Ideen zu Ausrüstung+Zauber für einen Exorzisten

  • Holz eventuell mit chemie Stabiler machen und kompriemieren.
    Oder eine Spezial waffen entwerfen die Holz pflöcke mit Druckluft verschießt xddd.

  • "Eric" schrieb:

    Och Dämonen kann es schon geben - man braucht nur das Earthdawn Crossover für seine Kampagne annehmen...


    Abgesehen davon ,das das ofizielle Crossover seit > 15 Ingame Jahren schläft (wie gesagt, manche Runden nehmen esc schon ganz gerne, ist halt Geschmackssache) sind das nicht die klassischen "Himmel & Hölle Dämonen" (Was Ich ja schon ein paar mal geschrieben hab )
    sondern eher Cthulhoide übernatürliche Kreaturen
    ....oO(könnte man genauso gut als Alien bezeichnen)


    der im Himmel & in der Hölle tanzt
    Medizinmann

  • Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt. Dämonen und Teufel sind jeder Glaubensgemeinschaft inne. Nur weil SR schon einmal dieses Wort besetzt hat, heißt das nicht, dass man es nicht auch nutzen dürfte. Besonders bei den Traditionen im SM gibt es gute Anregungen. Die Christen bezeichnen fast alle Geister als Dämonen...
    Genauso hat man dann magische Kinkerlitzchen. Wie soll man einem Mundanen erklären wie die Magie funktioniert? Die Schlafwandler verstehen es eh nicht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jeder Zauberer kann ja von Hause aus seinen Körper astral verlassen und dann durch die Gegend schweben. Ich würde dem Charakter die Fähigkeit gerne nehmen (soll er nicht können) einfach dadruch das er z.B. sein Gea oder ähnliches dazu gerbrochen / verloren hat.
    Aber braucht man diese Fähigkeit etwa für den Kampf mit einem Geist UND braucht man sie zum Betreten der Metaebenen. Wenn beides mal Nein, dann passts.

  • Naja, ein Geist kann sich im Astralraum frei wie ein Fisch in 3D bewegen, auch hoch. Natürlich kann man als Zauberer oder M-Adept auch Magie auf ihn wirken (Manazauber) Aber dann bist Du weiterhin an die physische Welt gebunden, während der Geist einfach mit astraler Geschwindigkeit durch Wände abhauen (oder angreifen) kann.


    Astrale Projektion ist extrem mächtig, gerade gegen Geister. Wenn man Exorzisten natürlich nach dem klassischen Film-Exorzisten spielen will, so ist es nicht notwendig. Aber in SR sind Geister nicht dumm und im Astralraum extrem beweglich. Es gibt ja nicht nur Posession-Geister.


    SYL

  • "Kill Phil" schrieb:

    Jeder Zauberer kann ja von Hause aus seinen Körper astral verlassen und dann durch die Gegend schweben. Ich würde dem Charakter die Fähigkeit gerne nehmen (soll er nicht können) einfach dadruch das er z.B. sein Gea oder ähnliches dazu gerbrochen / verloren hat.
    Aber braucht man diese Fähigkeit etwa für den Kampf mit einem Geist UND braucht man sie zum Betreten der Metaebenen. Wenn beides mal Nein, dann passts.


    musst du mal ins GRW schauen - für die metaebenen braucht man projektion. allerdings kann man zu solchen dingen ja auch eine geisterpakt nehmen mit einem geist, der die kraft astrales tor hat. das könnte für deien char sogar recht stylish sein.


    alternativ kannst du ja auch ingame nen grund haben, warum der mage nicht normal projeziert, aber durchaus auf die metaebenen.

  • Ich habe mir nicht alle Seiten rein gezogen, aber da du ja ein paar nette Gimmicks haben wolltest bzw. Deine Magie nur mit den Fetischen funktioniert. Dafür gibt es extra die Fetischeinschränkung. Legt bei erlernen des Spruchs bzw bei Erstellung einfach fest, dass der Spruch nur mit Fetisch a funktioniert. Dafür bekommst du 2D auf die entzugsprobe. Ist meine ich sogar im grw.