Astrale Wahrnehmung Gerhana
0 Erfolge. Uhh da ist nichts.
Selbstbeherrschung
3 Erfolge. Ist das jetzt gut oder reicht es nicht?
Astrale Wahrnehmung Gerhana
0 Erfolge. Uhh da ist nichts.
Selbstbeherrschung
3 Erfolge. Ist das jetzt gut oder reicht es nicht?
Selbstbeherrschung:
http://orokos.com/roll/534354
ein magerer erfolg ...
und Spark würde auch noch mal einen blick auf das Gerhana werfen:
http://orokos.com/roll/534355
also zwei erfolge.
die HGS von eins dürfte er ja ja insofern sofort mitbekommen, dass der Kris deaktiviert wird (der kraftfokus aber nicht) - was ihn jetzt nicht unbedingt beruhigen dürfte.
Levitation Stufe 3
1 Erfolg. Reicht gerade so sich über die Schuttberge zu levitieren. Sie ist aber extrem langsam. Zum Glück muss der Rest vorsichtig klettern.
Entzug.
4 Erfolge (Puh zum Glück waren die Erfolge nicht vertauscht. )
Dito. Habe ebenfalls 3 Erfolge. Wäre nett, wenn du kurz sagst, ob das jetzt solide war oder eher mau. Der Post kommt dann sofort.
@all
ich bin vom 24.07.0bis 30.07. und vom 07.08.- 11.08. auf Liverollenspiel und werde kein Internet haben. Sorry.
vom 23.08. bis ?? bin ich dann im Krankenhaus und lass mich mal etwas aufschneiden. Genauer geht es leider nicht.
In meinem nächsten Post werde ich die Leviation verarbeiten. Scar kann aufgrund ihrer Schuhe nicht so gut wie der Rest klettern, also nimmt sie den bequemen Weg und levitiert sich.
@taube Nuss
Viel Spaß auf den Liverollenspielen.
Und ich drücke dir die Daumen für die OP.
Mit 3 Erfolgen stehen Perdana und Scar schon ganz gut da und fassen sich dem nach anfänglichem Schrecken schnell wieder. Spark hingegen mit nur 1 Erfolg wird zwar nicht die Flucht ergreifen (glücklicherweise befindet sich er in einer recht stabilen Gruppe), aber doch sehr panisch reagieren. Durch seine astrale Wahrnehmung bekommt er aber dennoch mit, dass dieser Ort vom "Alam Gaib", dem Schattenreich, durchsetzt ist. Du kannst für Spark gerne mal eine entsprechende Wissensfertigkeitsprobe (falls vorhanden) machen, um festzustellen, wieviel er von der javanischen Magietheorie weiß (würdest auch einen Bonuswürfel bekommen, da es Überschneidungen zu Sparks Tradition gibt).
Toll der Haus und Hofmagier reagiert panisch. Das sind ja tolle Voraussetzungen um Scar zu beruhigen.
Danke. Wird schon klappen. Ist nach 15-20 Jahren die 2. OP an der gleichen Stelle.
vom 23.08. bis ?? bin ich dann im Krankenhaus und lass mich mal etwas aufschneiden. Genauer geht es leider nicht.
ich drücke ebenfalls die daumen! und vorher natürlich noch viel spaß beim live-RPG!
Mit 3 Erfolgen stehen Perdana und Scar schon ganz gut da und fassen sich dem nach anfänglichem Schrecken schnell wieder. Spark hingegen mit nur 1 Erfolg wird zwar nicht die Flucht ergreifen (glücklicherweise befindet sich er in einer recht stabilen Gruppe), aber doch sehr panisch reagieren. Durch seine astrale Wahrnehmung bekommt er aber dennoch mit, dass dieser Ort vom "Alam Gaib", dem Schattenreich, durchsetzt ist. Du kannst für Spark gerne mal eine entsprechende Wissensfertigkeitsprobe (falls vorhanden) machen, um festzustellen, wieviel er von der javanischen Magietheorie weiß (würdest auch einen Bonuswürfel bekommen, da es Überschneidungen zu Sparks Tradition gibt).
tja, Spark ist halt eigentlich ein weichei ... (harte schale, weicher keks oder so ähnlich )
zur probe (ich habe mal Magietheorie genommen, magische gefahren gänge aber auch, ebenso wie magietraditionen, theorie fand ich aber am passendsten - und die meisten würfel ... ) :
http://orokos.com/roll/534368
3 erfolge
darf ich absolut OP anmerken, dass hier IP und OP IMHO nicht ganz pasen? HGS 1 ist ja laut regelwerk noch nichts besonderes bzw. sollte noch nicht derlei offensichtliche auswirkungen haben, von der beschreibung des settings her würde ich hier tatsächlich noch höhere werte erwarten. die beschreibung finde ich trotzdem absolut super und stimmungsvoll.
allerdings ist HGS in SR4 eh schon echt übel, für magisch so schwache chars wie unsere ganger noch viel mehr. bei HGS 1 krebst Spark bei MAG 2 rum und hat noch mali und mehr entzug. jippiey.
das ist für uns also schon ganz übel. bei HGS 2 wäre er schon fast mundan (und könnte als höchste kraftstufe noch stufe-2-zauber sprechen - woot!). da die HGS hier ja mit sicherheit als domäne wirkt, bekommt ein magischer gegenspieler als schmankerl noch bonuswürfel in höhe der HGS (sowohl beim zaubern als auch beim entzug).
