Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "LabRat" schrieb:

    Also dafür kann man wohl kaum Medic und Eismann verantworlich machen.


    Ich bitte um Entschuldigung - Medic hatte ich nicht gemeint.


    "LabRat" schrieb:

    BTW...fühl dich frei konstruktive Vorschläge für dt. Quellenbücher zu machen.


    Auch wenn ich mit der SOX nichts anfangen kann, fand ich den grenzübergreifenden Entwicklungsstil doch interessant:
    Ein wirkliches europäisches Städtebuch würde zur aktuellen Gestaltung eher passen als ein rein deutsches.


    Denn die neuste Auflage der deutschen Überwaffen, -implantate und -fahrzeuge braucht Shadowrun wirklich nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Strenggenommen braucht man eigentlich überhaupt keine dt. Überwaffen, -Implantate, -Fahrzeuge. In meinen Runden waren diese immer die Balancebrecher und deswegen habe ich sie - wenn überhaupt - dann nur zähneknirschend zugelassen.


    das dazu.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Also mal abgesehen von einigen Teilen aus der HK-Reihe gibt es nun doch eigentlich nicht so viel dt. "Übergerät".
    Bei der Cyberware zum Beispiel...
    SO toll waren dies Zeiss-Augen eigentlich nicht.


    Und momentan sind es eigentlich eher Dinge wie die Fubuki und der halbautomat. Raketenwerfer (alles made in Grundregelwerk) die etwas schief wirken...

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Denn die neuste Auflage der deutschen Überwaffen, -implantate und -fahrzeuge braucht Shadowrun wirklich nicht.


    Die wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • also was die verschiebung des arsenals und das playtesting des unwired angeht muss ich sagen: gott sei dank. mich erinnert das ganze immer ein bisschen an computerspiele, wo die leute jammern, dass das spiel nicht und nicht rauskommt, bzw wenns halt früher rauskommt, dasses voller bugs ist. ich bin gern bereit noch ein bisschen zu warten (mal ehrlich, wie lange haben wir jetzt schon insgesamt auf die corerulebooks gewartet?) nur damit das ganze dann wirklich schön ausbalanciert ist. (vor allem das unwired!)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hm...


    Das mit den Geisterkartellen find ich irgendwie frustrierend.
    Die sind nämlich in Caracas ziemlich viel unterwegs, und jetzt hab ich mir schon ein "eigenes" Caracas aus den paar Infos im Schattenstädte gemacht.... Das stimmt jetzt sicher vorn und hinten nicht mit den weiteren infos überein... plotbuch... hm...



    Wie schauts jetzt eigentlich mit deutschem SR aus? Ist an der Pegasus-Sache was dran?


    grooce,
    mindflayer

  • "Wizzbit" schrieb:

    also was die verschiebung des arsenals und das playtesting des unwired angeht muss ich sagen: gott sei dank.


    Dass das Arsenal verschoben wurde, lag nicht daran, dass Texte verbugt waren oder ein Extra-Playtesting angesetzt wurde, sondern afaik, dass a) ein paar Autoren abgesprungen waren und b) einige Texte aufgrund des Lizenzwechsels nicht mehr nutzbar waren und daher das Buch quasi neu erstellt werden musste.


    "mindflayer" schrieb:

    Wie schauts jetzt eigentlich mit deutschem SR aus? Ist an der Pegasus-Sache was dran?


    Zusammenfassend: Es gab im Laufe der Zeit 4 Bewerber um die Lizenz - Pegasus, Sighpress, F&S sowie Ulisses. Die letzten 3 haben klar gesagt, dass sie die Lizenz nicht bekommen haben, eine "Offizielle" bei Ulisses hat sich sogar soweit aus dem Fenster gelehnt zu sagen, dass Pegasus die Lizenz bekommen hat.


    Pegasus selber hat sich aber noch nicht dazu geäußert. Das mag daran liegen, dass zwischen der Entscheidung und der eigentlichen Vertragsunterzeichnung noch einige Details zu klären sind. Das kann, wie die Übernahme durch Catalyst in Amerika gezeigt hat, auch schon mal 2 Monate dauern. Vermutlich ist vor Unterzeichnung allerdings Stillschweigen vereinbart.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • zitat von peter taylor zum corporate enclaves:


    "Peter Taylor" schrieb:


    While we were hoping to have this book out for you before the holidays, the fates have dictated that the official street date is January 8, 2008.


    quelle:
    Corporate Enclaves - behind the scenes

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Muss mal eben nachfragen weil ich hier Quellen habe die sich wiedersprechen.


    Gibt es "Asien in den Schatten"?



    Wie schaut es jetzt überhaupt aus mit den Fanprojekten, sollten nicht "Nordamerika in den Schatten" & "Bug City" gedruckt werden?

  • nordamerika in den schatten gibts schon lange als gratis download, soweit ich mich erinnere, Bug City auf deutsch ist in der schwebe, da keine deutsche lizenz vergeben ist.


    ps: das corporate enclaves gibts bereits als pdf.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    FASA, WizKids and 42 Entertainment founder Jordan Weisman has announced, via the website of his newest venture-backed startup Smith & Tinker, that he has licensed the 'electronic entertainment' rights to his MechWarrior, Shadowrun and Crimson Skies properties back from Microsoft.


    The recently founded Smith & Tinker, named after two minor characters from the Land Of Oz books, describe themselves as "...a venture-backed company that builds intellectual property across a wide spectrum of interactive products, weaving games, toys and publishing into immersive transmedia experiences."


    Quelle: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=16535


    Das könnte heißen, dass da noch die Chance für ein neues SR-Spiel besteht. Der weitere Inhalt des Artikels deutet ja drauf hin, dass es sich sogar um ein MMO handeln könnte. Wirkt alles noch sehr hypothetisch aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich hab' mich für BT nie wirklich interessiert aber wenn ich die Reaktionen der Community auf so Sachen wie Mechassault richtig verstanden hab', ist das nicht was Positives?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Das ist so als wenn nach einem verregneten Tag die Sonne durch die Wolken bricht.


    MW3 & 4 waren die reinste Schande, das letzte gute waren die Spiele von Activision und die sind über 10 Jahre alt.

  • AHEM!
    MW3 war KEINE Schande . . das war nämlich noch Microprose und war sehr nahe dran, wie BT aufm Brett läuft . . mit Erweiterung Pirates Moon(nie auf deutsch erschienen) auch Elementare drin . .
    MW4 war schon schlimmer, aber mit den MekPaks(inoffiziell) von MekTek konnte man schon wieder ein wenig mehr damit anfangen.
    Aber ja, Mech-Assault ist . . glinde gesagt scheisse . .
    Ein neuer Mech Commander Teil wäre auch was nettes . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.