt ihr das?


    Gruß aus dem Offi
    Horst

    Selbstverständlich. Das Kombisystem von Zeiss gefällt mir einfach sehr gut. Die Variationsmöglichkeiten lassen jedem Cyberaugenkunden das Herz höher schlagen.


    Gruß
    Horst

    Die Schwelle anheben sind für mich äußere Umstände, während den Würfelpool modifizieren persönliche Umstände sind!


    Um am Beispiel des Bootfahrers zu bleiben.


    Es stürmt, die See ist rau... Das sind äußere Umstände und erhöhen den Mindestwurf.


    Dabei wird auf ihn geschossen. Er ist somit abgelenkt. Sein Würfelpool reduziert sich.


    Die Erschwerung oder Erleichterung eines Wurfes ist bei mir meistens eine Bauchentscheidung. Ich glaube aber, dass ich meistens wie oben genannt handel.


    Greetz
    Horst

    was hast du für einen edge- bzw reaktionswert?
    nicht schlecht...


    und was ist dein char für ein typ, dass er sich mitten ins sperrfeuer stellt.


    prinzipiell macht aber sperrfeuer nicht den schaden wie ein gezielter schuss.


    greetz
    horst

    naja standartwachen gegen toprunner...


    sieht so aus wie bruce willis in seinen alten filmen, hechtrolle durchs sperrfeuer ohne getroffen zu werden.
    aber gegen gleichwertige gegner wird sperrfeuer bedrohlicher.
    klar ist, dass es großartig keine verletzungen geben wird.


    hier finde ich kommt auch das rollenspiel wieder zum tragen. welcher charakter (außer ein troll *gg vorurteil*) stellt sich in ein sturmgewehr sperrfeuer und lächelt?


    also mein char würde in deckung bleiben bzw. von deckung zu deckung hechten.


    greetz
    horst


    UPDATE, weil Regeltopic:


    Daher keine Hausregel nötig!

    das layout an sich ist glaube ich völlig in ordnung und ausreichend!


    was evtl. noch gut wäre...


    :arrow: die PDF hat die Funktion Lesezeichen...
    Weg mit den Page1 etc. , dafür das Inhaltsverzeichnis dahin.


    :arrow: NSC und andere Werte auch für Version 4 anbieten


    inhaltlich kann ich nicht soviel sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.


    Gruß
    Horst

    schamane dabei?


    dann lass doch sein totem im traum erscheinen, und seine überschnellen handlungen des letzten runs reflektieren oder ihn vor übereilten schritten warnen!


    wo ich es gerade so schreibe, kannst Du das auch in einen belieben Traum einbauen.


    Auch nur ein Vorschlag


    Greetz
    Horst