TLDR: wenn wir den typen treffen sollten und er erwacht ist (und es zum konflikt kommt): magie wird uns dort sicher nicht retten, bestenfalls antimagie zum abwehren und dann eher mundane gewalt.
die beschreibung finde ich trotzdem absolut super und stimmungsvoll.
Kann ich nur unterschreiben.
@HGS Scar würde austicken, wenn sie durch die HGS mundan werden würde. Sie lebt so in ihrer magischen Welt. Aber wäre auf jeden Fall eine Reise wert. (Arme Scar.....)
TLDR
Ich liebe Abkürzungen.....
Was soll das heißen?
SCARed :
Ja, du hast schon recht mit der HGS, aber eben genau aus dem Grund, dass eine entsprechende HGS gravierende Auswirkungen auf eure Charaktere haben würde, habe ich mich für das "Gerhana" für ein gestaffeltes System der HGS entschieden. Jetzt, an der Schwelle, herrscht also noch eine geringere HGS, die aber an bestimmten Orten im Gebäude noch ansteigen kann
Zu den Proben: Spark weiß durch die 3 Erfolge im Prinzip recht gut Bescheid. Er weiß, was die Kurawa sind, woher sie angeblich kommen, weiß, dass die Dukun und Dalang, die sie in diese Welt holen, eine Tradition der Besessenheit pflegen. Er weiß auch einiges über die grundsätzlichen Vorstellungen zum Alam Gaib.
In Verbindung mit seiner Askenneprobe des "Gerhanas" erkennt er darüber hinaus, dass es sich bei dem Gebäude um eine Domäne eben dieser Tradition handelt.
Ich finde es toll wie jeder wegen den anderen bleibt um ja keine Schwäche zu zeigen.
Wir sind echt schon ein haufen Helden.
ich habe fast laut lachen müssen als Spark fragt ob einer eine Drohne dabei hat.
war aber tatsächlich ernst gemeint. wenn magie versagt, mus erstmal technik ran. zumal so eine drohne dann auch gegenüber geistern (zumal geistern mit besessenheitstradition ... ) die sinnvolle wahl ist. und so hätten wir eine chance auf eine mehr oder weniger gefahrlose erkundung. eine kleine mikroskimmer wäre natürlich noch besser, aber da haben wir halt die falschen chars am start ...
Ich weis das die Frage ernst gemeint war. Und ich habe mir gerade eine Eye Spy oder ein Satz Kanmuchidrohnen nicht zum ersten mal gewünscht. Scar selber findet die auch echt toll. In der ADL hatten sie einen Drohnenrigger im Team und sie hat die kleinen Biester echt zu schätzen gelernt.
Später haben sie die Erkundung eigentlich nur noch über die Drohnen gemacht und selten Geister rein geschickt.
hängt halt immer massiv vom ziel ab. wenn da auch astrale sicherheit vorhanden ist, ist astrales erkunden halt doof weil auffällig. allerdings gehe ICH auch davon aus, dass selbst die kleinen drohnen einem halbwegs versierten sicherheitssystem ebenfalls sehr schnell auffallen. denn sie bewegen sich physisch und solten immer auch passabel wegen des datenverkehrs ortbar sein.
im Gerhana aber vermutlich eher nicht.
argh! das feht uns noch - zombie-bestien, die dank bessenheit von geistern auch noch extrem evrstärkt werden. und wir können magisch nichts tun dank HGS. nicht mal der waffenfokus funktioniert da drin.
ich wollte gerade in meinem nächsten Post schreiben, daß Scar da absolut nicht rein will. Sie wird auch den Grund nennen. Sie hat extrem schlechte Erfahrungen mit einem Bessenheitsgeist gemacht und dieses Erlebnis will sie nicht noch mal durchleben. ...
Und jetzt müssen wir eine Frau retten....
ich wollte gerade in meinem nächsten Post schreiben, daß Scar da absolut nicht rein will. Sie wird auch den Grund nennen. Sie hat extrem schlechte Erfahrungen mit einem Bessenheitsgeist gemacht und dieses Erlebnis will sie nicht noch mal durchleben. ...
Und jetzt müssen wir eine Frau retten....
wieso müssen wir? wir sind ganger, keine helden ...